EEG zu langsam

Themenstarter
Beitritt
23.11.08
Beiträge
92
Ich hätte da mal eine Frage.Es geht um meine Enkelin ihr EEG ist zu langsam.Der Arzt meinte er wird es wiederholen,vieleicht ist sie müde.Sie ist 9 Jahre alt.Was könnte es sein,auch ist ihre Konzentration nicht so gut.Ansonsten ist sie ein gesundes Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rubin,

langsame Theta- u.o. Delta-Wellen bei einem EEG signalisieren eine mangelhafte Energieversorgung des Gehirns (Quell: Kuklinski).
Sie könnte mal versuchsweise mehr gesunde Fette und Eiweisse konsumieren.

Kuklinski schreibt aber auch, dass bei langsamen Wellen stoffwechselbedingte, toxische oder degenerative Schäden unbedingt ausgeschlossen werden sollten.
Quelle: Kuklinski, Dr. med. Bodo; Schemionek, Dr. Anja. Mitochondrien: Symptome, Diagnose und Therapie

Alles Gute
 
Hallo rubin,

ich dümpel auch jeden Morgen hirnwellenmäßig irgendwo im Theta-Sumpf herum. Ich lege dann Binaurale Beats im Beta-Bereich auf, mache meine Atemübungen nach Wim Hof und anschließend ein wenig Krafttraining und Gymnastik. Danach bin ich vollgepumpt mit Sauerstoff und hellwach, also quasi im Superman-Modus. Vielleicht funktioniert das ja auch mit deiner Nichte und sie ist dann Wonder Woman. :) Probieren schadet jedenfalls nicht.

Viele Grüße! 👋

Quellen:
https://www.symptome.ch/threads/binaurale-beats-fuer-mehr-gelassenheit-und-konzentration.138929/
https://www.symptome.ch/threads/wim-hof-methode-atemtechnik.135678/
https://www.symptome.ch/threads/krafttraining-die-7-tiger-moves-nach-john-mcsweeney.135681/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo DOcweho
Danke für die Information,wenn meine Enkelin nochmal zum EEG war werde ich berichten.
 
hallo rubin,

bei meiner enkelin 10 waren auch die hirnströme zu langsam.
man hat eine sorbitunverträglichkeit bei ihr festgestellt.

seit dem sie fruktose und sorbit meidet ,so weit wie es geht,
ist alles wieder in ordnung.

lg gabi und alles gute deiner enkelin.

ps;natürlich kann es auch was anderes sein,aber ein test kann nicht schaden.:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben