Ein Gedenken an die Zeit

• Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Leser,
ich sehne mich so,
sehne mich so nach meiner Erlößung,
die ich fühle, dass sie kommt.

Nicht wegen mir, sondern,
weil sie endlich kommen muss,
meine Erlößung.

Macht euch keine Sorgen um mich...
ich wahr nie auf dieser Welt zuhause,
sie wahr mir immer sehr fremd.

Mir tun werde ich nichts,
jedoch fühle ich,
es ist Zeit zu gehn.

Vieleicht auch nicht,
es ist die ambivalenz in mir,
von all dem, was ich bin.

Ich hatte so viel noch vorgehabt...
in mir selbst ist jedoch nun alles erloschen.

Dies wollte ich schreiben:

Wie kann ich Wissen,
was schon alles pupliziert worden ist, um die Menschheit zu erretten?

Dies kann ich nicht Wissen.

Eins weiß ich gewiss:

Substanz ist in meinem leidvollem Schicksal noch reichlich vorhanden,
um meine Meinung über:

Gut und Böse und wie dieser Konflikt gelößt werden kann kuntzutun.

Im Prinzip kann das Wirken der Menschen gleichgetan werden, mit einer ART Kippbild und domit auch damit verglichen werden als Symbol der fließenden Kraft, welche die Menschen innehaben.

Alles scheint mitunter normal, doch dann sehen wir, wenn wir wache Momente haben etwas gänzlich anderes.

In meinem Selbst sind so viele Mitteilungen, welche ich machen will, doch einsam und alleine stehe ich am Abgrund meines Seins.

Meine Mitteilung sind alle auf realem Boden stehend.

Ein gewisses Lösungsdenken, welches zu einer besseren biologischen Demokratie führen würde, über ein solches dachte ich schon mit 15 Jahren nach, weil ich um die destruktiven Tendenzen im Wirken der Menschen schon damals nicht umhinn kam, mir umfassende Gedanken zu machen.

Vieleicht schaffe ich es noch irgendwie, wieder erneut auf meine Beine zu kommen, doch die Wahrscheinlichkeit hat sich massiv reduziert.

Meine Krankheit hat sich in mir einen Stellungswert zurückerobert, so wie eine Löwin eine Beute reißt.

Schön ist es allemal gwesen hier im Forum zu sein, wobei überhaupt niemand weiß, wer ich überhaupt bin und die Urteile darüber sicherlich sehr weit verstreut herumliegen dürften.

Mein Herz zerreisst sich schier im seelischem Schmerz, welchen ich wieder durchleben muss, nach einer Gnade einer Ruhe in der Intensität, welche stark abgeschwächt gewesen ist.

Tapfer werde ich alles auszuhalten versuchen, in der Hoffnung, dass mich der Herrr bald erlößen wird.

Schier auflößen möchte ich mich in Luft.

Keine Sorge, ich liebe das Leben, will leben, doch es schmerzt so sehr, dass Leben.

Darum sehne ich mich danach, dass es bald ein Ende findet, ein natürliches krankheitsbedingtes Ende der Gnade für mich.

Ich werde mir selbst nichts antun, nein ganz gwiss nicht.

Nach enloser Unerfülltheit im Dasein kann nur der Tod mir die Erfüllung schenken, nach welcher ich mich sehne.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst

PS

Sterben!, wann denn nun genau?

Heute noch ? ...Morgen, nächstes Jahr?

Bedenke ichs richtig wird mir ganz flau!,
böses?...- oder vielleicht doch gutes?,- wird mir dabei gewahr!
Ist denn mein Leben wirklich in Gefahr?

Jetzt in diesem Moment ist es doch bereits so weit,
Er stirbt mit mir in jeder Stunde!
Bist du nun der Wahrheit nicht mehr abgeneigt,
und bereit für des Stundeglases zarte, aber stete Wunde?

So nimm hin was dir gegeben ward,
und mach nicht dein Leben gleich dem Steine hart.
Machs lieber gleich dem Wasser weich.
Gebier das Leben in jeder Stunde,
stirb bewusst dabei in jeder Sekunde,
und geh ein in dein eigen Himmelreich.

Gruß Andreas

Hallo all ihr lieben,
ich hoffe mich bald wieder melden zu können hier, mit neuer Hoffnung und neuer Kraft.

Ich habe euch bald schon, so hoffe ich, sehr viel mitzuteilen.

