Die Michaels sind am gefährlichsten ...

Wuhu MJ,
die Frage ist, wer was wie unter tatsächlichen Verhältnissen versteht bzw wie konkret nachgefragt wird, tun ja leider nicht mehr alle Journalistinnen (dass die von dieser politischen Partei de facto zu dumm dafür sind, würde ich auch noch gelten lassen, das beweisen die ja am laufenden Band :D)...

Die AfD wollte anscheins aufgrund des Vornamens auf einen bestimmten Täterkreis hinweisen, und scheiterte wohl an der Macht der Statistik; Bei dieser polizeilichen Statistik sollen alle ordnungswidrigen Vergehen mit Messer/Stichwaffen aufgelistet sein, also nicht nur tatsächliche Auseinandersetzungen mit oder ohne Todesfolge; Ist ja logisch, nicht jeder in Deutschland lebende Mensch, der auch ein größeres Messer mit sich führt, ist ein "echter Krimineller";

einer Online-Zeitung schrieb:
...
Das Waffengesetz ist streng
... Die Zahl der Täter wird durch das Waffengesetz also hochgetrieben. Und weil immer noch die Mehrzahl der in Deutschland Lebenden deutsche Staatsangehörige sind, werden sie auch häufiger mit dem Küchenmesser im Einkaufskorb oder mit dem Jagdmesser am Gürtel erwischt und erfasst. Aber das ist nun höhere Kunst der Statistik. ...
Da gibt es eine - lt Wikipedia - rechtspopulistische (aber nicht rechtsradikale oder rechtsextreme) Online-Zeitung, die angeblich eigene Recherche aus öffentlichen Quellen seit 2015 durchführte und zu einem anderen Ergebnis kam; Ich verlinke absichtlich nicht, weil ich nicht sicher bin, ob erwünscht;

Deren Dokumentation kostet leider 59,50 € - ich hoffe, jemand aus dem konträren Spektrum tut sich das an, um das tatsächlich aufzuklären; Weil, Statistik ist ja, wie wir in diesem Forum auch schon gelernt haben, tatsächlich eine "höhere Kunst"; Wenn deren Ergebnis jedoch stimmt, dann ist diese polizeiliche Statistik bzw dieses politische Frage-Antwort-Spiel eine quasi große Beruhigungs-Pille...
:idee:
 
Oben