Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Meine lieben Sportlerinnen :wave:,

beim Thema "Essen, was mir nicht guttut" kann ich auch mitreden.
Das, was ich mir gestern 'reingezogen hatte, liegt mir heute so richtig fies und quer im Darm und ich fühle mich ganz schön erledigt deswegen.

Ich hatte gestern jede Menge Hunger. Das, so glaube ich, liegt am nahenden Vollmond. Ansonsten hab ich schon immer mal wieder eine Phase, in der ich gierig auf Sachen bin, die ich nicht vertrage (alles mit Mais, Schokolade, Laktose), aber das krieg ich immer wieder in den Griff. Solche Phasen dauern dann nicht lange.
Von Gluten kann ich zum Glück die Finger lassen. Denn das würd mich restlos niederschlagen.

Heute bin ich also ziemlich "schräg drauf" und auch sehr erschöpft. Ich hatte mich vormittags noch mal hingelegt, das war Gold wert.
Nachmittags gab ich dem Drängen meines MoHu nach, der mir winselnd und wedelnd bedeutet hatte, dass er bei diesem wunderbaren Sonnenschein aber wirklich UN-BE-DINGT rauswill, und wir sind losgezogen, am Fluss entlang, diesmal in der anderen Richtung.

Meine Beine waren heute immer noch seltsam, als ob mir mein HP andere eingeschraubt anstatt die Hüfte eingerichtet hätte, aber es ging sich besser als gestern, wo ich zwischendrin fast Angst hatte, nicht mehr weitergehen zu können.

Ich war über eine Stunde unterwegs. Gut, dass ich eine meiner Baskenmütze dabei hatte (die hellblaue), denn es war nicht nur sonnig, sondern auch xxxkalt.

Als ich wieder daheim war, war ich so erledigt, dass ich mich erst mal auf den Teppich legen musste.

Aber: Ich habs geschafft, hurra! Und so solls auch weiterhin gehen, dass ich so oft wie gerade möglich rausgehen werde. Das ist mir wichtig, und daran werde ich auch weiter arbeiten.

Ach ja: 1x Bauch- und Hüfttraining habe ich noch vorzuweisen.

So, Meedels,

wie gehts euch?

darleen:kiss:chen - warst ja fleißig heute :kiss:

inchiostra, huhu - hast du deine Motivation wiedergefunden? Du brauchst einen MoHu (Motivationshund), der den inneren Schweinehund vertreibt. Wir haben hier alle einen. Der läuft hier automatisch zu, wenn man mitliest.

Difi :kiss: - wie schauts aus mit deinem Herrn Difi? Will er dich immer noch mit Eis davon ablenken, dass er die Hufe schwingen soll?
Das soll er nämlich tun, sonst hat er bald anstatt eines organischen ein grammatikalisches Problem: Anstatt MIT den Hunden zu gehen, geht er sonst nämlich VOR die Hunde :schock:

Und alle anderen lieben Meedels? Gehts euch gut?

Ich freu mich, von euren Erfolgen zu lesen.

So, und jetzt trinke ich meinen Pfefferminztee (Minze aus dem eigenen Garten), auf dass mein Darm sich daran erinnert, was es bedeutet, richtig zu arbeiten, auch wenn die Hüterin dieses Hauses auch mal Unsinn treibt ...

:wave::wave::wave:

Hallo meine Mohus:D

Ich hatte vor 5 Tagen abends riesige Bauchkrämpfe( Hatte ich bis vor 2 Jahren so einmal im Monat) Nun kam es wieder. So dolle, erst nach einem Zäpfchen wirds besser und ich übersteh die Nacht. Auf jeden Fall kann ich danach so schlecht laufen ( Keine Ahnung ob dass eine Zerstöung des Körpers ist.)
Naja auf jeden Fall hage ich jeden Tag eure Erfolge mitgelesen:kraft:
Heute hab ich mich mitreißen lassen und mit meinen Kindern schwimmen gegangen. Bin jetzt soooooo richtig schlapp, aber es war sehr schön heute.
Liebe Grüße euch allen und weiter so.
:wave:Maja

liebe Laxxmi:kiss:chen

ui hat du ja gut durchgehalten ...eine Stunde...wow..:)

hmmm..hast du mal richtig hingegukct ob es wirklich deine beine sind?

nee Quatsch beiseite, wird bestimmt noch ein Weilchen dauern bis die Nerven und Musklen sich an die neue Hüftposition gewöhnt haben..

dein MOHU sit so nett, das er nicht locker lässt..;)

bei mir hat auch der nahende Vollmond zugeschlagen und hat mich doch wieder ein Eis schelckern lassen , wo ich ganau weiß ,das sollte ich sein lassen..aber als Sohnemann so schleckernd vor mir stand ,konnte ich nicht anders..und ich fragte ihn , *ist noch ein Eis da?* in der Hoffnung das keines mehr da ist...aber mein Sohn gleich freudestrahlend..*oh ja mama..ich bring dir eins.*.und da konnte ich nicht widerstehen..:eek:):D

er achtet ja immer sehr darauf das ich gut esse, seit er mal mitbekamm das Herr darleen mit mir schimpfte das ich zuwenig essen würde..als ich Zeiten hatte wo ich überhaupt keinen Appetit hatte.....:eek:

nein laxxmi...ich war ünerhaupt nicht fleiißig..

nachdem ich dann Mittags auch noch etwas mit Knoblauch erwischt hatte, und mein kreislauf in den Keller ging , war es vorbei..mein Herz puckerte ohne Ende ...

jetzt ist es aber wieder in Ordnung..

aber nix mehr Bewegungen heute..morgen aber ganz bestimmt..

grüßi darleen:kiss:

BOAH - KNOBLAUCH!!!!!!!

darleen - nein, kein Bussi jetzt - geh nur weit weg vom Bildschirm!!!!!!!!!

Oje - da fällt mir ein: Diese chinesischen Bohnen zum Knabbern, die ich mir gestern Abend reingezogen habe (und die mich jetzt immer noch ärgern) - da war auch Knoblauch dabei - vielleicht bin ich auch deshalb so erledigt ...

:kiss: - geht jetzt doch wieder, darleen:kiss:chen - ich hoffe, du nimmst ihn noch :kiss: :bettel:

Nach dem Vollmond sieht das Leben (futtermäßig) wieder anders aus. Hat mich sogar mein Horoskop davor gewarnt :cool:

Und dann, darleen, kannst du wieder richtig loslegen.

Nimm dir ein Beispiel an Maja. Die packt ihren MoHu sogar in einen Ganzhund-Badekappe, nur damit sie sich bewegen kann :)))

Liebe Grüße,

Laxxmi:kiss:chen :wave:

.aber als Sohnemann so schleckernd vor mir stand ,konnte ich nicht anders..und ich fragte ihn , *ist noch ein Eis da?* in der Hoffnung das keines mehr da ist...aber mein Sohn gleich freudestrahlend..*oh ja mama..ich bring dir eins.*.und da konnte ich nicht widerstehen..
Wenn wir unsere Süßen nicht hätten. Meine Kinder sind auch sooo lieb und ziehen mich immer wieder züruck ins Leben:)

nachdem ich dann Mittags auch noch etwas mit Knoblauch erwischt hatte, und mein kreislauf in den Keller ging , war es vorbei..mein Herz puckerte ohne Ende ...
Ich bin dann auch immer so schlapp, oder auch von Kräutertee. Ich denke ja immer das sind Entgiftungssymtome und tröste mich immer damit.:idee:

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
lg Maja

Wenn wir unsere Süßen nicht hätten. Meine Kinder sind auch sooo lieb und ziehen mich immer wieder züruck ins Leben:)

liebe Maja..da sagst du was..:)unsere Süßen..sind das Beste auf der Welt..:):):):):):):):)upsi habe ich Pipi in den Augen..schnüff..

