Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Erst einmal ganz viele Mohus an alle
:kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft:
War draußen habe Übungen gemacht hat mir gut getan.
Gleich wenn mein Mann da ist kann ich auch was schwierigeres machen

Grrille

G R I L L R E
Das ist wunderbar.:kraft::kraft: Ich muss heute abend abeiten und habe heute nur wenig gemacht um mich nicht zu beanspruchen, aber eure tollen Berichte und zu spühren, dass wir hier zusammen sind, geben mir so viele MOHUS, dass ich jetzt ein Fenster putzen werde.
lg und knutschi
Maja

Heute hat es hier den ganzen Tag geregnet. Die Rinder freuten sich.... ich nicht. Waschmaschinentag...putzi hier und putzi da....Mag die dunklen Tage nicht. Also habe ich fast nur den Hintern platt gesessen. Zählt wohl nicht so ganz zur Bewegung.....:eek:)

Ok, werde Morgen wieder anfangen. Brauche MoHu mit Regenjäckchen und Gummistiefel...

Gute Nacht, Difi

huhu ihr Lieben,
so wie es heute morgen aussieht, bekommen wir wieder einen sonnigen und wärmeren Tag.
Gestern hab ich unter Einfluss der MOHUS noch ein zweites Fenster geputzt. Hätte noch ein drittes gemacht, aber mein Rücken und Puddingbeine haben mich dann wieder zurück geholt:eek:)

Difi, ich hab hier ein paar, also du siehst, es könnte klappen mit der Bewegung, die wollen unbedingt gassi gehen:D
[/ATTACH][/ATTACH]

lg Maja

Anhänge

• hund gummistiefel.jpg
    hund gummistiefel.jpg
    1.4 KB · Aufrufe: 18
  • hund regen.jpg
    hund regen.jpg
    2.7 KB · Aufrufe: 1
:))):))) stelle mir gerade mein hundi "james" in dem gelben anzug vor (er wieg fast 70 kilo ) :lachen2::lachen2:

:idee: difi du kannst ihn dir ausleihen :lachen2:

euch allen einen schönen tag

lg ory:wave:

Juhu alle,

ich habe mich etwas länger nicht mehr gemeldet. Aus mehreren Gründen.
Also: bewegungstechnisch passe ich hier vielleicht nicht so gut ins thread; ich habe ja keine Einschränkungen; und da kam ich mir teilweise fehl am Platz vor, wenn ich von Langlauftouren usw. erzählte. Bei mir fehlt es eher an der Kondition - mehr im Rahmen von Ganztags-Bergwanderungen....

Und dann geht es mir sorgentechnisch schlecht momentan; was mich dann sehr blockt in meinen "Unternehmungen". Also bewege ich mich lediglich zum Auto (damit zur Arbeit); und komme zurück - und sinke vorm Computer zusammen, da ich völlig müde bin.

Gestern hat mich dann der Bärlauch motiviert, auf dem Nachhauseweg einen kurzen Abstecher in den Wald zu machen. (300m hin und 300m zurück). Es gab dann Bärlauchomelett. Das mache ich gerne im Frühling, es ist noch hell, wenn ich nach HAuse fahre, und die Vögel geben noch ein Dämmerungskonzert.

Also: bei mir heißt der Mohu momentan: Bäla!
Ob Euch das jetzt hilft??????

Ciao mb; PS: ich lese allerdings mit! Grüße

HUhu,
Ory, mein Hundi ist auch so ein Brummer. hihihihih

Heute hab ich übrigens 20min mit ihm geschafft. Meine Beine sind so wabbelig:mad:ich muss heute aber noch ein bisschen was schaffen und berichte dann.

MB, das macht doch nichts, wenn du über Bewegungen berichtest die du eigentlich gut schaffst. Und das bildet ja auch die Kondition und dieses aufrappeln nach der Areit ist doch auch das, wozu man sich überwindet. Und nach dem Langlauf dann bsw. fühlt man sich ja auch gut. Berichte du nur fleißig weiter und ich sammel mir dann die Mohus auf.
lg Maja

hier sind erst einmal MOHU`S für Difi,natürlich mit Regenmantel und Gummistiefel davon haben wir genug im Bergischen Land.
Mach es dir schön gemütlich ich muß noch etwas üben.:kraft::kraft::kraft::kraft::kraft:

Grille

ory vielen Dank für den schönen Tag den wünsche ich dir auch.
Wir haben im Keller noch einen Regenmantel und Gummistiefel von meinem Sohn 80 kg das müsste passen.Stelle mir das gerade vor.:)))

:wave:
grillr

Hallo Monsterbird

Da hast du etwas sehr gutes gemacht.
Ist er denn schon so weit bei euch?
Bei uns leider noch nicht,er gibt viel und ich mag ihn auch.
Habe auch immer ein bisschen Basilikum da hebt etwas die Stimmung.
Wünsche dir auch einen schönen Tag
:wave:

Grille

hallo Maja
Echt schön die Bilder.
Wenn ich das hier lese dann haben wir etwas gemeinsam,ich würde mal sagen das ist die Unbeweglichkeit.

Ich wünsche dir einen schönen Tag:wave:Grille

Ja, Grille, wenn ich zu lange sitze, dann ist es, als ob ich einen Stock am Rücken habe so starr. Wenn ich mich dann bewege, geht es besser. Aber längeres Stehen blokiert mich im Lendenwirbelbereich und dann kann ich schlecht die Beine anbeugen geschweige einen ordentlichen Schritt machen. Zu langes Gehen kostet mich Kraft in den Beinen die ich nicht so recht hab:mad:
Wie man es macht....... Bei der Arbeit geht es dann, dadurch dass wir ein Familiengastronomiebetrieb sind und nur Veranstalltungen bewirtschaften, arbeite ich nicht jeden Tag und darf mir dann immer Arbeiten aussuchen die ich machen kann. Meistens sind es die Vorbereitungssachen oder im Tresen ausschenken oder Papierkram. Bis jetzt geht es. Sie sind ja auch alle lieb zu mir.:)

Das Wetter ist so schön, vielleicht schaffe ich heute noch die übrigen Fenster.
Viel:kraft::kraft::kraft::kraft::kraft:für alle.
lg Maja

Oh ja liebe Maja das ist schön das alle lieb sind das macht viel aus.
Ich arbeite schon 6 Jahre nicht mehr im Betrieb ist das auch schlecht da kann man sich nichts aussuchen ich mache aber zu Hause so viel ich kann den Rest macht mein Mann oder die Kinder.
Mir fällt es sehr schwer nicht alles machen zu können,da ich auch noch unter Zwangsstörungen Leide,es ist gaz schrecklich dann kommen die Orthopädischen sachen noch dazu so wie du auch hast mit dem Rücken und beide Schultern sind kaputt.
ich höre besser jetzt auf über alle Krankheiten zu reden dauert zu lange.
Wir sitzen in einem Boot ich bin so froh das es dich gibt.
Gleichgesinnte treffen sich gerne.

ich wünsche dir das du gut zurecht kommst mit deinen Leiden das ist das wichtigste.
Alles Liebe
Grille:kiss:

oh Mann Grille,
wir halten hier weiter durch und versuchen in Bewegung zu bleiben.
Meine ganzen Blutwerte aus der Klinik sind noch nicht da. Ich hoffe ja insgeheim, dass es doch eher Borriose ist als schleichende MS ( WEnn man sich auch noch ne Krankheit aussuchen möchte:eek:)) Da gibt es mehr Terapieansätze.
Und bei Borre stehen auch so viel passende Symtome. Bei dir ist keine im Spiel, oder? Wobei in deinem Profil stehen schon so einige Diagnosen.

Ich habe heute übrigens noch 1 Fenster geschafft:kraft:ruhe mich ein bisschen aus und mach noch weiter, weil ich ja heute keine anderen Termine habe.

P.S. inchi hat sich in ihrem Thread gemeldet:freu::freu:
lg Maja

hallo Maja,der Arzt sagt ich habe keine Boriliose oder wie das heist.
das Blut ist getestet worden.
es ist alles Untersucht worden wirklich alles,dabei sind die Krankheiten auch alle rausgekommen die meisten auf jeden Fall.
irgendwie habe ich aber das gefühl das da was ist was ich noch nicht weiß.
ich habe immer Angst es ist was und wird nicht entdeckt aber man hätte was tun können.
ich muß dringend in Bewegung bleiben sonst komme ich nicht mehr hoch.
Das finde ich toll kannste mir auch ein Fenster machen ich gebe dann Kaffee und Kuchen aus.;)

grille:kiss:

Hey, heute habe ich mich bewegt - bewegen müssen; also etwas unfreiwillig.

Kurz vorm Arbeitsbeginn heute Nachmittag vermisste ich meine Schlüssel; die steckten in der Tasche meines hellblauen Jankers, den ich beim Capuccino Trinken einfach hatte hängen lassen - hatte fast 2 Stunden gedauert, bis ich es gemerkt habe. :eek:):eek:)
Da musste ich halt rennen; naja sehr schnell gehen (fliegen) wahrscheinlich doppelt so schnell als normal. Also Vergesslichkeit kann einem auch Beine machen....war allerdings schön aus der Puste....

Haallo ihr Lieben

Da ihr so nett wart und euch erkundigt habt nach dem Maler,möchte ich das ihr es wisst

Der Maler heist Christian und ist der Beste Freund von meinem Sohn Tim.
Wir kennen ihn alle schon lange er gehört schon fast zur Familie.

Er liegt im Krankenhaus auf der Intensievstation und es sieht sehr schlecht aus.

Das hat jetzt nicht mit dem Sturz zu tun,in der Familie gibt es eine Krankheit die sich immer weiter vererbt .
Vor 2 Jahren ist der Vater von Christian daran gestorben,fragt mich jetzt bitte nicht wie die Krankheit heist.

Mein Sohn hat mir das vorhin erzählt wir haben gan schlimm geweint so etwas finde ich schrecklich.
Die Mutter ist auch eine gute Bekannte von mir.

Sie haben ihn 40 Min Ranimiert das ist normal nicht so aber dann hatten sie ihn wieder,jetzt liegt er im Koma.
Wenn er es überleben sollte wird er bis an sein Lebensende ein Pflegefall sein.

Ich kann das noch gar nicht in meinen Kopf reinkriegen ich bin wie gelähmt.

Grille:traurigwink:

Monsterbird....ich bin auch noch sehr aktiv (falls nicht ein paar Gräten ausfallen) aber brauche eine Menge MoHus. Kenne das aus meiner Zeit wo ich noch ein paar Tage jünger war. Jedes neue Training war echt anstrengend. Muskelkater, den Körper überwinden u.s.w. Jedes mal habe ich mir vorgenommen das täglich weiter zu machen, damit ich nicht wieder bei NULL anfangen musste. Pustekuchen...es fehlten MoHus.

Weil wir miteinander kommunizieren, geht es einfacher, den inneren Schweinehund zu überwinden. Nur darum geht es. Wenn ich mich drücken will, denke an euch und schon rappel ich mich auf. Um so älter man wird um so wichtiger ist die Bewegung. Wer rastet der rostet, sagte meine Großmutter und schlich sich durchs Haus.....;)

Maya, halte dir die Daumen.:kiss: Aber egal welches Ergebnis.....dann kann man wenigstens was unternehmen.

Grille.....böse Nachrichten erfährt man schnell. Da gibt es eine Routine...wenn es das nicht ist...werden die Mediziner schon unruhiger. Nun muss man suchen! Das Schlimme, schließt man als erstes aus. Also Krebs, Hummer, Langusten.....
Deshalb geht es einem nicht besser, aber man sollte da keine Angst entwickeln. Aber versuchen es herauszufinden. Dafür sind Foren da. Oft bekommt man eine Idee.

Ory...ich finde das gelbe Mäntelchen auch sehr schön. Meinen Hunden würde das sicher gut stehen.

Zum Schluss, bevor ich mich super sportlich ins Bett schmeiße:bang: will ich noch sagen, dass ich heute einen langen Spaziergang gemacht habe. Dann war ich auf dem Markt einkaufen und habe Gemüse und Obst geschleppt. Im Garten gearbeitet und Herrn Difi geärgert.

Bis Morgen meine Lieben...Difi

Oben