Die sanfte Revolution - Ein Gebet heilt alle Krankheiten

Hallo Juliette,

die Anrede, die Du in dem Gebet verwenden möchtest, ist in Ordnung. So sagt es mein Lot. Die ANREDE ist immer in Ordnung, solange sie die Götlliche Energie anspricht. Hier noch einmal das, was im Merkblatt zu dem Gebet steht:

"Bitte den Text des Gebetes auf keinen Fall ändern, das macht das Gebet – wie die Erfahrung zeigt - unwirksam! Bitte kein erlotetes Wort weglassen und kein anderes Wort hinzufügen! Das Gebet ist für ALLE Menschen dieser Welt da. Jeder wählt die Anrede, die in seiner Religion beim Beten üblich ist. Der Text bleibt aber immer derselbe."​

Falls ich in den nächsten 4 Wochen nicht gleich oder gar nicht antworte, dann liegt das daran, daß ich auf Borkum kein Internet-Cafe gefunden habe.

Ich werde alle Fragen, die an mich gerichtet werden, dann ab dem 21. Dezember beantworten. Bitte Geduld.

Liebe Grüße

Edwin
 
Hallo Edwin,

das freut mich, denn damit weiß man das man ausschließlich den einen Gott anspricht.

Ich wünsche dir eine gute Erholung und viel Freude.

Grüße von Juliette
 
Hallo
Satan wird auch engel des lichts genannt.
alle diese allgemeinen beyeichnungen sind unpersoenlich.

Jesus Christus ist persoenlich und spricht wirklich den einen Gott an

Bitte den Text des Gebetes auf keinen Fall ändern, das macht das Gebet – wie die Erfahrung zeigt - unwirksam!
Wie Kaba und millionen anderer beyeugen k;nnen, sind es nicht die Worte die es ausmachen, das Gebet ist trotydem wirjksam, wenn die adresse stimmt sogar langfristig
 
Eklabi - was machst Du eigentlich ohne Dein Lot?
Kannst Du dann nicht mehr mit Gott kommunizieren? Du scheinst mir total abhängig zu sein davon.
Gott braucht aber kein Lot, denn zu vielen Menschen redet er auf vielerlei Weise, braucht dazu aber keinen rituellen Gegenstand.

Übrigens - Jesus hat uns zur Freiheit berufen, ich bin froh, das ich beten kann, wie es in meinem Herzen liegt, denn jeder ist doch indivuduell und seine Situation, sein Leben.
 
Zitat von Beat: "Jesus Christus ist persoenlich und spricht wirklich den einen Gott an"

Einwand: Jesus ist nicht der Allmächtige und sollte nicht angebetet werden, wie es dem Vater gebührt!

Jesus lehrte das Beten so: "Ihr sollt daher auf folgende Weise beten: 'Unser Vater in den Himmeln, dein Name werde geheiligt." (Matthäus Kapitel 6 Vers 9). Lukas Kapitel 11 Vers 2: "Da sprach er zu ihnen: "Wann immer ihr betet, so sprecht: 'Vater, dein Name werde geheiligt. Dein Königreich komme." Matthäus Kapitel 4 Vers 10: "Da gebot ihm Jesus: "Hinweg, Satan! Es steht geschrieben: 'Den Herrn, deinen Gott, sollst du anbeten und ihm allein dienen."

Jesus zitiert hier das Alte Testament, wo der Name Gottes in hebäisch JHWH lautet und als 'Jahweh' oder 'Jehovah' ausgeprochen wird. Das ist der Name Gottes und Vater Jesu Christi. Er duldet keine anderen Götter neben sich, was die reine Anbetung betrifft. 5. Buch Mose Kapitel 6 Vers 13: "Jehova, deinen Gott, solltest du fürchten, und ihm solltest du dienen, und bei seinem Namen solltest du schwören."

Jesus ist der Mittler zwischen dem ewigwährenden und Allerheiligsten Jehova und den Menschen, der erstgeborene Sohn Gottes und jetzt königlicher Erzengel. Ein Gebet sollte durch ihn an Gott gerichtet werden. Denn er hat die Menschheit duch sein Blut erkauft. Johannes Kapitel 14 Vers 6: "Jesus sprach zu ihm: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich."
 
Hallo Joh

Wer den mich sieht sieht den Vater. Der Vater und der Sohn sind eins. Oder die Aussage von Thomas "Mein Herr und mein Gott" klarer geht es nimmer.
Ausserdem siehe 1. Moses da steht bei gott "wir" und damals gab es noch kein "Majestät plurlarlis".
Das sollte reichen, sonst gäbe es noch viele Stellen dazu, welche auch den ältesten Überlieferungen entnommen werden können. Klar, in neueren Fälschungen steht es natürlich teilweise anders.

Was die Buchstaben JHWH beduten, solltest du am besten die fragen, welche es studieren und deren Sprache es ist. nämlich Juden.

