Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Ich habe heute meine persönliche Fitness Runde gehabt.

PARTY....war riesig. :bier:

Lauter Menschen die Lachen können. Meine Bauchmuskeln schmerzen. Es war richtig schön. Viele junge Menschen, das hält jung. Werde etwas später ins Bett hüpfen.

Gebe zu nicht viel Bewegung ...aber ich werde bewusst hüpfen....:D

Wünsche euch für Morgen einen bewegten Tag. Difi

Mee-dels :kiss: :wave: (und mitlesende Ju-hungs au-hauch :cool:),

ich komme soeben von einem Spaziergang, einem ganz ganz langen. Mit bergauf und bergab.
Zwischendrin hab ich mich noch von Herrn Bussi (hihi) zu einem Cappuccino einladen lassen.

Das war mein Bewegungshighlight von heute.

Ansonsten habe ich heute in Ecken aufgeräumt, in denen ich schon länger nicht mehr war.

Und ich war beim Frisöhör. Jetzt sehe ich nicht mehr aus wie ein wild gewordener Handfeger, sondern vielviel schöner.
Schön genug, um mir mit Herrn Bussi den "Eckart von Hirschhausen" anzusehen, den ich mir neulich via OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder runtergeladen hatte.

Bis morgen dann, in alter Frische,

eure Laxxmi :kiss:

Ihr seid Klasse.....meine Tätigkeit ist die Hunde zu überzeugen bei Sturm und Gewitter ins Freie zu gehen. Bin total fertig....

Falls ich mich nicht melde..hier kann der Strom ausfallen.

Macht weiter, ich freue mich auf euch.

LG, Difi

Ihr seid Klasse.....meine Tätigkeit ist die Hunde zu überzeugen bei Sturm und Gewitter ins Freie zu gehen. Bin total fertig....

Und das soll nix sein? Bei diesem Wetter schickt man ja normalerweise nicht mal seinen Hund vor die Tür. ;)

Falls ich mich nicht melde..hier kann der Strom ausfallen.
Erleichternd zu wissen, dass es dann nur der Strom ist ...

Macht weiter, ich freue mich auf euch.

LG, Difi

Der Satz könnte von mir sein ;)

Ich häng hier noch in den Seilen und vertrau auf die Kraft des Nachmittags.

Liebe Grüße,

Laxxmi :wave:

Soso, ich hatte auf die Kraft des Nachmittags vertraut, lese ich da gerade noch von mir ...

Meedels, ich seh heute aus wie etwas, das die Katze die Treppe hinaufgetragen hat. Und ebenso fühle ich mich.

Mittags habe ich noch das Bad blitzeblank geputzt.

Dann gabs Bett, dann bin ich meiner Wäsche an die Wäsche gegangen - und als ich vorher gerade dabei war, mich so richtig selbst zu bemitleiden, flüsterte mir ein Teufelchen, das ich anscheinend in mir herumtrage, eindringlich zu:

"Beweg dich!"

Ließ ich mir nicht zweimal flüstern, nur noch eine CD rausgesucht, und los gings:

Frankie goes to Hollywood haben mein Bauchmuskeltraining musikalisch untermalt. Sehr flott.

Teil I:

Teil II:

youtube.com/watch?v=lyl5DlrsU90 - Frankie Goes To Hollywood - Relax (Don't Do It)

Und als "War" begonnen hat, bin ich in meine Aerobicschuhe gestiegen und habe mich, allerdings nur sehr zaghaft, ein wenig dazu bewegt:

youtube.com/watch?v=h__zgVz9fN4 - Frankie goes to Hollywood - War

Und während ich hier getippt habe, lief noch

und da musste (und konnte) ich doch tatsächlich noch ein wenig flotter hüpfen (aber nicht zu flott, weil ganz wichtige Teile nicht unterstützt wurden - und ich will mir ja schließlich nix ausreißen :)))).

Jetzt fühle ich mich zwar immer noch ganz schön matschig - aber nicht mehr so schlimm wie vorher noch.
Bin ich froh, dass ich mich ein wenig bewegt habe!

Mal sehen, ob später bei mir noch etwas "geht" - vielleicht eine flotte Rückengymnastik? Ich halte euch auf dem Laufenden.

👋

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp...da bin ich......meine Tiere sind sauer! Dabei soll das Wetter noch bis Sonntag so bleiben. 100 Meter gegen den Wind, da fetzt dir die Kapuze vom Kopp, die Brille bräuchte Scheibenwischer und die Hunde halten mich für Geistesgestört!

