Quantcast

Der Fönig

Bodo

212.227.144.69/b_ka/pics/f5.gif


Nachdem der Fönig angeordnet hat, dass in seinem Reich alle Fs mit den Ks vertauscht werden sollen, erwacht er eines Morgens vom Gezwitscher einer Fohlmeise, eines Folibris und eines Faninchens. Aber: Fönnen Folibris und Faninchen überhaupt zwitschern? Außerdem erkährt der Fönig, daß heute nicht nur Klohmarft ist, sondern auch Frieg mit Kranfreich.


212.227.144.69/b_ka/pics/f3.gif


Dabei will er doch viel lieber ins Fino, auk die Briekmarfenbörse oder ins Kreudenhaus, aber nein, er muss einen aukgezwungenen bewakkneten Fonklift kühren. Ein Frieg, kür den dem Fönig alle Wakken und Strategen kehlen. Denn er hat feine Kuß-Soldaten, Klafscheinwerker, Klugzeugträger, Furzwellensender, Kernlenfrafeten und Klammenwerker zur Verkügung. Doch dann befommt er unverhokkt Hilke. Eine zwielichte Person rät ihm, noch mehr Buchstaben herumzuwirbeln und seine Krau richtig zu begatten - damit ließe sich der Frieg mit Kranfreich beilegen.


212.227.144.69/b_ka/pics/f6.gif


Aber wird dieser seltsame Ferl, der mit kranzösischem Afzent spricht, und ohne das F mit dem K zu vertauschen, dem Fönig wirflich helken fönnen? Und fann der Fönig dann endlich auk den Klohmarft gehen, um Krifadellen mit Fartokkelsalat zu essen?



Gebt irgend einen Text ein: Es werden Ks in Fs getauscht . . . witziger, als man vermutet! Verföniger

Ich spiele mit dem Gedanken, einige meiner Postings in einem "KF-FK"-Thread verfönigt widerzugeben . . .
Aber nur, wenn sich einzwei Interessierte finden. Versteht das bitte nicht als Drohung . . .

LGs, Poto
 
Beitritt
10.12.06
Beiträge
59
Der Foenig

ist ein seeeehr witziges und vor allem originelles buch. und steht bei mir schon seit jahren. ihr werdet nicht glauben wo... auf der gästetoilette. was dazu führt, dass kichernde menschen sehr lange dort verweilen ;)
 

Bodo

Der Foenig

Dem kann ich zustimmen. Erwähnt werden sollte noch, dass es nicht ganz jugendfrei ist . . .

LGs, Bodo
 
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.756
Das Buch wird bei uns zur Zeit mit Begeisterung im Büro von Hand zu Hand weitergereicht.

Ich habe dort auch schon die CD-Version zum Mittagessen zu hören bekommen.

Die Idee ist schon wirklich originell.

Z.B. hier oben ist das Buch und unten die CD zu finden. Anne

Bücher von Amazon
ISBN: 345387398X

Bücher von Amazon
ISBN: 3821852224
 

Bodo

Hier nun also ein erstes, mit dem Verföniger bearbeitetes Posting. Das Ergebnis kann sich, meine ich, sehen lassen:

Liebe Kreundinnen, liebe Kreunde. Ich habe endlich wieder geweint. Es war so kurchtbar, es war so schlimm. Es war so gut, es war so schön. Heut ists vorüber - drei Tage lang. Der Liebe, ganz prokan, ists geschuldet. Liebe! Wie schön, wie gekährlich! Und ich dachte, dass passiert mir nicht mehr. Danfbar bin ich meiner Angebeteten, tiek danfbar. Die Motte, die das Licht sucht, die fann verbrennen. Sucht sie es nicht, wird sie verhungern. Das ich wieder Heulen fann, wunderbar! Ich lebe, meine Seele hat Ausgang und dark tun was sie will. Liebe Kreundinnen, liebe Kreunde. Heult. Heult das es fracht, dass sich die Balfen biegen! Wer sich seiner Tränen schämt, ist ein armer Tropk. Wer lachen fann, der muss auch weinen (dürken) - Wer lieben fann, der muss auch hassen (dürken). Nicht immer rational verbieten, wonach das Herz verlangt. Dem Drängen eine Korm geben - die Schleusen ökknen! Nun fann das neue Jahr gerne fommen - es soll frachen, scheppern, blitzen. Es ist fein Triumph des strahlenden Siegers; Es ist tieker leiser Danf, fommt demütig daher und wärmt mir das blutende Herz. Das wollt ich Euch sagen. Sonst nix, im Moment. Haltet die Ohren steik. Alles wird gut. Alles dark sein.

Und hier das Original:https://www.symptome.ch/vbboard/nachdenken/5422-habe-endlich-geweint-2.html#post51471

Kopiert einen Text und fügt ihn in die Maske des Verfönigers ein. Fertig.
Bei entsprechendem Feedback eröffne ich dann den FK-KF-Thread, in dem auch Andere gerne Ihre Ergebnisse präsentieren dürfen!

Bodo
 
Oben