Hallo Kate,
also bei mir und auch bei einer Freundin und bei ihrer Freundin hat die Blutung sehr abgenommen seit der HIT Diät.
Bei mir ging das auch schnell direkt im ersten Monat hatte ich keine Schmerzen mehr die Blutung war viel schwächer

Ich hatte vorher immer extreme Schmerzen, die nur mit Schmerzmittel weg gingen!
Habe eine Liste mit Symptomen von HIT gemacht. Es sind wirklich die unterschiedlichsten Symptome, die HIT macht, die können bei jedem etwas unterschiedlich ausfallen, vermutlich je nachdem wo man seine schwächsten Stellen hat.
Wegen der Sprue würde ich das sehr gerne abklären lassen! Das Problem ist leider, dass man vor der Blutuntersuchung und der Biopsie immer Gluten gegessen haben muss, da ansonsten nicht nachgewiesen werden kann ob man es hat oder nicht.
Ich hatte schon mindest. 6 Wochen auf Gluten verzichtet, ich glaube sogar noch länger, Monate davor.
Jetzt könnte es sein, dass es gar nicht mehr nachzuweisen ist. Leider wissen das nur sehr wenige Ärzte.
Ich müsste dann jetzt jeden Tag recht viel Gluten essen. An Nahrungsmitteln vertrage ich wegen der HIT eh nur Dinkel.
Roggen habe ich noch nicht probiert. Aber auch bei Dinkel weiss ich nicht recht ob ich es so gut vertrage.
Habe bei sehr vielen Lebensmitteln Symptome, echt heftig.
Muss aber leider auch gucken, dass ich arbeite, um mich zu finanzieren.
Ich müsste dringend abklären lassen ob ich eine Allergie oder mehrere habe. Meine Eltern haben beide HIT und auch einige Allergien. Mein Opa hat es auch.
An Milchprodukten vertrage ich einigermaßen Sahne und Butter aber auch da bin ich mir auch nicht sicher denn Symptome habe ich da auch, nur eben weniger, zB sind meine Zähne wieder leicht locker seitdem ich wieder Milchprodukte esse (auch wenn ich die, die bei HIT nicht gehen weg lasse). Habe so viele Symptome, dass ich das mit dem Essen (also was ich vertrage) schlecht bis gar nicht auseinander halten kann. Nur bei Histamin weiss ich mittlerweile Bescheid.
Ich habe HIT um einiges stärker als meine Eltern.
Habe auch gehört, dass es bei Kindern von Eltern, die das haben oft noch schlechter wird mit dem Abbau von Histamin.
Würde bei mir passen. Ich hatte einige Symptome schon in der Jugend, zB die Mensprobleme, starke Akne, etc...
Da ich dringend Allergien abklären lassen möchte:
Könnt ihr mir da weiterhelfen und einen oder mehrere gute Ärzte empfehlen, bei dem ich alle möglichen Allergien abklären lassen kann?
Ich würde gerne auf Milchallergie (Kasein, etc..), Nickel, Tierhaare, Schimmelpilz, Eier, Zitrusfrüchte, Obst, Nüsse, etc...
Was gibt es noch für Allergien?
Je mehr ich weiss, desto besser!!
Hoffentlich lässt sich dann mal genau sehen was ich wirklich vertrage und was nicht.
Habe zur Zeit auch starken Schleim im Rachen, vermutlich Eiter (es kam schon mal was gelbes hoch), der sich anfühlt als hätte ich ständig einen Brocken im Hals.
Kennt das jmd. und was ist die Ursache?
Kate, warum verträgst du kein Kupfer?
Wie hoch ist denn deine DAO? Die Grenzwerte sind in den Laboren sehr unterschiedlich und auch nicht verlässlich.
Bei mir wurde es bei Ganzimmun im Stuhl nachgewiesen. Man muss vorher Histamin haltiges essen. Wenn es dann im Darm nicht abgebaut wird oder zu wenig, weiss man bescheid. Wenn dann beim Auslassen der entsprechenden Lebensmittel die Symptome ausbleiben ist es klar.
Es gingen sehr viele Symptome weg oder besserten sich, die ich hatte!!
Setze die Liste auch gerne mal hier rein.
Danke und viele Grüße,
Linda