Ein Gedenken an die Zeit

• Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Videos, im letztem Posting, über den glügsten Jungen der Welt...

diese eröffnen ein Thema, welches viele Gedanken eröffnet, sehr, viele sogar, jawohl! ; und der Krebs ist ja nun einmal eine Geisel der Menschheit.

Meine eigenen Gedanken führen dahin, dass ein Heilmittel auch ohne Gen-Manipulation zu fiinden ist...
und wer weiß, vieleicht ist es ja auch schon längst gefunden, bzw man weiß, was zu tun ist, mit einfachen Mitteln, um Krebs zu verhindern oder zu heilen.

Unabhängig dessen, stellen wir uns einfach mal vor, das Mittel ist existent.

Würde man dieses einsetzten, dann würde dies, jetzt einmal ganz nüchtern betrachtet, zu welchen Folgen führen?

1.
Die gesammte Krebsforschung würde nicht mehr von Nöten sein.

2.
Endlos viele OPs würden hinfällig werden.

3.
Die Chemo würde hinfällig und alle Bestrahlungen genauso.

4.
Keine Bestrählungs-Gerätschaften dafür würden mehr benötigt.

5.
Viele ältere Menschen in Rente-Pension, würden älter werden.

6.
Die Arbeitslosenquote würde steigen.

Bestimmt, lassen sich, nach einer kompletten Analyse noch andere Punkte finden!

Welche Auswirkungen hätte dies auch auf die Pharma...und, sogar auf die Politik?

Darf es überhaupt ein Heilmittel gegen Krebs geben?

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Heute eine meiner Brillen verlohren, doch dies macht nichts, ich bemühe mich, auch ohne Sicht hier weiterhin zu schreiben.

Habe viel erlebt Heute...scheint ein ganz besonderer Tag zu sein.

Nun, was soll ich denken, um meine Erlebnisse?

Sich in die Energien, eines anderen Menschen hineinzuversetzen zu können, dies velangt einiges...vor allen Dingen, eigene innere Freiheit.

Tiefes Einfühlungsvermögen, dies ist nicht einem jedem Menschen gegeben...doch ein jeder Mensch würde ein dieses sehr gerne besitzen.

Ich schreibe hier, weil ein jeder Mensch, der hier am lesen ist, es wert ist, darüber nachzudenken, was ich schreibe...um all das, was ich schreibe, auf einen Wahrheitsgehalt hin überprüfen zu können.

Eine Annahme, ohne eigene Freiheit, dies kann nur Fesselung sein.

Energiestukturen verhalten sich in welcher Art?

Wodurch werden Energiestukturen geprägt?

Wo ist jene Freiheit...welche Freiheit in den Energien des Daseins ermöglicht...wo überhaupt beginnt diese, so das Fesselungen, sowohl im eigenem innern, als auch im Außen aufgelößt werden können?

Körper, Seele und Geist ist Alleins

Das Leben ist ein Ganzes.

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft...ist ein Ganzes.

Bewusstsein ist...zu erkennen, auf was das Leben aufgebaut ist,..all die Energien zu transformiern, welche das Leben in sich selbst am beinhalten ist.

Die Liebe, diese ist das allerhöchste Gebot und nur aus der Liebe kann die Freiheit erwachsen, welche ein Bewusstsein erzeugt, dass erkannt werden kann, dass alles eins ist.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Die Mütter

Schau nur tief hinein...
Schau nur tief darauf...
Auf all jene Frauen...
Welche geschwängert sind

Alle Mütter erwünschen sich...
Ein gutes lebenswertes Leben
Für ihr eigenes Kind...
So sind Sie, die Mütter

J-E

PS
Auf der Ganzen Welt!

Als ich in Rente kam, gab es schon eine neue Berechnung, sonst hätte ich wahrscheinlich auch über 1200 Euro im Monat und damit könnte ich leben...

Viele Menschen welche mit 160 Stunden und mehr im Monat in Arbeit stehen, haben leider ebenfalls ein geringeres Einkommen, und müssen zusätzlich zur Wohnung noch ein Auto verhalten um zur Arbeit zu kommen.

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Viele Menschen welche mit 160 Stunden und mehr im Monat in Arbeit stehen, haben leider ebenfalls ein geringeres Einkommen, und müssen zusätzlich zur Wohnung noch ein Auto verhalten um zur Arbeit zu kommen.

Gruß Andreas

Was willst Du mit dieser Aussage bezwecken?

youtube.com/watch?v=NV0uQmTwWJY

Herzliche Grüße
Jürgen-Ernst

PS
Schau...schau mal, kannst Du sehen, wie klein das Bewusstsein der meisten Menschen ist?

Ein Pixel ist noch lange kein Bild, es braucht viele Pixel, um ein Bild erkennen zu können.