Jesus ist der Mittler zwischen dem ewigwährenden und Allerheiligsten Jehova und den Menschen, der erstgeborene Sohn Gottes und jetzt königlicher Erzengel.
Das ist klar eine unbiblische Irrlehre. Ansonsten kannst du ja sicher eine diesbezügliche stelle erwähnen, Du kennst sie ja gut.

Jetzt ist mir übrigens auch klar, wieso Du auf gewisse Aussagen, Themen und Bibelstellen nicht eingegangen bist. Das ist so üblich bei Zeugen Jehovas, wenn sie nicht weiter wissen, dh keine Argumente mehr haben.
 
Hallo Edwin,

auf Borkum gibt es im "Lesezimmer" und im Kurhaus jeweils mehrere Internetterminals :) . Ich habe mich gerade bei einer Bekannten danach erkundigt - sie ist jedes Jahr auf der Insel. Sie sagt, die PC's sind aber meist besetzt.

Gute Erholung und ab und zu einen freien Platz am Rechner
wünscht
schurline
 
@Beat:

Oder die Aussage von Thomas "Mein Herr und mein Gott" klarer geht es nimmer.

Wenn ich wissen will, wer Jesus genau ist und wie man Gott anbetet, frage ich Jesus und nicht Thomas, der zu dieser Zeit noch Probleme mit seinem Glauben hatte. Abgesehen davon, ist es ja nicht falsch: Jesus ist ein Gott. Er ist und war das göttliche Wort, daß bei Gott war (Johannes Kapitel 1). Jesus ist aber nicht DER Gott, der Allämchtige. Jesus selbst nennt sogar Menschen Götter und bezeichnet sich selbst nur als Gottes Sohn:

Johannes Kapitel 10 Vers 34: "Jesus antwortete ihnen: "Steht nicht in eurem GESETZ geschrieben: 'Ich habe gesagt: "Ihr seid Götter."'? Wenn er diejenigen 'Götter' nannte, gegen die das Wort Gottes erging, und die Schrift kann doch nicht ungültig gemacht werden, sagt ihr da zu mir, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: 'Du lästerst', weil ich gesagt habe: Ich bin Gottes Sohn?"

"Wer den mich sieht sieht den Vater. Der Vater und der Sohn sind eins."

Dass der Vater und der Sohn "eins sind", ist nicht in erster Linie physisch oder substanziell zu verstehen, sondern geistig, seelischer Natur. In dem Sinn, wie auch seine Jünger eins sein sollen, mit dem Vater:

Johannes Kapitel 17: "und alles, was mein ist, ist dein, und was dein ist, ist mein, und ich bin unter ihnen verherrlicht worden. Auch bin ich nicht länger in der Welt, doch sie sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, wache über sie um deines Namens willen, den du mir gegeben hast, damit sie eins seien, so wie wir es sind. [...] damit sie alle eins seien, so wie du, Vater, in Gemeinschaft bist mit mir und ich in Gemeinschaft bin mit dir, daß auch sie in Gemeinschaft mit uns seien, damit die Welt glaube, daß du mich ausgesandt hast. Auch habe ich ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, damit sie eins seien, so wie wir eins sind"

Das ist klar eine unbiblische Irrlehre. Ansonsten kannst du ja sicher eine diesbezügliche stelle erwähnen

Ich weiß jetzt nicht was Du genau meinst, aber eine Stelle dazu - Brief an die Kolosser Kapitel 1 Vers 15 ff: "Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung; denn durch ihn sind alle anderen Dinge in den Himmeln und auf der Erde"

Jesus wollte nie die Stellung seines Vater streitig machen und die Anbetung für sich alleine haben, so wie es der Satan wollte (Matthäus Kapitel 4). Stattdessen sagte Jesus in Johannes Kapitel 14 Vers 28: "Wenn ihr mich liebtet, würdet ihr euch freuen, daß ich zum Vater hingehe, denn der Vater ist größer als ich."

Wegen dieser Demut hat Gott der Vater Jesus eine noch größere Ehre zu Teil werden lassen. Jesus ist damit nicht nur der Erschaffer der Welt (Werkmeister) sondern ab da auch der Loskäufer der Menschheit und hat sozusagen die Vormundschaft erworben. Außerdem hat Gott ihm nun so gut wie alle Vollmachten erteilt. Sicher kennst Du die Redewendung: "Ganz der Vater!". Aber damit ist er immer noch nicht der Vater selbst. Dass sich daran auch nach der Auferstehung Jesu und Himmelfahrt nichts geändert hat, bestätigt Paulus in dem 1. Brief an die Korinther Kapitel 11 Vers 3: "Ich will indes, daß ihr wißt, daß das Haupt jedes Mannes der Christus ist; [...] das Haupt des Christus aber ist Gott."
 
