Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Hi Monsterbird,
wenigstens ein paar Übungen zwischendurch ;)
Mein Bein und Fuß werden auch immer lahmer, aber nun mach ich vor dem schlafen Gehen immeer Fußübungen. Die ersten 10 sind schlecht. Die zweite Tour geht schon besser. Also....Zähne zusammenbeißen und bewegen. Versuch es mal. Du erzählst immer von so viel Bewegung im Freien und wie gut dir das tut. Nimm dir die Zeit.
lg und viel:kraft:
 
Hallo Maja,

schön Deien Worte zu lesen....Zeit habe ich tatsächlich weniger, ich arbeite eigentlich immer - außer am WE und dann bin ich platt (Habe in diesem jahr hochgerechnet einen ganzen Monat mehr gearbeitet, als letztes Jahr - und da habe ich auch nicht grad wenig gearbeitet.- Und jetzt habe ich einen hohen Blutdruck.- Die Strafe folgt anscheinend auf dem Fuß

Du hast sehr Recht...Bewegung draußen tut mir immer gut...ich versuche es jetzt in meinen Mittagspausen - weniger essen, weniger Zeitung lesen, dafür durch die Gegend stapfen...wenn das Wetter mitmacht....

Mach's gut, Du hörst Dich sehr diszipliniert :kraft: an....Bravo und ciao:)mb
 
hi Monsterbird,
ich muss mir auch immer in den .. treten. :D
Heute bei der KG hab ich wieder gesehen, dass man mit richtigen Übungen wieder mobiler wird.
lg
 
Guten Morgen
Bin wieder da und ich freu mich sehr das ihr auch alle da seid und das es diesen Thrad noch gibt.
Ich habe jetzt eine neue Hüfte und es ist sehr wichtig das ich mich viel Bewege mit euch klappt das sicher sehr gut.
Grille
 
Juhu,

dann mache ich Euch mal einen kessen Hüftschwung vor...und los geht's...der sogenannte Mobär hilft uns
baer_0179.gif
Ciao mb:)
 
oooohhh Monsterbird, de ist ja süß und eins versprech ich dir... Sollte ich eines Tages so einen Drehsprung schaffen, ziehe ich mir ein MObäranzug an, nehm es auf und stell es rein...:lachen2::lachen2:
viel Bewegung an alle Maja:wave:
 
Moin, moin,
die KG bekommt mir gut. Auch wenn ich morgens denke, es geht nichts, machen wir so gute Vorbereitungsübungen, die Muskeln und Nervevsys. werden aktiviert und ich kann richtig gute Übungen machen. Also Mädels, bewegen, bewegen, bewegen. Nicht aufgeben.......
lg :) Maja
 
Hallo Maja,

weißt Du eigentlich , warum Difi nicht mehr im Forum schreibt? Ich glaube, dieser thread lebte zum großen Teil von ihr...oder?

Bei mir ist nicht viel los...geht nicht gut...schlafe schlecht...Blutdruck spinnt... sitze in einer Stressfalle...Bewegung bei diesem Nebel ist nicht so das Wahre; meine Bewegung findet ja normalerweise hauptsächlich draußen statt - aber jetzt ist es dunkel, wenn ich nach Hause komme...na ja....

Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg mit Deinen Übungen und alles Gute:)mb
 
Hallo Monsterbird,
Das tut mir leid, dass es dir im Moment nicht so gut geht,
Dieser Wetterumschwung kommt bestimmt auch noch dazu.Mir macht er auch zu schaffen. Dir würde Bewegung aber sicherlich gut tun, allein schon wegen Stressabbau. Schreib Difi dich mal ne PN, vielleicht wird sie ja benachrichtigt. Difi du fehlst wirklich. Ganz viel Kraft:kiss:
lg Maja
 
Morgen Mädels,
also ich schick euch heute noch ein paar Mohus.
Ich bin mit Hundi raus und es regnete....ihhhh.. und mein Schweinehund hat mir eingeredet, dass ich heute morgen eigentlich nicht so gut laufen könnte und das man eh nur nass wird. Ich hab dann an unseren Thread gedacht und, wie wir uns vor nicht allzu langer Zeit, gegenseitig motiviert haben und bin losgegangen. Hab dann doch 25min. geschafft, der Schweinehund hat sich verpieselt, und ich hab mal wieder gemerkt, dass es mir nach anfänglichen Einlaufschwierigkeiten doch besser geht danach. Also immer bewegen, auch wenns schwer fällt.
lg und viel Kraft allen
Maja :)
 
Hallo Maja


mal ne dumme Frage....soweit ich gelesen habe bist du in guten Händen bei deiner KG ??

und dort wird auch berücksichtigt das die *Gegenmuskulatur* zum Beinheber nicht trainiert wird?...

welcher das jetzt genau wäre müsste ich nachschauen, aber ich denke du bist da in guten Händen...es interessiert mich halt..