Ein kleines Gedicht noch für euch:

Losgelößt

Losgelößt durch Schicksalsmacht,
Schaue ich immerzu nur zu,
Was es alles mit dem Leben auf sich hat

Losgelößt durch Schicksalsmacht,
Studiere ich das Leben selbst,
Völlig ohne Stellungswert

Losgelößt vom Leben selbst,
Kann ich erfühlen,
Was des Lebens letztes Ziel

J-E

Schade dass Du wieder gehst, aber so soll es wohl sein.

Ich werde hier sitzen und auf Dich warten.
Hoffen dass es Dir wieder besser geht und dass Du wieder Kraft bekommst.

Hallo Jürgen-Ernst,

meine Probleme Deine Sprachspiele zu verstehen werden immer größer. Du setzt Worthülsen aneinander in die jeder etwas anderes interpretieren kann.

Was ist Bildung, in Deinen Augen?
Ein Versuch zu verstehen? Peter Bieri hat es, wie ich finde auf den Punkt gebracht. Wie wäre es, gebildet zu sein, in:https://www.hwr-berlin.de/fileadmin/downloads_internet/publikationen/Birie_Gebildet_sein.pdf

Wer wollte alles nicht schon, eine bessere Welt? Wie soll denn Deine "bessere Welt" aussehen? Und womit willst Du mein Belohnungssystem motivieren?

fragt sich peter

Lieber Peter,
ich freue mich sehr darüber, dass du über wichtige Fragen am "Nachdenken" bist und gewisse Fragen können einfach nicht in Einfachheit beantwortet werden.

Damit meine ich, dass um gewisse Fragen zu erklähren, unsagbar viel an Information mitgeteilt werden muss, um verstehen zu können und dies kann auch nur dann geschehen, wenn die Voraussetztungen vorhanden sind, welche dafür von Nöten sind, nämlich, die Fähigkeit, diese Informationen auch verwerten zu können, in all der bunten vielfallt dessen, was der Mensch ist.

Die Möglichkeiten sind vielfälltig in einem einzelnen Menschen, je nach den Voraussetzungen, welche sich dann auch in einer vielfälltiger Wandlungfähigkeit sich am zeigen ist (zum Ausdruck bringt), (immer wieder in Veränderung) und somit existent werden kann, (Die Veränderungen) in relation von Tat und Handlung (Denn das Leben ist ein Ganzes.),

Dadurch bedingt, ist das Leben vieleicht ein Rätzel?

Bedingt auch, durch unterschiedliche individuelle Auswertungsprinzipien in Unfreiheit ist diese Menschenwelt nun auch geworden, was diese nun an Inhalt hat?

Herzliche Grüße dir Jürgen-Ernst

PS
Du kannst mir eine PN schreiben, wenn es willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben,
jetzt schreibe ich einfach einmal krautz und quer in einer Art Chaos.

Wenn man versucht, das Leben selbst ergründen zu wollen, dann muss man sich mit sehr vielem auseinander setzten.

Sehr viele Faktoren sind dabei von Nöten.

Auf vielen Faktoren auch, muss dieses Erkennen und Begreifen vonstatten gehen.

Ein ständiges zweifeln und auch loslassen können ist ein muss, um sich selbst erkenen zu können, wenn man den Weg dafür nicht vorfindet, wenn einem der Weg dafür nicht in die Wiege gelegt worden ist.

Sehr viele Faktoren sind von Nöten.

Begnüge ich mich mit ein paar Faktoren, aus der unendlichen Fülle der Faktoren in Zerissenheit, so kann ich zwar sehr großen individuellen Erfolg haben, mit einer gewissen Ideologie, jedoch werde ich niemals darin erkennen können, was das Leben selbst ist.

Rätzel

So viele Rätzel...
Rätzel im Nächsten...
Rätzel in mir,
In Frage gestellt

Ein Rätzel zu lößen,
Kann so vieles beinhalten,
Viele Rätzel zu lößen,
um wieviel mehr?

J-E

Ein Rätzel ist dafür da, dass etwas ergründet werden will?

Meine geistige Klahrheit hat sich sehr verbessert, gleichsam potenziert...keine geschwollenen Worte, sondern Demut im Sein.

Meine geistige Klahrheit, diese kann ich zwar nicht kontinuierlich in Aktivität am erhalten lassen, durch meine Borreliose bestimmt und bedingt (leider noch nicht), jedoch ist diese in Form einer Entwicklung in mir immer standhaftiger im zeitlichem Geschehen.

