Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Ich brauche euch......

Körperlich war ich heute gut drauf. Viel Bewegung. Mit Herrn Difi bei den Fischern. Ein Traumtag.

Trotzdem stimmt was nicht. Ich fühle so was. Ihr seid alle wundervoll. Aberrrrrr Einem geht es schlecht.

Lasst uns einen Kreis bilden. Habe das von Hexe gelernt. Stellt euch vor wir alle zusammen schließen einen Kreis. Ich erweitere es. Der sich nicht gut fühlt geht in den Kreis und spürt die Wärme. Er soll es fließen lassen. Beide Arme im rechten Winkel, die Hände geöffnet nach oben.

Ihr müsst es nicht interpretieren. Aber geht drauf ein. Einmal am Tag.
Dann müsste es auch mit den Bewegungen besser klappen.
LG, Difi

Hallo Mädels,
melde mich zurück:)
Alles ist gut verlaufen. Wir waren Schlittschuhlaufen. Ich habe von Außen zugeschaut und ich kann euch sagen, wenn man sich draußen nicht bewegt ist es wirklich seeeeeeeehr kalt. brrrrrrrr. Der Rest war auch sehr gut. Meine kleine hatte einen schönen Geburtstag.

Ich habe alles gelesen und denke viel an euch. Danke, für eure Lieben Worte und Gedanken. Ory:kiss: Difi, die Sache mit dem Kreis hat mich sehr berührt und ich werde es jedesmal machen, wenn ich an euch denke. Und das ist OOOOOOOFFFFFTTTTTTT;)

lg an euch alle die man täglich ließt und an die, die nur mitlesen im Moment, in der Hoffnung, ich lese bald von uns ALLEN. Maja

Hallo Ihr Lieben:)

bin dabei im Kreis auch wenn von weiter Ferne:):wave:

euch allen einen schöen Wochenanfang:):wave:

grüßi darleen:wave::kiss:

Hallo zusammen! :wave:

Difi, das Schöne an deiner Idee ist, dass man, entgegen allen physikalischen Gesetzen, letztendlich selbst mehr Energie hat, wenn man hier Kraft weiter gibt.

Wißt ihr eigentlich, was das Beste gegen einen steifen Nacken ist? Eine heiße Dusche und ein Achtziger Tag im Radio. Da bewegt sich einfach alles. :D
Zwar zwackt es hinterher immer noch ein bißchen, aber die Stimmung ist mindestens 100 % besser :freu:

Inchiostra: Dein Bild strahlt absolute Ruhe aus. Es war sicher schön dort einen Spaziergang zu machen. Lass diese Ruhe noch einmal auf dich wirken. Vielleicht hilft dir das zu entspannen.

Viele liebe Grüße!
Viola

Hallo ihr lieben,

einen schönen Wochenanfang.

Du liebe Güte Inchiostra bei Dir liegt ja ne Menge Schnee.
Muss toll sein da laufen zu können so weich und mit Sicherheit
ist alles etwas leiser als sonst.
Geht Junior auch nie Mal mit ? Der hat doch nix an den Füssen oder?

DIFI, Haha bei 23 Grad fröstelt es.
Mach Dir nix draus auch für mich ist alles unter 25 Grad
als kalt zu bezeichnen.

Also da ich es einfach nicht begreife wie ich die Anhänge
an die richtige Stelle rücken kann :eek:) Ich glaube es war Maja
die es mir irgendwo erklärt hat :confused::confused:aber ich
muss das nochmal suchen und
ausdrucken und dann beim schreiben ausprobieren.

