Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

was ich hier so heute nacht gelesen habe...alle Achtung....

ihr macht ja so große Fortschritte und auch von Hernn Ory...einfach nur freudige Nachrichten...

und dir liebe Maja , lass dich nicht von unliebsamen Kommentaren tangieren, das hast du nicht nötig....du weißt selbst was du für Fortschrittte machst..Brauchst Niemanden Anderen dazu das beurteilen zu lassen....;)

ich bedanke mich noch mal für eure Sorge um mich...das hat mich gerührt..ihr seid süß....

so ihr Sport-Mädels...mal sehen was der Tag so bringt..

grüßi darleen:):wave::wave:

OK, Darleen, dann ist das Rudel wieder Komplett:freu::kraft: Kann dann weitergehhen:freu:

Dann geb ich mal mein Gebot ab:
Ich bin 27min. gegangen.:D Das war für heute die richtige Dosis.
Gehe nachher noch zur KG

lg:wave:Maja

Einen schönen Tag euch allen :wave:

Maja:die Katze ist ja niedlich, zum :kiss:

ich habe eigentlich heute nur die Bilder angeschaut (die Kerze ganz liebe Idee, vielen Dank) , was ihr gestern gemacht habt.
Ich bemerke immer mehr, dass meine Augen zu angestrengt sind. Es strengt mich sehr an zu lesen.Nehme schon Tropfen.

Ich habe aber noch von dir laxxmie "Gedanken an den Tag " gelesen.
Das passt mal wieder ziemlich auf mich. Habe mir drei Zähne inzwischen rausgebissen, weil ich die Zähne zusammenbeisse.:D
Dann habe ich aber seit einem Jahr verstanden, dass ich das Leben annehmen muß und nicht einfach ertragen. Das Umdenken funktioniert noch nicht so gut, bleibe aber dran.
Die Standfestigkeit ist wichtig, darum möchte ich ja jetzt auch unbedingt neue Einlagen, damit erst einmal die Füsse in Ordnung sind.

Darum habe ich gestern Abend im Bett mein altes Augenbuch ausgekramt. Ich bewege jetzt mehr meinen Ziliarmuskel und extrakularen Muskel.Auch diese Bewegungen sind sehr wichtig.

Was ganz wichtig ist und ich auch oft vergesse ist das Atmen. Bei zuviel Anspannung halte ich die Luft an, was dann verkrampft.

Da dachte ich an euch und besonders Herrn Ory. Die richtige Atmung beim Spazierengehen.

Einatmen - anhalten und langsam Ausatmen.

Auch bei jeder Gymnastik und täglichen Bewegungen. Das wollte ich euch mal ans Herz legen. Man vergisst es so oft unbewußt.

Schön auch laxxmi der Buchtitel: Wer dem Glück hinterherrennt, läuft daran vorbei". Tut mir so leid, dass du solche Probleme hast mit den Zähnen. Ich halte dir beide Daumen,smilie_sd_003.gifdass der nächste Zahnarztbesuch schmerzlos verläuft.

So, Holt tief Luft und atmet aus. Damit erreicht ihr den besten Zustand der Stille - Frische - Entspannung - Klarheit - Freiheit -

30 Sekunden die Augen zu und weiter so

Atme gleichmässig

Ein

und

Aus

und

ein

und

aus

und

ein

und

aus

:sleep::sleep::sleep:

Meine lieben fleißigen Trainingsbienchen :kiss:,

mit mir ist derzeit gar nix los. Ich brauche Kopfschmerztabletten, und sehen kann ich derzeit noch schlechter als ich das seit einiger Zeit schon tue.
Die Osteopathie baut mich ganz schön um (hoffe ich - und zugleich weiß ich es aber, dass es so ist und lasse es geschehen).

Soviel Kraft habe ich aber noch, dass ich für uns alle und unsere Lieben, egal, wie viele Beine sie haben, je ein Kerzerl entzünden kann:

www.simplyscience.ch/Portaldata/1/Resources/Images_bis_10_2009/8_mach_mit/tipps/experimente/Bild_Kerzen_466.JPG​

Alles Liebe, und bis hoffentlich ganz bald wieder und dann in neuer Frische,

eure

Laxxmi :kiss:

:wave:

liebe Laxxmi:kiss:chen

oh oh..viel :kraft: für dich und das du bald wieder auf die Beine kommst.

nicht verzagen so eine Umstellung des Körpers beutelt enorm..

grüßi darleen:kiss:

Huhu Laxxmi,
oh Mensch, schitte. Ich hatte nach der Osteop.auch Kopfschmerzen. War aber am nächsten Tag wieder weg. Aber frag deinen HP, ob das i.O. ist, weil du ja richtig damit zu kämpfen hast. Vielleicht wars zuviel seinerseits. Ich schicke dir ganz viel Kraft aus meinem Herzen. Und das ist richtig viel.:kraft::kiss: Von der körperlichen hättest du nicht so viel:eek:)und hoffe, dass du bald wieder deine ganzen tollen Übungen machen kannst.

Inchiostra,
Bewegung ist Bewegung. Das zählt alles mit. Ich hoffe, das du gaaaaaanz bald wieder gut lesen kannst, obwohl, das strengt auch an. Ja das Atmen, da hast du recht.:rolleyes:

Darleen,
mein Haushaltsmohu ist wohl bei dir. Und ich frag mich schon, wieso das bei mir so aussieht. Der ist bestimmt mit Rex auf Fahndung gegangen und ist gleich bei dir geblieben. :) Und 30min. Übung ist supi:kraft:

Also meine Kgymnastin hat wohl 10 MOHUS gefressen. Der hab ich von unserem Tread erzählt und die hat sich anstecken lassen und an mir ausgelassen. Aber ich hab dafür am ende 10 min Entspannung extra bekommen. Das ist auch ne Liebe.

:wave:Maja

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ihr Liebinnen,

ich kann schon ein bisschen besser sehen, es scheint so, als gehts bergauf. Die Herzenswünsche sind angekommen. Sooo lieb! :kiss:

Trotzdem kann ich noch nicht raus (schade, das Wetter ist sooo schön), konnte auch nur fünf meiner acht "neuen" Übungen machen und häng ziemlich herum - es braucht halt seine (meine) Zeit, und der HP hat mir auch prophezeit, dass es mich ein paar Tage beuteln wird.
Ich hab den Zahnmist ja schon seit über 20 Jahren, und seitdem gehts mir auch nicht gut.

Aber meine Zeit wird kommen. Und schönes Wetter wirds hoffentlich immer wieder geben.

So, jetzt leg ich mich wieder zu meinem MoHu, der pflegt sich heute auch.

Eure Laxxmi :wave:

Oh, Laxxmi,
das ist schön, dass du 5 Übungen gemacht hast:)
Die schöne Zeit kommt und schönes Wetter kriegen wir noch genügend.
Bei dir unten ist der Winter bestimmt auch schön. Schnee und Sonne:)

Anhänge

• DSCI0110.jpg
    DSCI0110.jpg
    455.6 KB · Aufrufe: 3
Oh, Laxxmi,
das ist schön, dass du 5 Übungen gemacht hast:)
Die schöne Zeit kommt und schönes Wetter kriegen wir noch genügend.
Bei dir unten ist der Winter bestimmt auch schön. Schnee,klarer Himmel und Sonne:)schmacht
Und mein Hundi legt sich zu dir, aber du musst ihn streicheln, dann putzt er dir die Fenster:D
:kiss:Maja

Maja, sowie dein MOHund da liegt, putzt der keine Fenster. Oder ist das ein Zauberstab, was er da in der Pfote hat. Bei mir leutet der richtig.:D

Meinen Augen geht es etwas besser. Beim Mittagessen war es wieder ganz schlimm. Bin auch wieder eingeschlafen nach dem Essen.
Vorher machte ich mal zum ersten Mal eine Übung.Palmieren heißt die Übung.
Hände vor die Augen und "Entspannung" sagen. Fällt mir sehr schwer, weil in dem Moment viele Gedanken losgehen. Werde das jetzt aber versuchen täglich zu üben.
Ich denke,es kann wirklich die Anstrengung sein und der Stress hier zu Hause.

Mach deine Fenster heute Abend zu. Soll Sturm geben.:)

smilie_out_066.gif

Atmen nicht vergessen

Inchiostra:wave:

huhu ihr Lieben

habe ich doch heute probiert meinen Filius mit abzuholen von der Schule, das letztmal geschehen im Sommer 2008....

aber auf halber Strecke musste ich herrn darleen doch alleine gehen lassen..ich schwächelte doch stark, und die Vorraussicht das ich vor er Schule warten muss und Sohni noch trödelt, war mir dann doch zu strong.

aber ziel ist und bleibt..

Sohni abholen von shooll

grüßi darleen:):wave:

liebste Maja

nicht sauer sein das der Haushalts-MOHU bei mir sit..er fühlt sich wohl und hat sich in mich verliebt..in mich süßes darleenchen...:D

kannst du uns verzeihen ??

ich schick ihn dir zurück , morgen ,versprochen ist nur die Liebe eines Tages..;)
das vergeht..;)

grüßi darleen:))):wave:

huhu ..........wir kommen gerade von der" runde " zurück .

haben heute nur die halbe strecke gemacht ...aber (inschiostra) ich hatte den atem angehalten und gewartet wie herr ory reagierte(wegen der halben strecke) konnte dann aber ausatmen :D er war damit zufrieden .
wir hatten den stock dabei .......damit ging es vieeeeeeeeeeel besser .

darleen :freu::freu: schön dich wieder zulesen .

maja ,laxxmi,difi,:wave:

lg ory

Laxxmi:kiss:chen

meine Tapfere..freue mich:freu: über deine Übungen die du dann doch noch machen konntest..

@ all, wünsche allen weiterhin viel Kraft und MOHUs in Hülle und Fülle..

:):wave::):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

Danke für die Wünsche:
wünsche allen weiterhin viel Kraft und MOHUs in Hülle und Fülle..

Hatte heute einen ruhigen Tag. Mein Enkel kam, um mit mir Geige zu spielen.
Und heute abend ist wieder Stimmbandgymnastik an der Reihe. :freu::freu:
Und Atemgymnastik :):):):)

viele Segensgrüße an alle

sidisch

Zum Glück ist diesmal kein hohes C dabei, aber viele hohe As reichen auch schon, und ja nicht verkrampfen!
Denk an euch, wenn ich diese singen darf. :freu::freu::freu:

Oben