Die "Unfreiheit" und damit auch "Fesselung" im Menschen muss erkannt werden, um der Ganzheit näher rücken zu können.

Die beinhaltet dann natürlich auch , Innen und Außen, die Unfreiheit, welche Außen ist und die Unfreiheit, welche im Innen ist...wahrnehmen zu können, in einem lernprozess, um Wechselwirkungen erkennen zu können in einer ständigen Wechselwirkung.

Dafür ist das Bewusstsein entscheidend.

Sobald ich wieder materielle "Kraft" habe, werde ich beginnen, in der "Materie" selbst aktiv zu werden.

Trotz meiner Krankheit, mache ich in mir selbst (mir sehr zur Freude) die Feststellung, dass mein Gedächtniss immer besser wird.

Dies bedeutet, ich kann endlich wieder lernen, Bücher lesen, Wissen abspeichern und so vieles mehr, was jahrzehnte in mir am brachliegen gewesen ist.

Niemals hätte ich werden können, was ich Heute bin, währe dem nicht so gewesen.

Auch wenn ich Heute noch sterbe, so ist es doch für mich ein schönes gefühl, dass ich immerzu geforscht habe...

dass Lenben selbst zu ergründen, im "Sinne" der "Wissenschaft".

Erst jetzt, indem mein Geist vergleiche am suchen ist im "Außen, im Äußerem", durch meine Veänderugen, kann ich vieles verstehen, kann verstehen, was die Wissenschaft von der Technik am Unterscheiden ist, kann begreifen, was die Philosophie ist.

Vieleicht wird dieses Posting gelesen, (leider bin ich immer noch nicht fähig, zum absoluten Ausdruck dessen, was ich in Worten wiederzuspiegeln lassen will, gänzlich ein "Ja" zum Ausdruck zu bringen.) von einem Menschen, dem nichts fremd ist, von dem ich geschrieben habe, dies würde mich sehr erfreuen.

PS
Wenn die Menschheit erkennt,
was der Wurzel Übel ist,
erst dann,
kann die Menschheit frei werden

J-E

Wollen wir uns in uns selbst erinnern, was uns fesselt, was uns frei macht?

Wollen wir in uns selbst uns erinnern, was "uns selbst" bzw. unserem "Nächstem" gut tut, was gut ist und heilsam?

Wollen wir dies?

Wenn wir dies wollen, dann müssen wir auch Einkehr halten, in und zu uns selbst, um in Liebe... uns selbst besser zu begreifen, Einkehr halten...um durch diese Liebe allen anderen Menschen in der eigenen Handlung von Körper, Seele und Geist näher rücken zu können, im Verständniss der Fülle, welche alle Möglichkeiten beinhaltet, welche wir selbst in täglicher Eigenverantwortung auch am tragen sein sollten.

PS
Das Schicksal entscheidet,
um einen jeden neuen Tag,
welchen wir neu erleben,
unwissend darüber,
was er uns erbringt.

J-E

Wollen wir in uns...uns täglich daran erinnern, was unser tiefes Herz der Liebe in der Freiheit sich erstehbt?

Hallo Jürgen-Ernst,

Ist es nicht ein fundamentaler Irrtum der Aufklärung anzunehmen, dass die Menschen ihr Leben aus der Vernunft ableiten könnten? So wie Du es gerne möchtes in Deinen Ausführungen.

Ist der Mensch, das ICH, Herr im eigenen Haus? Ich denke nein. Der Mensch ist Körper, das Gehirn ist ein Organ.

Das ICH ist Vernunft und Verstand, wird aber beherrscht durch das Unbewuste (Freud).

Das Unbewuste ist bewusstlos. Das ICH entwickelt sich wird aber immer durch das Stammhirn beherrscht.

Die Werbung oder die Verkaufsphsychologie benutzt dieses Wissen schon lange mit Erfolg, die Theorie: fast alle Entscheidungen werden unbewust getroffen und anschließend vom Verstand gerechtfertigt.

Der Wille des Menschen ist auf Handlungsfreiheit begrenzt. Der Mensch hat keine Willensfreiheit.

Das ICH des Menschen ist ein Konstrukt und so konstruierte der Mensch auch ständig seine Wirklichkeit. Nur etwa 10 % des Menschen machen das ICH aus.

Der Tod löst das arme gequälte ICH auf. Da es ein Konstrukt ist ( eine eigene Erfindung) kann es auch nicht transzendieren. Im Gegensatz zum Urwillen, zum Willen nach Lust und Fortpflanzung, der ist ewig.