Zu den ersten zwei Bildern:
Das war schon kein MOHU mehr das war eine echte
Herausforderung. Mit allem was ich an Fell ausgebürstet und
geschnitten habe ist immernoch soviel Hund übrig.
3!!! Stunden bei jedem aufrichten hätte ich am liebsten
geschrien vor Schmerzen, geht ja aber nicht. :confused::confused::confused:
Kann doch den Hund nicht erschrecken.
Aber jetzt habe ich hoffe ich bis März oder so Ruhe mit Hund baden.
Und dann gehts hoffentlich wieder auf der Terrasse
und da kann ich mich dann mit einem Hocker neben
ihn setzen das wird dann schon entspannter. Da die Wanne
eh dreckig war, habe ich dann die Kleene auch noch reingesteckt.
Ich wollte sie erst für einen anderen Tag lassen,
aber 2 x Wanne putzen ist auch doof.

Tja und das letzte Bild ?? Ratet mal !!

:freu::freu::freu::klatschen

Bis demnächst
Andrea

Anhänge

• Fotos-0103.jpg
    Fotos-0103.jpg
    68 KB · Aufrufe: 8
  • Fotos-0104.jpg
    Fotos-0104.jpg
    113.3 KB · Aufrufe: 5
  • Fotos-0102.jpg
    Fotos-0102.jpg
    125.7 KB · Aufrufe: 9
huhu ihr Lieben,
Viola, das stimmt, mir wird ganz warm ums Herz, wenn ich mit und im Kreis stehe.

Darleen, wusst ichs doch, dass du mit im Kreis warst.

inchiostra, danke fürs knuddeln:kiss:

Andrea, meine Güte, warst du bügelfleißig:bier:
du klickst die Stelle wo du dein Anhang haben willst (der kurser muss blincken)
dann die Büroklammer oben ( die siehst du, wenn du auf erweitern klickst) und auf die Grafik klicken. Vorher musst du natürlich die Büroklammer geöffnet haben und dort auf durchsuchen und hochladen.
ich hoffe, du verstehst mich, ich bin nicht so gut im erklären:eek:)daumen_druecken1.jpg

Laxxmi, :kraft:
sidisch, ich hoffe, du hattest ein schönes Konzert.

OK zu meinem Sport heute. War 20 min mit Hundi. Mein Fuß und mein KNie sind immer noch kraftlos. Dann zur KG doppelstunde und zuhause gesaugt und ein paar Schrencke geputzt. Nun mache ich Pause und dann wollte ich noch feudeln.
lg Maja

Danke Maja,
es war ein schönes Konzert mit Flöten, Dudelsack, Schalmei, Trompete, Harfen und Orgel. Die Kirche war dreiviertels gefüllt, und das bei schmuddeligem Wetter!! :freu::freu::freu:
Danach war ich ziemlich ko. Nach kleinem Salat und Glühwein suchte ich bald das Bett auf.
Nach Schneeschippen am Morgen gab es nachmittags nur einen kleinen Spaziergang zum Briefkasten.
Und heute regnet es! :eek:):eek:)

Durch den Kreis, den ihr bildet, wird ja auch diese Heilkraft weitergegeben :wave:

Na dann probier ich doch mal
ob de Mohu jetzt hier erscheint
NINO DE NIÑO.jpg

Aha

Danke maja

Das ist übrigens nicht meiner als Welpe, sondern einer seiner Rasse

Viele Grüsse Andrea

Oh je...da würde ich wieder schwach! Islagaspar, ist der Hund süß.

Habe euch heute gespürt. Bin gelaufen. Hatte einmal Luftprobleme und habe an euch gedacht. Es war riesig. Es ging nach kurzer Zeit wieder.

Danke Mädels.

Laxxmi...es ist Weihnachten. Die Zeit der Wunder.

LG, Difi

kreis.jpg
Guten morgen Mädels, ich denke auch an euch. Difi, danke dir.:kiss:
Bin bloß steif im Körper und kann mein Knie nicht beugen. Mal sehen, ob es heute im Gedankenkreis besser wird?kerzen.jpg

Andreadaumen_druecken1.jpg

lg Maja

huhu liebe Maja:kiss:

ich glaube das ist doch das Wetter was Einem in den Muskeln sitzt..:mad:

Aber kann ja nur noch besser werden..;)

grüßi an Alle:wave:...darleen:wave::)

Hallihallo,
Darleen, hoffentlich. Für dich ein großen:kiss:und viel:kraft:

Difi, hatte heute morgen vergessen zu sagen:":kraft:super Leistung mit deiner Bewegung.:bang::fans:

Ich bin heute morgen 20 min mit dem Hundi. War schwierig durch meine Beine und dem Glibberschnee. Danach 15 min geturnt.
:wave:Maja

Hallo zusammen! :wave:

Ja, ich habe auch das Gefühl, dass das Schmuddelwetter in die Knochen zieht. Mit meinem steifen Nacken kann ich mich immer noch nicht richtig bewegen. Gestern Abend habe ich auch noch Holz in den Keller befördert, was ich anschließend etwas bereut habe. Andererseits beruhigt es auch ein bisschen, wenn der Holzvorrat im Keller wächst. Wer weiß, was uns der Winter noch zu bieten hat.

Mit Training war deshalb gestern Abend nichts. Dafür habe ich am Sonntag versucht mit Rudern etwas gegen meine Nackenschmerzen zu tun. Kurzfristig hat es geholfen, aber eben nur kurzfristig.

@Andrea: Es tut doch gut, wenn man nach so einer Bügelorgie den Berg gebügelter Wäsche sieht, oder? Ich wünschte ich wäre auch schon so weit. :D

@Sidisch: Das klingt nach einem mittelalterlichen Ensemble. Habt ihr weihnachtliche Lieder gespielt? Vor 10 Tagen war hier bei uns in der Nähe auch so ein weihnachtliches Konzert mit mittelalterlichen Instrumenten. Ich hatte überlegt hinzugehen. Hat dann aber leider nicht geklappt. Ist die Musik Hobby oder Beruf?

Liebe Grüße
Viola

Hallo Viola,
wir haben adventliche und weihnachtliche Weisen gespielt. Mein Musizieren ist reines Hobby. Die Gruppen werden aber geleitet von Provi- Musikern.

Das Schmuddelwetter, heute morgen sogar mit Eisstellen auf den Wegen, ist für mich auch nicht angenehm. Zur Garage kamen wir nur rutschend, mußten erst streuen, um mit dem Auto wegfahren zu können.
Und nun hat es wieder geregnet. Herr Sidisch kam ganz nass aus der Stadt zurück, während ich noch W-Brötchen gebacken habe.
Trotzdem allen einen geruhsamen gesegneten Abend :wave::wave::wave:

sidisch

Hallo Ihr Lieben :)

Andrea, deine MOHUS sehen ja wirklich süss aus. Und so fleissig gebügelt.:wave:

Liebe Maja, auch sehr schöne Bilder die du da geschickt hast. Auch das mit den Händen, eine gute Idee.

Ich habe so meine Probleme glaube ich damit. Ich meine die Idee von dir Difi.Aber ich arbeite daran. Heute Morgen im Bett übte ich bald ne halbe Stunden. Weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt.

Gestern hatte ich so einen Tag, der eigentlich nicht schlecht anfing. Aber manchmal reicht bei mir ein verkehrtes Wort und ich verkrieche mich. Das war gestern so. Ich lag bis spät abends einfach nur im dunkeln auf dem Bett. Habe für mich alleine gegessen. Das war eben so.

Durch Ory´s Gedanken, kann ich mir jetzt so ein Bild machen. Das ich mir eine Mauer um mich also mein Herz gezogen habe.
Die hatte ich mir gestern eben wieder gebaut. (Mein Vater war übrigens Polier auf dem Bau, ich kann bauen). Das mache ich schon seit ich Kind bin.
Die Steine, die mir geworfen wurden habe ich so in meinem Leben immer weiter aufgebaut, weil ich auch oft keine Kraft hatte sie wieder zurückzuwerfen.Auch war keiner da, der mir half die Steine zurückzuwerfen. Durch den Schmerz, die mir oft diese Steine bereitet haben saß ich oft gelämt hinter meiner Mauer. Hinter meiner Mauer fühle ich nichts. Es ist kalt. Obwohl ich weiß, dass es auf der anderen Seite warm ist bleibe ich oft lieber auf meiner Seite.
Das passiert leider, wie gestern, oft automatisch. Gewohnheit. Als Kind saß ich mit einer Decke um den Tisch unter dem Tisch.
Irgendwann waren auch die Steinewerfer müde und ließen mich in Ruhe.Aber die Mauer war dann auch schon so groß, dass ich sie alleine nicht mehr einreissen konnte.

Das dachte ich heute Morgen, könnte ich ja mit eurer Hilfe etwas schaffen.
Solch einen Kreis haben mir mal Christen um mich gemacht. Ich hielt es damals nicht aus.:eek:)

Das wollte ich euch mal schreiben. Zwischendurch dachte ich aber heute daran. Nur ganz kurz immer. Dann habe ich den Tannenbaum aus dem Keller geholt. Ich wußte plötzlich, das ich noch einen künstlichen habe. Sogar einen sehr großen. Dann ging es mir zwischendurch wieder so mies, das ich ihn wieder runterbringen wollte. Doch jetzt steht er. Ich hielt es durch.:freu:

Ich will auch die nächsten Tage durchhalten. Ich muß. Obwohl ich so labil bin Im Moment. Tochter inchiostra kommt Morgen (hoffentlich, sie kommt aus dem Süden mit dem Zug).Ich habe immer Angst, wenn sie kommt. Eine längere Geschichte.

Eine Sache möchte ich noch erzählen. Vor ein paar Tagen wurde ich morgens wach und da bekam ich diese Hüftschmerzen. Das war Minutenlang so schlimm. Je trauriger ich wurde die Schmerzen schlimmer. Ich habe erkannt, warum ich traurig war. Nach einer halben Stunde ca. dachte ich schon wieder anders. Dann kam dieses gewohnte normal Gefühl zurück.
Ich fühle mich so unwohl, weil Tochter und Sohn inchiostra rauchen und Herr inchiostra. Ich fühle mich nicht dazugehörig. Immer schon. Eltern und alle inchiostra Geschwister rauchten auch alle. Ich ertrage es, aber ich leide darunter. Dieser Schmerz ist unterdrückte Trauer. über 25 Jahre war diese Seite auch immer stark entzündet.

Entschuldigt, aber ich mußte das loswerden. Auf jeden Fall versuche ich jeden Tag mal diesen Kreis mir vorzustelen. Ich denke, das ich ja mit dem Visualisieren angefangen habe, (wenn ich dran dachte) :Dkriege ich das dann auch mal hin. Sich das vorzustellen. Wenn mein Körper sich dagegen wehrt, mache ich trotzdem weiter.:Dsonst sitze ich wieder hinter meiner Mauer fest, was ich ja nicht mehr will.

Ich finde es gut, wenn ich mir das jetzt so vorstellen kann. Danke Ory. Ich kam wohl einfach nicht darauf mir das so bildlich vorzustellen.

Liebe Grüße an Euch alle und schlaft schön
Hoffentlich habe ich jetzt nicht zuviel geschrieben. Bekomme immer ein schlechtes Gewissen.Dafür für jeden :Difi::kiss::Ory:kiss:Sidisch:kiss:Andrea:kiss:Darleen:kiss:laxxmi::kiss:Maja::kiss::und :kiss:. Viola ::kiss:

Inchiostra....das hast du wunderschön beschrieben. Für dich ist der Kreis besonders schwer. Schau ihn dir nur an. Beobachte wie Menschen sich die Hände geben um einen Kreis zu bilden.

Wir sind auf der ganzen Welt verstreut und versuchen mit MoHus uns zu bewegen. Wir treffen uns hier . Ist doch schon verrückt!

Ich schwimme im Augenblick viel. Ist bei der Hitze kein Wunder.Da kann man nur plumpsen. Sind am Strand gelaufen und haben den Sonnenuntergang vom längsten Tag des Jahres angeschaut. Als die Sonne verschwunden war klatschen die Menschen und bedankten sich für den schönen Tag. Eine wundervolle Sitte.

Und das ist die gute Nachricht. Eure Tage werden wieder länger. Schätze, dass das Wetter einen sehr mitnehmen kann. Obwohl ich mir die Landschaft sehr schön vorstelle.

Wie ist der Spruch?...Niemals aufgeben!

Dadurch das wir uns persönlich besser kennen lernen, kann man besser verstehen.
Wünsche euch allen Motivation. Das Foto mit den Händen ist wirklich schön.

Muchos besos,Difi
i17.gif

guten_morgen_0005.gifIhr Schlafmützen :wave:

tassen_0070.gifich muß unbedingt mal Pause machen. Da wollte ich hier mal eine Tasse ...........trinken.

Setze mich mal hin. Herr inchiostra schläft (wie immer) noch :rolleyes:

Dann bin ich schon seit 4 15 Uhr wach.:rolleyes: Mein Sohnemann inchiostra wollte heute ganz pünktlich in der Schule sein.Er tobte nur durchs Haus. Machte , wie heisst das noch, wenn man sich so an einer Stange hoch zieht. Egal, das machte er. Frühstückte usw.
Ihn muß die Angst getrieben haben.Ich hatte ihm nämlich mit der Polizei gedroht. Hätte ich gemacht.
Er hat nämlich 2 Tage geschwänzt. So sehe ich das. Er nicht.:mad:

Er glaubte, es ist immer noch Schneefrei. Ich bat ihn die Seite der Schule anzuklicken. Keiner glaubte mir. Der 2. Tag er blieb immer noch zuhause. Ich ging dann gestern zur Schule um zu schauen ob die Schüler da sind. Waren da, nur einer nicht :mad:Ich hätte ihn echt rausholen lassen und wenn sie ihn einen Tag eingesperrt hättten. In solchen Sachen kann ich schon Stark sein (was ich von Herrn inchiostra gewünscht hätte :D)

Habe schon die Abschlussleisten in der Küche gemacht. Mit so ner Kartusche und so ein stinkiges Zeug. Ich finde es gut, aber nicht schön. War sehr anstrengend zu drücken die ganze Zeit, dadurch wurde es schief.
Das Bad geputzt und abgewaschen und gebügelt. Ofen angemacht. Holz geholt.
Jetzt dusche ich und gehe einkaufen.

War nett mit euch zu plaudern :D

Wünsche euch noch viel Motivation heute und :kraft:

Mein MOHU ist heute meine Tochter.

Linchiostra

-guten morgen ihr Lieben,

liest sich schön, wie ihr euch alle auf eure Art und Weise bewegt. Difis gefällt mir am meisten. Aber Difi, die Umgebung ist schön.Das ist aber auch alles:eek:)Ich vermisse die Wärme.
Heute bin ich ein bisschen besser gelaufen. Hab noch ein bisschen Bauch und Hüfte gemacht und war einkaufen. Hab aber nur die Hälfte geschafft:confused:

Der Spruch: wenn es mal nicht so ist: dann ist es halt so, aber es wird besser. engel.jpg

inchiostra, mein Problem ist auch das mich gewisse Aussagen und Taten anderer ärgern und ich es nicht von einem durchs andere Ohr lassen kann. Dann fühlt man sich gleich körperlich schlechter. Aber man sollte das was man nicht an sich ranlassen möchte auch definitiv nicht annehmen und sich damit nicht belasten. Das hab ich von meiner Freundin. Die kann sowas, ich muss noch viel üben.

So Mädels, wie stellen uns Wärme um unsere Glieder vor und bewegen uns wie eine Feder
:wave:Maja

Oben