Hallo Christoph
nein, das Bodyguard-Gerät kannte ich bis vor eben nicht, habe es gerade über Googel angesehen! Leider werden keine technischen Angaben gemacht, wie das Gerät funktionieren soll!
Um die Polarität der abgestrahlten Sendefrequenzen umzupolen, erachte ich als sehr skuril und entbehrt jeder Grundlage der Sendetechnik! Der verängstigte Konsument soll ab dem stolzen Preis einen Schutz erhalten! Für über SFr.300.- kann es ja kein Humbug sein, könnte man annehmen!?
Lieber Christoph, investiere dieses Geld in eine Externe Aussenantenne an deinem Fahrzeug! Diese gibt es mit Magnetfuss oder als festmontiertes (in Haifischflossen Form) zu kaufen! Von den Scheibenantennen, die man von innen an die Scheibe klebt, rate ich hingegen ab, ausser Du klebst es von aussen an die Scheibe!
Es ist mittlerweile kein geheimnis mehr, dass ein Handy, im geschlossenen Fahrgastraum eines Autos, mit maximaler Leistung versucht die Verbindung zu den Sendemasten aufrecht zu erhalten! Die Metall-Konstruktion wirft fast die hälfte dieser Leistung ins wageninnere zurück, vergleichbar mit einem Pinpongball! Gewöhnlich hält man das Gerät nahe am Kopf, auch die Best bewerten Geräte erzeugen, in so einem Fall, ansehnlich Leistungen, die unweigerlich Dein Körpergewebe schädigen kann!
Somit ist eine Freisprech-Einrichtung mit einer entsprechenden Aussenantenn die wohl beste möglichkeit, wenn Du auf das Handy nicht verzichten kannst!
Gruss, Michael