Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Juhu, einen schönen Abend Euch,

Ich komme gerade eben vom Schwimmen im Forellenteich - ich fand's toll. Ob die mitschwimmenden Kaulquappen das große, weiße Monster auch so toll fanden????
 
Klar ;)

Die drehen jetzt die Kaulquappenversion von Akte X und du bist das Ufo :)

War heute auch tapfer. Neben den 3x5Minuten Fahrrad und den üblichen Feldenkrais-Übungen hab ich in einem Anflug von zuviel Kraft meine Küchenschränke ausgeräumt, geschrubbt und nach entrümpeln wieder eingeräumt :)

Morgen kann ich mich garantiert nicht rühren ;)

baba
Puttchen
 
Bitte, bitte, bitte

schickt mir mal viele "Küchenschrank usw. Aufräum-und Entrümpelungs-Motivationswichtel". Könnte ich gut gebrauchen...Danke, Danke mb
 
Jetzt muss ich aber lachen. Habe bei diesem Sauwetter genau wie Puttchen alle Küchenschränke gesäubert und entrümpelt, vor allem überlagertes Backpulver/Gewürze entsorgt. Bin vom vielen Bücken krumm und lahm.
 
Guten Abend an Alle,
super, ich Kämpfer:freu::bang::fans:das hört sich alles sooo gut an. Ich hab gleich mal meine Übungen gemacht. Puttchen, wieviel Pause machst du zwischen dem Gestrampel? Vielleicht sollte ich es auch so machen, damit mein Rücken nicht so schmerzt und ich nicht so steif werde:idee:
Monsterbird hier ein paar Aufräumer:D:D:Dhausmann.jpghund bügelt.jpg
lg Maja
 
Moin :)

Maja, Pause ist gut. Ich soll ja anfangs nicht mehr als 3x5 Minuten täglich :)
Und die merk ich schon arg. Gehen geht nur wenig, Stehen sogut wie gar nicht, sodass die Frage eigentlich lauten müssten, wann unterbrichst du die Pause durch Strampeln? ;)

Monsterbird, Mowis sind grad aus, aber nen Mozwe hätt ich für dich.
So kannst dann "taktvoll" die Schränke entrümpeln ;)

baba
Puttchen
 

Anhänge

  • mozwe.jpg
    mozwe.jpg
    35.4 KB · Aufrufe: 2
Puttchen,
ich finde 3x5 ist auch nicht wenig. Man muss sich ja auch erst mal oben drauf halten. Ich hab ja mein Bartresen, wo ich mich mit einer Hand festhalte um so grader zu bleiben im Oberkörper.;)
Heute hatte ich DoppelKG und wir probieren ja Pilates aus. Das soll die tiefen Muskeln ansprechen und die Rumpfmuskeln stärken. Mal schauen, was passiert?
lg an Alle und viel Bewegung für heute
Ory:kiss::kiss:
Grille ich wünsche dir viel Kraft bei der Reha
 
Hallöchen,

ich war soeben eine Stunde lang schwimmen, obwohl das Wasser recht kalt war. Habe dann schnell noch meine Gymnastik gemacht und setze mich nun in die warme Sonne.
Ich fühle mich großartig!!!
 
Guten morgen ihr Lieben:wave:
Rawotina und Glücksdrachen.....:rolleyes:das hört sich richtig gut an, hmm
Bei uns ist das Wetter bis jetzt ganz gut. Mal schauen, ob es sich hält. Ich werd gleich mal mit Hundi und dann lasse ich mich erst einmal von euch inspirieren.....:D um weitere ERfolge zu schreiben.:wave:
Maja
 
Hallo zusammen,

wir waren heute in einer fremden Stadt und haben uns zum Stadtrundgang angemeldet.
Nun brennen uns die Fußsohlen vom vielen Laufen. Die alten Fachwerkhäuser haben uns sehr beeindruckt. Anschließend sind wir noch durch den großen Park gegangen. Mehr geht heute nicht.

Und was habt Ihr so gemacht?
Warst Du wieder mit Deinem Hund unterwegs, Maja?
Endlich scheint ab und zu die Sonne bei uns. Morgen gehe ich wieder schwimmen.


LG Rawotina
 
Mein Computer war mal wieder abgestürzt - durch einen Schlag anscheinend - ich weiß aber von keinem Stoß oder Ähnlichem - es könnte der Kater gewesen sein.....

Gestern war ich wieder im Kaulquappenteich schwimmen - sie haben mich glaube ich nicht gemocht. Es waren ganz wenige zu sehen - dafür große Fische - fast zu groß für Forellen. Also die Kaulquappen sind schon einiges gewöhnt. (Ich bin zugegebenermaßen auch nicht der einzige Monstermensch, der da schwimmt.)
Gestern Abend habe ich dann noch die Stimmlippen bewegt (anderthalb Stunden) und weil es so gut tat, gehe ich heute wahrscheinlich wieder zum Singen. Da wird dann das Herz bewegt....:)
Heute habe ich nur den Computer hin und her transportiert. Ciao mb

Danke für die Mowis und Mozwes; haben noch nicht geholfen :eek:):eek:):eek:)
 
Guten morgen ihr Lieben :)
fleißig, fleißig.......;) ich war noch mit Hundi, aber nur 20 min. Danach war ich arbeiten und abends so platt. Hab dann nur noch Karten mit der kleinen gespielt. Heute aber:kraft::kraft::kraft::kraft::kraft:
Erst KG und dann brauch ich noch MOHUS, weil ich heute frei habe. Ich hoffe, dass ich mich noch gut bewegen kann.
Viele:wave::kiss:Maja
 
Juhu,

Gestern habe ich mal ein bisschen jongliert - aber mit der Methode für Bewegungsschwache - habe es dann mit 3 Bällen versucht. Also kam noch Bücken zur Bewegung dazu:D.

Ciao, einen schönen Tag :)mb
 
hallo,

wisst Ihr was mir heute passierte?

Ich habe von einer 9Jährigen 2 Jonglierbälle geschenkt bekommen und sie hat mir eine gute Übung gezeigt.

Jetzt kann's los gehen.
www.bilder-hochladen.net/files/6bx4-ak.gifAllerdings ohne Bernhard, :wave:mb
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Mädels,
hey Monsterbirdsport1.jpgsuper
ich habe heute einen sehr bescheidenen Tag. HAbe aber KG gechabt und zuhause Beinmuskelübungen gemacht.
lg Maja
 
Hallo ihr Lieben
Hier bin ich wieder etwas lediert aber es ist auszuhalten.
Jetzt gehe ich auch erst mal nicht weg ,ich bekomme immer heimweh.
Bin froh wieder bei euch zu sein.
Grille
 
Hihi...Grillemaus...du bist hier zu Haus!

Danke meine Lieben. Schaue hin und wieder rein. Bin stolz auf euch.

Bewegung ist ein Schlüssel. Ich persönlich bin eine Hupfdole...so nennt man Tänzer.Jeden Tag versuche ich bestimmte Übungen zu machen. Bin aber schon vor Jahren auf den Alltag über gegangen.
Morgens stehe ich auf um der Tiermeute das Futter zu verpassen. 5 Katzen Innen 4 Katzen Außen..2 Hunde innen Und einer Außen. Das ist der Frühsport.
Mache Musik an und tanze denen die Näpfchen vor.Habt ihr Phantasie??? dann hopst es nach! Lieblingsmusik nicht vergessen. Difi
 
Oben