Die sanfte Revolution - Ein Gebet heilt alle Krankheiten

Ich habe das Gebet jeden Tag gebetet. Aber an mir und meinen Problemen hat sich bis jetzt gar nichts verändert . - So habe ich das gemeint.

Grüsse,
Uta
 
Das finde ich aber doch eine deutliche Aussage.

Schade, dass es (bisher) nicht geholfen hat.

Grüße
Lukas
 
Ja, wirklich schade. - Mal schauen, ob von den anderen Rückmeldungen kommen .
Fängst Du jetzt wieder damit an?

Grüsse,
Uta
 
Hey, das ist ja spannend: heute Abend ging das mir durch den Kopf - ob es wohl bald einmal Rückmeldungen geben würde und nun schreibt ihr schon!
Ich selber lese es ca. 1 Mal pro Woche und habe den Eindruck, dass es mir besser geht. Möglicherweise habe ich durch das Gebet andere Verhalten eingeübt oder gute Gedanken und Ideen bekommen, wie ich mir helfen kann? Wer weiss?
Ich werde es wieder häufiger lesen.

LG Pegasus
 
Lustig, mir ist das Gebet in den letzten Tagen auch wieder in den Sinn gekommen.
Ein Thema (das ich für mich behalte) hat sich seit anfangs Jahr wesentlich positiv verändert. Ob es auf das Gebet zurückzuführen ist, weiss ich nicht. Sicher nicht nur auf das Gebet.

Etwas anderes Thema meine ich hat sich nicht verändert.

Ich finde es aber trotzdem ein positives Gebet und "behalte" es. :wave:
 
Fängst Du jetzt wieder damit an?


So richtig hatte ich damit nie begonnen. Ich hatte es wenige Male gebetet, dann muss das Blatt irgendwie zwischen anderen Unterlagen gelandet sein, und das Ganze ist in Vergessenheit geraten.

Da ich normalerweise aber nichts mir Wichtiges vergesse, könnte ich mir vorstellen, dass es auch dehalb so kam, weil ich einfach nicht der Typ Mensch für diesen Hokuspokus bin (bei aller - auch eigenen - Gläubigkeit)...

Grüße
Lukas
 
Also ich glaube ja eher an die meditative Kraft der Assoziationskette;) symptome.ch/v(b)board/plauder-ecke/6742-assoziationskette-341.html#post84851 .
Aber im Ernst: ich habe diese Sache nicht mitgemacht. Wie ich ganz am Anfang schrieb, haben die Worte "etwas" (weiches, harmonisches, "schönes"). Doch bin ich nicht der Mensch, der solchen Wegen folgen kann.
Andererseits ist auch unbedingt zu sehen, dass dies kein Versuch unter wissenschaftlichen Bedingungen ist und von messbarem "Erfolg" oder "Misserfolg" sicher nicht die Rede sein kann. Individuelle Erfolge oder Nichterfolge sind ebendies: individuell und hängen, wie ich vermute, mit der persönlichen Einstellung der/ des Einzelnen zusammen.

Herzliche Grüße von

Leòn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es wird spekuliert, gemutmaßt und abgewertet. Ich muß leider immer wieder sagen, daß dies geschieht, ohne sich zu informieren, welche Erfahrungen mittlerweile europaweit mit diesem wunderbaren Gebet gemacht werden. Was erwarten Menschen von diesem Gebet? Glauben sie, es hilft, wenn es irgendwo an der Pinwand gut sichtbar aufgehängt wird? Verwechselt man dieses Gebet mit einem Zaubersrpuch aus der Welt von Harry Potter?

Die Menschen, die es tagtäglich beten, haben so wunderbare positive Veränderungen in ihrem Leben erfahren. Davon berichte ich aus bereits erläuterten Gründen nicht in diesem Forum. Auch, wenn ich mich wiederhole, möchte ich auf meine Homepage verweisen, auf der ich alle diese neuen Erkenntnisse ausführlich beschrieben habe.