Je mehr Pixel ein Bild hat, um so schärfer wird es in der Auflößung.

Ein Bild zu sehen, beinhaltet nicht, alle Bilder zu sehen...

Ein Bild zu sehen, heißt einen Zustand zu sehen, nicht jedoch die Veränderung, wenn diese nicht durch ein neues Bild verständlich werden kann.

Die Veränderungen zeigen sich erst durch die Bewegung, einem Film vergleichbar...der Fluss fließt, ist in Bewegung, verändert sich.

Das einzige, was ich in meinem Leben getan habe, dies ist gewesen, das Leben als solches erkennen zu können, in all dem, was es ist.

Auf was kommt es an im Leben?

Was ist das Fundament?

Zu mehr als 80 Prozent bin ich nun wieder gesund, an Körper, Seele und Geist.

Nun erst zeigt sich mir, welch eine Arbeit hinter mir liegt.

Wenn jemand hier glaubt, das ich Videos benötige, um meine eigene geistige Substanz zum Ausdruck bringen zu können, der irrt sich.

Videos stelle ich nur hier in diesen Thread, um Anschauungsmaterial zu liefern für etwas ganz anderes.

Ein Mensch, welcher an sich selbst festhält, sowohl im Innen, als auch im Außen, was will er finden, wenn im daran gelegen ist, das Dasein als solches zu erfassen, um sich ein Bewusstsein dafür zu schaffen?

Sich mit etwas zu identifizieren bedeutet was?

Vom Baum der Erkenntniss hat der Mensch in die Frucht gebissen, ohne die Fähigkeit zu haben, diese Frucht verdauen zu können.

Trotzt aller Wissenschaft und Technologie hat es der Mensch nicht gelernt zu begreifen, auf was es wirklich ankommt im Leben.

Wenn der Staubsauger voll ist, dann ist er voll.

Was macht man dann mit der vollen Staubsaugertüte?

Ein Leben ist ein Ganzes!

Das Leben ist nur ein Hauch!

Vieviele Menschen aus der Masse, machen sich an die Arbeit, um das Dasein zu ergründen?

Wie schwer ist eine solche Arbeit?

Wieviele Menschen bleiben auf der Strecke liegen dabei und verfallen dem Wahnsinn?

Je mehr ein Mensch sich lößen kann, sowohl von sich selbst, als auch von seinem Außen, um so mehr wird sich sein Sichtfeld verändern.

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wird zu einem Ganzen durch die Losgelößtheit.

Wer festhält, der kann seine eigene Struktur nicht erkennen, wie diese wirklich ist und auch die Strukturen im Außen nicht.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Was willst Du mit dieser Aussage bezwecken?

Nachzudenken über Verhältnissmäßigkeite!, werten soll jeder für sich!

Mich persönlich stimmt es traurig, wenn so mancher Arbeiter heute weniger Einkommen hat, als sein Arbeitsplatzvorgänger heute Rente bezieht, eine Rente welche laut Generationenvertrag vom Arbeiter bestritten wird!

Es liegt mir jedoch ebenso fern hier Menschen anzugreifen welche mit Ihrer Rente am Existenzminimum leben, die Notwendigkeit einer sozialen Sicherung steht ausser Frage!.
Meine Aussage soll lediglich zu einer Sensibilisierung der Verhältnismäßigkeit führen!

Gruß Andreas

Hallo Sternie, alter Schwede!

Gestern gingen zwei Pakete an dich auf die Reise.
Die könnten also heute oder morgen bei dir aufschlagen.

Meine Frau hat dir noch etwas zum Futtern beigepackt,
da sie der (begründeten) Annahme ist, dass Du nicht
vernünftig isst! :D

An deinen NEM haben sich auch wieder zwei Mitglieder
beteiligt, die schon einmal geholfen haben und denen
das wirtschaftlich nicht leicht fällt. Vielen Dank dafür!

Viele Grüße

Heinz

Nachzudenken über Verhältnissmäßigkeite!, werten soll jeder für sich!

Mich persönlich stimmt es traurig, wenn so mancher Arbeiter heute weniger Einkommen hat, als sein Arbeitsplatzvorgänger heute Rente bezieht, eine Rente welche laut Generationenvertrag vom Arbeiter bestritten wird!

Es liegt mir jedoch ebenso fern hier Menschen anzugreifen welche mit Ihrer Rente am Existenzminimum leben, die Notwendigkeit einer sozialen Sicherung steht ausser Frage!.
Meine Aussage soll lediglich zu einer Sensibilisierung der Verhältnismäßigkeit führen!

Gruß Andreas

Hallo Andreas,
jawohl, damit kann ich weit mehr anfangen!

