Sohn, 2 Jahre schläft nicht, Schmerzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kathi: wir funktioniert das und was können die rausfinden? Ist das zuverlässig?
Ja, dass ist er.. am Tag ist ja zum Anbeißen süß.. und schlimm..;)

:

Hallo Schlaflose

erklären kann ich die Bioresonanz leider nicht. Bin selbst noch Neuling bei der Therapie. Ich war nur absolut erstaunt, was die Geräte über mich alles wussten, vom psych. Trauma über Allergien, Bakterien, Viren, und und und..., bevor ich ein Wort gesagt hatte. Für die Behandlung werden verschiedene Wege beschritten, mit den Geräten selbst, mit Homöopathie (bei MEINER Therapeutin) u. a.. Ich war jedenfalls fasziniert und habe volles Vertrauen in ihre Absichten :); im Gegensatz zu einigen Schulmedizinern, die ich in den
letzten 2 Monaten kennengelert habe. :mad:

Viel Erfolg weiterhin bei der Suche

:wave: Kathy
 
@Mungg: wir lebn in einer Zecken-Hochburg.. beide Kinder wurden deshalb mit 6 Mon. schon gegen FSME geimpft und ich suche sie immer nach Zecken ab wenn sie draussen waren (wir Leben neben/im Wald und Feldern) und habe noch beim kleinen noch nie eine Zecke gefunden. Die große hatte schon welche, hab die Bissstelle immer beobachtet und da war nie was.

Die Impfung schützt nicht vor Borreliose. Achtest du beim Absuchen auch auf die kleinen Zeckennymphen, die nur ca. 1 mm gross sind?

Wenn keine Wanderröte auftritt, ist das kein Ausschlusskriterium. Nur etwa die Hälfte der Erkrankten entwickeln eine Wanderröte. Ebenfalls werden nur die Hälfte der Zeckenstiche bemerkt.

Sind die Symtome deines Sohnes evtl. nach der FSME-Impfung aufgetreten?

Lass doch sicherheitshalber eine Blutuntersuchung auf Borrelien machen. Früh erkannt, ist die Borreliose eine heilbare Krankheit. Unbehandelt versaut sie einem das ganze Leben.
 
Hallo Schlaflose

Mal eine ganz andere Idee:
Wäre es möglich, dass Dein Sohn mal für 1, 2 oder 3 Tage und Nächte zu einer liebevollen Oma, Tante o.ä. gehen könnte?

Das würde euch eine kleine, wohlverdiente Verschnaufpause ermöglichen. Sollte dies möglich sein, würde ich ihn ohne allzu grosse Ernährungsregeln dorthin geben. Die paar Tage spielen dann wohl nicht DIE Rolle. Ausserdem ermöglichen sie Dir/euch auch ein Feedback von aussen, was ebenfalls hilfreich sein könnte.

Liebe Grüsse
pita
 
@Anne: Also ich im Sept. meinte mein Hausarzt ich soll mal die Milch weglassen (er ist übrigens der einzige der mir wirklich hilft und nachdenkt und rumtelefoniert.... und die NUV nicht als Blödsinn abstempelt.. sondern mich darauf gebracht hat). Es wurde danach besser... aber nur nur für kurze Zeit.
Also auf einer Skala von 1-10 waren wir mit Milch bei 10 .. nach weglassen der Milch für ca. 3 Tage bei 3 oder 4. Und seitdem sind wir bei 7.. sag ich mal.
Also dachte ich dass mit der Milch ist wohl doch eine falsche Vermutung und habe sie ihm im Dez. wieder gegeben. Ohne es zu wissen habe ich damit einen Provokationstest gemacht, der eindeutig positiv ausfiel (wir waren wider bei 10.. er hat erbrochen, Durchfall, hysterisches schreien in der Nacht).
So.... nur es wird eben nicht besser als 7.
Hier im Forum habe ich dann die Symptome von LI gelesen.. die passen genau auf ihn - nur, er bekommt ja seit Sept. keine Milch mehr.
Dann habe ich von der FI und der HI gelesen.. und da stehen fast identisch die gleichen Symptome. Blähungen, gähriger Stuhl, Schlafstörungen, Hyperaktiv, Kopf und gliederschmerzen etc.
Das ist der Grund warum ich annehme dass er vielleicht auch Fructose nicht verträgt.. vorallem weil wir eben viel Obst und Gemüse essen.