Hallo Joh

Wenn ich wissen will, wer Jesus genau ist und wie man Gott anbetet, frage ich Jesus und nicht Thomas, der zu dieser Zeit noch Probleme mit seinem Glauben hatte.
Jesus hat nicht widersprochen, was er sonst getan hätte. ausserdem habe ich ja noch andere stellen erwähnt, auf die Du nicht eingegangen bist und es gibt noch viele mehr.

Abgesehen davon, ist es ja nicht falsch: Jesus ist ein Gott.
Jesus ist aber nicht DER Gott, der Allämchtige

Nochmals Jesus sagte immer der Vater und ich sind eins, also ist er auch der Gott und Thomas meinte auch den Gott und sagte nicht Du bist EIN Gott sondern MEIN Gott, klar bestimt und Einzahl.
Die Verteidigungsrede vor den Pharisäern Jesus als Gegenargument zu gebrauchen finde ich etwas schäbig.
Nun gab es viele Menschen zu jener Zeit, die sich als Söhne Gottes sahen. Die Juden gehörten am allermeisten dazu. Der Unterschied zur allgemeinen Bezeichnung liegt darin, dass Jesus Gott als seinen tatsächlichen Vater, also als Wesen gleicher Art, bezeichnet. Damit stellte er sich mit Gott auf eine Stufe. Das bemerkten die Juden sofort, was man an dem von ihnen benutzen griechischen Wort für "sein" (idios) gut erkennen kann (5.18).
Im darauf folgenden Abschnitt (Verse 19-30) erklärt Jesus seine Beziehung zu Gott etwas detaillierter. Er beschreibt, welche Verbindung er zum Vater hat (Verse 19+20) und welche Macht der Vater dem Sohn gegeben hat (Verse 21-30). Keiner der Menschen die Götter sind, konnte und hatte das. Das kann nur der Gott.
Weitere:
- Wo ist dein Vater? Jesus antwortete: Ihr kennt weder mich noch meinen Vater; wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater.
(Johannes 8,19)
- Wer Jesus sieht, sieht den der ihn gesandt hat (Joh12.45). Er identifiziert sich total mit seinem Vater.

Dass der Vater und der Sohn "eins sind", ist nicht in erster Linie physisch oder substanziell zu verstehen, sondern geistig, seelischer Natur.
Ach ja und warum sagte er sogar, wer mich sieht, sieht den Vater?

"und alles, was mein ist, ist dein, und was dein ist, ist mein, und ich bin unter ihnen verherrlicht worden. und
damit sie alle eins seien, so wie du, Vater, in Gemeinschaft bist mit mir. Dazu
"5 Und nun, Vater, verherrliche du mich bei dir mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war. (joh 17.5)
Jesus war also schon mit dem Vater zusammen, bevor die Welt da war. Und am Anfang war kein Mensch da, nur Gott, eben der dreieinige gott. Auch diese aussage ist recht klar.
Denn die Worte, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, und sie haben sie angenommen und wahrhaftig erkannt, dass ich von dir ausgegangen bin, Jesus kam also vom Vater im Himmel und nicht von Menschen

Und alles, was mein ist, das ist dein, und was dein ist, das ist mein; Trifft dies auf irgend einen mensche zu? Nein nur Gott ist alles

damit sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast. Heisst klar, das wir eins werden sollen (es aber nicht sind) ER hingegen ist es und war es immer

"Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung; denn durch ihn sind alle anderen Dinge in den Himmeln und auf der Erde"
Das ist so nicht ganz korrekt, feiner aber entscheidender Unterschied. Es heisst:
Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung. 16 Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.

Also ER hat alles erschaffen (steht klar) und Gott hat alles erschaffen (steht im Moses). Also hat ER alles erschaffen, weil er eben Gott ist.

Jesus in Johannes Kapitel 14 Vers 28: "Wenn ihr mich liebtet, würdet ihr euch freuen, daß ich zum Vater hingehe, denn der Vater ist größer als ich."
Auch hier feine aber entscheidende Lücke es heisst: Ihr habt gehört, dass ich euch gesagt habe: Ich gehe hin und komme wieder zu euch.
Seid wann kommen Menschen wieder? Das es innerhalb der Dreieinigkeit Gottes eine Hirachie gibt, ist kein Widerspruch, so wie der mensch Körper, seele und Geist ist und es auch eine Hierachie da gibt.

Dazu noch: Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern (griechisch soviel wie indentischen) Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit: 17 den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht.
Anders gesagt, der heilige geist ist auch noch identisch mit Jesus, also die Dreieinigkeit Gottes.
Deshalb werden wir auch auf den Namen Gotteas getauft, auf den vater den Sohn und den heiligen Geist und nicht auf irgendeinen Menschen
 
@Beat:

Du darfst es sehen wie Du willst. Ich will Dir Deine Dreieinigkeit nicht nehmen. Ich habe mich jedenfalls klar ausgedrückt. Jetzt liegt es an Dir, die Bibel genauer zu studieren. Es macht auch keinen Sinn, wenn ich nun versuche Dir die Bibel zu erklären, während Du wahrscheinlich nur versuchst Dich zu verteidigen. Sei Dir bitte bewusst, daß es vor Einführung dieser Lehre in der Christenheit, schon lange die Trinität der Heiden gab. Man hat hier im Laufe der Jahrhunderte wie so oft Gedankengut der Heiden übernommen. Schon vergessen? Das gleiche mit Weihnachten, Ostern, etc. usw.

Das teifere Verständnis der Bibel und die Feinheiten über die Idendität Gottes wird man nur anhand eines aufrichtigen Bibelstudiums herausfinden und durch die Hilfe der Kraft Gottes (dem Helfer). Und am besten im Kreis echter Bibelforscher. Auf dubiosen Heilveranstaltungen wirst Du jedenfalls die wahre Erkenntnis Gottes nicht finden. Sprüche Kapitel 2 Vers 4: "wenn du danach fortwährend wie nach Silber suchst und du wie nach verborgenen Schätzen ständig danach forschst, dann wirst du die Furcht Jehovas verstehen, und du wirst die wahre Erkenntnis Gottes finden."

Eins noch: So falsch ist die spirituelle Seite der Dreieinigkeitslehre ja gar nicht. Sie ist nur als Dogma nicht ganz richtig, gelinde ausgedrückt.

Faktisch ist sie falsch. Jesus ist nicht der Allmächtige, hat einen Anfang, ist selbst eine Schöpfung, ist Fleisch geworden und war drei Tage nicht existent und ist geringer als Gott, wurde erst König, nachdem er auferstanden ist und wieder zu Gott aufgefahren ist.

Genau hier entsteht nämlich ein Konflikt mit dem Vers aus Johannes. Du erinnerst Dich? "Jede inspirierte Äußerung, die Jesus Christus als im Fleische gekommen bekennt, stammt von Gott" Wenn man dogmatisch an die Dreieinigkeit glaubt, wird genau das in Frage gestellt, mindestens jedoch vernebelt. Ein Teil der mysteriösen Dreieinigkeit blieb im Himmel. Also war Jesu Tod ein Betrug! Wo ist das Oper, wenn Jesus auch Gott ist und Gott nicht Tod war, als Jesus am Kreuz starb.

Sieht man die Dreieinigkeit jedoch nicht als Dogma sondern als Umschreibung, liegt man nicht falsch. Ich habe mir schon oft Gedanken über die metaphysische Sicht der Dinge gemacht die auch aus dieser Dreieinigkeit spricht und lese auch immer zwischen den Zeilen des Bibeltextes. Auch versuche ich nachzuvollziehen, warum sich diese Lehre in der Christenheit so hält und gerne geglaubt wird. Aber ich achte darauf, daß meine Sichtweise möglichst der Gesamtaussage der Bibel entspricht. Mich interssiert nur die Wahrheit, nichts als die Wahrheit. Keine Kompromisse! Wobei man dabei auch ungewohnte Sichweisen wagen muß. Ob und wie sehr ich dann danach handle, ist ersmal ein Kapitel für sich. Aber vor dem Handeln kommt das genaue Verständnis und Vertrauen zu Gott. Das muß stimmen, sonst hat der Glaube keine Kraft und es ist keine Kraft zum Handeln da.

Für uns ist die Beziehung zwischen Jesus und Gott aufgrund der langen Zeit, die sie miteinander verbracht haben, ganz sicher auch ein gewisses Mysterium. Sie leben in einer Einheit und Harmonie, die unsere Wahrnehmung überschreitet. Sicher ist Ihre Liebe ist die wahrhaftigste und innigste im Universum.

Aufgrund der Vollmachten die Jesus nun hat, und der Vorgeschichte als Weltenbildner und Sprachrohr Gottes, sowie wegen seiner Rolle als Erlöser und Adoptivvater der Menschheit, ist er wesensgleich mit Gott, dem Vater. Ja er wird sogar selbst Ewigvater und Starker Gott genannt.

Jesaja Kapitel 9: "Denn ein Kind ist uns geboren worden, ein Sohn ist uns gegeben worden; und die fürstliche Herrschaft wird auf seiner Schulter sein. Und sein Name wird genannt werden: Wunderbarer Ratgeber, Starker Gott, Ewigvater, Fürst des Friedens. Für die Fülle der fürstlichen Herrschaft und den Frieden wird es kein Ende geben auf dem Thron Davids und über seinem Königreich, um es fest aufzurichten und es zu stützen durch Recht und durch Gerechtigkeit von nun an und bis auf unabsehbare Zeit. Ja der Eifer Jehovas der Heerscharen wird dieses tun."

Er ist der vollkommene Repräsentant Gottes, das genaue Abbild. Zudem ist er der von Gott eingesetzte König. An Jesus führt also kein Weg vorbei, wenn man Gott nahe kommen möchte. Das haben die Juden nicht begriffen und deshalb brauche ich die auch nicht weiter befragen, wie Du vorgeschlagen hast.

Es geht nur darum, daß die heiligste Anbetung und heiligster Lobpreis nur Gott, dem Vater, gebührt - in und durch den Namen des Sohnes. Das ist auch der Wunsch des Sohnes selbst. Jesus versucht alles für Gott zu tun.

1. Brief an die Korinther Kapitel 15 Vers 23 ff: "Jeder aber in seinem eigenen Rang: Christus, der Erstling, danach die, die dem Christus angehören, während seiner Gegenwart. Als nächstes das Ende, wenn er seinem Gott und Vater das Königreich übergibt, wenn er Regierungen von aller Art und alle Gewalt und Macht zunichte gemacht hat. Denn er muß als König regieren, bis Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. Als letzter Feind wird der Tod zunichte gemacht. Denn Gott "hat alle Dinge seinen Füßen unterworfen". Wenn er aber sagt, daß 'alle Dinge unterworfen worden sind', ist offenkundig der ausgenommen, der ihm alle Dinge unterworfen hat. Wenn ihm aber alle Dinge unterworfen sein werden, dann wird sich auch der Sohn selbst dem unterwerfen, der ihm alle Dinge unterworfen hat, so daß Gott allen alles sei."

Es ist auch klar, das Gottes Existenz ein gewisses Geheimnis ist. So verstehen wir nur teilweise und begreifen nur teilweise. 1. Brief an die Korinther Kapitel 13 Vers 10: "wenn aber das Vollständige gekommen ist, wird das Teilweise weggetan werden." Gott wird immer unergründliche Tiefe haben. So wie die Himmel höher sind als die Erde, so sind seine Gedanken höher als unsere (Jesaja 55). Prediger Kapitel 3 Vers 11: "Alles hat er schön gemacht zu seiner Zeit. Auch die unabsehbare Zeit hat er in ihr Herz gelegt, damit der Mensch das Werk nie herausfinde, das der wahre Gott gemacht hat vom Anfang bis zum Ende."

Er wohnt mit seinem Vater in einem unzugänglichen Licht. 1. Brief an Timotheus Kapitel 6 Vers 15: "Dieses Offenbarwerden wird der glückliche und einzige Machthaber zu seinen eigenen bestimmten Zeiten zeigen, er, der König derer, die als Könige regieren, und Herr derer, die als Herren herrschen, der allein Unsterblichkeit hat, der in einem unzugänglichen Licht wohnt, den keiner der Menschen gesehen hat noch sehen kann. Ihm sei Ehre und ewige Macht. Amen."
 
Bitte ihr beiden - diskutiert doch nicht, wer Recht hat, sondern denkt an das, was euch vereint - die Liebe und der Glauben an Gott und Jesus.
Der Heilige Geist wird jeden von uns lehren, darauf können wir uns verlassen.
Jeder geht seinen eigenen indivuduellen Weg und steht an anderer Stelle als zu selben Zeit jemand anderer.

Liebe Grüße

P.S. Joh bist Du ein Zeuge Jehovas?
 
hallo Joh

Es macht auch keinen Sinn, wenn ich nun versuche Dir die Bibel zu erklären, während Du wahrscheinlich nur versuchst Dich zu verteidigen.
Mir scheint es eher umgekehrt. Auf entsprechende stellen von mir gehst Du wie ungeschrieben darüber hinweg.
Es ist schon komiosch. Einerseits stellst du uns fast auf die Stufe von Jesus, (bzw verweigerst Jesus die Göttlichkeit), andererseits willst du nichts von dem was Jesus betreffend Heilung tat wissen, ja nicht einmal seinen Auftrag umsetzen. Ja, kritisierst noch die, die dies machen.

Das teifere Verständnis der Bibel und die Feinheiten über die Idendität Gottes wird man nur anhand eines aufrichtigen Bibelstudiums herausfinden und durch die Hilfe der Kraft Gottes (dem Helfer)
Schon wiesder halbrichtig. "und durch die Hilfe des Heiligen Geistes" heisst es.

Auf dubiosen Heilveranstaltungen wirst Du jedenfalls die wahre Erkenntnis Gottes nicht finden.
Merkst Du Deine Verblendung eigentlich nicht? Wie kann man etwas als dubios hinstellen, dass man erstens gar nicht kennt und zwietens welches völlig biblisch ist. ebenbei ahbve ich nie "von wahrer erkenntnis die ich dort finde" geschrieben. Jesus hat ausserdem immer während der Lehre und tiwschendurch auch geheilt. Und hat uns aufgerufen es auch zu tun. Oder sind diese bibelstellen falsch, weil sie Dir/Euch nicht ins Konzept passen?

3 Einigkeit: Faktisch ist sie falsch.
Interessante Taktik: Statt auf die erwähnten bibelstellen dazu einzugehen, einfach eine Behauptung hinstellen. Soll ich deiner behauptung mehr glauben als der Bibel?

Jesus ist nicht der Allmächtige, hat einen Anfang, ist selbst eine Schöpfung, ist Fleisch geworden und war drei Tage nicht existent und ist geringer als Gott, wurde erst König, nachdem er auferstanden ist und wieder zu Gott aufgefahren ist.habe dir anhand Bibelstellen klar gezeigt, dass Jesus vor der erschaffung der welt da war. Abe darauf gehst du nicht ein, dafür behauptest Du einfach was anderes. Der Mensch Jesus hatte einen Anfang, als er Fleisch wurde, das ist klar, aber der Gott Jesus war von Anfang an da. Deshalb ist der Johannesvers auch völlig richtig. Gott wurde Fleisch und in dem er Fleisch wurde wurde er auch Mensch und lebte unter uns. Aber bevor er Fleisch wurde war er auch Gott ohne Mensch zu sein. Und der eil auf Erden starb dann als Opfer für uns, wie es schon Jesaja weissagte. Und Jesaija wurde nicht gefälscht, seid Kumran weiss man dies sicher

Ein Teil der mysteriösen Dreieinigkeit blieb im Himmel.
Ja, so wie wenn man wasser kocht, ein Teil im Topf bleibt, während ein andere Teil als Dampf in die luft geht. Aber beide Teile sind wsser und sind das gleiche nur in anderen Formen

Aber ich achte darauf, daß meine Sichtweise möglichst der Gesamtaussage der Bibel entspricht.
Indem Du wie opben und im vorherigen mail gewisse bibelstellen nicht korrekt wiedergibst und Du ausserdem keine Antworten auf einige kritische Bemerkungen meinerseits hattest, bezweifle ich dies doch sehr.
Ausserdem wenn Du etwas was schon in der bibel vorkommt und geboten wird als dubios bezeichnest, ohne es mal gesehen zu haben, zeugt für mich als Voreingenommenheit oder Indoktriniert.

ist er wesensgleich mit Gott, dem Vater
Da sind wir uns ja einig. 2 gleiche Wesen können nicht von einer anderen Art sein.
und der Vorgeschichte als Weltenbildner Wie biblisch im vorihgen Mail belegt, war er schöpfer nicht nur bildner.

Das haben die Juden nicht begriffen und deshalb brauche ich die auch nicht weiter befragen, wie Du vorgeschlagen hast.
Du musst genau lesen was ich schreibe: Schrieb Du solltest suie fragen, was die 4 hebräischen Buchstaben bedeuten. Das hat nichts mit Begriffen zu tun oder nicht. Jeder wird deustchsprachige wird die Buchstaben G O T T lesden können, ob er begriffen hat um was es geht oder nicht.

Nebenbei heisst Jesaja 9.6 am Schluss: Solches wird tun der Eifer des HERRN Zebaoth.. Gott hat viele namen, einer würde IHM nicht gerecht. Ich weiss, Du glaubst das nicht, hälst am alleinigen Jehova fest. Aber wenn Du wirklich offen für Giottes Wort bist, dann lass Dir abdrücke der Kumranrollen geben und gehe damit zu einem juden. Der wird Dir bestätigen das da Zebaoth steht.

Er ist der vollkommene Repräsentant Gottes, das genaue Abbild.
Genau, ein wesensgleiches Duplikat, so wie fl Wasser, Eis und Wasserdampf alles wasser ist, das gleiche wasser in anderer Form.

Denn unser Wissen ist Stückwerk und unser prophetisches Reden ist Stückwerk. 10 Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.
das ist doch klar. Wenn jesus wiederkommt, wird das Vollkommene eintreten und jeder wird endlich das ganze Wissen haben.

Quintessenz:
Wir sind uns zumindest einige, dass Jesus wesensgleich wie sein Vater ist.

Das Wesen der Beiden ist Gott. Der Unterschied der beiden (inkl des Heiligen geistes) ist die unterschiedliche Form, wie wir es hier ja auch am Bsp vom Wasser kennen: Wasser, Eis, Dampf wie Vater, Sohn Heiliger Geist, alles ist wesensgleich, ist Wasser bzw ist Gott
 
@Sternenfee:

Ja, ich bin bei den Zeugen Jehovas, schon seit meiner Kindheit. Die ganze Familie gehört dieser Gruppe an (Eltern, Geschwister).

denkt an das, was euch vereint - die Liebe und der Glauben an Gott und Jesus.

