ich hatte meine Werte hier j ashcon geschrieben

Aufgrund der Meinungen hier bin ich ja auch gleich noch zu einem anderen Arzt. Der erste war der Meinung, man müsse nichts unternehmen und mein Hausarzt meinte auch, es wäre alles in bester Ordnung.
Der erste Arzt hat allerdings eine kleinere SD festgestellt als der zweite... aber der meinte eben auch, dass das alles immer Schätzwerte seien.. von daher. War einmal 6ml und einmal 7ml
das war der Thread vor 2 Monaten:
https://www.symptome.ch/threads/frage-zu-schilddruesenwerten-bitte-um-hilfe.65271/
so sahs bei mir aus:
23.12.2009 (Nuklearmediziner Nr.1)
Gesamtvolumen: 6ml
fT4 0,9 ng/dl [0,6 - 2,00]
21,43 %
fT3 3,9 pg/ml [2,2 - 5,10]
58,62 %
TSH basal 2,0 mU/l [0,3 - 3,0]
SD Antikörper TPO 9 U/ml [ - 60]
TSH-Rezeptor Antikörper 0.8 IU/L [0-1,5]
Relativ echoarme und vergröberte, aber weitgehend homogene Binnenstruktur. Leicht gesteigerte Perfusion.
Aufgrund normaler Organgröße und sicherer Euthyreose ergeben sich hieraus keine weiteren Konsequenzen. Auch ein Zusammenhang mit jedwelchen Beschwerden ist ausgeschlossen.
25.01.2010 (Hausarzt)
TSH 2,59 uU/ml [0,27 -4,2]
01.02.2010 (Nuklearmediziner Nr. 2)
Schilddrüsenvolumen: ca 7 ml
fT4 1,07 ng/dl [0,7 - 2,0]
28,46 %
fT3 2,75 pg/ml [1,8 - 4,7]
32,76 %
basales TSH 2,32 mU/l [0,3-3,0]
Technetium-Uptake: 0,5%
Sonografisch findet sich eine insgesamt kleine Schilddrüse mit etwas inhomogener insgesamt jedoch echoarmer Binnenstruktur. Keine umschriebene Knotenbildung.
Schilddrüsenfunktionsszintigramm: insgesamt eher kleines, leicht links betontes und episternal gelegenes Organ. Volumenproportionales Aktivitätsverteilungsmuster. Kein Nachweis eines autonomen Adenoms. Swe intrathyreoidale Technikum-Uptake liegt mit 0,5% der applizierten Dosis im unteren Normbereich.
ab 09.02.2010 50 μg T4 und 5 μg T3
bin mal gespannt wie es sich entwickelt... momentan bin ich mir .. naja.. erst wurd es irgendwie schlimmer, also zumindest die Kälte. Dann fing ich nachs an zu schwitzen wie verrückt. Wobei mir nachts irgendwie auch schon vor Einnahme immer wärmer wurde... bin davon jedesmal wach geworden, aber habe vorher nicht geschwitzt. Das ist nun aber seit 4 Tagen wieder verschwunden. Allerdings schwitz ich nun insgesamt leichter wenn ich Sport mache.. das belief sich vorher auf Null..stört aber nicht weiter, ist ja relativ normal, wenn man sich anstrengt... meine Verdauung funktioniert momentan auch viel besser. Hoffe dass das so bleibt... konnte vorher sogut wie nie auf Toilette *hust* Nur das Frieren.. heute morgen war mir extrem kalt.. hab dann in meinem Zimmer auf fast 30°C hochgeheizt

dann war ich nachmittags spazieren und hatte leichte Schweizausbrüche und nun fühl ich mich irgendwie ideal... also... ich weiß nicht was ich davon halten soll *hust* Auch weil eben nicht definitiv geklärt wurde, ob es von der SD kommt oder doch wo anders her