Wie ich Deinen Ausführungen ja unschwer entnehmen kann bist Du ein Nietzscheanhänger. Er hat sich ja mit der „Großen Gesundheit“ beschäftigt im Gegensatz zu vielen anderen Philosophen. Und schreibt:

„wir bedürfen zu einem neuen Zwecke auch eines neuen Mittels, nämlich einer neuen Gesundheit, einer stärkeren gewitzteren zäheren verwegneren lustigeren, als alle Gesundheiten bisher waren. In:Nietzsche - Aphorismen: Die groe Gesundheit

es grüsst peter

Hallo, lieber Peter,
gute Fragen, doch wo werden diese Erfüllung finden?

Sehr gute Ansätze, in aller deiner Überlegungen, welchen ich einen sehr hohen Stellenwert einberäume.

Frage mich mit einer PN, über das, was du wissen möchtest, vieleicht kann ich dir, durch deine eigene gegebene zeitliche Gedankenstruktur behilflich sein?

Hallo ihr lieben hier,
nun habe ich irgenwie, ich weiß nicht wie, meine schon geschriebenen Worte, niedergeschrieben, auf einem weißem Blatt Papier verlohren.

Jede Sekunde ist immer neu und in diesem Sinn, geschiet das momentane.

Wie tief mir daran geleben ist, Menschen, welche in geitiger unfreitheit sich befinden helfen zu wollen, dies könnt ihr wissen?

Oder könnt ihr dies nicht Wissen?

Wie auch immer..es sei...
mir obliegt die Freiheit der Menschen gar sehr.

Wenn ich nur einen Schritt, einen positiven Schritt machen kann, in dieses Leben zurückzukommen, dann habe ich auch andere machbare Mögichkeiten, denn alles wird sich dann wandeln in Form von Energien, welche dem gutem zugetan sind in der Masse.

Negative Energie ist was?

Positive Energie ist was?

Welches Bewusstsein ist existenz im völligem begreifen können der positiven, bzw. der negativen Energien, welche ein Menschenleben zum Inhalt hat?

Soviel habe ich schon insgesamt hier geschrieben im Forum, Wirrniss und Klahrheit, beides war vorhanden...
immer wieder habe ich auch zum Ausdruck gebracht, dass Licht und Schatten in Annahme des eigenen selbstes erforderlich sind, um der Freiheit näher rücken zu können.

Bedauern kann ich es nur, dass ich noch vor ganz kurzer Zeit, sehr unreif gewesen bin und auch mit den unreifen Energien viele Fehler zelebriert habe.

Mit dem, was ich jetzt schreibe, will ich versuchen, auch alles, was ich schreibe erklährbar machen zu können, in Form von Substanz, nicht jedoch in irgend einer anderen Form.

Mich selbst klammer ich aus, in Form einer Erklährung, weil die Menschen einen höheren Stellungswert bedürfen für eine Erklährung, dessen was nicht aus einem einzelnem entspringt.

Wisst ihr?

Ja, ihr wisst, ihr wisst, um das tiefste in euch, wisst um diese tiefste Sehnsucht, welche ihr in euch fühlen könnt...
diese Sehnsucht ist euer aller Kapital...Kapital...schönes Wort...und doch ist es von Bedeutung...Kapital ist die Substanz der Liebe, dIe Substanz der menschlichen Einheit.

Mein Wesen ist was?

Ich habe manchmal so gelitten hier in Unfreiheit und Krankheit, nicht wegen der Liebe, sondern wegen dem nicht vertanden werden können.

NUn, alles ist im Wandel, und auch diese Zeiten sind für mich vorbei....

Wer könnte mich, wie ehemals noch verbal angreifen?

Es ist doch eine Frage der Schwäche im Stellungswert der Begebenheiten...welche vorhanden ist in Vielheit, in einer schier unendlichen Kette, welche in Energien am fließen ist.

Oder?

Was bedingt das eine mit dem anderem?

Wo ist die Freiheit...

und wo kann die Freiheit empfangen werden?

Wichtige Fragen sind dies und das Fatum ist, sie können, beantwotet werden, doch ob sie verstanden werden können, dies ist ein anderes..in all der Vielfallt des menschlichen Lebens.

Hallo ihr lieben all,
ich hatte ein Posting geschrieben gehabt, ein sehr langes, welches einiges hätte verständlich werden lassen können.