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo ihr Lieben,

w.mann.jpgFrohe Weihnachten und viel Gesundheit für das neue Jahr un das all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

P. S @ Darleen, soll die Gegenmuskulatur trainiert werden, oder nicht? 'Hab ich jetzt nicht verstanden:eek:) Aber ich bin in guten Händen und das tut mir immer sehr gut.
:wave:Maja
 
P. S @ Darleen, soll die Gegenmuskulatur trainiert werden, oder nicht? 'Hab ich jetzt nicht verstanden:eek:) Aber ich bin in guten Händen und das tut mir immer sehr gut.
:wave:Maja

wenn du Probleme mit dem Beinheber hast,sollte die Gegenmuskulatur nicht trainiert werden, weil sich der Beinheber sonst noch mehr abschwächt...aber wenn du in guten Händen bist...dann sollte das kein Problem sein..;)

liebe grüße darleen:wave:
 
Also ich wünsche Euch schöne Tage mit lauter Freude bereitenden Bewegungen (Kugeln an den Baum hängen, Bratäpfel aus dem Herd holen etc.)....erholt Euch, freut Euch, wie auch immer....

fyzokp.jpg
und bloß kein Weihnachtsstress, Grüße mb
 
Hallo Mädels!

Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest!

Ich hoffe ihr habt ein paar schöne Feiertage und keinen Stress.
Meine Bewegungen beschränken sich im Moment auf die von Monsterbird genannten. ;)
Den Rest heben wir uns für das neue Jahr auf.

Liebe Grüße an alle und hier noch ein Weihnachts-MoHu!
Viola
 

Anhänge

  • natal_canino.jpg
    natal_canino.jpg
    159.2 KB · Aufrufe: 5
:wave:​

Ich melde mich auch mal wieder und hoffe, euch allen gehts sehr gut.

Und jetzt erzähle ich euch von mir und meiner "Bewegungsfreiheit":

Im Laufe der letzten eineinhalb Jahre habe ich 17 Zähne herausoperiert bekommen: 14 überkronte, ein Implantat sowie zwei, die zwar unbehandelt, aber von den anderen behandelten angeknackst waren.

Seit der letzte Bösewicht draußen ist (und ich zur Sexy Provisoriumsträgerin mutiert bin - aber das ist mir wurscht, ich schau auch echt gut aus damit, sogar mit "nur" dem Provisorium) gehts mir so gut, wie es mir Jahrzehnte lang nicht mehr gegangen ist.

Stellt euch vor: Mittlerweile habe ich mit dem Bogenschießen begonnen. Und dies nicht "nur" auf Scheiben, sondern auf Kunststoffviecher im Wald, also in einem Parcour. Es geht bergauf und bergab - und macht einen Riesenspaß.
Wenn man sich bewegen kann und einigermaßen Kraft hat.
Und die habe ich jetzt.

Derzeit fuchst mich "nur" eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, die mir ziemlich Kraft raubt. Ihr kennt das ja: Man weiß, dass man was nicht verträgt, dann kriegt man ein Packerl, in dem genau auch das drin ist "das ist genau richtig für dich, das ist laktose- sowie glutenfrei, wir machen uns ja Gedanken" aber es sind auch Eier und Nüsse drin, von denen man denkt "ist ja nicht so schlimm", aber ist doch so heftig, dass die Muskeln kraftlos sind und schmerzen - aber das müsste in den nächsten Tagen auch wieder der Vergangenheit angehören - hoffe ich.

Also bleibt dran an euren Bemühungen.
Es wird bergauf gehen. Und dann gehts euch so gut wie mir und ihr müsst euch für Bewegung nicht mehr motivieren, sie drängt aus euch heraus.

Und denkt auch an eure Beißerchen. Vielleicht sind sie - wie bei mir - die Wurzel allen Übels.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute

:wave:​
 
Oh Laxxmi...das klingt ja nach einer elenden Geschichte - mit gutem Ausgang...Es freut mich, dass es dir besser geht...die Bewegung im Wald - mit Aufs und Abs - hört sich gut an; allerdings befremdet es mich , dass auf Tiere geschossen wird - auch wenn es "nur" Atrappen sind...:confused:

Dir alles Gute :)mb
 
oooh, Mädels,
ich habe überhaupt keine NAchricht erhalten, dass ihr so fleißig geschrieben habt.
Schaaade....
Ich wünsche allen fürs neue Jahr viel Gesundheit und Power.
lg Maja
 
Oben