Ich bin dann auch immer so schlapp, oder auch von Kräutertee. Ich denke ja immer das sind Entgiftungssymtome und tröste mich immer damit.:idee:

ich der immer Knoblauch liebte und in Mengen aß,ist das ganz schön betrüblich , und Oregnao hat den gleiche Effekt..Kräutertee habe ich noch nicht so oft getrunken um das beurteilen zu können...hmmmob das bei dir die Engiftung ist..weiß ich auch nicht..

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
lg Maja
ja dir ebenfalls..grüßi darleen..:):wave:

liebe Maja..da sagst du was..unsere Süßen..sind das Beste auf der Welt..upsi habe ich Pipi in den Augen..schnüff..
:kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

BOAH - KNOBLAUCH!!!!!!!

hmmmm....lecker...!!!!!!!!!!!!!!!!!

darleen - nein, kein Bussi jetzt - geh nur weit weg vom Bildschirm!!!!!!!!!

buhu...das ist nicht nett..gerade jetzt wollte ich dir so eine großen Schmatzi aufdrücken..:D:D:D:D

Oje - da fällt mir ein: Diese chinesischen Bohnen zum Knabbern, die ich mir gestern Abend reingezogen habe (und die mich jetzt immer noch ärgern) - da war auch Knoblauch dabei - vielleicht bin ich auch deshalb so erledigt ...
könnte sein..das es sich bei dir auch auf den Kreislauf legt..

:kiss: - geht jetzt doch wieder, darleen:kiss:chen - ich hoffe, du nimmst ihn noch :kiss: :bettel:
:D:D:D:D..na gut will ja nicht so sein..:D:D:D schmatziiiiiiiiii...:kiss:

Nach dem Vollmond sieht das Leben (futtermäßig) wieder anders aus. Hat mich sogar mein Horoskop davor gewarnt :cool:
na da hat man ja noch Hoffnung..:rolleyes:

Und dann, darleen, kannst du wieder richtig loslegen.
I hope so...:)

Nimm dir ein Beispiel an Maja. Die packt ihren MoHu sogar in einen Ganzhund-Badekappe, nur damit sie sich bewegen kann :)))
wovon redest du?? oder habe ich weider etwas überlesen??Kopf kratz....:confused:

Liebe Grüße,

Laxxmi:kiss:chen :wave:
leibe grüßi darleenchen :kiss::wave:

Hallo nochmal:wave:

etwas spät, aber ich hatte es noch geschafft mich zu bewegen.

Hallo Laxxmi, ja, ich habe wieder etwas Motivation gehabt.
Wenn es zählt, dass ich mindestens 30 Mal die Treppe raufgelaufen bin, weil ich ein Brett absägen mußte und es passte nie. Also raufundrunter.

Dann ging ich noch durch den Wald zum Einkaufscenter. Hatte ziemliche Muskelschmerzen und dachte eigentlich nicht mehr etwas Sport zu machen.
Danach, jetzt kommts, ich bin doch noch auf mein Trimmdich_Fahrrad. Das steht schon seit Monaten im Wohnzimmer als Kleiderablage rum.

Das Fahrrad ist schon ca, 30 Jahre alt. Es funktioniert aber noch. Man gibt Alter und Gewicht ein. Es wird dann ausgerechnet wie hoch mein Blutdruck sein darf usw. Ich hatte einen Wert heute, ganz erstaunlich von 96. Unter 75 ist schlecht und ab 100 ist es gut. Also war zufrieden.
Mir tut zwar immer noch alles weh, doch das kenne ich ja nicht anders.

Mal sehen, wie ich das durchhalte weiterzumachen.

Ach ja, am Nachmittag trank ich nur einen Dinkelkaffee. Immerhin hatte ich den Morgenkaffee weggelassen. Man sollte es ja auch langsam angehen lassen.

:wave:inchiostra

Wow Inchiostra:)

was man nicht für alte Leichen(Trimmfahrad) noch so herumstehen hat, die dann doch noch nützlich sein können..

:applaus:

hast du doch gut durchgehalten , und deine Motivation behalten..

grüßi darleen:):wave:

Haloderie....habe einen leichten Sonnenbrand oder meine Wangen leuchten vor Freude über Herrn Difi. Erstens hat er heute tatsächlich die 5m Hürde.... Bett zum Sessel ohne Pause geschafft......;) und zweitens machte er ohne Murren das Frühstück.

Nee, er hat sich heute bewegt und einiges im Garten gemacht. Ich hatte heute die Füße im Wasser. 21°. Strandläufe sind irre anstrengend, besonders nach der Winterpause. Irgend jemand hat die Waden gekürzt.:cool:

Der MoHu war sehr zufrieden.

Inchiostra.....trinke drei Tage Kräuter- oder Früchtetee. Nur um zu sehen ob du Kaffee verträgst. Er hat in vielen Studien nicht schlecht abgeschnitten. Soll gar nicht solch ein Teufel sein. Schau mal da rein.

https://www.symptome.ch/threads/kaffee-ja-oder-nein.49582/

Drei Tage ohne Kaffee müsste drin sein. Selbst wenn es dir dann besser geht, kannst du immer noch entscheiden was dir wichtiger ist.

Als ich mit dem Rauchen aufhörte, ging ich nach jedem Suchtanfall mit einem Becher voll Saft mit Trinkhalm, ins Freie. Ich konnte nuckeln...Literweise!! und verschaffte mir frische Luft. Dann bemerkte ich wenn meine Hände was zu tun haben, geht es besser. Also grub ich den Garten um.

Schau die den Mohu an. Auch der kann dich motivieren. Obwohl da der innere Schweinehund besser passt.

Der MoHu sagt dir:"Stell dir vor, ohne Kaffee geht es dir immer noch dreckig!" Kannste weiterschlabbern.;)

Ja liebe Damenriege....super was ihr alles so leistet. Der MoHu wedelt mit dem ganzen Hinterkörper.:)))

LG, Difi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, meinen Kaffee habe ich schon getrunken. Aber erst nachdem ich einen kleinen Spaziergang gemacht hatte. Doch dann hat mich das Laub auf der Wiese unterm Apfelbaum gestört ----- zusammengerecht, in den Sack oder auf die Beete getan. :freu::freu:
Vorhin hat mein Mann noch die Säcke zur Grüngutdeponie gefahren. Dann konnte ich meinen Kaffee trinken, doch halt, ein Telefonanruf hielt mich davon ab. :rolleyes: Anschließend war es zwar kein kalter aber ein lauwarmer Kaffee, der dann mir doch nicht mehr so gut schmeckte. Kaffee eigentlich Cappuccino mag ich nur ganz heiß oder kalt, aber nicht lauwarm (bäää) :eek:

Segensgrüße

sidisch

Allen neuen hier im Thread ein herzlichen Willkommen. Freut mich, dass ihr mitmacht!

Bewegen - ächz! - Ich bin einfach wieder sehr, sehr müde. - Na, ich hab ein paar bewegte Unterrichtspausen gemacht und jede Treppe genommen. Gestern habe ich die Tanzstunde geschwänzt ( schäm!:eek:) ) - Aber - ich habe doch wirklich einfach den bestern aller Ehemänner :) - Er hat mich überraschende zu einem Tanzkurs - Salsa :eek: :D eingeladen. Der beginnt schon übermorgen!!!! - Ups, da werde ich mich vorher noch bewegen müssen, dafür geeignete Schuhe zu kaufen... -

Hmm - ob wohl sich wohl mein Mann zu meinem MoHu - ähm MoMann erkoren hat :confused: Aber cool find ich ihn :cool: - Ganz verlegen werd - :D

Na- und ein bischen neidisch bin ich auf euer Kaffetrinken. Heut war ich bei der Dentalhygienikerin, die hat mir den hässlichen Kaffebelag wegpoliert. Nun werd ich das braune Gesöff mal hübsch bleiben lassen - damit meine Zähne genaus hübsch bleiben...

Uuuuuuuund auch WICHITG: Ich habe gestern endlich den Befund der Blasenspiegelung erhalten: Weder Tumor noch Blasenstein :fans: :fans: :fans:
(nur halt eine chronische Blasenentzündung... mit allem drum und dran. Aber die habe ich mit Basenpulver, mind. 2-3 Liter trinken, Bärentraubendragees und Cranberrykapseln einigermassen im Griff. Nur noch wenig Beschwerden im Gegensatz zu auch schon...)

Ihr seht, ich habe megaviel Grund zur Freude! - Wünsch das euch allen auch!
:wave::wave: fauna

Mmmmh - Cappuccino - den hätt ich jetzt auch ganz gerne. Aber den wenn ich jetzt trink, dann mach ich die halbe Nacht kein Auge zu :eek:)

Heute war mein Badputztag. Den Termin habe ich in Richtung späten Vormittag verschoben, ich musste nach dem Frühstück noch mal ins Bett. Aber dann! Zimmermädchenlike also Badputz und Wäsche aufgehängt.

(Erklärung für unsere lieben "Neuzugänge", warum ich immer mal wieder von "Zimmermädchen" fasle: citysports-Deutschland - Redaktion - Fit ohne Sport)

Nachmittags habe ich dann nach einem erquickenden Bauch-Hüft-Training einem Grund gesucht, einen Spaziergang machen zu können - weil "einfach so" ist komisch.
Ziegenkäse hätte mehr im Kühlschrank sein können. Also bin ich losgezogen und habe eine weiiiiite Schleiiiiife gezogen. Statt 10 Minuten einfach war ich insgesamt eine Dreiviertelstunde zu Fuß unterwegs. Die letzten Minuten wurden mir einfach abgezwickt, denn plötzlich hatte ein Auto neben mir gehupt und ein Mann die Türe geöffnet ...
Nein, Schoki hatte er mir nicht zeigen brauchen (verkneif ich mir jetzt ja auch wieder). Er hat auch nicht gedroht, mich irgendwie zu verschleppen oder sonstwie zu belästigen oder gar zu verführen :D.
Es war einfach Hasi, der ein bisschen früher Schluss gemacht hatte und noch Werkzeug für seine Arbeitsstätte besorgen wollte. Und mich dann mitgenommen hat. Ich hab mich echt gefreut!

Die Füße, mit denen ich heute gegangen bin, haben mir eine Zeitlang verhältnismäßig gut gefallen. Nach einer halben Stunde allerdings haben sie sich wieder "irgendwie seltsam" angefühlt.
Ich hatte ja zuerst vermutet, es wären vielleicht die von Difi, aber eine Sichtprüfung unterm Hosenbein ergab eine Unzahl von Sommersprossen und eine Narbe am linken Knie, wo Klein-Laxxmi damals, als sie im Wald Gespenst gespielt hatte, sich im Bettlaken verheddert hatte und über eine Wurzel gefallen war. Und die hat Difi vermutlich nicht, diese Narbe.
Also sinds tatsächlich die meinigen, und ich merke, wie die Arbeit meines Heilpraktikers mal wieder Früchte trägt. :freu:

Streichelt eure MoHus von mir und achtet darauf, einen "richtigen" MoHu zu haben und keinen, der Unsinn macht. Denn:

Hallo :wave:,
melde mich kurz mal . Habe es heute nicht geschafft mich zu bewegen bzw. Sport zu machen. Oder besser gesagt "Keine Motivation".

Liebe Difi. Danke für deinen Tipp.:) Ehrlich gesagt vertrage ich Kaffee tausendmal besser als Kräutertee und Früchtetee.Kamillentee ganz schrecklich.
Außerdem haben wir uns schon in dem Tread Kaffee ja oder nein getroffen (siehe 3. Seite).
Heute habe ich den 2. Tag geschafft morgens ohne Kaffee. Nur am Nachmittag machte ich mir gemütlich einen Dinkelkaffee. Den hatte ich mir zur Probe gekauft und schmeckt sehr gut.
Vielleicht ist es ja auch nicht der Kaffee sondern die SAHNE. Ich liebe auch Sahne. Aber Kaffee ohne Sahne, dann trinke ich keinen. Wenn ich abends merke, dass ich für Morgen keine Sahne habe, dann bin ich echt knaddelig. Das habe ich ja jetzt nicht mehr, weil ich es ja jetzt mal morgens ohne Kaffee probiere.

Danke auch für eure freundliche Aufnahme hier.:)

Morgen ist ein neuer Tag und neues Glück.

Liebe Grüße
inchiostra

Jepp inchiostra...da musste probieren.
Nur am Rande...meine Großmutter hat Kaffee für ihr Leben gern getrunken. Selbst in Kriegszeiten hat sie die Bohnen gesammelt. War eine tolle Frau. Sie ist nur 96 Jahre geworden. Aber ihr letzter Wunsch war...Quellwasser.

Also das Video ist niedlich, auch etwas traurig.

Habe heute nicht viel getan....rede besser nicht darüber. Außer der Super Duscheinlage....war nichts. Sorry.....brauche im Moment einen großen MoHu.

Hasta luego, mi amigas...Difi

So, meine fleißigen Mädels,
mir geht es ja die Tage eher nicht gut, aber ich lese immer so toll über euch und hab gestern dann doch Bauchübungen gemacht. Ein bisschen Beckenmobilisation, eben das was geht.
So wie ihr es auch sagt und es geht dann auch besser danach. Also meine Mohus, bleibt auch weiter dran.

P.S wie sieht euer Hüfttraining eigentlich aus? Jeder so wie er meint. Soll ich einfach versuchen damit zu schwingen? oOOhhhh Gott, da muss ich ja vor sooooo viel Hüfte ne Sicherheitsabsperrung im Wohnzimmer machen, damit es keine Verletzten gibt:D:D

Heute hol ich eine Fußheberschiene ab, hoffe es geht gut damit und dann versuche ich mal damit zu laufen. Berichte dann hoffentlich nur gutes.

:kraft::wave:Maja

Oje, da sind doch tatsächlich einige von uns im "Unter-MoHu".

Sucht euch einen hübschen aus, ich hab sie alle aufgeladen, sie müssten also funktionieren, sprich: motivieren.

kuriosetierwelt.files.wordpress.com/2010/03/hunderudel.jpg?w=323&h=450

Auf einen guten Tag mit viel Bewegung,

eure Laxxmi :wave:

hallo ihr Lieben..:)

nachdem es mir nur seit 2 Tagen nicht so gut geht..hat ich eineMOHU doch so getriezt.das ich doch eine halbe Stunde Beckenübungen machen konnte..

und freue mich darüber..so wie über eure Bewegungen..mehr oder weniger..

[email protected]:kiss:chen..welchen MOHU suche ich mir denn aus?..ich nehme den hinten sitzenden Scharz/Wießen...:)

@ Maja ..Hüftschwingen ist immer gut..becken kreisen lassen mit oder ohne Absperung....:D:D:D....drücki dir die Daumen für die Fußheberschiene, das du damit zurechtkommst..

@ na Inciostra...wieder Motivation heute?

@ Difi...dir schick ich den größten MOHU....:) für einen Hundeausführ-Strandsparziergang...

so ihr Lieben wenn hier noch schöneres Wetter wär , wäre alles halb so schlimm..

grüßi darleen:wave::)

Oben