Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Hallo ihr Lieben,

inchi, das stimmt, unten ist mehr Temperament.karneval.jpg:DAber eigntlich lassen sich die kühlen Nordlichter etwas anstecken:idee:in so Sportgruppen müsstem man doch eigentlich Anschluss finden? Rückenschule oder Joga?
Hier können wir auch gerne einen Kaffeeklatsch machen. Bin dabei:):bier:

Difi, bist du wieder fit. Wenn Mütterchen weg ist, brauchst du erst mal ne Kur:p)
Aber ist schon schön so.

Monsterbird, viel Spaß zum Wochenende:kraft:
Den anderen auch viel Bewegung!

Bei mir steht ewas Arbeit an, werde aber immer meine Übungen zwischendurch machen und an euch denken.
lg Maja

Denke auch an euch...besonders wenn ich japsend am Straßenrand stehe, weil dat Mütterchen mit Sandgebläse in die Kirche schwebt....

Hatten heute Abend echten Wind. Mag aber nicht die Übung sich da gegen zu stemmen.

Dann marschierten wir zurück, da Herr Difi von der Hexe getroffen wurde. Das sage ich euch nicht wie wir Weiber uns einen grinsten. Dynamischer Mann im Schneckentempo... da begrenzten sich die Bewegungen nach 2 cm.. auf "Ohh..nein..aua....":)))

LG, Difi

Hy, alle,

Ich war doch tatsächlich mit meiner Tochter und ihrem Mann noch -ein letztes Mal?? - auf der Piste; An manchen Stellen glitten die Schier unter Wasser. Aber es war trotzdem noch schön - kaum jemand unterwegs... alle waren im Kaiserstuhl bei wahrscheinlich 15 Grad.

Habe dank des Trainings von letzter Woche noch nicht einmal Muskelkater bekommen. Auch heute scheint die Sonne bei mir; aber jetzt muss ich Bürokram erledigen.... mal sehen, ob ich nicht noch einen Frühlingsspaziergang mache...

Habt einen schönen Sonntag :)mb

Hallo zusammen! :wave:

Ich traue mich fast nicht mich hier zu melden. Freitag ließ ich doch wirklich mein heiß geliebtes Training zu Gunsten eines Kockkurses (oder "Koch-Event wie das heute heißt :D) sausen. Wir haben von 19 bis 1 Uhr gekocht und gegessen. :D Ich habe es wirklich genossen und einiges dabei gelernt.

Samstag habe ich dann, um den Bewegungsmangel auszugleichen, meinem Mann geholfen Holz in den Keller zu tragen. Mehr war nach der kurzen Nacht nicht drin und auch heute kann ich noch nichts vorweisen. So frühlingshaft wie es bei uns allerdings ist, werde ich nachher versuchen den besten aller Ehemänner noch zu einem Spaziergang zu überreden. Man sehnt sich richtig nach Sonne und danach, dass die Bäume auszutreiben beginnen.

@Monsterbird: Schnee finde ich ja auch schön, aber ich bin doch eher der Frühlings- oder Sommermensch. Ich kann mir aber wirlich vorstellen, wie schön so eine Tour durch den Schnee ist.

Allen noch einen schönen "bewegten" Sonntag
Liebe Grüße
Viola

Bei all der Schnee- Abneigung, die momentan grassiert, muss ich mir wohl ein neues Profilbild einfallen lassen....:)mb

Huhu ihr Lieben,
Difi, gute Besserung für Herrn Difi.hesenschuss.jpg
monsterbird, bei uns ist es schon gewaltig im Plusbereich, dafür jetztl leider Regen und Wind. Ich hoffe du kannst noch ein paar mal fahren.:kraft:
Viola, das hört sich richtig toll und entspannt und mit sehr viel Spaß und Freude an, wie du deinen Abend verbracht hast. Wenn das mal nicht richtiger Sport für das Herz und die Seele an. Das bewegt auch:bier:

ich hab heute gearbeitet und werde aber noch wenigstens Bauchübungen machen.
gute Nacht euch allen
:wave:Maja

Anhänge

• sport.jpg
    sport.jpg
    2.3 KB · Aufrufe: 1
Viola, du hast die Kaumuskeln bewegt. Das ist ein anstrengendes Training. Dann lachen....da werden zig Muskeln betätigt.:))) Bis zu den Bauchmuskeln.:lachen2:

Herrn Difi geht es besser, dafür schwächelt nun das Mütterchen.:eek:)

Hier sind die Temperaturen gesunken und wir hoffen auf Regen. Kein Scherz. Unsere Rinder brauchen Futter. Wenn das Gras verbrannt ist, gibt es für die Tiere Probleme.

Also sind meine Bewegungen nun am PC begrenzt. 30 Min. Schwachsinn schreiben und dann 5 Min. Dehnübungen und die Knöchelchen lockern, die Pobacken anziehen. Orys Tipp mit dem Handtuch für meinen Nacken, der sich gerne am PC verspannt.

Kann passieren das Herr Difi mit steifem Rücken und ich mit steifem Hals uns seltsam bewegen. Also Übungen.:D

LG, Difi

Huhu, ihr Lieben,
hab mich gestern gar nicht gemeldet. Erst dachte ich es wird auch nichts mit Bewegung. Morgens habe ich 15 min geschafft. Regen und großer Wind haben mir das Gehen erschwert. Dann hab ich mir immer wieder einen Tritt verpasst um wenigstens ein paar Übungen zu machen, zwischendurch. Abend hab ich es noch einmal mit Hundi versucht. Der Wind hat mir die Stöcker hochgerissen und ich schaffte wieder nur 15 min.:mad:

Hab dann aber noch 10 min. Fahrrad und ein paar Bodenübungen gemacht:kraft:

Ich merke, dass wenn ich nichts mache, es mit der Muskelschwäche mehr wird. Als ob man mit kleinen Übungen dem Hirn Signale gibt, eben nicht auf Durchzug zu schalten. Auch wenns schwer fällt.

Und Mädels, wie siehts bei euch aus?

Guten Morgen,

traue mich kaum zu schreiben: gestern habe ich meine Mittagspause nach draußen verlegt (13Grad, Sonne, windstill), bin ein Stück gelaufen, habe das Panorama (Schwarzwaldhöhen -Vogesen -Kaiserstuhl) bewundert, habe den 4 mich kreuzenden Rehen hinterhergeblickt, habe Sauerampferblättchen gegessen (nicht gewaschen).Und dann habe ich brav gearbeitet bis die Sonne total rot unterging und die berühmte Mondsichel am Himmel glänzte.
Fühlte mich wohl... viel Wohlfühlen für Euch :kraft::kraft::freu:

Ciao mb

Oh, ich bin heute das zweite Mal in diesem Jahr mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, wenn's auch "nur" zu den Enkelkindern ging, ungefähr eine Viertelstunde. Bergauf mach ich noch ziemlich schlapp, muß schnaufen wie ein Walross. Aber es geht von Tag zu Tag besser. :freu:
Hallo monsterbird, am Sonntag konnte ich mal wieder die Alpen sehen, zwar schwach aber immerhin. Nach Westen sehe ich nur Bäume! :rolleyes:

Viele Segensgrüße :kraft::wave::kraft::wave: und munter bewegen

sidisch

Hallo ihr Lieben :wave:

bin müde, war eben noch 1 Stunde spazieren. Mein Kopf ist irgendwie leer zum schreiben :confused:

Ich war heute außerdem arbeitend_0152.gifhiermit in Gange. Stehe ständig auf Kriegsfuß mit diesem Ding. Zum Schluß, nach einigen Kämpfen und ein paar Garnrollen klappe es so gut, das ich dieses riesenloch am Bettbezug suchen mußte so gut war ich.:bang: :DSchon früher in der Schule, habe ich mir die Nadel durch den Fingernagel komplett durchgenäht.

Mein Sohn beansprucht mich ständig. Finde ich ja gut, das er was macht. Er will schneller lesen lernen. Ich muß ihn ständig mit der Stoppuhr testen usw. Und Augentraining und Meditieren und Kniebeugen. Darum jetzt müde :sleep:

Allen liebe Grüße Gesundheit schmerzloses Bewegen keinen Wind und viel Sonne

Ach ja, Monsterbird. Bin heute extra mal in den Garten und die Blätter verjagt an einigen Stellen. :zunge:wir haben auch schon Narzissen und andere Knospen draußen. Endlich:freu:

Inchiostra

Hy,
war heute mit einer Freundin laufen - durch die Reben; viele Krähen waren unterwegs - und alle Hasel blühten (schnief!). Leider war die Sonne Punkt 14:01 hinter den Wolken - wir haben uns um 14:OO Uhr getroffen, egal - 2 Stunden waren wir unterwegs, mit ein paar Päuschen auf den rumstehenden Bänken.
(Überall wurde in den Reben gearbeitet, alles zurückgeschnitten, Hänge wurden abgeflämmt, es war echt viel action in der Luft.)

Dann bin ich vor der Glotze eingeschlafen...das passiert mir sonst nicht tagsüber.... muss die Frühlingsluft gewesen sein...

Einen schönen Abend Euch allen :)mb :wave::wave:

@inchiostra; deine Beiträge sind so süß illustriert:klatschen:danke2:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen!:wave:

Bei uns hier im Süden ist es zur Zeit wirklich schon recht frühlingshaft. Heute habe ich sogar schon den ersten Storch gesehen. Er stand in einem Nest auf einem hohen Kamin. Ich bin kein Fachmann, aber ich finde das doch etwas früh. Vielleicht wollte er sich ja die beste Immobilie der Gegend sichern :D
Nachdem man viele Jahre keine Störche mehr gesehen hat, werden es in den letzten Jahren immer mehr. Ich freue mich immer, wenn ich welche sehe. Sie sind irgendwie etwas besonderes für mich.

Heute hatte ich noch nicht viel Bewegung, aber gestern Abend gab es wieder das übliche Programm. Erst Rückentraining und dann Rudern.

Schön, dass sich hier die meisten in der freien Natur bewegen, das fehlt mir etwas. Tagsüber fehlt mir die Zeit und abends laufe ich nicht gerne alleine spazieren.

@Maja: Ihr da oben im Norden seid ganz schön durch die starken Winde geplagt. Aber glaube mir, wenn im Sommer hier die schwüle Hitze steht, beneiden wir euch um die Brise.

@Difi: Schön, dass es Herrn Difi wieder besser geht. So eine "Hexe" wünscht man keinem. Was hat denn deine Schwiegermutter? Hatte sie sich zuviel vorgenommen?

@inchiostra: Nähen ist ein großes Hobby von mir. Leider habe ich zu wenig Zeit. Wäre das nicht ein schöner Zeitvertreib für dich? Du musst nur Geduld haben. Man kann so schöne Dinge mit einer Nähmaschine zaubern.

Liebe Grüße an alle und noch einen schönen Abend
Viola

Hola...das Mütterchen hat es mit dem Ohr. Habe es heute behandelt und es geht besser. Bin die neue Ohrputzerin hier. Unsere Hündin Sunny hat oft Probleme mit den Ohren, Herr Difi hat esauf den Ohren, He?, ich kann bestimmte Höhen nicht hören und Mütterchen hat von Kindheit an Probleme mit einem Ohr. Im nächsten Leben mein Spezialthema.....:D

Monsterbird....schön zu lesen. Wir alle suchen einen Weg der uns Freude bereitet. Nicht nur Gräten quälen. Du hast deinen Wintertraum ich meinen Sommertraum.

Maja...un beso für deine Kraft. Du merkst gleich wenn du weniger machst. Bei vielen kann man sagen...na und???wurscht!!

Denke an alle Menschen die ihren Körper in Griff haben müssen um überhaupt das zu machen was sie wollen. Tanzen, Turnen, Skifahren...egal.

Für dich ist es wichtig um Lebensqualität zu bekommen. Mit jeder Bewegung geht es dir besser. Nimm dir die Kraft. Du hast sie. Ganz tief in dir.

Hatte selber heute einen faulen Tag, da das Wetter doof ist. Nur Regen und viiieeelll Wind. Da kam auch kein ganz kleines MoHündchen um die Ecke.

LG, Difi

Guten morgen.
War gestern außer mit Hundi und ein klein wenig Hausarbeit undBürokram und Mittag vorbereiten, sehr faul. Ich muss heute unbedingt etwas tun.
MB, schön, dass du so ein frisches Erlebniss hattest:)
inchi,m super, dass du deine Maschine im Griff hattest. Du hattest ja schon offter über sie berichtet:bang:
Viola, das stimmt, wenn es im Sommer heiß wird, haben wir unsere frische Brise
sidisch, tolle Leistung mit deiner Radtour:freu::freu:
Difi, danke für deine MOHUzeilen. Muss mich halt immer bezwingen.
Hier ein paar MOHUS für uns. Viele brauchen gar keine, aber wer möchte.?
hunde.jpg

Viel Bewegung für heute.

:wave:zusammen,

Maja, deine MOHUS sind ja reichlich. Vielen Dank. Welcher war denn nun deiner :DIst doch mal gut, das du mal einen Tag ruhe hattest. Dann geht der nächste Tag besser. Oder? Heute hatten wir ja auch richtig Sonne gell?
ruhe-bewahren.jpg

Difi: ja die Ohren. Herr inchiostra hat es dann fausdick hinter den Ohren. Jedem das seine:D
ohr%20reinigen.gif
Den Regen und Wind habe ich dir geschickt (du auch Maja stimmts). Du wolltest Regen und schon ist er da. Wir hatten dafür heute deine Sonne. Vielen Dank.

Monsterbird. Danke für dein Lob.:kiss: Schön, wenn dir meine Bildchen gefallen. Bringt mir auch Spass. Habe heute wieder viel fotografiert.
Ist aber ein gutes Zeichen, wenn du nach dem vielen Sauerstoff müde wirst. Hast dich dann richtig ausgepauert und viel Luft getankt. Habe mir mal auf der Karte angeschaut, wo du ungefähr wohnst. Liegt ja sehr schön. Soviel Wald herrlich.

Viola: Gehst du nicht viel raus? Du wohnst doch auch ungefähr da wo Monsterbird wohnt, oder? Büroarbeit ist doch so staubig, da brauchst du frische Luft. Nähen ist ein Hobby von dir? Was nähst du denn so? Ich habe früher einfach aus alten Sachen immer was für meine Tochter genäht. Bin nicht so gut darin, konnte es aber trotzdem wieder gut verkaufen.
Dachte aber, hast recht, wo das Ding grade mal draußen ist mir ein Kissen zum Meditieren zu nähen. Ist schonmal in meinem Kopf gespeichert. Muß es jetzt nur noch tun.

Ach so, ich, was habe ich denn heute gemacht? War eine Stunde draußen. Zum erstenmal draußen Wäsche aufgehangen :bang:Tiere fotografiert und Bäume. Gehe gleich aufs Fahrrad wie gestern. Weihnachtskugeln von den Ostereiern getrennt und den Keller gekehrt. Möchte nämlich den Weihnachtsbaum in den Keller stellen. Meint ihr, ob das jetzt die richtige Zeit ist :D

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße:wave::kraft:
inchiostra

Juhu, heute keine Bewegung für mich.... habe gearbeitet; den ganzen Tag hingen wir unter der Hochnebelglocke...also in der Mittagspause einfach nur gegessen und noch einen Cappuccino...auf dem Nachhauseweg durch dicke Suppe gefahren... auf dem Balkon nach oben geschaut... und siehe da der Mond...nach oben war es klar...wie wird's morgen? Jedenfalls ohne viel Extra-Bewegung...lediglich die Hirnwindungen...:D und die Zunge:D:zunge: Ciao:)

Werde an Euch denken...Ciao :)mb

Jepp.....hab heute einen Gartenrekord geschafft. Was allerdings die Schramme auf der Stirn macht, ist mir schleierhaft.

Lg, Difi

Juhu, herrlicher Sonnenschein -und eiskalt!
3 Minuten Télégym mitgemacht...dann war's zu Ende
1,5Min. Swingstick geschwungen und jetzt ab zur Arbeit! Bis heute Abend:wave:mb

Hallo Inchiostra!

Ja, ich nähe unheimlich gerne. Leider fehlt wirklich die Zeit. Früher nähte ich gerne für mich Kleidung, später dann für die Kinder Hosen, Sweatshirts Schlafanzüge ..... Ich muss allerdings Ruhe und Muße dafür haben. Mein letztes großes "Projekt" war das Kommunionkleid meiner Tochter. Dafür habe ich mir sogar frei genommen, das musste unbedingt sein. :D
Hast du keine Lust dich näher mit dem Nähen zu beschäftigen?

Was die frische Luft angeht hast du Recht, ich müsste eigentlich mehr raus. Der Wald ist nur ca. 200m von uns weg und lädt zum wandern ein, aber tagsüber schaffe ich es zur Zeit nicht. Bald beginnt die Gartenarbeit und dann gibt es automatisch frische Luft.

@ Difi: Das mit den Blessuren kenne ich auch. Während der Arbeit merkt man nichts und wenn man sich später im Spiegel ansieht wundert man sich woher die Schrammen kommen :)))
Ich liebe Rosen und habe viele davon im Garten. Meine Arme sehen manchmal dementsprechend aus. :eek:)

@ monsterbird: Bei uns hält sich leider noch der Nebel. Vielleicht haben wir Glück und er verzieht sich auch noch im Laufe des Tages.

Viele Grüße und einen schönen Tag an alle!
Viola

PS: Kann auch Bewegung melden: Gestern Abend hatte ich wieder meinen Rückenkurs und anschließend eine halbe Stunde Power Plate.

Zuletzt bearbeitet:
Oben