Keine Sorge, ich habe kein Interesse ein Streitgespräch oder ähnliches zu führen. Auf so etwas werde ich mich nicht einlassen, weil es der ehrenvollen Sache nicht dienlich wäre. Neben der Suche nach dem gemeinsamen Nenner, ist es aber schon auch wichtig, das Wort Gottes zu verstehen. Viele Details ergeben ein stimmiges Ganzes, z.B. einen dynamischen Gottesbegriff. Trotzdem freue ich mich über jeden der heute noch glaubt, in diesem Tagen. Und dabei ist es nicht so schlimm, wenn man nicht alles genau weiß (mich eingeschlossen). Das Herz ist das entscheidende. Wie Du richtig bemerkt hast, wird man eines Tages das Nötige begreifen, so Gott will.

Jeder geht seinen eigenen indivuduellen Weg und steht an anderer Stelle als zu selben Zeit jemand anderer.

Das hast Du gut erkannt. Niemand kann für jemand anderes den Weg zu Gott gehen. Das Wesentliche spielt sich sowieso zwischen Gott und dem Einzelnen ab. Wenn Gott einen Menschen nicht zu sich zieht, ist alles Debattieren vergeblich. Als Dritter sollte man zwar schon von dem erzählen, was man weiß. Auch gibt es Anweisungen, wie Versammlungen organisiert sein sollen. Reifere sollen z.B. den Neubekehrten oder Ungläubigen helfen zum genauen Verständnis zu gelangen, etc. Aber niemals würde ich jemanden versuchen zu überreden oder in die Enge treiben. Das macht keinen Sinn. Schon gar nicht bei so einem Thema.

Wenn der andere etwas anders sieht, ist das sein gutes Recht. Ich gesteh ihm das zu. Gleichzeitig werde ich es so sehen, wie ich es für richtig halte. Und hoffe, daß alle Beteiligten dabei erhlich zu sich selbst sind und sich Widersprüche eines Tages auflösen.

Gott wird aus jedem Ton, der sich formen läßt, ein ehrenhaftes Gefäß machen. Das braucht eben seine Zeit (Jahrzehnte oder ein ganzes Leben), z.B. weil Gott unseren freien Willen und Individualität und Umstände mitberücksichtigt.

Man darf sich aber auch nicht vormachen, alles sei schon irgendwie recht. "Gott wirds schon richten," sagen uns manche Leute. Man muß schon Verantwortung für den eigenen Glauben und Handeln übernehmen. Galater Kapitel 6 Vers 7: "Laßt euch nicht irreführen: Gott läßt sich nicht verspotten. Denn was immer ein Mensch sät, das wird er auch ernten"
 
Joh70, wie du richtig erkannt hast, geht es Beat nur darum, sich zu verteidigen. Er ist total sektiererisch und dogmatisch, da hat es keinen Sinn, seine Zeit zu verschwenden. Leider macht er damit das Forum kaputt, aber ihm ist nur wichtig, dass er "die Ungläubigen" zum Schweigen bringt! Ich hätte ihn deshalb schon lange aus diesem Forum verbannt.
Auch diesen Thread missbraucht Beat wieder nur für seine eigenen Interessen, so wie viele andere Treads auch. :bang:

Der Unterschied zwischen Dir und ihm ist eben, dass DU ihn glauben lässt, was Er will, aber ER duldet KEINEN anderen Glauben von niemandem, das bezeichne ich extrem sektiererisch und es gibt gefährliche politische Gruppierungen, die sich genau so verhalten wie er...
 
@ Joh.
Nur ein technischer Hinweis: wenn Du jemand zitieren willst, dann kannst Du das entwedr mit dem Zeichen hier oben ganz rechts (sieht aus wie ein beschriebenes Blatt Papier): draufklicken und zwischen die QUOTE-Klammern den Text reinkopieren, um den es Dir geht. Den Text kopierst Du mit STRG+c; in die Klammern bekommst Du ihn, indem Du den Cursor dorthin bewegst und dann auf STRG+v klickst.

Gruss,
Uta
 
@Pius: Also ich weiß nicht, was Du mit Beat für Erfahrungen gemacht hast. Aber so krass würde ich es nicht formulieren. Schließlich hat er durch sein "Engagement" dazu beigetragen, daß sich das Thema entwickelt hat. So konnte ich öfter mal einige Lieblingstexte aus Gottes Wort zitieren, was ich sonst nicht getan hätte, weil sich anscheinend niemand anderes zu einer religiösen Diskussion bereit/in der Lage sieht. Natürlich kann man sein Recht auf freie Meinungsäußerung auch mißbrauchen und sich outen. Alles eine Frage des richtigen Taktgefühls. Es ist nämlich ein Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen.

@Uta: ich weiß, aber durch diese Kästen werden Beiträge noch länger und der Text wird so auseinandergerissen. ich mag es kompakt. Vielleicht sollte ich noch davor schreiben Zitat von wem-xyz: ".... oder so.
 
