Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

ja Ory, in Italien glaube ich heißt es "boccia". Es ist wirklich ein einfaches Spiel, aber total unterhaltsam und entspannend....und man bewegt sich an der frischen Luft...auch das noch!!!!:D


Und heute war ich auch noch sehr viel an der frischen Luft: Ich habe Rommee auf einem Floß auf dem altbekannten Karpfenteich gespielt; also das habe ich noch nie gemacht. Und dann sind wir noch ca 7 km gelaufen, bis es fast dunkel war. Haben nach Geldbauchunken, Salamander- und Molchlarven geschaut. Na ja, ich bin nur mitgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,
hi ihr Lieben,
habe wieder Möglichkeit mich zu melden. Die heiße Sonne macht mir sehr zu schaffen. Wenn ich mich im Wasser abkühlen und bewegen kann, ist es besser. Werde morgen versuchen noch ein bisschen mehr Bewegung einzubauen. Für euch gaaaaaaaanz viel MOHUS.
NIE Aufgeben! Auch wenn es manchmal schwer fällt.
lg Maja
 
Kenne es auch unter Pétanque. Haben selber das Spiel und in Spanien von Engländern gelernt. Macht Spass.

Maja...heiße Sonne..wo bist du? Habe ich was verpasst, verträumt?

a045.gif
eh da stimmt was nicht....
e035.gif
n020.gif
g060.gif
g060.gif
g035.gif
da stimmt noch was nicht..

Aber...NIE AUFGEBEN! DIFI
 
gestern Abend war ich wieder mal singen. Der Abend hieß "Zurück zu mir" und es sollte auch irgendwie getanzt werden. Ich hatte mich leider in der Uhrzeit geirrt und kam eine halbe Stunde zu spät. Und schon (für mich ohne Übergang) wurde gesungen und getanzt und ich kam richtig aus der Puste; die Leiterin pushte den Rhythmus...es gab einen echten Energieschub, der Raum bebte.
tanzend_smilie_0062.gif

Aber anstrengend war's; wild tanzen und singen gleichzeitig, ging nur für eine gewisse Zeit.
Jetzt habe ich Urlaub und wenn das Wetter mitspielt, werde ich einige Wanderungen machen...kann leider nicht wegfahren....bis bald

einen schönen Samstag Euch...hier scheint die Sonne....:)mb
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo monsterbird ,

dann wünsche ich dir sonnige wandertage ;)

lg ory :wave:
 
hallo maja, auch für die noch schöne urlaubstage :wave:

lg ory
 
Ach ja die Temporada...so nennt man hier die Saison...

Wandern finde ich sehr schön. Aber alle Gräten die nicht mehr so wollen, ist das Wasser eine wundervolle Sache. Ich merke mein Nichtschwimmen sehr. Hier gibt es keine Schwimmhallen. Herr Difi kümmert sich um Solarwärme. Sonne gibt es hier genug. Schon ein heißes Bad im Winter würde mir reichen. Mein Rücken ist steif und ich kann nur mit leichten Übungen ihn lockern. Also brauche ich eine Menge von Mohus da wenn es weh tut , aufhören möchte.

Da ist solch eine Wanderung besser. Man sieht die Landschaft, hört die Natur und bedauert es wenn man zurück muss. Bodenturnen macht schon nach Min. mich alle.

Aber jeder muss und sollte seinen Weg finden. Immer auch auf das Körperchen hören.

Und...nie aufgeben,Difi, die heute fast eine Wand der Ohnmacht eingerannt hätte.
 
Hmm....Difi,

wie geht es wirklich?


habe diese Mohas für Dich gefunden; sie sollen dich aufmuntern.


hase_0243.gif

wünsche Dir weniger Wände :)mb
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo difi !!!!!!!!!!!!!!!

schau mal was ich für dich habe :

img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/images14adg5xrqom_thumb.jpg

sind MOLA speziell ;)

lg ory :wave:
 
Danke ory, diese MoLa spezial ist auch was für mich:D:D

Dafür sind die Mohas natürlich auch ein bisschen für Alle hier
 
ja monsterbird , denke schon das difi dir eine schnecke abgibt auch wenn sie sie nicht zu kaufen bekommt ;)

wünschte ich könnte euch alle hier auch MO schicken ,aber sie kommen mit müh gerade hier von irgendwo bei mir an und fallen dann um und sind nicht mehr zu bewegen aufzustehen .:traurigwink:

lg ory
 
img4.fotos-hochladen.net/uploads/danke000911dq3ckbznvr.gif


lg ory :wave:
 
Hallo ihr Lieben,
bin wieder zu Hause und hab euch vermisst und freue mich euch zu lesen. Schöner wäre es nur, wenn wir alle ein wenig glücklicher wären. Ich war in Kroatien und Slovenien für ein paar Tage um da eine Kur zu begutachten. Hab viel geschwommen, was mir gut tat, hab aber leider festgestellt, dass es schlechter ging als letztes Jahr. Ich bin aber fleißig für euch mitgeschwommen.
lg und ab heute wieder öfter da
:) Maja
 
So ein Mist. Es regnet und regnet und regnet. Niemand ist im Schwimmbad. Ich konnte mich nicht austoben. Beim Unkrautzupfen im Garten bekam ich ein nasses Kreuz und krieche nun auf allen Vieren morgens aus dem Bett. Da hilft nur ein Strauß Brenn-
nesseln.

LG Rawotina
 
Huhu:wave::danke2: Ory und
Rawotina:besserung ich hab im Urlaub wohl Wasser und Wind ins Ohr bekommen und hab da jetzt Schmerzen. Rawotina, was hilft da?
Boa, hier ist das Wetter ja so richtig mieserabel, mal schaun, wie man hier in Bewegung kommt.
lg an Alle
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Maja;

fürs Ohr gibt es - warmen Kartoffelwickel
-warmes Olivenöl reinträufeln
- Zwiebelwickel (mit Wärmeflasche warm halten)
-Nasentropfen und dann auf die betroffene Seite legen
- Rotlicht

und dann noch all das, was Rawotina Dir raten kann; vielleicht ferrum phosphoricum gegen Entzündung?

Gute Besserung mb
 
Danke Monsterbird ;)
hab heute schon gesaugt und Neuigkeiten ausgetauscht. Muss mich aufrappeln und noch meine Übungen machen. Wer schickt mir Mohus? :)
lg Maja
 
Hallo Maja,

monsterbird hat Dir ja schon gute Ratschläge gegeben. Bei meiner Tochter hat
warmes Sonnenblumenöl, welches kurz vor dem Schlafengehen ins Ohr getropft und mit einem Wattebausch verschlossen wurde, immer am allerbesten geholfen. Morgens dann wieder entfernen.

Gute Besserung
Rawotina
 
Oben