@Kathi: klingt gut.. dann werd ich mich da mal umhören.

@Mungg: ich weiß über FSME und Borreliose bescheid.. ist bei uns ein gängiges Thema. Geimpft wurde er mit 6 Mon. dann die 2. mit 7 Mon. und dann im März darauf das 3. mal. Die Symptome begannen Mitte Juli.
Aber ich werd es mir auf meinen Stichwortzellte für den nächsten Termin im Krankenhaus aufschreiben (der Zettel ist schon sehr lang:eek:).

@Pita: Meine Verwandten streiken was das betrifft. Bei der großen damals haben sie sich um sie gestritten. Bei ihm sagen sie: WEnn er mal schläft, dann nehmen wir ihn gerne.
Meine Mama ist die einzige.. sie war jetzt schon ein paar Mal für 2 Tage hier so dass wir mit der großen wegfahren konnten und ausspannen.
Bei ihr ists es das gleiche Theater in der Nacht.. nur das sie ruhiger reagiert und das nicht so schlimm sieht (sie kann ja das ganze Jahr schlafen, muss nicht arbeiten gehen, hat keine Kinder etc... ist also voller Energie und Geduld .. und ausgeschlafen!).
Jetzt am WE kommt sie wieder .. vom Freitag bis Sonntag und wir flüchten auf die Schipiste.
Sie hat auch keine Idee, was wir anders machen könnten, oder was ihm fehlen könnte.
 
Du könntest noch einen Versuch machen mit Thuja D4 ,um eventuelle Impffolgen zu mildern.Thuja hilft bei Impfungen und Impffolgen gut.
Liebe Grüße Desertflower
 
Ich habe beiden Kindern einen Tag vor jeder und 3 Tage nach jeder Impfung Thuja gegeben.
Ist irgendwie komisch, dass ihr alle die gleichen Ideen habt die ich ja eh auch schon versucht habe.
Aber so fällt mir wenigstens wieder ein was ich schon alles getan habe und das beruhigt wenigstens mein Gewissen.
 
Hallo Schlaflose,

wenn Du mal mit einer Frau reden willst, die Erfahrungen mit einem schwierigen Kind hat, das nicht schlafen will, rufe doch mal die Susanne Strasser an:
autismus-diaet.at
Telefonnummer: 0043 316 57 72 53
Für Österreich dann wohl 0316...
Die Ärzte stehen der Glutenproblematik skeptisch gegenüber, die werden Dir nicht weiterhelfen können.
Lass dich von "Autismus" nicht abschrecken, es geht nicht um die Diagnose, sondern dass es Deinem Sohn besser geht.
Ihr habt ein Hotel? Nutze das doch gleich, glutenfreie Ernährung anzubieten. Zöliakiebetroffene sind begierig danach, das wäre ein guter Werbefaktor.
 
laktose ist heutzutage in fast allen lebensmitteln drin, ganauso wie magermilchpulver (absolut kontraindiziert bei milch-uv).
zB ist das in wurstwaren der fall. zudem ist in wurst immer nitritpökelsalz und oft geschmacksverstärker drin. beides ist absolut nicht gut für den darm und im falle nitrit sogar krebserregend. also lieber fleisch statt wurst wenn das irgendwie geht.

normalerweise würde ich bei den beschwerden zu allererst zum gastroenterologen um LI,FI,GI auszuschließen. ich weiß nicht wie das prozedere bei kleinkindern funktioniert, könnte mir aber vorstellen dass die atemtests auf LI und FI auch bei kindern angewandt werden können. dann sollte noch eine evtl. heriditäre fi und die zöliakie ausgeschlossen werden.
bevor diese untersuchungen nicht gemacht wurden wird es sehr schwierig mit der rotationsdiät, weil man ja praktisch nichts essen darf.
ich verstehe da den arzt auch nicht, welcher das mit "rumprobieren" in den griff kriegen will.

