Ein Gedenken an die Zeit

• Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blaupunkt, sehr schönes Gedicht; auch ein Danke von mir.:)

LG, Angie

Warum?

Fukushima, nie warst du so nah!
Ganz weit weg, und plötzlich bist du da.
Zerreißt mir das Herz.
Unendlich der Schmerz.

War es das wert?
Oder war wieder mal alles verkehrt?
Wohlstand sollte es werden.
Ward aber jetzt die Hölle auf Erden.

Man hat die Regeln Gottes mißachtet.
Damit hat man das Glück aber nur gepachtet.
Jetzt schlägt die Wahrheit mit aller Härte zurück.
Zeigt sich ganz langsam, Stück für Stück.

Die Welt wird noch nicht untergehn.
Gott will lediglich, dass wir verstehn.
Menschverachtung ist der falsche Weg.
Dafür baut er uns keinen Steg!

Wenn nicht einziehn Anstand und Vernunft.
Wird Gott zerstören jede Zunft.
Der Mensch sollte menschlich sein.
Zu allem andren sagt Gott ganz klar nein!

... dem schließe ich mich an :bier:

steg-in-eching.jpg

Lieber Blaupunkt,
da hast du wirklich ein sehr schönes Gedicht geschrieben...inwieweit dieses jedoch mit der Realität der Menschen in Einklang zu bringen ist, dies wird noch in den Sternen stehn.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS

Ich freue mich darüber, dass nun viele Menschen zum Ausdruck bringen wollen, können, was in ihrem Herzen schon seit vielen Jahren am schlummern war, jedoch dadurch unterdrückt wurde...weil es einfach nicht geschah...
Fukushima wird nun ein Auslößer sein für vieles...so denke ich...doch das Ganze ist noch viel...viel mehr und obliegt der Ganzheit der Kräfte, die am Walten und Schalten sind!

Der Tod

Der Tod läutet sich ein...
Ein Klockenspiel erklingt...
In sanfter Melodie

Bist Du bei mir,
Wenn ich gehe...
Von dieser Welt?

Deine Hand nur halten,
Wenn ich gehe...
Von dieser Welt...

Bitte komm schnell...
Ich fühle tief...
Meine Stunde schlägt!

Mein Tod, mein sterben...
Sehnt sich tief...
Nach Deiner warmen Hand.

J-E

Dein Gedicht hört sich aber traurig an, Sterni.
Geht es Dir noch immer nicht besser? Hast Du deshalb solche trüben Gedanken? Wir halten in Gedanken alle ganz fest Deine Hand und drücken Dir die Daumen, damit Du wieder zu Kräften kommst.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung
Rawotina

Blaupunkt...ein wirklich schönes Gedicht...danke.

Darin liegt für mich auch Hoffnung. Hoffnung auf Umdenken. Stehen wir auf.

Die Japaner haben geglaubt, das die Kernkraftwerke sicher wären. Sie haben vertraut. Ich bewundere die Menschen wie sie bis jetzt damit umgegangen sind. Sie denken an die Gemeinschaft an die Zukunft.

Ein Gedenken an die Zeit....J-E...besser kann man den Titel nicht treffen.

LG, Difi

Lieber Jürgen-Ernst.

Für mich war dies Dein ultimativstes und stärkstes Gedicht.
Der Schluss ist sehr bewegend und schön, umfasst Alles und bedarf keiner weiteren Worte mehr.
Ich wünsche und hoffe, dass es Dir trotz der Widrigkeiten gut geht und Du mit Taffy den Frühling genießen wirst.

Liebe Grüße, Bodo :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderbar eure Gedichte!,
ich mag jeden ermutigen sich selber zu üben!

Für den Leser ists nicht nur ein leichter Genuss,
sonder dem Autor wird dabei auch so manches bewusst.
So findet beim Schreiben zum Intellekt sich auch noch die Seele ein,
enthebt uns der Dualität macht uns hier nicht mehr entzwei.

Gruß Andreas

Dein Gedicht hört sich aber traurig an, Sterni.
Geht es Dir noch immer nicht besser? Hast Du deshalb solche trüben Gedanken? Wir halten in Gedanken alle ganz fest Deine Hand und drücken Dir die Daumen, damit Du wieder zu Kräften kommst.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung
Rawotina

Liebe Rawotina,
ich bedauere sehr, dass du aus meinem Gedicht Trauer erkennst...

Ich habe keine trüben Gedanken...und es geht mir gut.

Ich danke dir und allen anderen hier, welche hier am lesen sind, dass mir eine Hand gereicht wird hier...

es ist doch so wertvoll...einem nächsten eine Hand reichen zu können.

Ich schreibe bald noch viel mehr...

Herzliche Grüße

Dein Jürgen-Ernst

Lieber Jürgen-Ernst.

Für mich war dies Dein ultimativstes und stärkstes Gedicht.
Der Schluss ist sehr bewegend und schön, umfasst Alles und bedarf keiner weiteren Worte mehr.
Ich wünsche und hoffe, dass es Dir trotz der Widrigkeiten gut geht und Du mit Taffy den Frühling genießen wirst.

Liebe Grüße, Bodo :)

Lieber Bodo,
ich danke Dir ganz tief für deine Worte und freue mich sehr darüber...das du mein Gedicht in eine Verständigung im Gegenüber hast bringen können.

Ganz besonderst erfreut mein Herz, dass du dich wieder gemeldet hast hier im Thread.:kiss:

Ich habe dich sehr in mein Herz geschlossen...intuitiv und aus meinen emotionen heraus, obwohl ich dich nicht einmal gesehen habe.:fans:

Ich danke Dir für alles, was du mir schon geschenkt hast, seit ich in diesem Forum bin.:fans::fans::fans:

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

An alle Herzen hier:

Es ist für mich nicht einfach, ein wirklich gutes Gedicht zu schreiben, welches sich in sich selbst erfüllt!

In meiner Seele bin ich tief bekümmert darum!

Völlig autodidaktisch gehe ich voran...denn ich habe keine Kraft, einschlägige Literatur zu lesen, um mit Richtlinien und Gesetzmäßigkeiten mit der Gedichtsschreibung in Tuchfühlung kommen zu können.

Vieleicht ist es letztendlich sogar gut darum!

Wenn alles mit mir gut ergehen sollte, dann kann ich dies ja später hin noch nachholen.

Meine Gehirnstörungen/Einschränkungen, durch die Spirochäten, sind mir eine Last, leider!

Ich gebe jedoch nicht auf und lasse mich nicht irritieren, durch negative Gedanken, evt.
meine Ziele aufzugeben.

Die Gesamtheit, welche ich am tragen bin, diese ist schon intensiv, weil ich mir darüber bewusst bin.

Ich habe das tief in mir verankerte gefühl, dass ich in ein paar Monaten weitaus bessere
Gedichte schreiben werde,
als es mir bissher gelungen ist.

Ich habe meine eigenen Vorstellungen darum...
und die Stilmittel werden dann meine eigenen sein.

Die Dichtkunst ist ein sehr hohes Ziel!

Bevor ich mein eigenes erstes Gedicht geschrieben habe, da hatte ich kein Bewusstsein darum, wie hoch dieses Ziel...Gedichte schreiben zu können sein kann...
jetzt, nach ein paar Jahren dämmert es mir.

Nun begreife ich erst, dass sich ein Gedicht aus sehr vielen unterschiedlichen Fragmenten zusammensetzt, welche alle miteinander verbunden werden müssen.

So vieles muss ich noch lernen...
um besser zu verstehn!

Herzliche Grüße

Euer Jürgen-Ernst

Oh ja, die Sehnsucht ist da............in jeder Seele, sei diese erfüllt...oder unerfüllt...sich nach dem großem Ganzen zu sehnen.

Was soll ich schreiben nun?

Ich weiß es nicht!

Ein jeder Mensch nimmt auf, auf seine eigene Art, welche geprägt ist, von endlos vielen Möglichkeiten zur Ganzheit hin.

Die Suche, welche in der Ganzheit liegt, der Wahrheit näher rücken zu können, ist eine tiefe Suche!

Die Suche findet sich letztendlich im Bewusstsein, welches an sich arbeiten muss, um tiefer in all der Materie all des Daseins eindringen zu können.

Meine Traurigkeit, um der Menschen Unfreiheit kann ich wie in Worte fassen?

Ich finde keine Worte, denn der dynamische Prozess der Unfreiheit, kann in keine Worte transformiert werden.

Ich bin da, mein Herz ist da...passt mir auf euch auf...Bitte!...denn das Leben ist eine Kostbarkeit...und Du...Du bist sehr wertvoll.

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gefasst...für sehr viele Dinge, welche das Leben in sich am Bergen ist...
meine Sensitivität wächst nur, indem ich dieser einen Horizont der Suche nahebringen kann...

ohne Suche...Verzeihung bitte...

wie soll ein Horizont erwachsen?

Ich deke nach...arbeite an meiner verfluchten Krankheit, welche sich Borreliose nennt und denke, ich habe diese Krankheit nicht umsonst bekommen.

Niemand hier im Forum kann nachvollziehen, was meine Seele ist...was mein Bewusstsein ist...was mein Wesen ist.

