Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Boa, jetzt weiss ich, warum ich meine Tanzstunde heut geschwänzt habe - ich werde mich mit Tanzen zum Körperzellensong fithalten......:lachen2:

Ansonsten bin ich mit den ÖV zu meiner Freundin gefahren, dafür musste ich zu Fuss zum Bahnhof und von der Busstation zur Freundin... hab für zwei Freundinnen Trauben gepflückt - ähm nein, eine hat sich selber gestreckt...

Und sonst habe ich sehr wenig getan :D - Körperbewegungsmässig. Mental musste ich mich um vieles beweglicher halten heute, auch emotional, war in dieser Hinsicht ein sehr bewegter Tag.

:wave: fauna

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Ich komme gerade vom Teppich. Ihr wisst ja: Bauchgymnastik.

Eingebaut habe ich zwei neue Übungen, die ich heute von meinem Heilpraktiker als Hausaufgabe bekommen hatte.

Ich hatte ihm erzählt, dass ich immer noch so schlapp bin.
Daraufhin hat er sich angeschaut, wie ich gehe, und dann hat er was an meinen Hüftgelenken gemacht.
Er meinte, "wenn ich rund um die Hüftgelenke schwach wäre" (die exakte Formulierung krieg ich nimmer zusammen - ihr wisst ja, mein Hirn :schäm:), dann könnte ich auch nicht gut raus und lange spazieren gehen. Also sollte ich meine "Hüfte üben" (Formulierung auch wieder von mir), dann würde ich zwar ein paar Tage einen heftigen Muskelkater kriegen (hihi), aber die Hüfte würde dann ans Hirn "Standfestigkeit" melden und ich würde besser gehen können.

Wer nicht kapiert, was ich da schreib: Es liegt definitiv an mir und meiner Erklärung :mad:

Also hab ich heute schon brav Hausaufgabe geturnt, sogar mehrfach. Geht ganz schön rein.

Ansonsten haut die gesamte Osteopathie gut rein - ein gutes Zeichen :)

huhu...finde den Körperzellen Singsang auch immer schön. Allerdings bei dem Video strahlten einige Gesichter echt grufti aus. Aber ein echter Ohrwurm!

Habe auch heute wieder im Garten gebuddelt. Darleen, Käfer gibt es hier nicht so viele , dafür aber Riesenspinnen und Schlangen. Süße Tierchen.

Eh ...nicht gelogen. Wo Papageien und Kolibris leben gibt es auch die andere Seite. Eben Natur.

img3.fotos-hochladen.net/uploads/p10303523mriz6a8l.jpg

LG, Difi

Sehr schön habt ihr es euch gemacht, liebe Dfi - wunderbar! Dazu noch den Körperzellen-Song, und alle Sorgen sind vergessen :D

Nur wenn du Schlangen züchtest, überlege ich mir, ob wir unseren nächsten Threadausflug nicht irgendwo anders hin machen sollten, wo es keine solchen Tierchen gibt, vielleicht irgendwo zum Tauchen oder auf den Mond :-)))

Und, Meedels - immer schön fleißig?

Ich bis jetzt schon - hurra!

Brav habe ich die heilpraktische Hausaufgabe geturnt und mir vorher meine LaBrassBanda aufgelegt, ihr wisst schon, die schmissige Blechmusik mit den bayerischen Texten von den noch flotteren bayerischen Buam.
Dann habe ich versucht, wieder mal eine Art Aerobic hinzubekommen, für ein Lied hats heute schon gereicht. Das sieht schon mal gut aus, hurra!

Und dann habe ich noch einmal Bauchgymnastik geschafft. Und jetzt ist erst Mittag, ich hoffe, dass ich sie mindestens noch einmal schaffe.

Euch allen einen schönen Tag mit viel Gesundheit und ebenso viel Bewegung,

eure Laxxmi :wave: :kiss:

huhu ihr Lieben:)

@ Difi nein ich habs nur mit käfern:eek:..Schlangen dagegen und etliches Getier machen mir nicht aus..

@ Laxxmi..:kiss:chen, ja die HP-Übungen haben es in sich..;)

konnte aber danach noch eine halbe Stunde Arobic-Programm absolvieren..:D

und nachdem ich schüssler Nr 9 nahm scheint es auch wieder besser zu werden mit der Musklesteife....

mit bayerischen Buam kannst du mich ja jagen..:D:-)))..ich als berliner Mädel..;)

(Spaß)

so denn mal sehen was bei euch und mir noch so an Kraft vorhanden ist um später noch etwas zu *bewegen*..:freu:

grüßi darleen:kiss:

darleen:kiss:chen, du flotter Käfer :D,

das find ich prima, dass du "meine HP-Turnübungen", die du dir gestern per pn erbeten hattest, schon so fleißig nachturnst.
:brav:

Bayerische Grüße nach Berlin von deinem

bzw. von eurem

Dirndl, der Laxxmi :wave:

hallo ihr lieben ,

komme immer noch nicht in "bewegung "img3.fotos-hochladen.net/uploads/oldie0003016klhb8p2o.gif

lg ory:traurigwink:

ja man tut was man kann..jede * Bewegung* bringt mich dem Ziel näher, stimmts?;)...Bzw..uns..;)

bist aber auch ein flotter Käfer.:D

nur ne Schnecke möchte ich nicht sein..:-))):-))););)

grüßi an das liebe Dindl Laxxmi:kiss:chen

Liebe ory,

lass dich davon ein bisschen in deinem Bettchen bekuscheln:

Gönn dir doch die Ruhe, die dein Körper von dir abverlangt. Bald gehts sowieso wieder aufwärts.

Meine gedrückten Daumen haben soeben den Flug zu dir nach Spanien angetreten und werden dich begleiten,

deine Laxxmi 💋

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh liebe Ory

schick dir mal Kraft..:kraft:..das sich das bald wieder ändert..

leibe grüße darleen:):wave:

......fang doch doch tatsächlichan zu :traurig:

:kiss:danke euch

lg ory

Liebe ory,

wenn dir die Tränen gut tun, dann lass sie flitzen und fließen.

Wenn du gleich mehrere Liter davon produzieren willst, dann lege ich dir den Genuss des Körperzellen-Songs von gestern Abend nahe :)

Komm wieder auf die Füße - aber vorher ruh dich erst mal aus,

Laxxmi :kiss: :wave:

Genau liebe Ory

so entspanntst du deine Psyche und es wir dir wieder besser gehen wenn die angestauten Spannungen weg sind...

liebe grüße darleen:):wave:

Ich habe gerade eben noch einmal meinen Satz Bauchgymnastik geturnt, und natürlich meine heilpraktische Hausaufgabe.

Nachmittags war ich sowas von erledigt - so gehts mir immer am Tag nach der Osteopathie.

Jetzt bin ich gespannt, ob ich morgen rausgehen kann. Mögen tät ich ja schon wollen.

Und, Meedels, wie siehts bei euch aus?
Sind eure MoHus scharf genug, um euch rauszulocken, oder muss ich härtere Bandagen anlegen?

:romeo:

liebe Laxxmi:kiss:chen

bei mir ging ja so gar nichts mehr..buhuuuuuuuu...solche Musklespannunggefühle...:rolleyes:

aber morgen das geht die Post ab..;)

wow hast du nocheinmal die HP-Übungen turnen können..aber nicht übertrieben..und es wäre schön wenn du morgen das Haus verlassen kannst..das wünsche ich dir sehr..:kiss:

grüßi darleen:kiss::wave:

Juppi...dann können wir auch in meinem Garten die Übungen machen. Die paar Käfer fallen nicht auf. Bekommen alle graue Wollmützchen auf.

War heute ein aktiver Tag. keine Übung nach Muster aber Muskelkaterchen.

Meine liebsten Tierchen...;)

LG, Difi

Seit heute Mittag habe ich den Eindruck, bei mir ginge wieder etwas voran.
(Das ist wunderbar - denn heute Vormittag musste ich noch mal ins Bett.)

Ich war nachmittags dann in meiner "Nachbarstadt" unterwegs - erst mal zur Bücherei, sonst wäre ich nämlich nicht gefahren.

Dann habe ich mich dort zu Fuß herumgetrieben: Dort bin ich aufgewachsen, und ich habe mir eine runde Dreiviertelstunde lang in Bewegung angesehen, wie sich Straßen, Gebäude und überhaupt das Ortsbild (ääh Stadtbild :)) in Bereichen verändert hat, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.

Vorher habe ich meinen Teppich wieder beehrt --> natürlich, ihr wisst es, die obligatorische Bauchgymnastik. Angehängt habe ich die "liegende Hüftübung", also Teil 1 der zweiteiligen Heilpraktikerhausaufgabe. Teil 2 mache ich dann beim Zähneputzen.

Die zieht ganz schön rein, merke ich. Soll ja auch. Damit ich wieder rausziehen kann :p)

Und, meine Lieben: Was gibts von euch zu lesen? Normalerweise bin ich nicht sonderlich neugierig, in einem Bereich jedoch ist meine Neugier heftig:

Sind meine Turnschwestern brav? Haben sie die Hufe ordentlich geschwungen?

Eure Berichte (in doppelter Ausfertigung, mit Unterschrift eines Erziehungsberechtigten) hängt ihr mir bitte an :-)))

Liebe Grüße - und ich hoffe, euch gehts gut. Das wünsche ich euch wirklich sehr :kiss:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben