Themenstarter
- Beitritt
- 14.06.09
- Beiträge
- 4.214
https://europepmc.org/article/med/28685531Diese Studie klärt die Frage, ob chronische Entzündungen im Kieferknochen zur Entwicklung des chronischen Müdigkeitssyndroms (CFS) beitragen. Fettdegenerative Osteonekrose im Kieferknochen (FDOJ) kann durch Induktion von Entzündungsmediatoren zum CFS beitragen. Wir untersuchten sieben Zytokine durch Multiplex-Analyse in Kieferknochenproben von zwei Gruppen von Patienten. Um die neurologischen Zusammenhänge zu klären, wurden Proben von 21 CFS-Patienten aus Bereichen früherer Operationen im Bereich der retromolaren Weisheitszähne analysiert. Jede der retromolaren Kieferknochenproben zeigte klinisch fettdegenerierte und osteonekrotische Markveränderungen. Als Kontrolle wurden gesunde Kieferknochenproben von 19 gesunden Patienten analysiert. Alle fettnekrotischen und osteolytischen Kieferknochenproben (FDOJ) zeigten eine hohe Expression von RANTES und Fibroblastenwachstumsfaktor (FGF) -2. FDOJ-Kohorten zeigten im Vergleich zu gesunden Kontrollen eine 30-fache mittlere Überexpression von RANTES und eine 20-fach überexprimierte FGF-2-Konzentration. Da RANTES in der Literatur als möglicher Beitrag zu entzündlichen Erkrankungen diskutiert wird, nehmen wir an, dass FDOJ in Bereichen mit unangemessener und unvollständiger Wundheilung im Kieferknochen Signalwege hyperaktivieren kann. Eine versteckte Quelle für stille Entzündungen darstellen? FDOJ kann eine bisher unbekannte Ursache für die Entwicklung von CFS darstellen. Eine versteckte Quelle für stille Entzündungen darstellen? FDOJ kann eine bisher unbekannte Ursache für die Entwicklung von CFS darstellen. Eine versteckte Quelle für stille Entzündungen darstellen? FDOJ kann eine bisher unbekannte Ursache für die Entwicklung von CFS darstellen.
bei Google Scholar finden sich sehr viele Einträge zur Beziehung von Rantes und CFS/ME, sowie auch MS, ALS, verschiedene Krebsarten u.a. Die meisten werden trotzdem wohl noch nie davon gehört haben !
Wer wurde schon darauf untersucht und wie viele von uns haben Weisheitszahn-OPs in der Jugend hinter sich ? Diese degenerativen Fettareale sind auf normalen Röntgenbildern nicht zu sehen..
Kompetent ist wohl die Praxisklinik Dr. Lechner - Ganzheitliche Zahnmedizin in München
Zuletzt bearbeitet: