Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

juhuuuuuuu ihr Lieben

auf wundersame Weise hat mein Körper heute einen Aufschwung erlebt nach dem 30 Minütigen Bauch/Beine/PO-training...

so das ich die Bauchmusklen noch 2x 20 Minuten trainieren konnte und heute Abend ist auch noch etwas drin..:freu::freu:

muss ich einfach ausnutzen..:)



so liebe Laxxmi:kiss:chen hier hast du die Unterschrift..vom Erzeihungsberechtigten.........., wie du kannst sie nicht sehen? da sollen evnetuell Brillen helfen..:))):)))


liebe grüßi darleen:):wave:
 
darleen:kiss:chen,

du freche Rübennase :)))

Ich freu mich, dass du heute so fit bist! :freu::freu::freu:

Weißt du, was ich überlege? Du machst "meine Heilpraktikerhausaufgabe", ich mach sie auch brav - du bist fitter, ich bin fitter - ob das so schnell zu spüren ist? Ansonsten freu ich mich auch über Spontanheilungen :)))

Bauchbeinepo, äääh a propos "Brille": Rate mal, was ich grad aufhab: Ja, genau, eine Brille. Zweimal die Woche guck ich nämlich derzeit TV, und da setz ich mir derzeit eine auf. Und die hatte ich fast vergessen - aber damit kann ich dich noch um Klassen schärfer anschauen :zunge:

Wer da für dich unterschrieben hat, werde ich morgen nachprüfen. Über Nacht werde ich dich nämlich ein wenig schmoren lassen. Das tut dir sicherlich gut :kiss:

Gute Nacht, bis morgen wieder,

Laxxmi :wave:
 
darleen:kiss:chen,

du freche Rübennase :)))

Ich freu mich, dass du heute so fit bist! :freu::freu::freu:

Weißt du, was ich überlege? Du machst "meine Heilpraktikerhausaufgabe", ich mach sie auch brav - du bist fitter, ich bin fitter - ob das so schnell zu spüren ist? Ansonsten freu ich mich auch über Spontanheilungen :)))

Bauchbeinepo, äääh a propos "Brille": Rate mal, was ich grad aufhab: Ja, genau, eine Brille. Zweimal die Woche guck ich nämlich derzeit TV, und da setz ich mir derzeit eine auf. Und die hatte ich fast vergessen - aber damit kann ich dich noch um Klassen schärfer anschauen :zunge:

Wer da für dich unterschrieben hat, werde ich morgen nachprüfen. Über Nacht werde ich dich nämlich ein wenig schmoren lassen. Das tut dir sicherlich gut :kiss:

Gute Nacht, bis morgen wieder,

Laxxmi :wave:


laxxmi:kiss:chen

wer hier die freche Rübennase ist , na??:)))

danke das du dich mit mir freust..:kiss:

ich feue mich auch wenn du morgen fit bist..sag das deinem Körper ja?

hmmm wenn das so wäre das die HP-Übungen so gut greifen, hätte ich nichts dagegen..;)

aha habe auch gerade die Lesebrille auf der Nase..und kann gut die Unterschrifft erkennen..:zunge::D

na dann gutees Nächtle und schönen Schlaf...beste Träume..:)

bye bye..grüßi darleen:kiss:
 
Ich möchte bitte die PO-Übungen erklärt haben. Finde Hängebatzen unattraktiv.:rolleyes:

War heute ein ruhiger Tag. Es regnete und wir hatten noch die Chile-Feier in den Knochen.

Mein Mo-Hund ist wohl davon gelaufen.

LG, Difi
 
Ich möchte bitte die PO-Übungen erklärt haben. Finde Hängebatzen unattraktiv.:rolleyes:

War heute ein ruhiger Tag. Es regnete und wir hatten noch die Chile-Feier in den Knochen.

Mein Mo-Hund ist wohl davon gelaufen.