Trocken
Heiter
Lustvoll
Tief
Schreitet
Der
Sinn
Dahinn...

J-E

Hallo, ich liebe euch...
ja, ich weiß allzu genau, dass es nicht leicht ist...mit dem Menschenleben, welches in Fülle alle Dynamik am beinhalten ist, die in der Ganzheit der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft sich transformiert.

Wir wollen tapfer sein, wollen stark sein und im Symbol der Liebe unseren Anker finden, welcher uns hilft, dass ganze leben von Innen nach Außen in eine Eintracht bringen zu können.

So viel ist zu tun...für die Erkenntniss der Wahrheit, welche in sich selbst zur Ruhe kommen kann.

In tiefer Hoffnung bin ich in mir selbst, dass ich bald wieder neue Gedichte schreiben werden kann.

Ja, ich kann nicht mehr berichten von mir...dies hätte doch ohnehin keinen Sinn mehr!

Herzliche Grüße

Jürgen-Ernst

Sternie, ich finde, dass es großen Sinn macht, wenn du hier berichtest und deine Gedichte niederschreibst.:)

Kopf hoch, es wird wieder besser werden.:)

LG, Angie

He Sterni...hast du nicht mal geschrieben, das nichts sinnlos sei? Glaube da hast du recht.;)

LG, Difi

Ja, ich kann nicht mehr berichten von mir...dies hätte doch ohnehin keinen Sinn mehr!

Also, ich warte schon lange darauf, dass du nochmal schreibst, wie es dir geht, was du machst - von dir berichtest ....

Ich warte auch darauf und wünsche Dir schöne Ostertage.

LG Rawotina

Ein freudiges Oster an Alle!

Doch!, ...ein Gedicht von unserem Sternenstaub würd gefallen!
So wie Du dich dazu in der Lage siehst, hätt ich gern eins zum WACHSEN im Alter, so man sich ein Thema wünschen dürft!

Gruß Andreas

Hallo...
Ach, Ihr lieben alle.:kiss:

vielen Dank für all eure Postings, worüber ich mich sehr tief gefreut habe.:fans:

Was geht in mir vor? Was denke ich?

Na, wenn dies keine schwierigen Fragen sein sollten, dann weiß ich auch nicht weiter!;)

Noch einmal aufbäumen, noch einmal kämpfen...ohne Einschränkungen, dies habe ich mir verinnerlicht...für dieses Jahr...einiges schon in die Tat umgesetzt.

Zuerst die Taten, dann kann man reden, so denke ich!

Ich pumpe Kräfte aus meinem Körper heraus, über welche ich überhaupt nicht verfüge.

Die Chace, meine mir selbtst vorgegebenen Ziele zu erreichen ist nahezu 0.

Unabhängig all dessen arbeite ich an meinen Zielen.

Meine volle Genese strebe ich an.

Die Schäden, welche mir die Borreliose zugefügt hat, diese will ich kompensieren.

Unermüdlich arbeite ich an meinem Geist und an meinem Selbst.

Die Entwicklung, welche sich in mir vollzogen hat, seit meiner Mitgliedschafft hier im Forum...Symptome ch. werde ich wohl nie in Worte fassen können.

Ich denke und hoffe, dass ich nun endlich in der Lage bin, dass ich all meine bissher hier geschriebenen Gedichte überarbeiten kann.

Unabhängig all dessen...erwünsche ich mir einen guten Lektor, mit dem ich in Harmonie meine Gedichte noch weiter ausarbeiten kann.

Fest vorgenommen habe ich mir, meinen neuen Gedichten (hoffentlich bald) eine weitaus bessere Harmonie einverleiben zu können...als dies mir bissher gelungen ist.

Gesundheitlich habe ich mich wieder in den Status der Arbeitsfähigkeit einerbringen können.

Ein vierhundert Euro Job ist der meine...einen Job, in welchem ich Höchstleistungen vollbringen muss...

Im Moment bin ich tief im rotem Bereich...wie ich diesen baldigst wieder verlasen kann...dies ist mir noch recht unklar.

Weiter werde ich kämpfen, um wieder neu erleben zu können...und die noch verbliebenen Reste meines alten Statusses abzuwerfen.

Unmögliches will ich möglich machen...

Bitte Ihr lieben...drückt mir einfach fest die Daumen dafür!:kiss:

Ich habe euch lieb, passt mir bitte auf euch auf!:fans:

Euer Jürgen-Ernst

PS
Durch Raum und Zeit in aller Ewigkeit...

Die Wahrheit ist nur durch die Distanz aller Dinge erfassbar.

Die Wahrheit ist tiefer als ein jeglicher Ozean.

J-E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben