Themenstarter
- Beitritt
- 31.05.06
Mein 5jähriger Sohn leidet seit über 2 Monaten an folgenden Symptomen, die sich alle 2 Wochen wiederholen:
heftige Kopfschmerzen, bis in den Nacken
Bauchschmerzen, die ihn kaum auf den Beinen halten
Appetitlosigkeit
Fieber bis über 38 Grad
Lichtempfindlichkeit
allg. kränkliches Erscheidungsbild, Müdigkeit
oft in der Folge Erbrechen
Er sucht freiwillig das Bett auf und schläft.
Wenn ich die Anzeichen rechtzeitig erkenne, bekommt er ein Zäpfchen mit Paracetamol und das Fieber geht binnen weniger Stunden wieder weg und er ist genauso gesund wie früher.
Die Kinderärztin diagnostiziert Gastroenteritis (komisch! weder Durchfall noch Erbrechen am Tag des Arztbesuches!).
Streptokokkentest war negativ
Nun warte ich auf Resultate der Blut- und Urinanalyse.
Ich tippe auf Migräne, zumal er sich manchmal körperlich anstrengt (z.B. langes Radfahren in der Hitze etc.). Habe schon Aufzeichnungen geführt, erkenne aber auch keinen Zusammenhang zu den eingenommenen Speisen, die Migräne hervorrufen könnten. Gibt auch keine Migräne in unserer Familie.
Und v.a. was tut dabei das Fieber?
Er hat absolut keine Congestion, was auf Heuschnupfen tippen liesse.
Kommen Parasiten in Frage? Durchfall hat er bei all den Anzeichen keinen.
Wäre für einen Tipp dankbar, wo ich beim Arzt einhaken muss, damit ich zum richtigen Spezialisten geschickt werde (Neurologe? Allergologe? ). Weil ich fürchte, mit der Erfahrung der mir zugeteilten Kassenärztin komme ich nicht weit ...
D.B.J.Z.
heftige Kopfschmerzen, bis in den Nacken
Bauchschmerzen, die ihn kaum auf den Beinen halten
Appetitlosigkeit
Fieber bis über 38 Grad
Lichtempfindlichkeit
allg. kränkliches Erscheidungsbild, Müdigkeit
oft in der Folge Erbrechen
Er sucht freiwillig das Bett auf und schläft.
Wenn ich die Anzeichen rechtzeitig erkenne, bekommt er ein Zäpfchen mit Paracetamol und das Fieber geht binnen weniger Stunden wieder weg und er ist genauso gesund wie früher.
Die Kinderärztin diagnostiziert Gastroenteritis (komisch! weder Durchfall noch Erbrechen am Tag des Arztbesuches!).
Streptokokkentest war negativ
Nun warte ich auf Resultate der Blut- und Urinanalyse.
Ich tippe auf Migräne, zumal er sich manchmal körperlich anstrengt (z.B. langes Radfahren in der Hitze etc.). Habe schon Aufzeichnungen geführt, erkenne aber auch keinen Zusammenhang zu den eingenommenen Speisen, die Migräne hervorrufen könnten. Gibt auch keine Migräne in unserer Familie.
Und v.a. was tut dabei das Fieber?
Er hat absolut keine Congestion, was auf Heuschnupfen tippen liesse.
Kommen Parasiten in Frage? Durchfall hat er bei all den Anzeichen keinen.
Wäre für einen Tipp dankbar, wo ich beim Arzt einhaken muss, damit ich zum richtigen Spezialisten geschickt werde (Neurologe? Allergologe? ). Weil ich fürchte, mit der Erfahrung der mir zugeteilten Kassenärztin komme ich nicht weit ...
D.B.J.Z.