LG, Difi

Liebe Difi,

keine Ahnung, was Hängebatzen sind: Ich hab mich von oben bis unten abgesucht, aber keine gefunden :zunge:

Nichtsdestotrotz habe ich dir die Übungen für "eine starke Hüfte" gerade per pn geschickt.

Schick mal deine Hunde los, MoHu suchen. Meiner winselt schon und zupft an meinem Wadl, er will vormittags RAUS :)

Liebe Grüße,

Laxxmi :wave:
 
huhu zusammen :wave:


ich freu mich ..............einfach mal so :freu::freu:

Nichtsdestotrotz habe ich dir die Übungen für "eine starke Hüfte" gerade per pn geschickt.


........ory möchte mithalten,;)
habe zwar auch keine "hängebatzen" aber man weiß nie wie stark die anziehungskraft der erde noch für auswirkungen hat :schock:

lg ory
 
huhu zusammen :wave:


ich freu mich ..............einfach mal so :freu::freu:



........ory möchte mithalten,;)
habe zwar auch keine "hängebatzen" aber man weiß nie wie stark die anziehungskraft der erde noch für auswirkungen hat :schock:

lg ory

Hurra, liebe ory,

ich freu mich mit.

Anstatt der Erde wirst gleich du eine pn magisch anziehen :D

:wave:
 
hallo Ihr Lieben

schön euch schon so munter zu lesen..:freu:

Hängebatzen..oh wie unschön dieses Wort..:D

bevor mir unliebe Personen den Tag verhageln , habe ich mein Sportprogramm durchgezogen..Anspannung/Entspannung..

und jetzt ist Ausruhen angesagt und später kommt die zweite Sportrunde..

Hmmm Difi die Poübungen wie soll ich das beschreiben..?

schwierig..zeigen könnte ich es schon..aber beschreiben?

ich bekomme das nicht hin sorry..

liebe grüße darleen:):wave:
 
Huhu darleen :kiss:,

das liest sich ja gut:

  1. dein Sportprogramm
  2. deine Strategie

Ich musste mich dann doch noch vormittags hinlegen, habe ein wenig "Haushalt light" gemacht und mich auf den Teppich begeben, obwohl der MoHu irgendwo aushäusig ist. Bauch mit 20 Wdh. und Hüfte I und II.
Mehr geht gerade nicht. Aber das soll heute nicht alles bleiben. Mindestens der Teppich sieht mich wieder, ob ich rausgehen kann, bezweifle ich (im Augenblick).

Aber ich gebe Laut, wenn sich bei mir was tut bzw. wenn ich wieder was tu.

Ich wünsche allseits frohes Schaffen, ob mit und gerade auch ohne MoHu,

Laxxmi :kiss: :wave:
 
Huhu darleen :kiss:,

hallöchen Laxxmi:kiss:chen

das liest sich ja gut:

  1. dein Sportprogramm
  2. deine Strategie

ja ich freu mich immer wenn ich das Sportprogramm absolvieren kann..

Ich musste mich dann doch noch vormittags hinlegen, habe ein wenig "Haushalt light" gemacht und mich auf den Teppich begeben, obwohl der MoHu irgendwo aushäusig ist. Bauch mit 20 Wdh. und Hüfte I und II.
Mehr geht gerade nicht. Aber das soll heute nicht alles bleiben. Mindestens der Teppich sieht mich wieder, ob ich rausgehen kann, bezweifle ich (im Augenblick).
:freu::freu::freu:....nicht das du noch den Teppich abwetzt..nein das sit gut das du dein Bauchprogramm durch ziehen kannst..
Aber ich gebe Laut, wenn sich bei mir was tut bzw. wenn ich wieder was tu.
mach das , wir sind schon gespannt....ich konnte nochn mal ein Halbstündiges training mit abringen, aber rigendwie sind die Körpernanhängsel so schwer heute..übersäuert?...mal sehen...grüßi darleen...:kiss: wünsch euch Sportys ein recht schönes WE...:):wave:
Ich wünsche allseits frohes Schaffen, ob mit und gerade auch ohne MoHu,

Laxxmi :kiss: :wave:

...............................................................................
 
Finde den Thread ja eine tolle Idee - deswegen schreibe ich gleich mal, dass ich heute (trotz Nieselregen!!) mit dem Fahrrad in die Arbeit geradelt bin und bombenstolz auf mich selbst bin, dass ich mich aufgerafft habe. :)

LG an alle und schönes Wochenende
 
Gratuliere dir, Leonie und allen anderen, die sich heute mehr oder weniger bewegt haben.

Heute habe ich meinen "Ich mach, wozu ich Lust habe Tag." - Und ich habe mich in der waren Stube wirklich fast nicht bewegt. Den Nebel und die Kälte habe ich draussen gelassen, mir ein Buch geschnappt und bin darin versunken.

Die einzige Bewegung hab ich mir beim Kochen verschafft. Das war nicht viel. - Aber morgen ist auch wieder ein Tag. Und ich weiss, dass ich mich wieder mehr bewegen werde. Dies ist mein letzter offizieller Ferientag - den lass ich mir ganz bewegungsfaul schmecken.

Allen einen wunderbaren Abend und Spass / Erfolg beim Bewegen.
fauna
 
Hallo fauna,
du hast Recht: Bewegungsfaule Tage muss man auch genießen!! Gerade wenn der Herbst so langsam anfängt... Wenn man sich künstlich ein schlechtes Gewissen macht, bringt das auch nichts. Lieber dann morgen mit Motivation raus an die frische Luft und was für die Knochen tun! :kraft:
Dir auch ein schönes Wochenende -
LG
Leonie
 
Hurra, liebes Turnkranzl,

wir haben Unterstützung bekommen :)

Liebe Leonie, schön, dass du dabei bist :fans:

Du scheinst einen gut dressierten MoHu zu haben, dass du mit ihm bei Nebel in die Arbeit radelst.

Der MoHu ist bei uns das Gegenteil des "inneren Schweinehundes". Letzterer hält uns (bzw. derzeit fauna ;)) auf der Couch gefangen, ersterer ist DER Motivationshund und hilft uns, unsere Hufe zu schwingen.

Also liebkose deinen MoHu, Leonie, auf dass er dich weiterhin gut zur Bewegung anregt. Und gib ihm Leckerli :)

Liebe Grüße,

Laxxmi :wave:
 
Irgendwie, irgendwo, irgendwann habe ichs heute geschafft, mir etwas ins Kreuz fahren zu lassen. Sehr gemein.

Ich habe versucht, mit der Chi-Maschine eine halbe Stunde lang dagegen anzugehen. Und vorher habe ich noch mal meine Bauchmuskeln "gestählt" (hihi) - 30 Wdh.
Ja, und meine Hüfthausaufgabe habe ich auch geturnt.

Dennoch zwickts und zwackts noch in meinem Nacken und tiefer in meinem Rücken. Vielleicht hat es sich morgen ausgezwickt. Das wäre schön - denn ich war heute nicht draußen (keine Kraft), und morgen möchte ich dann doch ein bisschen einkaufen. Und Hasi, mein großer Motivator, muss morgen arbeiten.
Und ob der MoHu mich rein kraftmäßig unterstützen kann, glaub ich nicht so recht.

Ich hätte bitte einen KraHu.
Farbe und Größe egal.
 
Hihi....also einen KraHu...Abkürzung für krautiges Hühnchen...:D

War heute im Centrum unserer Stadt zu Fuß...Jawoll...Frisörrunde...und wieder zu Fuß zurück. Leider ist der Weg nur 10 Min. von meinem Haus entfernt...gilt das?:eek:)

Na ja Stadt ist auch übertrieben. Ein kleines Dorf mit Rathaus. Also Städtchenchen.

Nee, war faul heute....werde mich bessern.

