Togi hast Du nicht auch 9 Jahre herumgemurkst um es mal zu erwähnen. Wie wenn das so einfach wäre, das will ich mal erwähnen. Gerade das Magnesium fördert nur den Biofilm....
Weil ich das grad - spät aber doch - lese (und auch wenn Du grad gesperrt bist) - so mag ich das nicht stehen lassen.
Ja nullzero - alles was uns gut tut, tut auch div. "Gästen" gut. Es gibt auch "Studien" die zeigen, dass sich div. Bakterien durch Zink gut gefüttert fühlen. Nur wenn wir jetzt aufhören Zink zu essen, dann explodieren sie erst recht, weil das Immunsystem einfach ohne Zink nicht funktionieren kann.
Fakt ist - der Mensch braucht einen gewissen Grundstock an Nährstoffen, sonst kann er nicht funktionieren/nicht heilen. Wenn einem div. unerwünschte Gäste zu viel wegfuttern, muss man halt mehr nehmen, damit das eigene ImSys auch genug abbekommt um sich weiter wehren zu können.
(Einfacher ausgedrückt: wenn ein paar Unruhestifter in eine Stadt einziehen, was ist die bessere Strategie: die ganze Stadt zu bombardieren, keine Nahrungsmittel mehr durchzulassen und zu hoffen, dass die Unruhestifter/"Bösen" sterben/wegziehen (und genug von den "Guten" übrig bleiben um danach wieder aufzubauen), oder die Stadt weiter mit allem notwendigen zu versorgen, und zu hoffen, dass "die Guten" das Problem mit Elan und guter Energie selbst beseitigen können)?
Und dass grad Du von "rummurksen" sprichst...

(Der Mann, der glaubt Herxheimer nach Marmelade zu verspüren... ohne Worte...)
Hallo zusammen,
Ich habe sehr hohe Cholesterinwerte und die Cholesterinsenker vertrage ich leider nicht. Genetik und Histamin wurde untersucht und ist negativ. Ernährungsumstellung nur kleiner Erfolg . Hat bitte jemand eine Empfehlung für mich? Danke.
Hallo Katze,
ich fände es fein, wenn Du einen eigenen Thread zu Deinen Themen eröffnest.
lg togi