Nun stelle ich fest, dass es mich überhaupt nicht mehr gibt, ich überhaupt nicht mehr existent bin.

Darum lasse ich auch alle nun in Ruhe, schöne Weihnachten und alles liebe euch.

PS
Ein kleines Gedicht noch, welches ich eigentlich zum Schluss schreiben wollte, nach meinem Posting:

Mein Schmerz in mir selbst,
ist nichts,
mein Schmerz,
um die Unfreiheit der Menschheit,
ist alles.

J-E

Ich mache nun eine Pause im Schreiben, hier im Forum, habe vieles zu tun und kümmere mich um längst zu beantwortende PN, welche ich erhalten habe.

Ich bitte den Marcel, den Admin darum, diesen Thread zu schließen, da er keinerlei Bedeutung mehr beinhaltet, welche fruchtbar je werden könnte...

...in diesem Sinne verabschiede ich mich und wünsche euch allen schöne Weihnachten.

PS
Ich bin zuhause, schreibe 10 Din A 4 Seiten, komme ins Internetkaffe und bin überhaupt nicht mehr existent.

Macht alles nichts, mir kann nichts mehr weh tun.

Was sollte mir weh tun?

Wer sollte mir weh tun?

Nun ja, es passt doch zu meinem Leben, so wie es ist.

PS

Hallo Marcel, bitte schließe diesen Thread, welcher völlig überflüssig ist hier im Forum, und keinerlei Bedeutung hat, nur Speicherplatz dir wegnimmt.

Danke!

Fesselung ist nicht Freiheit,
Glaube...ist wo?...
An was gebunden?

Ist Freiheit frei?
Wie wird Freiheit gesucht?
Wie wird Freiheit gefunden?

In Fesselung.. .ist kaum Freiheit da,
Eine Suche, welche sich erschöpft,
In vielerlei Vorstellungen fern der Freiheit selbst.

J-E

Da dieser Tread noch nicht gelöscht worden ist, so soll er nun weiterhin einen Bestand haben.

Ich werde diesen nun weiterhin in Anspruch nehmen.

Wer sich nicht einfühlen kann, in dem, was ich hier schreibe, der kann mich fragen, wie ich dies und jenes meine, damit es zu einer besseren Verständniss kommen kann.

Ein neues Gedicht zum Anfang:

Unfreiheit

Soll mein Herz denn nicht bluten,
Wenn ich fühlen kann,
Dass alles sich zuende neigt?

So viel Wissen, um das Leben,
Wonach nicht gefragt,
kaum einer weiß darum

Gescheite Leut, in Dummheit eingegraben,
Wissen nicht, was sie tun,
Wissen nichts, um Ihr wahres "Selbst"

Wer will schon Wissen,
Um das nötige Geschehen,
Was die Menschheit erretten kann?

Wie ein ruderloses Schiff,
So treibt die Menschheit dahin,
Unwissend darum, was auf Sie zukommt

Menschen werden vielfach verückt,
Wenn Sie ernsthaft bemüht sind,
Die Ganzheit zu erfassen

Manch einem Geist gelingt es,
Unter lebenslangem Herzblut,
Um dann aus Schicksalsgründen letztendlich unterzugehen.

J-E

Warum sollte der Thread gelöscht worden sein??

Ist zu viel Wissen nicht auch "schädlich" für den Menschen?

Vielleicht ist der Mensch noch nicht bereit für höheres Wissen des Ganzen?

Vielleicht ist der Mensch auch noch nicht fähig dieses höhere Wissen zu begreifen?

Gibt es überhaupt das Allwissen?

Nein, ganz gewiss, ist diese Welt nicht mein Zuhause.

Froh werde ich sein, wenn ich nicht mehr auf dieser Welt weiterhin verweilen muss, um all dem unmündigem Treiben zuschauen zu müssen, was der Menschheit vielfallt ist.

Die Menschheit ist so unreif, dass es mir unsagbar weh tut, ein ganzes Leben lang schon, bin ich diese Last am tragen.

Mir ist so übel, so übel, um der Unfreiheit der Menschheit.

Hier ein neues Gedicht:

Die Menschheit

So viel Leid,
Menschenleid,
Gefördert,
Durch Unfreiheit

Die Menschheit,
Zerrissen, zersplittert,
In sich selbst,
In Unfreiheit

Die Splitter allesamt,
Zusammengefügt,
Sind das "Ganze",
Was "Innen" und "Außen"...
vereinen kann in "Liebe".