Danke für die Krake Hubert.:D

Also bis morgen Mädels.Leonie35, schön das du bei uns bist...Difi
 
Hallo ihr Lieben,
Ich hab den Tread erst jetzt gelesen. Das ist ja super! Darleen, tooooooooollllll, dass du so ne Sportskanone bist:kraft::fans::freu:
Hab ich einen Trainingsplan überlesen, oder macht ihr das so jeder für sich.
Ich mach auch mit. Nachdem ich mich von diesen Kortisongaben srholt habe.
lg. ihr Lieben
:wave:maja
 
Liebe Maja,

machst du mit? Das wäre schön! :freu:

Einen "Trainingsplan" haben wir nicht.

Jede von uns macht das, was sie (im Augenblick) machen will und machen kann. Und wir motivieren uns gegenseitig, am Ball zu bleiben.
Hilfreich sind uns unsere MoHus (Motivationshunde, im Gegensatz zum "inneren Schweinehund"), die sich jedoch manchmal irgendwo im Haus verstecken oder vielleicht auch hinter einer hübschen Rüdin herspringen ...

Lässt dich das Kortison mit den Zehen wackeln? Ja? Dann ist das schon ein Einstieg.
Kraul deinen MoHu unterm Kinn und hinterm Ohrwaschl, damit er immer für dich da ist, erst recht, wenn du fitter wirst.

Liebe Grüße - und halte uns auf dem Laufenden, was du so "bewegst". Damit ziehst du uns alle ein bisschen mit. Und wir dich im Gegenzug mit unseren Erfolgen.

Viele liebe Grüße

Laxxmi :wave:
 
Ich bin gerade vom Einkaufen heimgekommen - zu Fuß. Ich war eine runde Dreiviertelstunde unterwegs.

Zum Glück konnte ich heute rausgehen.

Ich habe heute mal gut aufgepasst und dabei ist mir wirklich aufgefallen, dass ich "keine Kraft in den Hüften" habe, wenn ich mich wackelig und unsicher fühle. Da hat mein HP schon recht (und ich turne ja auch schon brav :)).

So viel zum Thema "Selbst-Bewusstsein".

Ich wäre ja nie im Leben drauf gekommen, dass mein Beckenknochen, der nicht richtig in der Pfanne gesessen hat (hat der HP wieder per Osteopathie eingerichtet), dem Hirn Signale gegeben hat, die aussehen wie "soziale Angst".

Und dass ich so wenig Kraft in diesem Bereich habe - ich, die ich viel und oft zu Fuß gegangen bin und früher richtig sportlich war und vom Körpertyp athletisch bin ...

Ich lerne also nie aus. Und bin froh drüber.

Heute Nachmittag möchte ich noch mal raus. Wenns geht. Und dann am Fluss entlang. Ich halte euch auf dem Laufenden, wenns geht und ich spazieren kann ;)

Liebe Grüße, eure Laxxmi :wave:
 
@Laxxmi
Da bist du ja auch sehr offen für diese Zusammenhänge. - Ich bin sicher, dass sich Gefühle im Körper ausdrücken - auch umgekehrt, der Körper sich über Gefühle ausdrücken kann.

Für deine Spazierpläne dem Fluss entlang wünsch ich dir Sonne, bei uns ist ein Kälteeinbruch über Nacht gekommen. - Es schneit fast, Temperaturen etwas über 0 Grad. - Wir haben nochmals Trauben im Garten geerntet. -

Viel mehr Bewegung habe ich mir heute nach meinem larschen Tag gestern noch nicht verschafft. Klar nehm ich die Treppen statt des Lifts beim Einkaufen. Bin aber doch mit dem Auto einkaufen gegangen. Es war einfach zu kühl fürs Rad ("Ausrede!", schimpft der MoHu, - aber der Schweinehund kläfft freudig bejaend... :D Den nehm ich aber nicht allzu ernst, denn ich weiss, dass ich mich nur gut fühle, wenn ich mich auch bewege.

Wünsch auch Spass bei den Übungen und ein wunderbares Wochenende, fauna
 
Oben