Ein Gedenken an die Zeit

• Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie die Geschichte immer wieder bewiesen hat, machen mind. 99% der Menschen jede Lüge mit, solange sie Vorteile suggeriert.
Damit dürfte "der Mensch" das verlogenste (uns bekannte) Lebewesen sein ...

Nur die "Naturgesetze" und damit die Gesetze der Schöpfung, sind, zumindest hier auf diesem Planeten, wahr.

Demnach dürften die ersten beiden Sätze auch NICHT wahr sein, da sie ja keine Naturgesetze sind.

Diese beiden Sätze sind also un-wahr.

Gerd

Ob es 99% sind weiss ich nicht!, aber es ist jedenfalls der Großteil der Menschen!
Das fängt bereits z.B. im Kleinen bei Bankgeschäften an!
Genau betrachtet ist bereits z.B. ein Sparvertrag Nutzung von Fremdenergie,
ganz zu schweigen von Hedgefonds und Aktiengeschäften, diese sind ja bereits die moderne Sklaverei, wo mit Ausbeutung anderer der eigene Lebensunterhalt verbessert oder gar bestritten wird.
Das Verhältnis EU zum Afrikanischen Kontinent mag ich mir hier persönlich nicht weiter ausleuchten!
Würde man sich genau vor Augen führen für wieviel Leid und Tod jeder EU-Bürger auf diesem Kontinent statistisch verantwortlich ist, man könnte dran verzweifeln.

Gruß Andreas

Demnach dürften die ersten beiden Sätze auch NICHT wahr sein, da sie ja keine Naturgesetze sind.

Diese beiden Sätze sind also un-wahr.

Gerd

Vielleicht ist es ein Entwicklungsgesetz, und damit auch ein Naturgesetz?

Ist bzw. war ohne Lüge keine Erkenntnis der Wahrheit(en) möglich? Genau wie man ja auf weissem Untergrund kein weisses Blatt sehen kann?
Oder muss der Mensch an der Lüge erst üben, um später mal, ganz behutsam, mit der Wahrheit umzugehen?

Dinge die darauf beruhen, passieren ja dann auch immer wirklich!!!

Lügen hingegen kann man ändern, zurücknehmen, umdeuten usw. Jeder von uns kennt das zur Genüge. :rolleyes:

Ob es 99% sind weiss ich nicht!, aber es ist jedenfalls der Großteil der Menschen!

Die vermeintliche "Vorteilsrechnung" macht wohl erst mal jedes Lebewesen, das "höheren" Verstand hat.

Tiere allerdings haben keinen Anspruch auf "Wahrheit", und können damit nicht der Lüge bezichtigt werden.
Der Mensch tut allerdings so, als hätte er Anspruch darauf. Und wenn es zu seinem Vorteil ist, nutzt er ja auch schon die Wahrheit.

Sobald es aber nachteilig wird, verabschiedet er sich auch ganz schnell davon.

Allerdings ist er zumindest dabei sein Verhalten zu analysieren, und zu erkennen, dass ihn seine integrierte „Vorteilsrechnung" heute oftmals in die Irre führt.
Komplexere Geschehen benötigen nun mal ein anderes Denken, als die kurzsichtige Vorteilsrechnung die bisher, trotz allem Elend, Leid und Verbrechen, auch zu "Erfolgen" führte.

Die Vorteilsrechnung wird sich demzufolge nicht aufheben, sondern sie wird sich verändern müssen.
Berechnungen werden nur dann richtig, wenn man nicht einfach unliebsame Teile ausbledet oder gar negiert. :fans:

Und wir brauchen demnächst zuverlässige Berechnungen, unser allem Vorteil zuliebe ;)
Die Frage ist halt noch, inwieweit die Menschheit schon gespalten ist, so dass ein Teil der Menschheit versucht sich dem anderen Teil zu entledigen?
Auch das wäre in der, dem Menschen z.Z. noch integrierten Variante der Vorteilsrechnung, leider eine Möglichkeit. :hexe:

Deine vielen Gedanken widersprechen völlig deinen eigenen, angeblichen Tipps aus Beitrag 864:

da man sowieso nur einen kleinen Ausschnitt aus „dem Leben“ sehen kann, ist der Versuch „das Leben“ zu verstehen völlig aussichtslos und damit sinnlos.

Mein Tipp daher: Mach es einfach wie die anderen Menschen, und lebe dein Leben einfach OHNE nachzudenken!
Hört sich paradox an - ist aber mit Sicherheit einen Versuch wert!

Zudem wäre Dein Freiheitsproblem dann auch gleich mitgelöst!
Wer nicht denkt, fühlt sich nicht gefangen!

Gerd

Nun, "wie die Geschichte immer wieder bewiesen hat" ist ja erstmal n u r deine eigene, völlig unbewiesene BEHAUPTUNG, alles darauf folgende ganz genauso.

Im nächsten Moment machst du aus lauter unbewiesenen Behauptungen irgendwelche "Gesetze", angebliche "Entwicklungsgesetze", von denen du nicht sagst, was sie darstellen sollen, die du aber im gleichen unbewiesenen Atemzug in die Nähe von Naturgesetzen rücken willst.
Dabei sind es alles nur deine Behauptungen.

Anderen rätst du irgendwie, nicht mehr zu denken, und das in der Rubrik "mit Kopf und Verstand / Nachdenken" , selber willst du dich aber immer wieder in deinen eigenen Gedanken über Lüge und ähnliches ergehen, wie man inzwischen auch schon in anderen Themen nachlesen kann.

Gerd

Lieber Gerd, ich freue mich sehr, dass Du Fehler suchst und auch benennst!

Könntes Du mir aber bitte mal den, von Dir vermeintlich erkannten, Widerspruch genauer beschreiben? :rolleyes:

unbewiesene BEHAUPTUNG, alles darauf folgende ganz genauso.

Im nächsten Moment machst du aus lauter unbewiesenen Behauptungen irgendwelche "Gesetze", angebliche "Entwicklungsgesetze",

Dabei sind es alles nur deine Behauptungen.

Gerd

Jooo, Du hast natürlich das Recht eigene Behauptungen aufzustellen, falls Du der Meinung bist, meine sind falsch! :rolleyes:
Allerdings müsstest Du dann etwas beweisen, so wie das allgemein üblich ist.

Bis jetzt kann ich da nichts, aber auch gar nichts erkennen. :rolleyes:

Dass meine Meinung / Feststellung u.U. widersprüchlich erscheinen könnte, liegt wohl eher an der Widersprüchlichkeit des Menschen. Dafür kann ich aber nun wirklich nichts!
Und ich lehne es daher auch ab, dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden!

:wave:

Wo stünde irgendwas von "falschen" Behauptungen?

"Unbewiesen" sage ich, und du meinst sogar, es wäre allgemein üblich, Behauptungen zu beweisen. Tust es aber selber nicht.

Mit der angeblichen "Widersprüchlichkeit des Menschen" stellst du gleich schon die nächste Behauptung unbelegt, unbewiesen in den Raum.

Im gleichen Moment nimmst du diese Behauptung als Begründung dafür, eigene widersprüchliche Meinungen nicht begründen zu müssen.

Wenn dem so wäre, dann bräuchte ja niemand irgendeine Meinung zu begründen, dann könnten wir alle alles mit der angeblichen "Widersprüchlichkeit des Menschen" rechtfertigen und v-erklären.

Gerd

Wenn dem so wäre, dann bräuchte ja niemand irgendeine Meinung zu begründen, dann könnten wir alle alles mit der angeblichen "Widersprüchlichkeit des Menschen" rechtfertigen und v-erklären.
Gerd

Machen wir das denn nicht tagtäglich? :rolleyes:

Was sind zum Bsp. die Amerikaner?

Massenmörder? Befreier? Auf der Stufe von Mord und Totschlag stehngeblieben?
Hochentwickelt? Demokraten? Freunde der brutalsten Tyrannen der Welt?
Bringen sie Krieg? Bringen sie gute Filme? Bringen sie Reis? :rolleyes:

Hallo Menschlichkeit,
ich kann nun im Moment auf nichts eingehen, da die Zeit dafür höchst ungünstig ist!

Mein PC ist zusammengebrochen, ich selbst lebe noch!:D

Drei Stunden habe ich außerhalb, in einem Internetcafe versucht, mit dem Forum in Kontakt zu treten...
jedoch ist mir dies nicht gelungen...da hat es wohl technische Störungen gegeben, wie auch immer.;)

Ich habe es jedoch geschafft, unserem Admin, unserem Marcel, eine Nachricht zukommen zu lassen...

Jetzt bin ich ja wieder da, denn unser Marcel:fans: hat mir einen Weg dafür eröffnet.:freu:

So, nun will ich beginnen, zu schreiben, was ich in meinem Herzen so fühle.:D

Gedicht oder Leben?:

Ich kann nicht!

Ich kann nicht...
kann nicht "Böse" sein
auf das Leben!

Egal, was auch immer...
in meinem Leben geschiet
sanft will ich leben!

Ein tiefes Verständniss
welches mir ist ein Geschenk
soll mich immerzu behüten!

Letztendlich will ich begreifen
um zu verstehen,
was das Leben ist...
in sich selbst!

J-E

Danke!:kiss:

Was wohl zählt?

Das einzige, was zählt,
ist letztendlich nur die Liebe

Ob Mensch, oder Getier...
Die Liebe zählt die Zeiten

J-E

Gedanken nur!

In der Reise Zukunft
liegt jener Weg,
welcher zu bestreiten ist...
schon lange ist es her...
dass der Mensch verändert
diese schöne Welt
durch Menschentreiben

Der Massstab in sich selbst,
für all die Menschenzeiten...
ist in der Öffnung offen...
immerzu ist ein Weg vorhanden,
um besser zu verstehn,
um besser zu begreifen...
was der Menschheit geschick!

J-E

Auch, wenn die Spirochäten mir schon mein halbes Gehirn in Beschlag genommen haben, so bin ich unabhängig, oder vieleicht gerade deshalb in der Lage, noch Gedankengängen nachzugehen, welche mit dem Bewusstsein im Verbund stehen.

So lange musste ich darauf warten, dass ich wieder in Funktion kommen darf, wohlwissend darum, wie kurz ein Menschenleben ist.

Wie kann ein Menschenleben in sich selbst gerecht sein?

Dies ist eine sehr schwierige Frage, eine Frage, welche eine Unzahl von Möglichkeiten miteinander verbinden muss, um zu ergründen, was ist, warum es ist, und wodurch es ist, was ist...
und damit sind wir an einem springenden Punkt angelangt, nicht wahr?

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denkt, was immer ihr wollt...von mir, es soll mir recht sein!

Jawohl, so ist es recht, so soll es recht sein, so ist es gut!

Da schreien sie, so viele Menschen, nach dem halb vollem Glas, und können es selbst nicht leben in wirklicher Freiheit!:cool:

Ein Hohn?:)

Nein, es ist Fesselung, es ist nur eine Abspaltung, um das eigene Leben etwas einfacher in sich selbst zu gestalten.:D

Liegen am Strand
Ist keine Schand

Zu schwimmen im Meer
Ist auch nicht viel mehr...

J-E

:)))

Naja, wer es verstehen kann, der kann auch Lachen, denn es ist, so denke ich ein ganz klein wenig Humor!:)))

PS
Viel Spass am Strand...
und beim schwimmen im Meer.:))):bang:

Die Wahrheit,
um all der Menschheit Dinge,
ist in sich selbst beschränkt!

J-E

Ja, so ist es!:)))

Lass los!

Ach, lass einfach los...
Von all den Dingen,
Welche dir nicht gut tun,
Von all dem, was dich fesselt,
Denn du sollst frei werden!

Du sollst frei werden
In dir selbst...
Um mit anderen Augen
In dich selbst hinein zu schauen
Damit du endlich frei wirst

Wirst du freier tief innerlich,
Verändert sich einfach alles,
Nicht nur du selbst, in dir...
Sondern auch alles Außerhalb...
Denn alles ist miteinander verbunden!

J-E

PS
Es ist sehr schwierig, die wirkliche Freiheit leben lassen zu können!

Nimm Platz!

Da sitze ich nur einfach...
Nur ganz still...
Auf meinem Hocker,
Um erfassen zu wollen,
Was es wohl ist...
Der Menschheit ganzheitliches Treiben?

Um letztenlich dann zu begreifen,
Das es nur die Vielfallt ist...
Es ist die Ganzheit ist in sich selbst,
Welche verursacht allen Wandel