von bioresonanz würde ich aus eigener erfahrung abraten. du sparst dir nen haufen geld. das urgerät der bioresonanz wurde übrigens von den scientologen entwickelt, nur soviel dazu.
jetzt bitte eine ordentliche schulmedizinische diagnostik, damit du gewissheit über sein und nicht sein bekommst. und wenn da dann nichts rauskommt kann man sich wieder gedanken machen....step-by-step
 
hallo schlaflose.
die geschichte eures sohnes könnte beinahe die meines großen sohnes sein.hört sich alles sehr sehr ähnlich an. du hast mein vollstes mitgefühl. bei uns war es bloß fast von anfang an so ausgeprägt und wird zur zeit eher noch schlimmer, weil ich selber shr krank geworden bin. mit 31/2 jahren haben wir bei anton mehrere laboruntersuchungen, blut und stuhl gemacht. ich hatte dann aber keine gute ernährungsberatung, weil jene eigentlich von diesen tests keine ahnung hatte. es war furchtbar, weil er faktisch gar nichts mehr essen durfte. das geld ging uns aus und ich fühlte mich mutterseelenallein
mit diesem problem. mein kinderarzt hat das ganze nicht ernst genommen, und mit einem allergietest wollte er mir beweisen das da eben nix ist. stimmte auch, er hatte keine zölliakie.aber eben unverträglichkeiten. dann habe ich bioresonanztherapie gemacht.das schien eine zeit lang zu helfen, bis es bald wieder von vorne los ging. und immer das problem mit dem geld.nun muß ich wohl wieder ganz von vorne anfangen.

[COLOR="Yellow"]das was markus83 schreibt ist genau richtig, es ist außerordentlich schwierig eine
rotationsdiät zu machen, wenn zu viele unverträglichkeiten möglich sind.
mit dem ausprobieren schien schier unmöglich.
[/COLOR]

allerdings könnte es durchaus hilfreich sein, wenigstens ein paar unverträgliche lebensmittel weg zu lassen, die wohl immer wieder und häufig auftreten. so wie du es ja auch schon praktizierst. ich zb nehme auch das ei komplett raus bei meinem sohn.
die letzte bioresonanzbehandlung hatte ergeben ei, hafer, reis und weizen. ich lasse
aber auch die milch weg.bekommt aber käse und fleisch. bin leider sehr misstrauisch dieser diagnose geworden, weil eben kein wirklicher erfolg eintritt und werde keine sitzungen mehr machen. muß das geld für andere untersuchungen und behandlungen zusammen leihen.

auf jeden fall stehen bei uns diese atemtests auf dem programm, ist auch für kinder möglich. sie müssen es bloß aushalten nüchtern zu bleiben ......ohjeh c.a.2 h

dann gibt es noch diese laboruntersuchungen; rast? und diverse stuhlbefunde, pilze,bakterien etc. ich bin zur zeit noch völlig ratlos ob ich die notwendigerweise wieder machen muß.......sehr sehr teuer !

da ich von seinem kisssyndrom weiß, bekommt er jetzt nach dem röntgen eine manuelle therapie; chiroprktisch und osteopatisch.(.das kisssyndrom ist eine schädigung an der halswirbelsäule. es soll möglicherweise verantwortlich sein für die magendarm-probleme)

vielleicht trifft das auch auf euren sohn zu?(hws probleme können zb durch die geburt/nicht selten/ etstehen oder durch einen stärkeren sturz.)

bei uns lasse ich außerdem gerade einen hpu- test machen. hängt auch oft mit alldem obengenannten umständen zusammen. das könnte ich jetzt nicht erklären ,es gibt hier aber ein eigenes interessantes forum dazu. kryptopyrrolie.