Habe heute nur gemalt. Seltsamerweise schmerzt der Rücken. Dabei arbeite ich im Stehen. Haben dann auch ein paar Rückenübungen gemacht. Aber irgendwie wollten sich die Gräten nicht richtig einrenken.:D

LG, Difi

Aber irgendwie wollten sich die Gräten nicht richtig einrenken.:D

LG, Difi

Na, das haben sie hoffentlich während der Nachtruhe erledigt, inspiriert von deiner Turnerei - du Sturmbraut.:hexe:

"Nur" gemalt? Malen ist echte Arbeit und beansprucht Körper und Geist. Also weiter so :p)

Mein Ex-Zahn legt mich heftig lahm. Irgendwie wirds immer schlimmer. Mein Immunsystem arbeitet auf Hochtouren und braucht anscheinend alle Kraft, um die Gifte zu entsorgen.
Der nächste Zahn kommt erst in mindestens zwei Monaten raus. So lange meint der ZA, dass ich Schonung bedarf.
Hoffentlich habe ich bis zur nächsten Extraktion dann noch einige gute Tage, in denen ich mich wieder fitter machen kann - damit ich dann die darauf folgenden Wochen gut überstehe.
Ich will nämlich mehr tun als nur herumhängen.

Hurra - heute ist das Wetter schön. Das freut nicht nur unsere Solaranlage, sondern auch mich.
Hoffentlich kann ich die Sonne heute in Bewegung genießen. Ich habs vor - mal sehen, was ich euch heute noch berichten kann.

Bis dahin viele Grüße - und bleibt in Bewegung,

eure Laxxmi :wave:

War gestern etwas joggen draussen so 20 Minuten und eher langsam, außerdem hab ich Gymnastikübungen gemacht (ca. 15 min)

Heute hab ich schon ein wenig zu Musik rumgejumpt, mal sehen was der Tag noch so alles bringt...

Gruß Mara :)

hallo mara ,

......die bewegung bei musik macht mir persönlich auch immer viel spass .
man kann sich wunderbar von allem anderen abgrenzen / abreagieren......wenn dann nicht so dumme kommentaren von ungebetenen zuschauer kommen würden ........:schock: kenne das auch :D

lg ory

Ich habs tatsächlich vorher geschafft, mich rauszuschicken :freu: - und damit ich auch ordentlich was zu tun hatte, habe ich mich bergauf begeben.

Beweisfoto bzw. die Aussicht, die ich genießen konnte:

fotos-hochladen.net/uploads/foto0010ed126bxy.jpg

Auf dem Heimweg - alles zu Fuß, ich habe mich nicht aus meinem Wohnort herausbewegt :), habe ich noch ein wenig Katzenfutter besorgt. Ach ja: Mit einem bekannten Hund habe ich auch noch ein wenig gerauft. Wir haben beide gewonnen: Boxer "Maxi" - und ich auch. Und den Maxi-Sabber habe ich mir am Brunnen daneben abgewaschen.

Das war heute ein hartes Stück Arbeit, ich sags, euch. Ja, das Gehen hat mich schon angestrengt, ich hab auch vor mich hingeschwitzelt, das macht mein lieber Herr Zahn.
Aber die Stelle neben dem Zahn, nämlich die schon vor langer Zeit abgeerntete Weisheitszahn-Stelle, hatte es auch unter sich, da hat der ZA auch noch erfolgreich im Kiefer herumgegraben und mich vorgewarnt, ich würde das psychisch merken.

"Kriegen wir schon!", so mein Kommentar - aber so einfach stecke ich das nicht weg, habe ich gemerkt. Ich habe also derzeit ganz schön zu beißen. Geht auch ohne Zahn.

Zum Glück bin ich gestern zu-fällig (sagt mal, ihr aufgeklärten MitleserInnen: Wer von euch glaubt wirklich noch an echte Zufälle? :cool:) auf diesen Thread gestoßen:

https://www.symptome.ch/threads/depressionen-durch-aeussere-einfluesse.68216/

Und da lese ich, dass es noch andere Menschen als mich gibt, die nicht die angenehmsten Nachbarn haben - und ich lese auch noch von der EFT-Klopftherapie.

Habe ich heute brav ausprobiert. Auch die Affirmation habe ich mir dementsprechend gestaltet. Ich denke ja immer, meine Gefühle tiptop analysieren zu können - aber manchmal steckt dann doch noch etwas anderes dahinter wie z.B. in diesem Fall, darauf bin ich heute auch noch gekommen.

Ich habe also brav die Punkte abgeklopft und mir meinen Satz dazugesagt - und kaum zu glauben, aber wahr:
In mir erhob sich dann eine kräftige Stimme und befahl mir:

GEH RAUS!!!

Ließ ich mir nicht zweimal sagen - also habe ich mich umgezogen und mich sofort auf den Weg gemacht.

Warum ich euch das so ausführlich erzähle?
Nö - wichtig machen ist nicht so arg mein Ding.

Aber: Viele von uns kennen möglicherweise Zeiten der Depression, der Ängste - und kennen das feste Band, das sie dadurch ans Haus fesselt.

Und ich habe es heute überwunden.

Wenn ich es schaffe - dann schafft ihr es auch!

:freu:

hui liebe Laxxmi

du hast aber wirklich Motivation in dir..:)

hmmm..bei Mir ist es ja immer das gleiche *mein halber StundenLauf*

nicht bergauf sondern im Flachland Berlin:D

und nach einer Pause, dann noch Beckenbewegungsübungen und Dehnübungen..

dazwichen kroch es mich wieder an, morgen steht ein Artztbesuch auf dem Programm und ich bekomme dann immer so ein ekelhaftes Gefühl von Panik ob ich es bis dahin schaffe..und wie morgen meine Kondition so aussieht..aber ich probiere mir das irgendwie abzuwimmlen..das gar nicht zuviel Macht zu geben..

nicht ist ja schlimmer das man zu seinem Körper kein Zutrauen mehr hat, durch Krankheit...:eek:

so das wars eben ..Punkt einfach nichts Aufregendes was du so zu berichten hast..

liebste grüße darleen:kiss::wave:

Meine liebe darleen :kiss:,

ja, mistige Panik-Gefühle, die kenne ich auch. Sind vielleicht nicht ganz dieselben, aber Panik und saublöd.

Hast du dir schon den Link mit der Klopfmassage angesehen?
Probiers zumindestens - tut nicht weh ;).

Und schau: Ich konnte danach Bergblick genießen. Du Praxisblick.

Alles Gute,

Laxxmi :kiss:

liebe Laxxmi

kenne ich schon aus einem anderen Forum..

habe aber die Geduld dazu nicht..irgendwie..

würde aber doch bald mal nicht nur Praxisblick genießen , sondern wieder andere Blicke aussichten..am liebsten mit Meerblick..:)

grüßi darleen:kiss::wave:

habe aber die Geduld dazu nicht..irgendwie..

darleenchen :kiss:,

dann brauchen wir für dich also etwas, das dir Geduld gibt, diese Übung zu machen, damit du morgen die Kraft für den Arztbesuch hast. ;)

Vielleicht hilft dir aber auch eine gut durchgeschlafene Nacht. Und morgen das passende Biowetter.

Ich habe vorher Herrn Laxxmi noch auf den Bogenparcours begleitet, hatte aber kraftmäßig nicht mehr sonderlich viel zu bieten.
Ein junges Reh wäre genau das Gegenteil von mir. Auch wenn die Beine ähnlich behaart wären :cool:.
Macht nix. Draußen war ich, rauf und runter bin ich auch gegangen - und das Licht im Wald war wunderschön.
Ich mag es, wenn es so schräg auf den Boden einfällt und all die Blätter, Steine, Wurzeln so plastisch erscheinen.

Habt alle einen schönen Abend, meine Lieben,

darleenchen :kiss:,

dann brauchen wir für dich also etwas, das dir Geduld gibt, diese Übung zu machen, damit du morgen die Kraft für den Arztbesuch hast. ;)

Vielleicht hilft dir aber auch eine gut durchgeschlafene Nacht. Und morgen das passende Biowetter.

Habt alle einen schönen Abend, meine Lieben,

Laxxmi.:kiss:

ja das Biowetter wäre schon mal schön, wenn es passend wäre ..

darleen:wave::)

Darleen....Berlin ist kein Plattland...da gibt es den Teufelsberg und den Kreuzberg. Glaube sind beides Schutthügel..zumindest einer...aber immerhin!:eek:)

Hänge hier immer noch im vollen Regenprogramm. Das Meer vor der Tür und man sieht nischt!

Es ist zum Tischkantenbeißen....

Laxxmi...du bist echt eine Kanone.

hasta luego, Difi

Auch im Herbst draußen Sport treiben

Global Press Schulemann-Maier

Zum Herbst hin schwindet bei vielen Freizeitsportlern wegen des oft schlechten Wetters die Lust auf Bewegung im Freien. Doch wer mit der richtigen Kleidung weiterhin draußen trainiert, tut seiner Gesundheit etwas Gutes.

Atmungsaktive und trotzdem ausreichend warme sowie wasserdichte Sportkleidung ist an wechselhaften Herbstwettertagen beispielsweise bestens fürs Joggen geeignet. Wichtig ist, dass durchgeschwitzte Sportler draußen auf keinen Fall frieren, denn dadurch kann das Immunsystem in Mitleidenschaft gezogen werden. Erkältungskrankheiten haben dann freie Bahn. Dies gilt bei vielen Menschen vor allem dann, wenn die Füße nass sind. Deshalb ist darauf zu achten, das Schuhwerk dem eventuell feuchten Untergrund anzupassen und ausreichend zu imprägnieren. Sind die Sportschuhe doch einmal kräftig nass geworden, trocknen sie zu Hause am besten an einem warmen Ort. Zeitungspapier in ihrem Inneren saugt die Nässe zuverlässig auf und schützt das Leder vor Verformungen.

Regenjacken und -hosen können in Bauchbeuteln mit nach draußen zum Sport genommen werden, falls stärkerer Regen einsetzen könnte. Bei einer unsicheren Wetterlage und bei einer geplanten umfangreicheren Tour sind diese Kleidungsstücke wichtige Teile der Sportausrüstung. Steht eine längere Schlechtwetterperiode bevor, bietet sich beispielsweise die Alternative an, während dieser Zeit auf einem Laufband im Fitnessstudio zu trainieren.

Allerdings den letzten Satz hätte man sich sparen können. Es ging um Sport im Freien....aber trotzdem sehr gut....

LG, Difi

Ich bins wieder: Laxmi, eure Kanone :p)
Diese allerdings aus Schaumgummi und mit Schlafzimmerblick, und dennoch in Bewegung.

Das Auto des Herrn Laxxmi (hihi) sollte abends in die Werkstatt.
Es geht auch anders, dachte ich mir. Fährt er halt mit dem meinigen (ich brauchs derzeit eh nur einmal pro Monat, um zum HP zu gelangen) und ich brings mittags hin. Und geh zu Fuß zurück.

Gesagt, getan. Allerdings bin ich nicht auf dem direkten Weg nach Hause gegangen (das wären zehn Minuten), sondern auf Umwegen: am Fluss entlang und durch "die Stadt" zurück. So wurden aus zehn Minuten 55.

Ich bin echt saumüde. Trotzdem habe ich einen flotten Schritt angeschlagen - und mich nur von insgesamt vier Hunden bremsen lassen *kuschel* und einer Handvoll Brombeeren, die über den Zaun eines Schrebergartens gelugt haben.
Dass sie dort jetzt nicht mehr lugen, ist selbsterklärend, setze ich voraus ;)

Vorher habe ich mich noch ein wenig mit dieser Klopfmassage, von der ich euch gestern berichtet hatte, befasst.

Für Ungeduldige findet sich hier ein Script, das das YouTube-Video zusammenfasst:

Emotional Freedom Technique

Unter dem Menüpunkt "Videos" sind Anleitungen zum Download eingestellt.

Ich lese ja auch immer lieber, als mir Videos anzusehen ;)

Also, meine Lieben, klopft schön - und ich werde gleich dreimal auf Holz klopfen, damit es uns allen wirklich gut geht.

:wave:

(Und danke dir, difi, für die "Kanone" ;) :kiss:)

Also hier soll sich das Wetter Morgen Nachmittag beruhigen. Und dann beginnt der Aufräumdienst. Es sieht schrecklich aus. Äste sind runtergeschlagen, Palmenblätter zum Aufsammeln....Stühle im Nachbars Garten...

Das ist Knochenarbeit. Trotzdem war ich auch heute mit den Hunden unterwegs. Heute kam die Hündin Molli angepirscht und sprang mir vor Freude auf den Arm. Nicht schlecht, nur hatte sie wohl vorher im Schlamm gewühlt. Nach dieser Schlammpackung, sah ich um Jahre jünger aus.:rolleyes:

Irgendwie musste ich lachen und das war echt gut. Ich habe mit meinen Gummistiefel einen Tango versucht. War keine gute Idee, die Stiefel blieben im Schlamm stecken.:lachen2:

Es war ein bewegender Tag....Nie aufgeben! LG, Difi

Oben