Es ging mir in erster Linie darum, Problempunkte zu setzten.

Du hast mir geantwortet, bist jedoch nicht auf den Problempunkt eingegangen, auf welchen Du geantwortet hast.

Dies zumindest hätte ich gerne gesehen; dass dann darüberhinaus Verflechtungen anderer Punkte eingefügt werden können, dies versteht sich von selbst, denn nur so können dann Verbindungen entstehen, welche einen größeren Zusammenhang erkennen lassen, von dem, was am Geschehen ist.

Die soziale Absicherung ist seit vielen Jahren abgebaut worden, durch ständige Veränderungen der Gesetze und durch neu hinzugekommene Gesetze.

Die Lage und Situation vieler Menschen, wenn es um existenzielle Absicherung geht, ist jetzt schon dramatisch und wird noch viel dramatischer werden, nicht für die gesammte Gesellschaft, sondern für einen Teil der Gesellschaft.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Hallo Sternie, alter Schwede!

Gestern gingen zwei Pakete an dich auf die Reise.
Die könnten also heute oder morgen bei dir aufschlagen.

Meine Frau hat dir noch etwas zum Futtern beigepackt,
da sie der (begründeten) Annahme ist, dass Du nicht
vernünftig isst! :D

An deinen NEM haben sich auch wieder zwei Mitglieder
beteiligt, die schon einmal geholfen haben und denen
das wirtschaftlich nicht leicht fällt. Vielen Dank dafür!

Viele Grüße

Heinz

Lieber Heinz,
ich danke Dir recht herzlich dafür, dass Du dich wieder selbstlos für mich eingesetzt hast und danke auch den Mitgliedern recht herzlich für ihre Beteidigung.

Herzliche Grüße
Jürgen-Ernst

PS
Die Hilfe und der Einsatz von Euch werden mir helfen, wieder neue Kräfte zu mobilisieren, um jene Kraft zu haben, wieder ins Leben zu finden.:danke:

Menschenschicksal...
Wohin führst Du mich?

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS
Ich kann meine Augen nicht zu machen...sorry, ich kann es nicht!

Wenn jemand glaubt, dass ich aus einem Zwang heraus, tuhe, was ich tuhe, dann irrt derjenige.

Mein Geist hat sich geöffnet für das Dasein.

Ein langer Weg ist dies gewesen...ich bin nun in Freude darum, diesen Weg gegangen zu sein.

Es fehlt vieles, was getan werden muss, vor allem positive Veränderungen und Aufklährung, damit der Mensch aus seiner Zerissenheit herausfinden kann.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Wenn ich meine volle Gesundheit wieder erlangt habe, dann sehe ich denn Sinn meines Lebens nicht darin, nur an mich zu denken, sondern darin, etwas für die Menschen zu tun.

Erst wenn ich diesen Grundstein gelegt habe, werde ich in meiner Seele Frieden finden können.

Jeder Mensch trägt die Verantwortung für die ganze Menschheit.

Die Ganzheit beinhaltet einen unsagbaren großen Komplex an fließenden Energien.

Ich bin sehr dankbar, für all die großartigen Herzensmenschen, welche für eine bessere Menschlichkeit gekämpft haben und am kämpfen sind...wieviel Leid dadurch verhindert worden ist, dies ist nicht zu ermessen, jedoch zu erfühlen.

Immer wieder mal, jetzt weniger, habe ich Zweifel, ob es sich lohnen wird, sich für die Menschen einzusetzen, all die Kraft, die dazu nötig ist einzusetzen, wo ich doch statt dessen, einfach nur an mich selbst denken könnte, um mir noch ein paar Jahre ein schönes Leben zu machen.

Zweifel deshalb, weil ich darum weiß, wie unfrei und gefesselt der Mensch ist.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Lieber Heinz, liebe Viola und liebe Sponsoren.

Heute sind die zwei Packete angekommen...welche gefühle bei mir aufkamen, als ich diese öffnete und auch danach, dies ist nicht einfach zu beschreiben.

Gefühle tiefer Freude, tiefer Scham, Hoffnung, Traurigkeit und einiges mehr habe ich dabei in mir wahrgenommen und gefühlt.

Die vielen Lebensmittel, welche ich vorfand, diese haben etwas ganz besonderes in mir ausgelößt.

Es passiert auch sehr selten, dass ich solche Mengen selbst einkaufe, nur dann, wenn ich in einer gesundheitlich sehr stabilen Lage bin und tatsächlich Hunger vorhanden ist.

Mir ist so richtig bewusst geworden, dass ich nur dann auch wirklich ganz gesund bin, wenn ich wieder so Essen kann, wie es früher gewesen ist, vor meiner Erkrankung...und zwar mit Hunger.

Der Hunger ist etwas ganz natürliches, etwas völlig normales, wenn er fehlt, dann hat dies Ursachen.

Es gibt sehr viele Ursachen für ein fehlendes Hungergefühl, sowohl körperliche, als auch seelische.

Im Zusammenhang mit all den Nahrungsmitteln habe ich etwas gefühlt...ich habe gefühlt, dass ich mich einsam fühle.

Liebe Viola,
vielen, vielen Dank, für all die Nahrungsmittel!

Ich werde mich bemühen, alles dafür zu tun, dass ich wieder so Essen kann, wie es vor meiner Krankheit der Fall gewesen ist.

Darüber hinaus, werde ich mich bemühen, Menschen kennen zu lernen, mit welchen ich kreativ tätig werden kann.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS
Vielen Dank nochmal, für das Weihnachtspacket...und ich denke, dass die NEMs nun zu meiner vollen Heilung führen werden.

Jetzt dauert es nicht mehr lange, dann bin ich drei Jahre hier in diesem Forum.

Harte Arbeit liegt hinter mir, Arbeit, sowohl um meine eigene Person, als auch Arbeit, um einen kleinen Überblick dessen zu erhalten, was der Mensch ist und was in der Welt am Geschehen ist.

Schon recht früh habe ich angefangen, mir über das menschliche Dasein Gedanken zu machen...habe Bücher gelesen, mich autodidaktisch informiert, schon viele Jahre vor meiner Erkrankung.

Dies war Vorarbeit, welche mir jetzt zugute kommt.

Mit einem schwarz-weiß Sehen kommt der Mensch nicht weiter, sondern er zerfrisst sich dabei nur in sich selbst, deshalb, weil keine Freiheit daraus erwachsen kann.

Der Mensch braucht Freiheit, um sich ein Bewusstsein aufbauen zu können, somit er erkennt, was wirklich ist, welche Kräfte am Wirken sind und wie diese in Entwicklung sich befinden.

Dieses Wissen ist vorhanden und ein jeder Mensch hat das Recht darauf, dass dieses Wissen in ihm gefördert wird.

Die Gesetzte der Menschenwürde, diese dürfen kein Märchen sein, sondern wollen in die Tat umgesetzt werden.

Das die Gesetze der Menschenwürde wirklich in die Tat umgesetzt werden können, dazu bedarf es eines Bewusstseins, welches über sich selbst hinaus geht;und die ganze Welt mit einschließt.

Man muss den Fluss, dessen was ist, im Geschehen der Menschheit... einigermaßen erfassen können, erst dann kann man erfassen, wie hochkomplex und zerissen dieser ist im Weltgeschehen.

Erst dann, wenn ich die fehlenden 20% zu meiner Genese besitze, kann ich wirklich frei wirken.

Diese 20% werden für mich entscheident sein.

Ich hoffe sehr, diese in den nächsten Monaten zu erlangen.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

PS
Menschlich zu sein, ist keine Last, menschlich zu sein ist eine Freude!

Es ist für mich sehr traurig, wahrnehmen zu müssen, wie sehr die Masse der Menschen geprägt ist.

Würde die Masse der Menschen nicht so anfällig sein, für eine Prägung, dann hätten wir eine ganz andere Welt...
eine Welt mit wirklicher Freiheit, eine Welt, welche keine Lügen mehr braucht, keine Hinterlist und keine Tücke.

Aufklährungsarbeit ist notwendig!

Bewusstseinsförderung ist notwendig!

Nur dadurch kann der Mensch sich zu einem positivem verändern!

Seit Jahren schaue ich in verschiedene Foren hinein, lese auf youtube die Komentare; und es tut mir zum größtem Teil weh, was ich am lesen bin.

Es tut mir weh, wahrnehmen zu müssen, wie gefesselt die Masse der Menschheit ist, weil sie es nicht gelernt hat, ein Bewusstsein zu entwickeln, welches für das Selbst, als auch für die Menschheit zum Heile sein würde.

Das dies so ist, können wir dem entnehmen, was auf dieser Welt durch die menschlichen Energien am Geschehen ist.

Vorstellungen, welche selbstgefällig, Vorurteile, diese können wie wohl zur Freiheit führen?

Ein gesunder Weg, für die Menschheit, dies ist ein Weg, welcher die Menschlichkeit im Bewusstsein erfassen kann.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Änderungen, im Gefüge der Menschheit, diese befinden sich immer im Fluss der Zeit.

Dem Fluss lauschen zu können...diesen wahrzunehmen, dies ist Erwachen, dies ist Bewusstsein, im Erkennen dessen, was ist.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Tiefes Bewusstsein, im Erkennen dessen, was die Freiheit ist, ist dies dann die Freiheit?

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben