Ein Gedenken an die Zeit

• Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Peter,
nun will ich dir doch noch ein paar Zeilen schreiben, auch wenn du diese nicht nachvollziehen können solltest:

Deine Gedanken, deine Interpretationen, welche du hast von mir, kommen der Wirklichkeit wohl wie sehr Nahe?

Gut, die Borreliose macht mir schwer zu schaffen und ich muss vieles leben dadurch, was ich selbst nicht will, je nach Krankheitsschub, doch darüber hinaus bin ich wohl was?

Du glaubst ein Bild zu haben von mir?;)

Was ich bin, darauf bin ich Stolz...ich habe mein ganzes Leben lang das Leben selbst studiert, weil ich ein Talent habe, die Energien der Menschen wahrnehmen zu können.

Auch wenn Teile meines Gehirns noch blockiert sind, durch meine Erkrankung, so haben sich gerade dadurch andere Teile entwickeln können...welche mit dem Bewusstsein im Zusammenhang stehen.

Ich habe mein ganzes Leben lang zugeschaut, beobachtet, mich eingefühlt, in all dem Treiben der Menschen, in all das, was ich darin finden konnte, all das, was alles der Mensch ist, er fühlt, tut, macht, sowohl den Schatten, als auch das Licht habe ich gesehen.

Weißt du, manche Menschen sollten sich einmal vor einen Spiegel stellen, eine, zwei, drei, vier und noch mehr Stunden davor verbringen, um in einem fort ihr eigenes Anglitzt anzuerschauen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie dadurch etwas wahrnehmen oder erkennen können, in einer Eigenkonfrontation, ist mit Sicherheit gegeben.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Ich lasse mich von niemanden auf der ganzen Welt zum Affen machen...
wenn jemand einen Affen braucht, dann soll er sich einen besorgen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ganz gewiss nicht durch die Hölle auf Erden marschiert, um letztendlich nichts daraus gelernt zu haben.

Jürgen-Ernst

PS
Unfrei und geprägt ist der Mensch im allgemeinen, dies mag bitter klingen, jedoch ist es die Wahrheit!

Der freie Wille ist etwas wirkliches, doch nur dann, wenn er mit der Freiheit, der wirklichen Freiheit, konform gehen kann...
und selbst dann ist der sogenannte freie Wille zweigleisig!

Eine Kleinigkeit des Lebens zu verstehen, kann ein ganzes Leben in Anspruch nehmen, um wieviel schwieriger ist es, das ganze Leben zu verstehen?

Ich habe viel gelernt hier im Forum symptome.ch...habe viel recherchiert, auch anderweitig, dadurch weiß ich auch, dass ich noch eine Chance habe, wieder ganz gesund zu werden.

Ich will wieder Essen können, wieder frei und herzlich Lachen können, will wieder Freude haben am Dasein, will wieder Tanzen, mit nackten Füssen am Strand...im Meer schwimmen und der Morgensonne in Freude einen guten Morgen wünschen können.

Ja, ich will, ich will wieder gesund werden, weil ich leben will!

Lieber J-E,
da man sowieso nur einen kleinen Ausschnitt aus „dem Leben“ sehen kann, ist der Versuch „das Leben“ zu verstehen völlig aussichtslos und damit sinnlos.
Es wäre, als wollte ich bis unendlich zählen ....

Mein Tipp daher: Mach es einfach wie die anderen Menschen, und lebe dein Leben einfach OHNE nachzudenken!
Hört sich paradox an - ist aber mit Sicherheit einen Versuch wert! ;)

Zudem wäre Dein Freiheitsproblem dann auch gleich mitgelöst!
Wer nicht denkt, fühlt sich nicht gefangen! :D

:wave:

Lieber J-E,
da man sowieso nur einen kleinen Ausschnitt aus „dem Leben“ sehen kann, ist der Versuch „das Leben“ zu verstehen völlig aussichtslos und damit sinnlos.
Es wäre, als wollte ich bis unendlich zählen ....

Mein Tipp daher: Mach es einfach wie die anderen Menschen, und lebe dein Leben einfach OHNE nachzudenken!
Hört sich paradox an - ist aber mit Sicherheit einen Versuch wert! ;)

Zudem wäre Dein Freiheitsproblem dann auch gleich mitgelöst!
Wer nicht denkt, fühlt sich nicht gefangen! :D

:wave:

Lieber Blaupunkt,
auf dieses Posting werde ich dir später noch ausführlicher Antworten:)

PS
Ich bezeichne dich jetzt mal als pfiffig, denn dies kommt mir jetzt in den Sinn!:D

Kann dem so sein?;)

Vielleicht mal eine denkenswerte Episode von gerade eben:

Ich wollte etwas kaufen. Der Verkäufer gab mir seine Adresse, aber nicht den Namen.
So fuhr ich sofort hin, wie abgesprochen. Die erste Person die dort vor Ort anzutreffen war, verwies mich an die nächste, die nächste wieder an eine dritte usw.
Letztlich waren es sieben Leute, und einen davon hab ICH dann was verkauft und wir haben super geplaudert.
(Wir hatten mehr oder weniger alle dasselbe Hobby.)

Allerdings stellte sich nach ca. 40 Minuten raus, dass es fast dieselben Orte gibt, nur einmal hinten als „Weg“ bezeichnet und einmal als „Straße“.
Und so war ich jetzt 40 Minuten lang an der völlig falschen Stelle, bei eigentlich völlig falschen Personen!

Soviel zum Leben ... :D

PS: Und Schluß fuhr ich noch beim „Richtigen“ vorbei, der sich auch noch super freute, dass es endlich mal kam... :fans:

Vielleicht mal eine denkenswerte Episode von gerade eben:

Ich wollte etwas kaufen. Der Verkäufer gab mir seine Adresse, aber nicht den Namen.
So fuhr ich sofort hin, wie abgesprochen. Die erste Person die dort vor Ort anzutreffen war, verwies mich an die nächste, die nächste wieder an eine dritte usw.
Letztlich waren es sieben Leute, und einen davon hab ICH dann was verkauft und wir haben super geplaudert.
(Wir hatten mehr oder weniger alle dasselbe Hobby.)

Ja, so ist das Leben, alles ist mehr oder weniger miteinander verstrickt!

Sowohl heilsam........................................................................................

als auch unheilsam!

Allerdings stellte sich nach ca. 40 Minuten raus, dass es fast dieselben Orte gibt, nur einmal hinten als „Weg“ bezeichnet und einmal als „Straße“.
Und so war ich jetzt 40 Minuten lang an der völlig falschen Stelle, bei eigentlich völlig falschen Personen!

Soviel zum Leben ... :D

So ist es das Leben, ja so ist es, in unüberschaubarer Vielfältigkeit gehen wir unserer Wege!

PS: Und Schluß fuhr ich noch beim „Richtigen“ vorbei, der sich auch noch super freute, dass es endlich mal kam... :fans:

Ja, so fügt sich eines zum anderen, und viele, sehr viele einzelne Zeitmomente fügen sich letztendlich zu einem großem Ganzen zusammen...welches man ein Menschenleben nennen darf, denn das Leben ist ein Ganzes...bis zum allerletztem Schnaufer...oder Pups.;)

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst:kiss:

Hallo Sternenstaub,

ich möchte auf Deinen Einwurf antworten:

Wie du nun darüber denken magst, dies steht dir frei!

Du hast eindeutig geschrieben: ICH ÄRGERE MICH....

Hier gibt es keine Fehlinterpretationen:).

Was ich bin, darauf bin ich Stolz...ich habe mein ganzes Leben lang das Leben selbst studiert, weil ich ein Talent habe, die Energien der Menschen wahrnehmen zu können.

Wie schön, das Du die Energien der Menschen wahrnehmen kannst:cool:. Das kann nicht jeder von sich sagen;).

Liebe Grüße,
Malve

Krankheit, Gesundheit, Glück, Unglück...Schicksal...Freiheit, Fesselung, Prägung...ach, was der Mensch so alles leben muss!

Stark sein...sich fallen lassen...ins unendliche der Unerndlichkeit!

Der Mensch sollte kein programmierter Roboter sein, sondern sich seiner Freiheit auch bewusst werden, welche er hat, damit er auch einen Einfluss darauf ausüben kann.

All dies hängt mit dem Bewusstsein zusammen!

In meiner ehemaligen Familie bzw. Verwandschaft, da gibt es keine Versager, in jener Form, dass jemand von all diesen Menschen nicht funktioniert hätte...meine ganze Familie hat funktioniert, meine Verwandschaft hat funktioniert im Sinne der Anpassung.

Meine Mutter habe ich sehr geliebt, ich weiß warum, und teile euch dies mit...weil sie ein Herz gehabt hatt, auch wenn sie es nicht immer hat zeigen können.:fans:

Ich habe ihr ableben gefühlt und bin zu ihr gefahren...nichts hätte mich halten können...noch in der selben Nacht begann ihr Todeskampf, der recht lang war.

Niemand weiß, wie sehr ich über viele Jahre daran gelitten habe, dass meine Mutter völlig unfrei ist in ihrer Seele...aber sie hat funktioniert, meine Mutter, sie war angepasst und hat letztendlich auf ihre eigene Freiheit unwissend verzichtet, weil sie es nicht besser wusste.

Ich habe mit so vielen Menschen mitgelitten, was nicht meins gewesen ist, dass ich keine Zahl mehr nennen kann.

Denkt, was immer ihr wollt von mir, dies ist eure Freiheit, doch lasst mir die meine, welche einen anderen Weg zu gehen hat.:kiss:

PS
Ich trage mein Päckchen und bin froh darum, dass ich es tragen darf...tragt ihr bitte auch das eure in Form der Annahme, dann wird es um vieles leichter werden, dies kann ich euch versprechen.

Du hast eindeutig geschrieben: ICH ÄRGERE MICH....

Ja, liebe Malve, dass habe ich eindeutig...doch die Interpretation für das Wort Ärger kennt vieviele Möglichkeiten?;)

Bitte denke einmal daran, wieviele Worte die Inuit (die Eskimos) für das Wort Schnee haben.:)

Ich kann mich über vieles ärgern, dass mache ich auch, glaube mir, doch wenn dabei mein Herzschlag sich nicht erhöht, mein Blutdruck auch nicht, wenn ich trotz allem in Harmonie bin, dann ist dies wohl welche Form von Ärger?

Hallo Sternenstaub,

das ist dann wohl Dein besonderer Ärger.

Für mich sind Ärger und Harmonie zwei paar Schuhe.

Es mag jeder für sich halten, wie er möchte:).

Liebe Grüße,
Malve

Hallo Sternenstaub,

das ist dann wohl Dein besonderer Ärger.

Für mich sind Ärger und Harmonie zwei paar Schuhe.

Es mag jeder für sich halten, wie er möchte:).

Liebe Grüße,
Malve

Hallo Malve,
ja so ist es.:freu:

Ich freue mich darüber, dass du unterscheiden kannst, von dir ausgehend, um dann auch andere Möglichkeiten zu akzeptieren.:)

Sag mal Sternenstaub... hast du Zuhause wieder Internet? Oder hast du wieder die Kraft so oft ins Internetcafé zu gehen? Würde mich auf jeden Fall freuen!

Liebe Grüße und ein schönes (hoffentlich sonniges) Wochenende,
Kerstin

Liebe Kerstin,
ich freue mich, von dir zu hören...bzw. von dir zu lesen hier, denn ich hab dich lieb.💋

Ja, ich habe Zuhause wieder Internet...die Kraft, so oft außer Haus zu gehen, diese hätte ich noch nicht...es ist nicht einfach für mich gewesen.:D

Sogar ein Handy habe ich wieder, ja, ich bin wieder im Leben!;)

Doch auch, wenn ich 24 Stunden lang ans Bett gefesselt bin erlebe ich unsagbar viel.;)

Wie du sicherlich schon gelesen hast, will ich wieder Lachen, am Strand liegen, im Meer schwimmen und Freude haben...und vor allem wieder richtig Essen können...
ach was solls...
der Tag muss geboren werden, an dem ein Sternenstaub sich aufgiebt.;)

Ich hoffe, es geht dir gut...darf ich dir? Ja?

:fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans::fans:

Freut mich wirklich, dass du wider im Leben bist!

Wie du sicherlich schon gelesen hast, will ich wieder Lachen, am Strand liegen, im Meer schwimmen und Freude haben...und vor allem wieder richtig Essen können...
ach was solls...
der Tag muss geboren werden, an dem ein Sternenstaub sich aufgiebt.;)
Das freut mich auch sehr:kiss:!

Ich hoffe, es geht dir gut
Ja, ich bin ganz zufrieden, bei mir geht es mit großen Schritten aufwärts:).
Das wünsche ich dir auch!

Liebe Grüße (auch an Taffy, die treue Seele;)),
Kerstin

Ja, ich bin ganz zufrieden, bei mir geht es mit großen Schritten aufwärts:).
Das wünsche ich dir auch!

Liebe Grüße (auch an Taffy, die treue Seele;)),
Kerstin

Liebe Kerstin,
ein Danke....ein Dankeschön, für all die lieben Zeilen, welche du mir schon in all der Zeit geschrieben hast...diese Zeilen haben mir schon sehr oft weitergeholfen, mir tiefen Trost geschenkt.:kiss::fans:

Ich freue mich sehr, dass es bei dir mit ganz großen Schritten aufwärts geht.:freu::kiss:

Das hast du auch verdient.:kiss:

:fans: :fans: :fans: :fans: :fans: :fans: :fans:

PS
Ja, meiner treuen Seele, der Taffy geht es gut...ja, sie ist wahrhaftig eine treue Seele.

Weißt du...wenn alles OK ist, vieleicht nehme ich sie mit, dass sie mal das Meer kennenlernt.:);)

Ja, so ist das Leben, alles ist mehr oder weniger miteinander verstrickt!
Sowohl heilsam
als auch unheilsam!
So ist es das Leben, ja so ist es, in unüberschaubarer Vielfältigkeit gehen wir unserer Wege!
Ja, so fügt sich eines zum anderen, und viele, sehr viele einzelne Zeitmomente fügen sich letztendlich zu einem großem Ganzen zusammen...welches man ein Menschenleben nennen darf, denn das Leben ist ein Ganzes...bis zum allerletztem Schnaufer...oder Pups.;)

Neee neeee, ich wollte gerade den Nicht-Zusammenhang darstellen! :D
"Das Leben" des Einzelnen besteht nur aus Episoden ... die beliebig aneinander gesetzt werden können!
Auch Dir steht das Leben daher zwangsläufig noch offen! :) :wave:

"Das Leben" des Einzelnen besteht nur aus Episoden ... die beliebig aneinander gesetzt werden können!

Bitte, bitte?;)

Was ist nun geschehen?:D

Episoden, ganz genau, jedoch nicht beliebig aneinander gesetzt, sondern in einer zeitlichen Folge.:);)... ergeben letztendlich, suma sumarum, ein ganzes Leben.:)

Selbstverständlich kann der Geist die einzelnen Episoden mischen und mixen, wie es ihm beliebt, trotz allem muss der Mensch als solches auf seiner Zeitspur bleiben, die ihm im Leben gegeben ist, da führt kein Weg daran vorbei!;)

Keine Ahnung, wieviele Episoden ich schon hinter mir habe, jedoch habe ich immer gewusst und gefühlt, wenn eine abgelaufen ist.:)))

Das Wort "nur", darüber solltest du noch einmal nachdenken...denn ein "nur" ist irgendwie fehl am Platzt, nicht wahr?;)

Ich habe schon sehr viel hier im Forum geschrieben...
sicherlich haben sich unterschiedliche Menschen, die dies, oder jenes von mir gelesen haben, sich irgendwie...wie auch immer, ein Bild von mir gemacht...;)

Doch keinem Bild werde ich entsprechen können, da ich kein Bild bin.:D

Denkt, was immer ihr auch wollt, von mir, es soll mir recht sein!;)

Wenn Menschen sich in sich selbst frei machen, dann ist es recht, frei, um weiter zu kommen, nicht frei, um sich selbst zu blockieren, oder sich selbst zu zerstören.

Gehe ich außer Haus, auf die Straße, in die Stadt, was finde ich?

Freie Menschen?

Es mag freie Menschen geben, frei in der Relation, doch was ich finde zumeist, wenn ich außer Haus gehe, sind es freie Menschen, oder gefesselte Menschen?

Es ist nicht schön, wenn ich Massenweise gefesselte Menschen sehe, welche kein Bewusstsein um die Freiheit haben. Nein, dies ist nicht schön, doch ist es so!:schock:

Da schreien Menschen nach der Freiheit und sind völlig gefesselt in ihrem eigenen Denken, dies ist doch paradox oder?:schock:

Ach ja, die paradoxe Logik.:D

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst

Soll ich in Träumen versinken, mir eine eigene Welt aufbauen, damit ich Leben kann?

Soll ich mich selbst belügen damit?

Soll ich allen Schmutz von mir weisen und mir sagen:

Das Glas ist halb voll?

Nein, dies würde mich Lüge strafen...denn ich kann dies nicht, ich kann die Wahrheit des Ganzen nicht halbieren...

es geht nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben