Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Hallo,:)

Kayen, schön, dass du so schnell Verbesserungen spührst;)
Puttchen, wow, super das du auch mitmachst. Ich wünsche dir weiterhin viel Power.
Sidisch, genau, jeder was ihm Spaß bringt und haupthache etwas tun:freu:

Ich war heute Passphotos machen und neuen Pass für mich und meine Große beantragen. Innerlich war ich wahrscheinlich Angespannt, weil das Laufen ganz schlecht ging, aber ich habs geschafft, puh.

lg und eine gute Nacht:wave:Maja
 
Aha,

nun habe ich Euch endlich gefunden.
Kayen, der Hinweis mit dem Jonglieren ist gut. Das habe ich als Kind leidenschaftlich gern gemacht. Ich werde mir doch gleich mal 3 passende Bälle kaufen.

Kennt Ihr den 1-Minuten-Körper-Check? Das sind 60 Sekunden Gymnastik, die man schnell mal nebenbei durchziehen kann und die vital und gesünder machen, weil jeder
Muskel bewegt wird. Ich mache das morgens und abends.

1. Auf die Zehen stellen
2. Linken Fuß anwinkeln (also auf d. Hacken stehen)
3. Rechten Fuß dann ebenso
4. Oberschenkelmuskeln anspannen
5. Linkes Bein anwinkeln (mit der Hand)
6. Rechtes Bein anwinkeln
7. Linker Fuß zum Gesäß hochziehen (mit der Hand)
8. Rechter Fuß dann auch
9. Gesäßmuskeln anspannen
10. Blasenschließmuskel anspannen
11. Bauchmuskeln anspannen
12. Brust raus - Ellenbogen nach hinten drücken
13. Brust- u. seitliche Rückenmuskeln anspannen
14. Langsam Körper nach vorne beugen, Hände zum Fußboden und ausatmen
15. Hände zu Fäusten ballen
16 Finger spreizen
17. Hände nach unten abwinkeln
18. Hände nach oben abwinkeln (also nach unten und oben klappen)
19. Schultern hochziehen
20. Arme langsam aber kraftvoll nach vorne drücken (Abwehrhaltung)
21. Arme langsam aber kraftvoll von oben nach unten bewegen (wie beim Klimmzug)
22. Handflächen fest gegeneinander drücken
23. Kopf nach links drehen
24. Kopf nach rechts drehen
25. Kopf nach vorne beugen
26. Kopf nach hinten beugen
27. Mund weit auf - gähnen
28. Wangen aufblasen
29. Stirn hochziehen
30. Lachen und entspannen

Geht alles ganz einfach - versucht es mal!

LG Rawotina
 
Juhu,

Also ich habe mich gewundert, dass Jonglieren so schnell was bringt...ich habe das J. schon so oft versucht, aber ich schaffe es einfach nicht über die Grundübung hinaus...dann kann es ja auch nicht helfen. heute versuchte ich mal mit 2 Bällen so wie meine Mutter mir es zeigte : mit der einen Hand werfen, mit der anderen Hand den 2. Ball rüberreichen - und das habe ich dann auch mit der anderen Hand gemacht , ging ganz einfach - aber es ist ein bisschen wie Jonglieren für Unkoorinierte. Mit 3 Bällen zu versuchen zu jonglieren erscheint mir unmöglich...für mich.

Vielleicht sollte ich es mal mit Tüchern versuchen; das klappt anscheinend besser.

Ansonsten bewege ich mich momentan leider viel zu wenig. :eek:):eek:)

Bis dann mb
 
Ach monsterbird, nur nicht gleich aufgeben.:):wave:

Es ist doch in erster Linie garnicht wichtig, dass es perferkt aussieht. Das ist dann wieder Stress. Lieber eine schöne Musik dazu und egal wie oft der Ball fällt.

Für mich ist in erster Linie das Ergebnis gewinnbringend. Ich spüre ganz einfach eine Besserung. Einfach mal in sich hineinfühlen, was es doch bringt.

Ansonsten kleiner anfangen: 1 Ball solange werfen bis er richtig in die andere Hand fliegt, das bringt auch schon was. Dann erst steigern. Egal wie lange es dauert. Ist doch noch kein Meisterbird vom Himmel gefallen :wave:



Freut mich Rawotina, dass ich ein wenig Deine Kindheitstage auffrischen durfte :)

Ich bin ja gespannt, wie denn bald die Bälle fliegen, bitte unbedingt berichten.

Lieben Dank für Deine One-Minute Gymnastik . Super. Werde ich ausprobieren. :fans:


Und danke Siddisch, für die Segensgrüße :):):)

:wave::wave::wave:

Liebe Grüsse
Kayen
 
So,dann muss ich auch mal berichten.

Heute einen langen Spaziergang absolviert.

Ich habe mir so gedacht,das nächste Mal bringe ich mir aus der Natur etwas mit.

Einen Stein,ein Ästchen oder so.
Auf die Fensterbank gelegt erinnert es mich daran,ewas Gutes für mich zu tun.

Schön sich mit euch auszutauschen:fans:

Glücksdrachen
 
Moin :)

Meine Katze hat nun Gesellschaft - einen Muskelkater ;)

Aber ich mach dennoch weiter, heisst doch immer, dass man einen Muskelkater am besten damit vertreibt, womit man ihn anlockte.

baba
Puttchen
 
Also JUHU...

Ich mache gleich noch eine Fahrradtour mit Tochter zu einem "Künstleratelier-Tag der offenen Tür"; schön dann kann ich 7 Fliegen auf einen Streich fangen: Bewegung (Kalorien verbrauchen?), Tochter, Natur, Kultur, Freundin bespaßen, Kalorien zu mir nehmen (in Form von Eis?), und last but not least meine neue Digitalkamera (Aldi) einweihen.....Mehr Motivation brauche ich heute echt nicht...kann gerne ein bisschen abgeben... einen schönen Samstag Euch allen

Gutes Jonglieren, gutes Katervertreiben, gutes Bewegen :):)mb
 
Hallöchen,

war das heute ein Sauwetter bei uns. Nix mit schwimmen, radfahren und jonglieren.
Mir blieb nur der 1-Minuten-Check. Hoffentlich bekommen wir bald wieder schönes Wetter.

Wünsche allen einen erholsamen Sonntag.
 
Hallo ihr Lieben,
man, dass ist ja schön zu lesen, dass ich so aktiv seid.
Ich habe heute gearbeitet und war noch auf einem Geburtstag wo ich nur die Mundwinkel und:bier:bewegt habe. Morgen werde ich wieder fleißig sein und bewichte dann. Schön weiter machen.
lg Maja
 
Und ich pack schon mal meine Sporttasche für morgen.:kraft:
Es gibt keine Ausreden.;)

Und eigentlich freue ich mich auch schon.


Gluecksdrachen:fans:
 
Hallo,
Glücksdrachen so ist es gut:kraft::kraft::fans:
ich habe heute gearbeitet und bin schlapp. Ab morgen muss ich unbedingt wieder mehr Bewegung machen. Ich lass mich von euch motivieren.
:wave:Maja
 
Hab mich heute trotz grauem, bedecktem Himmel aufgemacht mit dem Rad, um auf dem Alsterwanderweg in HH Wildkräuter fürs Essen zu besorgen. Dachte, ich bräuchte so 2 Stunden, am Ende warens 3, weil ich auf dem Rückweg ziemlich planlos durch die Gegend fuhr. Gab so viel zu sehen....:) Wunderbar!

Schönen TAg.
 
Hallo bestnews,
schö, dass du hier schreibst. Es war bestimmt ein schöner Tag.:)
Heute liegt bei mir Kraftübungen an und Hundi steht auf dem Plan, hund regenjacke.jpgdann sehen wir weiter. :)
lg Maja
 
Huhu ihrs :)

Hier ist auch grauer Himmel, aber der Drahtesel steht ja im Haus ;)
Müh mich tapfer weiter ab, hab aber den Eindruck, dass es schwieriger wird, statt einfacher. Sicher sowas wie Erstverschlechterung ;)

baba
Puttchen
 
Hi Puttchen,
ich wünsche dir weiterhin vielfahrrad.jpg
ich kann im Moment wegen Rücken nicht so drauf sitzen :(, aber ich hoffe, dass es bald nachlässt. Heute habe ich auf jeden Fall mein Spatziergang und die Übungen absolviert. Ich hoffe,dass es zum Abend noch für weitere Übungen reicht. Also, fleißig weiter posten. Das gibt MOHUS. (Motivationsunde):Dhunde.jpgdie wollen alle Bewegung.
lg und:wave:Maja
 
Speziell für Difi :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

Und allen Anderen natürlich auch viel Gutes für heute
 
Hallo ihr Lieben,
war heute schon Einkaufen incl. Autoausladung und Einsortierung.
Muss nachher noch arbeiten. Mal schauen, wie ich noch die Gymnastik einbaue.

Monsterbird, ich schließe mich dir an. :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:
Für uns allekreis.jpg

und alle, die jonglierensport1.jpg:D
lg Maja
 
Hallo zusammen! :wave:

Schön, dass sich hier wieder so viele bewegen!

Neben meinem üblichen Sportprogramm steht zur Zeit viel
Gartenarbeit an. Man muss die etwas gemäßigten Temperaturen
ausnutzen. Und auch wenn es abends etwas zwackt, es macht
trotzdem Spaß. Immerhin sieht man hinterher, was man gearbeitet hat. :D

Liebe Grüße
Viola
 
Oben