- Beitritt
- 17.11.05
- Beiträge
- 215
Viel Spass und eine schöne Aufführung (der Apokalypse?) wünscht
Puistola
JA!
Danke...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Viel Spass und eine schöne Aufführung (der Apokalypse?) wünscht
Puistola
„Als ich mich umwandte, sah ich sieben goldene Leuchter und mitten unter den Leuchtern einen, der wie ein Menschensohn aussah; er war bekleidet mit einem Gewand, das bis auf die Füße reichte, und um die Brust trug er einen Gürtel aus Gold. Sein Haupt und seine Haare waren weiß wie Wolle, leuchtend weiß wie Schnee, und seine Augen wie Feuerflammen, seine Beine glänzten wie Gold, das im Schmelzofen glüht, und seine Stimme war wie das Rauschen von Wassermassen. In seiner Rechten hielt er sieben Sterne, und aus seinem Mund kam ein scharfes, zweischneidiges Schwert, und sein Gesicht leuchtete wie die machtvoll strahlende Sonne.“
Und welche Rolle spielt die Religion in den künftigen Jahren?
Weil Religion angeblich nicht mehr zur Sinnfindung taugt, wird sie dann auch vollends entsorgt.
Gottes Wort ist unfehlbar. Es wird so kommen - mit verhängnisvoller Wende.
Und das Beste daran ist: Das wird das letzte Mal sein.
Lasst uns hier ein anständiges Leben führen. Das ist schwierig genug.
Wozu denn noch Dein missionarischer Eifer, wenn es doch nur das Ende der Welt zu verkünden gibt?
Da sprichst, äh schreibst Du Worte, denen ich mich vollkommen anschliesse.Ach, wie blöd!
Wozu denn noch Dein missionarischer Eifer, wenn es doch nur das Ende der Welt zu verkünden gibt?
Du glaubst doch nicht im Ernst an solchen Quatsch und wohl auch nicht daran, dass Du einer der Auserwählten sein wirst, die sich in einer "kommenden" Welt wieder 2000 Jahre ängstigen dürfen vor weiteren gritesken Drohungen.
Solch religiöses Brimborium kann man getrost entsorgen. Lasst und hier ein anständiges Leben führen. Das ist schwierig genug. Als Richtlinie mag uns nicht die aufgeblähte Druhung von Herrn Johannes und Frau Uriella dienen, sondern die Menschlichkeit und gegenseitige Achtung.
Puistola
.....oder war selber des Schreibens fähig und andere haben dann da sogar (bis heute) was draus interpretiert...
was bringt mir am ende wenn ich zwar eine ganz tolle interpretationskette erschaffe, dies aber mit der ursprünglichen aussage des autors nichts mehr zu tun hat.
Spätestens bei "Beine aus Gold" hört mein göttliches Verständnis auf... steht Gott auf Gold ? Ich dachte nach dem goldenen Kalb war das vorbei !?
Alles nur im Kopf !
Einen wahren Propheten erkennt man an seiner Zuverlässigkeit. Spätestens wenn sich eine Prophezeiung nach der anderen erfüllt, wird klar werden, daß Gottes Wort wahr ist.
Wenn Du der Offenbarung nicht glauben kannst oder willst, kann Dir die Offenbarung eben nicht helfen, jetzt schon den Blick auf das Wesentliche zu richten.
Wenn ich die Verkehrsschilder am Straßenrand nicht deuten kann, weil mir Interpretationen zu gewagt sind, dann ändert das nichts an ihrer Rechtmäßigkeit. Sie alle fortlaufend zu ignorieren, hätte einmal Folgen.
Ansonsten schreibe ich nur auf, wie die Bibel verstanden werden will.
Klar.was geschieht eigentlich mit all den seelen, die sich wie du, brav darauf vorbereiten, den regeln nach leben, aber die apokalypse nicht erleben werden?
was sieht da die bibel vor. oder was erwartet all die jenigen?
werden die auch in irgend einer form vom herrn gewürdigt?
richter
was geschieht eigentlich mit all den seelen, die sich wie du, brav darauf vorbereiten, den regeln nach leben, aber die apokalypse nicht erleben werden?
Ich vermute dahinter eine wohldurchdachte Vorgehensweise des Schöpfers.
Aber wenn doch ein goldenes Kalb ein Götzenbild ist warum sind dann goldene Füsse/Beine keins ? Dein Gott will mit dem Mamon von Gold und Diademen nichts zu tun haben !
wie kommt es dann das die ZJ schon einige male den Weltuntergang prophezeit haben und es jedesmal nicht eingetreten ist ? Sind die angebotenen Prophezeihungen doch nicht soooo zuverlässig ?
aber mit sicherheit die begegnung mit gläubigen menschen wird sich zukünftig ein wenig anders gestalten.
Posting 336
Ich vermute dahinter eine wohldurchdachte Vorgehensweise des Schöpfers.
Posting 338
Natürlich bleibt dann noch die Schwierigkeit der genauen Interpretation. Der tiefere Sinn ist nicht für jeden bestimmt.