J-E

PS
Am Ende all meiner körperlichen Kräfte, bin ich im Moment, doch immerzu noch in Hoffnung.

Die Menschheit braucht neue Wege, sie muss lernen, sie muss verstehen können, um die Ganzheit.

Die Menschheit hat nun eine Chance, eine sehr große sogar, wenn die nötigen Energien ins fließen kommen können, welche dafrür von Nöten sind.

Freiheit, nicht Fesselung ist der Quell, der verstehen lässt, welche Göttlichheit dem Menschen innewohnt.

Leider wollen nicht alle Menschen in Freiheit leben. Sie fühlen sich wohl als Schaf in einer Herde zu leben um nicht selbstständig denken und hinterfragen zu müssen, aus Angst vor der Wahrheit.
Denn die Wahrheit ist immer grausam. Die Lüge ist süsses Salbei und kann immer wieder nachgeschüttet werden.

Derjenige, welcher aus der Herde ausbrechen will, soll das tun. Nur als schwarzes Schaf erlangt man zur Erkenntnis des Lebens. Die Anderen kann man nicht retten, die laufen, geleitet von Lügen, brav zur Schlachtbank.

Shorty guten Morgen,

der Reihe nach:

Leider wollen nicht alle Menschen in Freiheit leben.
Was meinst Du damit? Sie wollen nicht in körperlicher Freiheit leben ?

Die Erklärung kommt aber dann sofort:
Sie fühlen sich wohl als Schaf in einer Herde zu leben um nicht selbstständig denken und hinterfragen zu müssen
Was ist wichtiger, sich Wohlfühlen oder hinterfragen müssen? Und was ist "selbständiges Denken"?

Kant sagt so schön:
Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Anleitung eines anderen zu bedienen. Selbst verschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

Das ist der pure Idealismus, haben wir denn Verstand oder ist nicht fast alles was uns treibt Trieb und Wille? Sind wir Herr im "eigenen Haus"?

Und die Wahrheit, wo ist sie ? Wer kann sie erkennen und gibt es sie überhaupt? Ich denke nicht, dass Du die Antwort auf die Frage meinst:
"hast du schon gegessen?"
Kann Sprache mehr als darauf antworten?

fragt sich peter

es gibt ja nicht nur die körperliche Freiheit sondern auch die geistige Freiheit.

Fühlt man sich denn wohl, wenn man immer nach der Herde geht? Wenn man das macht was die anderen machen oder was die anderen von einem verlangen?

Selbstständiges Denken definiere ich als "ich entscheide worüber ich mir Gedanken mache, ich lasse nicht andere für mich entscheiden"

Sind wir "Herr im eigenen Haus"? Eine gute Frage. Bis zu einem gewissen Grad ja. Dann grenzt es aber an der Gesellschaft an. Das Individuum selbst entscheidet inwieweit es sich der Gesellschaft anpasst.

Etwas Verstand haben wir wohl neben den Trieben und den Willen mit denen wir uns tagtäglich neu arrangieren müssen.

Und die Wahrheit des Lebens kann wohl bisher keiner beantworten. Aber kann man sie erkennen? Wenn ja, woran?

Was echte Freiheit und Wahrheit bedeutet, könnt Ihr in dem Buch:
"Der mit den Wölfen lebt" nachlesen. Ellis lebte 2 Jahre lang frei wie ein Tier in den Rocky Mountains, um Wölfe zu beobachten. Er beschrieb seine Angst, seinen Hunger, seine Depressionen und die nächtliche Kälte. Schließlich wurde er von einem Wolfsrudel aufge- nommen und er erkannte, welch eiserne Disziplin unter den Wölfen herrscht, um in Freiheit überleben zu können.

Lieber Shorty,

ich entscheide worüber ich mir Gedanken mache
wie machst Du das?

bist Du ein Wunder? Bei mir kommen immer meine Gedanken über mich. Und anschliessend glaube ich immer ich wars. da muss ich noch viel arbeiten bis ich meine Gedanken beherrsche.

peter

Wieso kannst Du nicht selbst entscheiden worüber Du denken magst?

Ich finde nicht dass ich ein Wunder bin. Selbst Du denkst ja nach, ohne dass Dir einer vorschreibt worüber. Oder hat Dich jemand gezwungen über meine Zeilen nachzudenken? ;)

Hab auch Mitleid mit mir, ich bin aus dem Bereich der Philosophie lange raus und mir fehlt die Übung :wave:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben