Ein Gedenken an die Zeit

• Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank,
auch wenn ich jetzt aus gesundheitlichen heraus, nicht näher auf alles eingehen kann.

Wie gerne ich dies tun würde, dies dürft ihr mir glauben, da mir sehr an all diesen neuen Postings in Beantwortung sehr gelegen ist.

"Ecce-Homo"

Selbstverständlich ist das "Gute" auf dieser Welt am Wirken.

Doch darfst du dich deshalb von dir selbst spalten?

Das Böse, verdrängen und verleugnen, um in Eigengerechtigkeit zwischen "Gut" und "Böse" dein selbst nur zu behaupten, um ein eigenes möglichst freidvolles "Dasein" zu erlangen, zu führen...ist dies Freiheit?

Das Gute, hat in tiefem Bewusstsein zu erkennen, dass ganze Böse.

Das Böse, die Unheilfülle, welche der Menschheit die "Einheit" und den "Frieden" raubt.

Das Böse, dies ist immerzu Fesslung, welche in Unfreiheit ist.

Doch auch das Gute ist in Fesslung, in Unfreiheit, solange nicht erkannt werden kann, was die Ganzheit ist.

Jeder einzelne Mensch trägt die Verantwortung für diese ganze Welt.

Wenn dieses "Bewusstsein" nicht an "Kraft" ganz schnell zunehmen kann, dann wird die Menschheit untergehen; und all die guten Menschen werden mitgerissen, welche sich in Unschuld glauben.

All die guten Menschen, weltweit, müssen "jetzt", nicht "morgen" beginnen, zu handeln, benötigen ein gefestigtes Bewusstsein, dass ein jeder einzelne Mensch verantwortlich ist, für diese Welt.

Die Trennung, zwischen Gut und Böse hat sich seit jahrtausenden in endlos vielen Auswirkungsvarianten der Realität (sinnloses Leid...Elend, durch Unfreiheit) , zu einem Dogma schon längst transformiert.

Von diesem irrtümlichem Dogma muss die Menschheit in Form von Bewusstwerdung nun loslassen.

Dieses übernommene Dogma der Vergangenheit, sorgt für Blindheit, für Zerrisenheit und Zersplitterung.

Wenn diese Welt, der Gegenwart, eine Zersplitterung erzeugt im Menschsein, dann hat dies geschichtliche Gründe.

Der Mensch muss seine eigene Geschichte begreifen und verstehen können, in Form von Bewusstwerdung.

Ein jeder einzelne Mensch trägt die Verantwortung für das momentane Geschehen.

"Ecce-Homo"

Jürgen-Ernst

PS

So viel gutes wurde getan, für des Menschenwohl, doch ist es nicht ausreichen gewesen,
um den Ursprung zu verstehn.

J-E

Tag für Tag

Tag für Tag, krebse ich dahin,
Mein Schlaf ist mir Erlößung.
Träume tun nicht weh!

Tag für Tag zu Wissen,
Nur zum Leiden aufgewacht,
Dies ist nicht, was ich mir erdacht

Tag für Tag kein Lichtblick
Nur Schmerz und Seelenqual,
Mit einer spur von Hoffnungsschimmer

Tag für Tag wirds jedoch Schlimmer,
Trotz allem Hoffnungsschimmer.
Was wohl wird Morgen sein?

J-E

PS
Seltsam, was hat es zu bedeuten, wenn ich lebhafte Träume habe und lauter verstorbene wieder lebendig sind...weshalb ich mich sogar im Traum am wundern bin?

Zumindest hatte ich nich nie solche Träume.

Aufgeben werde ich mich nicht, denn mein Hoffnungsschimmer wird niemals untergehen.

Oh, oh, oh...................

Technologie, Wissenschaft 2010...

ach wie schön!?...

und die Wahrheit, um die Menschheit?, dem Mechanismus, welcher am Walten und am Schalten ist?

Was ist damit?

Dies zu erkennen, in Freiheit, daran sollte der Menschheit gelegen sein.

Um dadurch erkennen zu können, worauf es wirklich ankommt.

Jeder einzelne Mensch ist verantwortlich für diese Welt.

Nur die Förderung dieses "Bewusstseins" wird die Welt der Menschen verändern können und der Menschheit Freiheit bringen.

Wenn ich gesund geworden wäre, dann hätte ich so gerne ein Buch geschrieben.

Ein Buch, welches verdeutlichen sollte, unweigerlich, dass die Menschheit untergehen wird, wenn es nicht zu massiven menschlichen Veränderungen kommen wird...dies wollte ich schreiben.

Sehr anschaulich wollte ich zwei "Seiten" erklährbar machen.

Alleine hätte ich es ohnehin nicht schaffen können, dieses Buch zu schreiben.

Viele Herzens-Menschen hätte ich dazu zur Hilfe benötigt.

So viele Recherchen und Info-Materialansammlungen... sind ja dafür so von Nöten.

So schade einfach...
ich war völlig unfähig dafür, Herzensmenschen zu gewinnen...zu motivieren.

Vieleicht war ich auch einfach zu krank, auch in meinem Gehirn, welches sicherlich auch beeinflusst ist von den Spirochäten.

Es war ein sehr großes Unterfangen für mich, zu lernen, was ich selbst bin, und was ich bin durch das Wirken der Spirochäten in mir.

Ein geistiger Prozess, welcher mir vieles abgenötigt hat.

Ich bin nicht verrückt, nur nur eine HSP.

Schon als kleines Kind litt ich an der Unfreiheit meiner Mitmenschen.

Als jugendlicher machte ich mir intensive Gedanken darum, was zu tun ist, damit die Menschheit freier werden kann.

Jetzt, als alter Mann, mache ich mir seit einigen Jahren intensive Gedanken darum, was die Menschheit erretten kann.

So einiges zur Ganzheit habe ich gefunden in "Gesetzmäßigkeiten" begründend liegend, welche sich immerzu am fortpflanzen sind.

All dies würde ich so liebend gerne meinen Mitmenschen mitteilen.

An ein wissenschaftliches vorgehen mittels Hypothesen ist mir sehr gelegen...dies macht es dann hochkompliziert, da ich nicht in der Lage bin, all dies dafür notwendige Material alleine auszuarbeiten.

Euer Jürgen-Ernst

PS Ps

Eine wunderschöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünsche ich allen hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, all ihr lieben, und alle die, die nicht lieb sind, ich hab euch lieb.

Geisteskraft

Geisteskraft,
Labsalskraft...
Im Erkennen,
Im Verstehen,
Im Begreifen

J-E

Im Erfassungsbogen dessen, was die "Menschheit" hervorgebracht hat, bin ich ein völliges "Nichts".

Nur ein kleiner "Bauer" bin ich, welcher auf der Suche gewesen ist, einen heilsamen "Samen" für die "Menschheit" zu finden.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst

PS

Tief tief in Trauer bin ich, um der Menschen Unfreiheit und den damit verbundenen Schmerzen.

Hallo Sternenstaub,

ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und ein
schönes neues Jahr ohne Schmerzen.

LG Rawotina

Hallo Sternenstaub,

LG Rawotina

Danke dir tief,
liebe Rawotina,
mein Herz,
ist in Freude,
um deine Nachricht,
deine Worte,
so sag ich danke dir,
und wünsch dir auch,
ein schönes Frohes Weihnachtsfest,
und ein gutes neues Jahr ohne Pein, ohne Schmerzen.

Herzliche Grüße dein Jürgen-Ernst

Ach ihr lieben,
es ist nicht gerade einfach, ein absolut guter Mensch zu sein.

Die Ganzheit eines Menschenlebens besteht aus zig-tausenden einzelnen Faktoren.

All diese einzelnen Faktoren haben einen Stellungswert im Bezug zur Ganzheit.

All diese Faktoren stehen auch im "Einklang" dessen, was ein individuelles "Schicksal" ausmacht.

So wie alles am fließen ist (Der Lebensfluss), so sind auch die Faktoren in Veränderung von "Raum" und "Zeit" im Geschehen.

"Mein Denken" ist kein wahnsinniges Denken, kein pathologisches Denken, sondern ist immer bemüht mit Verstand und Geist die "Klahrheit" anzustreben.

So etwas kann in der Regel nur gelingen, wenn man im ständigem Zweifel ist, andere Wege sucht, um auch diese wieder loszulassen.

Dadurch entsteht dann letztendlich ein hochkomplexes "Netzwerk", welches miteinander verknüpft ist und für ein tieferes Verständniss und Bewusstsein sorgt, je weiter man kommt.

Ein Leben lang zu suchen, immer loszulassen, zig-tausende male, zig-tausende Situationen zu ergründen, all dies mit den Methoden der Analytik, dazu ein Gedächtnis wie ein Sieb, dies war nicht einfach für mich.

Es existiert jedoch noch etwas anderes, welches ein Gedächtnis hat, dies ist der "Geist".

Die Geisteskraft hat ein eigenes Gedächtnis, völlig unabhängig vom Gehirn selbst.

Wenn keine Gehirnpathalogie vorliegt, dann hat der Mensch sogar die Möglichkeit, mittels seiner "Geisteskraft" auf sein eigenes Gehirn, mittels seines Geistes einzuwirken.

Dies ist real, kein Witz, kein Spass.

Obwohl ich mir schon seit Jahrzehnten intensive Gedanken gemacht habe, um die funktionsweise des Gehirns, so ist mir erst jetzt so richtig bewusst geworden, wie ich diese Tatsache für mich nun zum intensiven Vorteil zukommen lassen kann.

Einige Techniken dazu habe ich bereits entwickelt und wende diese auch mit Erfolg an.

Der Mensch hat mittels der Geisteskraft die Möglichkeit, sich von seinem eigenem Leiden zu befreihen.

Gänzlich ist mir dies noch nicht gelungen, da ich erst am Anfang stehe, jedoch hat sich mein seelisches Leiden um 80% veringert und vieles ist ganz unter Kontrolle des Geistes.

"Mit Starrheit wird man die Freiheit nie finden können"

J-E

Mein Hoffnungsschimmer ist wieder dabei, sich in Hoffnung zu verwandeln, trozt allen Widrigkeiten.

Unabhängig dessen hatte ich vor ein paar Tagen einen wunderschönen Traum:

Ich träumte, dass ich verstorben bin.

Es war jedoch nicht das "Ende", sondern ich kam plötzlich dort an, wo meine Sehnsucht mein eigentliches Zuhause ist, so fühlte ich.

Dort, an einem anderer Ort, fern der Welt und doch so nah, wurde ich empfangen von Wesen, in völliger Liebe und Freiheit.

Eines dieser Wesen sprach zu mir in tiefer Liebe und Freiheit:

Schön, dass du wieder zuhause bist...

und dann wurde ich gefragt:

Hast du nun etwas gelernt?

Ihr lieben,
noch einmal hier zu schreiben "Heute", dies ist mir nun sehr wichtig.

Als ich zuhause angekommen war, (ich lebe mit meiner HSP Katze, namens Taffy zusammen), fand ich in meinem Briefkasten Post vor.

Eine Rechnung (Standard) und dann...
Freude...
zwei Briefsendungen.

Briefsendungen, von Mitgliedern dieses Forums hier.

Zwei PN habe ich auch neu erhalten, von einem Herzensmenschen, einer sehr tiefen "Seele".

Ich bin nocheinmal hier, weil ich tief betroffen bin, um die "Kraft", welche in "Anteilnahme" ist, an meinem eigenem "Schicksal"...
tief betroffen bin ich in "Einsicht" und tief betroffen in "Freude".

Nur meinen "Dank" , für alles Bemühen, für all diese "Herzensgeschenke" kann ich zum "Ausdruck" bringen, einen "Dank", welcher in meinem Herzen durch meine eigenen Worte nicht zerstört werden will.

Dank

Dank in meinem Herzen,
Wie kann ich Worte dafür finden?
So schwer kann es sein, Danke zu sagen.

Und wenn der Mensch mir fern,
wie kann ich dies ihm zeigen,
aus der Ferne heraus?

Die Liebe ist es,
die alles vereint,
darum sage ich "Danke" in "Liebe".

J-E

Hallo Du lieber Seelen-Mensch!

Als ich zuhause angekommen war, (ich lebe mit meiner HSP Katze,
namens Taffy zusammen), fand ich in meinem Briefkasten Post vor.
Eine Rechnung (Standard) und dann...Freude...zwei Briefsendungen.
Briefsendungen, von Mitgliedern dieses Forums hier.
Zwei PN habe ich auch neu erhalten, von einem Herzensmenschen, einer sehr tiefen "Seele".

Da siehst Du mal, dass Du die Menschen bewegst und dass Du Ihnen viel bedeutest.
Halte diese Wahrheit ganz tief im Herzen fest, sie ist für kein Geld der Welt zu erkaufen.
Ich wünsche Dir und Taffy besinnliche und frohe Weihnachten und ein tolles 2011!

Liebe Grüße vom Bodo aus Solingen
a014.gif

Hallo Du lieber Seelen-Mensch!

Da siehst Du mal, dass Du die Menschen bewegst und dass Du Ihnen viel bedeutest.
Halte diese Wahrheit ganz tief im Herzen fest, sie ist für kein Geld der Welt zu erkaufen.
Ich wünsche Dir und Taffy besinnliche und frohe Weihnachten und ein tolles 2011!

Liebe Grüße vom Bodo aus Solingen
a014.gif

Lieber Bodo,
vielen Dank für dein Posting, tut mir in der Seele gut, soch liebe Worte zu hören...
tut mir in der Seele gut, wieder von dir selbst zu hören.

Du bist in meinem Herzen schon seit langer Zeit ein lieber "Seelenmensch" und ich freue mich, dass du so viel geschafft hast, soviel dadurch hast erreichen können.

Lieber Bodo,
auch ich wünsche dir eine wunderschöne Weihnachten und alles liebe von tiefem Herzen.

Danke für dein Posting, es hat mir gut getan.:kiss:

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

Hallo Sternenstaub,

LG Rawotina

Vielen Dank dir Rawotina,
ich wünsche dir Erfüllung immerzu, welche heisam ist für die Seele.

Stark sein

Stark sein,
In sich selbst,
Immer stark sein,
Immerzu,
Ist nicht leicht

Stark sein wollen,
Dort wo Weichheit verlangt,
Ist ein Fehlziel,
Ein Irrtum, im nicht Erkennen können,
Welcher die Menschheit nur trennt

J-E

Sternie, ich wünsche dir frohe Weihnachten und viel, viel Glück im neuen Jahr in allen Lebensbereichen. :) :)

Angie:wave:

Ich wünsche Dir, Sternenstaub, trotz Deiner Erkrankung ein schönes Weihnachtsfest, viel Kraft und Energie um weiter zu machen und wenn man einmal nicht stark ist, ist das auch nichts schlimmes. Der Mensch kann nicht immer stark sein, Mensch darf auch einmal schwach sein. Es gibt mit Sicherheit noch Menschen in Deiner Nähe die Dir auch etwas von ihrer Stärke abgeben.

Sternie, ich wünsche dir frohe Weihnachten und viel, viel Glück im neuen Jahr in allen Lebensbereichen. :) :)

Angie:wave:

Liebe Angie,
hoch erfreut im Herzen bin ich selbstverständlich um dein Posting, welches mir in meinem Herzen Labsal schenk.

Ich wünsche dir selbstverständlich eine Frohe Weihnachten und darüber hinaus Freiheit, Freiheit, welche der Liebe entspringt und Liebe ist.

Ich wünsche Dir, Sternenstaub, trotz Deiner Erkrankung ein schönes Weihnachtsfest, viel Kraft und Energie um weiter zu machen und wenn man einmal nicht stark ist, ist das auch nichts schlimmes. Der Mensch kann nicht immer stark sein, Mensch darf auch einmal schwach sein. Es gibt mit Sicherheit noch Menschen in Deiner Nähe die Dir auch etwas von ihrer Stärke abgeben.

Liebe Shorty,
vielen Dank für dein Posting, für all die Worte darin, in Form der Anteilnahme.

Meine Erkrankung, in aller Fesselung, hat mich zu dem gemacht, was ich nun bin.

In meinem Bewusstsein schicke ich dir mein Herz und meine Liebe, für alle Zeit, nicht nur für Weihnachten.

Ich umarme dich im Geiste und wünsche dir ein Weihnachtsfest der Liebe.

Hallo ihr lieben,
ich wünsche mir tiefe Freiheit für alle Menschen, immerzu, welche nicht nur gebunden ist an Weihnachten.

Dies ist eine Aufgabe, welche nicht einfach oder leicht ist.

Zum ersten wünsche ich nun allen Leserinnen und Lesern hier im Forum eine frohe Weihnachten, welche das Bewusstsein erweitert, im Verstehen können, dass die Sehnsucht, dass leben wollen in Erfüllung, immerzu die Liebe ist.

Zum zweiten habe ich einiges geschrieben, was ich morgen hier schreiben werde, so ich die Kraft dazu habe...denn so unsagbar vieles hat sich in mir selbst verändert.

Doch ein Gedicht noch von mir für euch für Heute, für den Heiligabend:

Leben
Freiheit
Liebe

Dein Leben ein Moment
Der Glück bringt
Leiden bringt
Doch die Freiheit
Sie ist
Ist immerzu da
Nutze sie
Um zu Leben
Deine Träume sich erfüllen
In Realität
In Wahrheit
In Wahrhaftigkeit
Sei immer stark
Im Moment der Schwäche
Denn die Zeit kommt
Und du verstehst
Was die Freiheit ist
Die Glück bringt
Freude bringt
Die Träume sich erfüllen
In der Realität des Augenblicks
Und dann ist Freiheit da
Endlich
Nach langer Zeit
Ist sie doch gekommen
So einfach
Sie zu verstehen
Ist sie ertmals da
Denn die Freiheit ist die "Liebe".

J-E

Herzliche Grüße der Liebe euer Jürgen-Ernst

Lieber Jürgen-Ernst,

ich wünsche dir einen schönen heiligen Abend!

Und ein paar imaginäre Geschenke von mir.

Liebe Grüße,
Kerstin 👋👋

Liebe Kerstin,
ich bin sehr in Freude darüber, dass du heute hier geschrieben hast, und solch schöne Worte im Wünschen...
imaginäre Geschenke des Herzens.

Danke sage ich aus meinem Herzen in Freude, Danke, für all die Geschenke, welche du mir in meinem Herzen geschenkt hast, welche jeden Tag bestand haben und unvergänglich sind.

Fast schon zu spät von der Zeit her, so wünsche ich dir auch noch einen wunderschönen Heiligen Abend, leider in Unwissenheit darum, wie es dir geht.

Ich umarme dich in meinem Herzen und drücke dich tief...vieleicht kannst du dies sogar fühlen?

Herzliche Grüße dein Jürgen-Ernst

PS
Pass Bitte auf dich auf, denn deine Seele ist sehr kostbar und wertvoll.

Hallo Jürgen Ernst,

Danke für Deine Wünsche, Worte und das Gedicht. :)

von mir auch alles Gute!

Herzliche Grüsse,
Kim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben