Liebe KimS,:wave:
hier scheint ein gravierendes Missverständnis vorzuliegen, denn du meinst chiropraktische und ähnliche Behandlungen.
Auch ich bin sicher und weiß aus eigener Erfahrung, dass Behandlungen an der HWS durch Osteopathie und Chiropraktik äußerst gefährlich sind. Mir war oft stundenlang schlecht nach Behandlung bei Osteopathen und Masseuren, nicht selten war ich am Rande eines Kreislauf-Zusammenbruchs.
Nur ist das Thema dieses Threads die Atlantotec – Methode, und ich bekomme zusehends den Eindruck, dass du darüber nicht oder höchstens teilinformiert bist. Denn dann müsstest du wissen, dass bei Atlantotec (und auch bei Atlasprofilax) ausdrücklich vor chiropraktischen Griffen am Atlas gewarnt wird.
Denn dies ist eine gefährliche Maßnahme am luxierten Atlas. Die beiden angeführten Methoden mani(=Hände)pulieren nicht, sondern bringen mit einem Gerät den unnatürlich verschobenen und meist auch schiefen Atlas in seine von der Natur vorgesehene Position. Mit einer einzigen Behandlung, dauerhaft. Was mit der Hand bei stärksten menschlicher Kräften gar nicht möglich ist.
Die von dir zahlreich angeführten Beweise betreffen manuelle Maßnahmen.
Früher habe ich aus Verzweiflung und Hoffnung immer wieder solche „Manipulationen“ über mich ergehen lassen (müssen), weil mir nichts bekannt war, was ev. besser ist. Es war dann ein Segen, dass ich die dauerhafte Atlas-Einrenkung, bei mir Atlasprofilax, kennen lernen dürfte.
Das war vor mehr als 4 Jahren. Ich brauche keine Massagen mehr (früher 2 – 4 p/Mon), brauche nicht mal mehr Körperübungen (mache ich doch ab und zu, nur vorbeugend). Ich habe kaum mehr Verspannungen.
Ich habe seit meiner frühen Kindheit einen Bandscheibenschaden L4/L5, Lumbago.
Skoliose, Spondylarthrose der HWS, Beckenschiefstand - sind nicht mehr vorhanden. Keine oder nur mehr seltene Gelenksschmerzen, dementsprechend keine Schmerzmittel mehr. Meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert. Die erheblichen Denkstörungen sind Vergangenheit.
Bei einer Frau von bald 65 sind solche Verbesserungen eher die Seltenheit.
Und dieser Prozess der Regeneration ist sicherlich noch im Laufen, denn die Kopfnerven erholen sich weiter. Wer weiß – und es wird sich zeigen – wie viel an Gesundheit noch kommt bzw. möglich ist.
Chiropraktische Behandlungen sind also mit Atlantotec und Atlasprofilax in keiner Weise zu vergleichen. Ersteres kann massiv schaden, das andere anhaltend heilen.
Dies zur ergänzenden Erklärung. Vielleicht hilft's ein wenig, um Zweifel zu relativieren; vielleicht sind da Leser, die aufgrund von vehementen Gegen-Meinungen etwas ausklammern, was vielleicht bannbrechend helfen würde.
Das sind meine Erfahrungen mit Atlasprofilax, das es leider noch nicht so lange gibt. Wieviel an Leid hätte ich mir und viele andere sich ersparen können....Aber ich bin einfach nur froh, dass es mich "entdeckt" hat....denn alles hat "seine" Zeit...
Herzliche Grüße