Was sich bei den Menschen NACH NUR EINEM JAHR durch tägliches Beten an Wunderbarem ereignet hat, könnt Ihr nachlesen unter:

Der 1. Geburtstag Die sanfte Revolution

Man mag sich dort informieren oder nicht. Auch die Rubrik

Einsatzmöglichkeiten Gebet

ist äußerst interessant. Man mag das lesen oder nicht.

Viele neue Erkenntnisse über das Gebet, den Heilungsvorgang mit den beiden Teilen "Vorbereitung der Heilung" und "Heilung" beschreibe ich in der Rubrik

www.ernaehrung-gesundheit-wellness-plus.de/INFO-BRIEFE%20Uebersicht.htm

Man mag es lesen oder nicht.

Ist es nicht erstaunlich und müssen nicht all diejenigen verstummen, die die Radiästhesie und die Wirkung dieses Gebetes in Frage stellen, wenn ich feststellen kann und darf, daß alle von mir bisher auf radiästhetische Weise erlangten Erkenntnisse genau so eingetroffen sind, sich bewahrheitet haben? Wem das nicht genügt, der hat doch die Möglichkeit, an und bei sich selbst all das von mir Publizierte kostenlos und ohne Nebenwirkungen zu überprüfen.

Mittlerweile sind die Erkenntnisse, wie und warum HEILUNG - gerade mit Hilfe unseres Gebetes - funktioniert, wie das "Gesetz der Heilung"

Gesetz der Heilung

funktioniert, weitgehend bekannt. Nicht nur das. Es hat sich herausgestellt und bewahrheitet, daß alles genau so funktioniert. Menschen in ganz Europa beweisen das tagtäglich.

Man mag das Zauberwort sprechen: TUN! Oder man mag es lassen. Jeder Mensch entscheidet selbst, ob er dieses Gebet - TÄGLICH - beten möchte.

Man mag endlos darüber spekulieren und diskutieren, ob das Gebet hilft oder nicht. Man kann aber auch einfach tagtäglich dieses Gebet 1x beten (dauert 15 Sekunden!). Man kann Monat für Monat zurückblicken und schauen, was sich an Positivem im eigenen Leben ereignet hat.

Blickt man nach 1 Jahr zurück oder blicken diejenigen Menschen zurück, die gleich zu Anfang (am 12. April 2006) anfingen, dieses Gebet täglich zu beten, dann können diese Menschen alle Wunderbares berichten. Sie haben aber auch täglich 1x dieses Gebet gebetet, sie haben es nicht in einem Ordner abgelegt, an die Pinwand gehängt oder "vergessen".

Wenn jemand täglich 1x unser Gebet betet, dann mag er ein Fazit ziehen - nach 1 Jahr, nach 2 Jahren. Aber auf keinen Fall nach 3 Wochen. Oder nach 3-4-maligem Beten während der letzten 10 Monate. Wer das nicht möchte, der mag es lassen. Derjenige hat aber nicht das Recht zu sagen: "Das funktioniert nicht!"

Ich wünsche Euch viel Erfolg und allzeit gute Gesundheit

Edwin
 
Hallo eklabi -

es ist doch so: wer positive Erfahrungen mit diesem Gebet gemacht hat, der sagt: es funktioniert; wer keine Besserung seines Beschwerden erlangt hat, der sagt: es funktioniert nicht.

Insofern ist es doch legitim, wenn die Menschen, bei denen die tägliche Anwendung Deines Gebetes keine positiven Auswirkungen hat/gehabt hat, auch davon berichten.

Man kann nicht einfach behaupten, dass etwas wirkt - das ist ebenso individuell verschieden wie es auch die Menschen sind.

LG,

Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sehe ich auch so, Malve.
Es ist wie immer bei solchen Dingen: wird keine Besserung erlangt, ist der Beter selbst schud, weil er nicht "richtig" betet. Wie willst Du das aus der Ferne beurteilen, eklabi?

Hallo eklabi,
Ich finde es interessant, daß Du jetzt hier wieder erscheinst in dem Moment, in dem hier zum ersten Mal Erfahrungen ausgetauscht werden...

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Glaube kann Berge versetzen. Der Glaube, dass das auch Gebetsformeln können, geht mir ab.
Gruß, Horaz
 
Ist es nicht erstaunlich und müssen nicht all diejenigen verstummen, die die Radiästhesie und die Wirkung dieses Gebetes in Frage stellen, wenn ich feststellen kann und darf, daß alle von mir bisher auf radiästhetische Weise erlangten Erkenntnisse genau so eingetroffen sind, sich bewahrheitet haben? Wem das nicht genügt, der hat doch die Möglichkeit, an und bei sich selbst all das von mir Publizierte kostenlos und ohne Nebenwirkungen zu überprüfen.

Die Wirkung von Radiästhesie, bzw. den "Glauben" dran, mit dem Glauben an die Wirksamkeit dieses Deines Gebetes zu verknüpfen, halte ich für nicht ganz sinnfällig. Da müsste man man schon genauer differenzieren.
https://www.symptome.ch/threads/energetik-geomantie-radiaesthesie-pendeln-etc.7462/
https://www.symptome.ch/threads/adernsteine.7433/
https://www.symptome.ch/threads/wuenschelrutengaenger-haben-schlechten-ruf.754/
https://www.symptome.ch/threads/wunschdenken-oder-wirklichkeit.6517/
Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine, Eklabis Angebot sollte differenzierter betrachtet werden.

Zu Anfang belächelte ich seine Formel und die damit einhergehenden
Heilsversprechungen. Immerhin fanden sich damals ja nicht Wenige,
die versprachen, ab einem bestimmten Zeitpunkt mit dem "Gebet" zu
beginnen. Danach hörte man nichts mehr, Eklabi zog sich zurück.

Interessant ist es trotzdem, im Hinblick auf positive Suggestion und
positive Konditionierung. Fakt ist, dass durch optimistisches Denken
Chancen entstehen: "think positive!"

Insbesondere das Unterbewusstsein geht gerne autonome Wege, es
dabei ein wenig rational gesteuert "auf eine richtige Bahn" zu setzen,
kann meines Erachtens nicht von Schaden sein.

Ich werde damit jedenfalls mal beginnen - schaden kann es nicht.
 
Genau aus den Gründen, die Du anführst, haben sich ja damals einige dazu entschlossen, das Gebet täglich zu sprechen, Bodo :) .

Eklabi schreibt:
Ist es nicht erstaunlich und müssen nicht all diejenigen verstummen, die die Radiästhesie und die Wirkung dieses Gebetes in Frage stellen, wenn ich feststellen kann und darf, daß alle von mir bisher auf radiästhetische Weise erlangten Erkenntnisse genau so eingetroffen sind, sich bewahrheitet haben?
Ich finde es auf jeden Fall erstaunlich - und nicht nur im Falle eklabi - daß die Heilsversprechungen etwas versprechen, was dann nicht unbedingt eintritt. Hier im Forum scheint es die große, erwünschte Wirkung bisher nicht gegeben zu haben, sonst hätte sich bestimmt jemand gemeldet.

Was ist hier der genaue Zusammenhang zwischen Radiästhesie und der Wirkung des Gebetes?

Gruss,
Uta
 
Hallo zusammen, ich sehe, dass der Beitrag schon sehr alt ist, doch wüsste ich gerne, ob es hier jemanden gibt, der etwas über Edwin Blaschke weiß. Bis vor kurzem konnte ich gerade noch so seine HP öffnen und ein bisschen rauskopieren und plötzlich war die Seite weg. Hat vllt. auch jemand von Euch den Beitrag "Beschleunigung der Heilung" von seiner HP kopiert? Mich würde mal interessieren, wie man bspw. die genauen Prozentzahlen er-lotet? er lotete ja die Werte an jedem 1. eines Monats in der Vergangenheit aus und kam dann bspw. beim 1. Nov. 2006 auf genau 24% Ausgleich des erloteten Begriffes "DER Entzündung meines Darms". Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er wirklich von 1% angefangen hat und dann bis 100% alle einzeln ausgelotet hat. Kann mir da jemand etwas dazu sagen oder hat eine bessere Lösung dafür. Mich hat seine HP überzeugt und ich habe wirklich schon gute Erfolge innerhalb von ein paar Wochen erzielt. Kurz nachdem ich anfing seine Gebete zu beten bekam ich Akne auf der Stirn, die dann aber schon schnell wieder verschwand. Auch meine Magen-Darmbeschwerden haben sich um ein Vielfaches verbessert, meine diffusen Ängste sind beinahe verschwunden.... Lasst es Placebo sein, wenn es hilft ist es in Ordnung.... Ich verstehe die ganze Aufregung nicht... Ich habe mir ein paar wenige Beiträge durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass ausgerechnet die Menschen, die am lautesten schimpfen, nicht die geringste Lust dazu hatten, Geduld auch walten zu lassen und erst einmal zu testen, ob was dran sein könnte oder nicht. Klar hat er die HP ein bisschen sehr auf was weiß ich aufgebauscht. Aber oft versteht der Mensch erst durch mehrmalige Wiederholungen. Zumindest ist es bei mir so, wenn ich mir Fachwissen aneignen möchte. Fakt ist für mich, dass seine Gebete wirklich helfen.... In Indien gibt es auch so etwas schon über viele Jahre, hier werden sie Sanjeevinis genannt - indische Heilgebete, aufgeschwungen auf Trägersubstanzen, wie Globuli... Auch die helfen, keine Frage.... Wer aber das Bewusstsein dazu nicht aufbringen kann, der geht natürlich auch nicht damit in Resonanz und sollte es also auch gar nicht erst probieren. Aber diejenigen, die offen für die Dinge zwischen Himmel und Erde sind, die werden überrascht sein, wie ein-fach Heilung doch sein kann... Aura-Soma, Bachblüten und co. machen alle nix anderes und sie wirken. Dazu gibt es unzählige Studien. Ich sage an dieser Stelle gerne: alles was ein-fach ist kommt von OBEN, alles was kompliziert erscheint, haben wir Menschlein dazu gemacht ;-).... Und Edwin Blaschkes Gebete sind ein-fach. Einen Kommerzgedanken konnte ich bei ihm auch nicht erkennen. Also was soll die ganze Aufregung von wegen Heilversprechen, die keine sind. Hat wirklich schon jemand aus dieser Gruppe hier 1 Jahr und länger durchgehalten? Ich glaube nicht. Wenn doch ist das die berühmte Ausnahme von der Regel und dann entschuldige ich mich höflich. Nun hoffe ich, dass meine Gedanken nicht untergehen und sie niemand mehr liest. Alles Liebe Sangaro ♥
 
ich habe früher bereits ausführlich zu geistiger heilung stellung genommen, habe aber keinen text kopiert.
zur geistigen heilung gehört ein totales umdenken, leben mit gott, SEINER stimme gehorchen, auch in punkto, wie umgehen, mit medis, lebens einstellung.
das ist keine einmalige einstellung, wie ein knopfdruck bei einem wunschautomaten. das hast du richtig erkannt.

ich habe früher oft c. ponder, heilungsgeheimnisse der jahrhunderte angeführt - das 1. buch, das ich auf dem spirit. weg las.
es gibt viele andere,
aber auch j.s.goldsmith, die kunst der inneren heilung ist sehr hilfreich.