Nochmal Technisches: man kann ja einfach nur ein paar Worte oder Sätze zitieren: Es muss nicht immer der ganze Text sein...

Gruss,
Uta
 
Ich finde diese Diskussion sehr interessant. Das, worum es eigentlich geht - nämlich warum die Heilung überhaupt erfolgt - ist hier noch gar nicht besprochen worden.
Es wird immer daran gezweifelt, ob das Gebet nur in der Form, wie eklabi es gesagt hat, heilt, und ob es wirklich von Gott kommt - oder ob nicht gar ein Betrüger am Werk ist...

Ich wollte dir, Eddie, eigentlich schon gleich zu Beginn schreiben und danken, weil du mich mit deiner Aktion an etwas erinnert hast, was mir in der letzten Zeit sehr gefehlt hat: die Erinnerung an das geistige Heilwerden bzw. Heilsein.

Es geht mir allerdings nicht darum, was du ausgelotet hast, sondern darum, dass du es ausgelotet hast. Das finde ich sehr liebenswert von dir und ich habe keinerlei Angst, hier einem Betrug aufzusitzen.

Immer wieder entbrennt der Streit, warum ausgerechnet diese ausgeloteten Worte heilsam sein sollen. Welch' Unsinn (in meinen Augen). Etwas annehmen zu können, was nicht von einem selbst kommt, ist genau das, was zumindest ich unter (Geist)Heilung verstehe. Wer das kann oder erlernt, ist auch in der Lage, kranke Teile seines Körpers anzunehmen und empfindet sein Leiden dann nicht mehr nur als Last. Ganz im Gegenteil: Die Last wird einem genommen, die Stressymptome verringern sich und damit wird der Selbstheilungsprozess beschleunigt. Ebenso verhält es sich übrigens mit der Annahme anderer Menschen.

Deshalb hilft das Gebet demjenigen, der auch das Motiv verstanden hat - und es deshalb ohne wenn und aber anwendet - oder auch nicht anwendet, sondern nur annimmt - und sich täglich daran erinnert. Letzteres genügt m. E. auch.

Es ist für mich nicht wichtig, ob man bibelfest ist oder nicht. Hauptsache es kommt direkt aus dem Herzen. Das glaube ich Eddie, wie auch Beat. Sie sprechen nach meinem Empfinden beide eigentlich dieselbe Sprache, auch wenn sie hier ein wenig aneinander vorbeireden :rolleyes: .

Mir jedenfalls gefällt das Gebet.

Viele Grüße
Flower:)

PS: Was sagt eigentlich das Lot, wenn du das Gebet in anderen Sprachen sprichst? Hast du es schon einmal ausprobiert? Theoretisch müsste es dasselbe sagen, wenn der Text für die Wirkung entscheidend sein soll.
 
Hallo,

hurra! Ich habe hier in der Reha-Klinik (früher nannte man das Kur-Klinik) auf Borkum die Möglichkeit, in's Internet zu gehen.

Jedes Thema, das in diesem Forum behandelt wird, löst durchaus Diskussionen aus, die einmal eine "Kurve" drehen können. Jedoch darf halt niemand das ursprüngliche Thema aus den Augen verlieren. Darüber, und nur darüber sollte diskutiert werden.

Hat man das Gefühl, so wie ich es habe, daß jemand bewußt das Thema zerredet und andere zu verunsichern sucht, dann sollte man ihn einfach nicht mehr beachten. Nur, wenn etwas beachtet wird, nur, wenn etwas immer wieder mit Energie versorgt wird, kann es existieren.

Wenn jemand immer wieder auch das schlüssigste und logischste Argument auf haarsträubende Weise umdreht und eine völlig normale Redewendung zum Anlass nimmt, in unergründliche Tiefen religiösen Fanatismusses einzutauchen, dann sollte man ihn erst recht nicht beachten und sich nicht verunsichern lassen. Genau das ist es nämlich, was er damit bezwecken will.

Also: Bitte lest noch einmal alle Informationen, die ich über das Gebet

(In das Gebet "mir" oder einen Namen einsetzen)
"Lieber Gott (Göttliche Energie), bitte gleiche jetzt in und bei _____ die Energien aus und führe sie in Harmonie. Danke!"

radiästhetisch herausgefunden habe, auf meiner Homepage:

www.ernaehrung-gesundheit-wellness-plus.de

nach.

Herzliche Grüße

Edwin
 
Hallo Flower,

unser Herrgott, die göttliche Energie, versteht jede Sprache. Wenn der von mir in Deutsch ausgelotete Text in eine andere Sprache dieser Welt übersetzt wird und der Sinn voll erhalten bleibt, hilft es selbstverständlich jedem Menschen dieser Welt. So sagt es mein Lot.

Liebe Grüße

Edwin
 
Oben