außerdem möchte noch mit natürlichen nahrungsmittelergänzungen beginnen.
wenn ich weiß, ob das mit einer möglichen fructoseintoleranz vereinbar ist.

du hast geschrieben von den fläschen. so ein ähnliches problem hatten wir auch.
irgenwann wollte ich einfach nicht mehr, und habe erst wasser eingeführt(zunächst auch die vedünnungsvariante) und dann ganz schluß mit dem trinken in der nacht. es hat
nicht das zu frühe aufwachen ab 4-5 uhr beendet, aber das ofte zwischendurch aufwachen. leider viel zu spät habe ich damit angefangen.ich glaube es war wirklich nur eine gewohnheit geworden bei ihm.

wir haben irgendwann seinen mittagsschlaf auf maximal eine halbe stunde , eher 20 min. reduziert. vorher 2 stunden, die schlief er damals nämlich in der nacht weniger, und war
ganz früher nämlich manchmal schon ab 3 uhr fit. er i8st nämlich eher ein wenigschläfer.
das läßt sich natürlich nicht auf jeden übertragen, aber jeder mensch hat wohl so mehr oder weniger eine festen stundensatz die er brauch an schlaf. wenn er sie mittags verpennt, hat er sie nachts nicht mehr nötig. außerdem war er nach dem langen mittagsschlaf immer absolut miesgelaunt, nach 20 min. wecken hat sich das ganz stark geändert.

so nun erst mal schluß. ich wünsche euch viel erfolg bei euren bemühungen durch den dschungel zu kommen, und das es deinem kleinen bald wieder besser geht.
grüsse pipilotta
 
@pipilotta: das ist aber arg, was du da schon mitgemachts hast.. ich hoffe, dass ich schneller draufkommen.
Bei uns hat es nichts mit "zu viel" Schlaf am Tag zu tun. Er ist nachts ja nicht wach wenn er weint.. er hat die Augen zu.. reibt sich die Augen, gähnt.. und möchte eigentlich schlafen... schläft auch ein.. aber dann fährt er wieder hoch und weint... es quält ihn selbst - so als ob ihn jemand zwichen würde..
 
@Mungg: wir lebn in einer Zecken-Hochburg.. beide Kinder wurden deshalb mit 6 Mon. schon gegen FSME geimpft und ich suche sie immer nach Zecken ab wenn sie draussen waren (wir Leben neben/im Wald und Feldern) und habe noch beim kleinen noch nie eine Zecke gefunden. Die große hatte schon welche, hab die Bissstelle immer beobachtet und da war nie was.

Hallo Schlaflose

der Hausarzt meiner Nichte(Gärtnerin) hat sich trotz ihres Wunsches geweigert, sie gegen Zecken zu impfen. Genaue Gründe kenne ich nicht.

In der Schweiz gibt es einen pensionierten Naturheiler, der sich intensiv mit IMPFSCHÄDEN befasst hat. Er ist zwar pensioniert, kann aber noch kontaktiert werden.

Falls du dich gegen die Bioresonanz entscheidest, weil dir abgeraten wurde, würde es sich vielleicht trotzdem lohnen, die Impfschaden-Spur näher unter die Lupe zu nehmen.

Gruss
Kathy
 
Nachdem er gestern nur Butterbrot, Reis mit Putenfleisch und Sterz bekam hat er heute bis 3 geschlafen.. dann zu uns ins Bett und ein verdünntes Soja-Flaschi.. aber ohne Weinen etc.
Ich habe erst um 6 Uhr gemerkt, dass er neben uns liegt (um 3 ist mein Mann aufgestanden), als er mit "Bitte Flaschi" ins Ohr sagt. Mein Mann hat ihm wieder eins gemacht (wieder verdünnt), ihn gewickelt und dann schliefen wir weiter bis 8.
Ohnen Weinen, ohne Zucken.. hab ihn gar nicht gemerkt im Bett.