vor allem gehört dazu, ein umdenken, über den tellerrand hinaus, nicht beharren gesundwerden, denn gesundheit ist eine geistige haltung, es geht um innere gesundheit - "macken" hat jeder körper,

wenn gott eine tür schließt, öffnet er ein fenster

sagt genau aus, sich nciht zu verrennen, ausblicke zu erkennen

alles soll uns helfen, innerlich zu wachsen und zu reifen. so musste ich bei meiner fibromyalgie schmerzhaft lernen, perfektionismus abzulegen, 5- grade sein lassen - und vor allem durch darmsanierung und ernährungsliste die für mich richtigen nahrungsmittel zu finden

alles gute auf deinem weiteren weg
 
... dem kann ich mich nur anschließen.
Mir geht es aber um die Arbeitsweise beim Loten (pendeln), wie man die Prozentzahlen erlotet, die Edwin in seiner HP aufführt?!
Weiß jemand, wie man das macht?
LG Sangaro
 
Das aus Beitrag #91, vor 13 Jahren geschrieben....
Warum, bitte schön, soll ich zu Jesus Christus beten, einem ganz normalen Menschen? Meine Führung sagt auf entsprechende Fragen über mein Lot, daß ein Heiler namens Jesus Christus gelebt hat, ja, allerdings 600 Jahre vor unserer Zeitrechnung; ...
Bis hierher wurde n i c h t gesagt, wer oder was diese "geistige Führung" von Edwin/eklabi ist und auf welcher geistigen Ebene sie sich befindet.
... der virtuelle Samenerguß eines gewissen Heiligen Geistes in eine gewisse Jungfrau. Jeder halbwegs gebildete Mensch weiß, daß es so etwas nicht geben kann.

Ahnst Du, welche Antworten meine Führung - und die Führung aller Angehörigen unserer Lotgemeinschaft (über 50 Lotberater) unabhängig voneinander - auf die Fragen: "Hat es jemals Engel und somit auch den Teufel (gefallener Erzengel) gegeben?" und "Hat es den Heiligen Geist jemals gegeben?" erhalten haben?

Ahnst Du, welche Antworten wir auf die Frage erhalten haben: "Gibt es im Neuen Testament eine einzige WAHRE Information?" Informationen aller Art können jederzeit radiästhetisch als wahr oder als unwahr erkannt werden. Daran werden sich viele Menschen gewöhnen müssen. Leider hat sich durch immerwährendes konditionieren bei so vielen Menschen im Unterbewußtsein vieles eingebrannt, was diese dann als wahr ansehen.

Für mich ist einzig und allein wichtig, was meine Führung mir auf alle meine Fragen über mein Lot sagt, und nicht etwa zweifelhafte Informationen aus dem Vor-Mittelalter.
Nun, die Antworten zu diesen Fragen liest man dort erstmal nicht. Bei Rudolf Steiner könnte man sehr konkrete Aussagen zu Geistigen Welten, Geistigen Hierarchien und Geistigen Wesenheiten, auch zu Gut und Böse, finden, völlig frei von Anti-Kirchen-Getöse und "Geplapper" (das Wort benutzt eklabi mehrmals in diesem Beitrag).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag #92, von Beat.....
Halt Dir mal den Spiegel vor, oben hast Du aus deinem Verstand heraus geschrieben: "Jeder halbwegs gebildete Mensch weiß, daß es so etwas nicht geben kann".
Du verlässt Dich also in erster Linie auf Aussagen die von irgendwo aus der geistlichen Welt kommen (plapperst sie kritiklos nach), ohne den Absender wirklich zu kennen und andererseits auf Deinen Verstand. Nebenbei hast du ein völlig komisches unreifes Gottesbild.
Und zu guter letzt kritisierts Du andere Menschen, weil sie angeblich genau das machen, was Du wie oben geschrieben selber machst.

Meisnt Du nicht, Du solltest mal Dein Weltbild etc hinterfragen, so wie Du es anderen rätst?
Dem würde ich so auch erstmal zustimmen.
 
Oben