Jetzt bleibt abzuwarten obs es nur eine "Eintagsfliege" war.. denn die gibt es auch so Zwischendurch.. aber immer nur eine Nacht. Allerdigs so ruhig wie heute hat er schon lange nicht geschlafen.
Es kann auch sein, dass er an Tagen wo er nachts mal ruhiger schlief, zufällig weniger oder gar nichts von dem was er nicht verträgt gegessen hat.

Auch hatte er gestern nur einmal Stuhlgang.. und der war diesmal "normal". Nicht gärig.. nicht so stinkend wie sonst.

Drückt mir die Daumen... dass es keine "Eintagsfliege" war.
 
Vermutlich stecken in dieser Nacht ein paar Antworten:
Nachdem die Probleme immer in der Nacht auftraten und in der Zeit der Darm arbeitet, ist wohl der Darm der entscheidende Faktor und damit die Ernährung!
Die gestern verwendeten Lebensmittel könnten eine Basis darstellen.

Ich drücke mit die Daumen, dass es keine zufällige Eintagesfliege war.
Viele Grüße, Horaz
 
hallo schlaflose!

schön das es diese ruhige nacht mal für euch gegeben hat. ich denke auch so wie horaz das der ernährung viel aufmerksamkeit geschenkt werden muß.

auf jeden fall akribisch ein essens-tagebuch führen und auch die möglichen reaktionen darauf nicht vergessen zu notieren. speziell wenn du dann mit ihm eine "diät" machen solltest.


das mit dem stuhl ist aber dann eher auf das essen vom vortag zurückzuführen, da der darm ja einige zeit (wenn gestört dann ist es schon möglich das es schneller als gewöhnlich geht) braucht bis zum teitpunkt des ausscheidens.


nochmals alles gute und euch noch viele weitere entspannte nächte wünscht dir
richter
 
Danke fürs Daumendrücken. Habe nun noch das Brot durch glutenfreies und die Sojamilch durch Reismilch ersetzt.

@RRichter: ja.. er hat gerstern erst am abend um 21 Uhr in die Windeln gesch... den ganzen Tag davor nicht. Das ist schon "ungewöhnlich" weil er sonst 2-3 Mal am Tag macht.. was ja viel ist. Mir kommt oft vor er macht mehr in die Windel, als er isst. Und mit der Umstellung habe ich schon am Montag zu mittag begonnen. Also kann es schon von der Änderung sein.
 
ja, also das von der zeit könnte dann schon hinkommen.

bin mir sicher sehr bald weitere positive nachrichten von dir zu lesen.


schön das sich schon mal ein wenig verändert hat, ich wünsche euch das es stetig so weiter geht.


grüße
richter
 
Hallo liebe Schlaflose
mein Sohn wurde damals in der Bioresonanz ausgetestet. Bei ihm wurden Allergien gegen fast alles festgestellt - Haustiere, Hausstaub, Milch, Pollen (fast alle). Nun hat er "nur" noch eine Pollenallergie gegen Birken und Heu (das reife, trockene) was er auch gar nicht verträgt ist alles mit Duftstoffen. Wir benutzten alle kein Parfum mehr, und so neutrale, natürliche Seife, Shampoo usw wie möglich. Es gibt da mittlerweile zum Glück viele Marken die sowas haben.
Was ich noch vergessen habe - ich ging mit ihm wie auch mit der Kleinen jetzt zum Osteopathen. Mit der Kleinen ging ich sofort, als sie anfing unruhig zu schlafen. Mit dem Grossen leider erst im Kindergarten - aber das hat ihn unheimlich ausgeglichen.
Also ich kann dir mal die Bioresonanz so beschreiben: Die Resonanz (so eine Art Schwingung) im Körper des Patienten wird gemessen. bei Auflegen von den verschiedenen Substanzen zeigt dann der Körper eine Reaktion - die eben gemessen wird - falls der Körper negativ reagiert, kann dies mit einer anderen Schwingung behandelt werden. Bei uns hat es gewirkt. Ich muss allerdings sagen, dass es ein Jahr gedauert hat und ich die Ernährung sehr stark umstellen musste (was du ja zum Teil schon tust)
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag und ein tolles Skiweekend!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben