Ich habs tatsächlich vorher geschafft, mich rauszuschicken :freu: - und damit ich auch ordentlich was zu tun hatte, habe ich mich bergauf begeben.
Beweisfoto bzw. die Aussicht, die ich genießen konnte:
fotos-hochladen.net/uploads/foto0010ed126bxy.jpg
Auf dem Heimweg - alles zu Fuß, ich habe mich nicht aus meinem Wohnort herausbewegt

, habe ich noch ein wenig Katzenfutter besorgt. Ach ja: Mit einem bekannten Hund habe ich auch noch ein wenig gerauft. Wir haben beide gewonnen: Boxer "Maxi" - und ich auch. Und den Maxi-Sabber habe ich mir am Brunnen daneben abgewaschen.
Das war heute ein hartes Stück Arbeit, ich sags, euch. Ja, das Gehen hat mich schon angestrengt, ich hab auch vor mich hingeschwitzelt, das macht mein lieber Herr Zahn.
Aber die Stelle neben dem Zahn, nämlich die schon vor langer Zeit abgeerntete Weisheitszahn-Stelle, hatte es auch unter sich, da hat der ZA auch noch erfolgreich im Kiefer herumgegraben und mich vorgewarnt, ich würde das psychisch merken.
"Kriegen wir schon!", so mein Kommentar - aber so einfach stecke ich das nicht weg, habe ich gemerkt. Ich habe also derzeit ganz schön zu beißen. Geht auch ohne Zahn.
Zum Glück bin ich gestern zu-fällig (sagt mal, ihr aufgeklärten MitleserInnen: Wer von euch glaubt wirklich noch an echte Zufälle?

) auf diesen Thread gestoßen:
https://www.symptome.ch/threads/depressionen-durch-aeussere-einfluesse.68216/
Und da lese ich, dass es noch andere Menschen als mich gibt, die nicht die angenehmsten Nachbarn haben - und ich lese auch noch von der EFT-Klopftherapie.
Habe ich heute brav ausprobiert. Auch die Affirmation habe ich mir dementsprechend gestaltet. Ich denke ja immer, meine Gefühle tiptop analysieren zu können - aber manchmal steckt dann doch noch etwas anderes dahinter wie z.B. in diesem Fall, darauf bin ich heute auch noch gekommen.
Ich habe also brav die Punkte abgeklopft und mir meinen Satz dazugesagt - und kaum zu glauben, aber wahr:
In mir erhob sich dann eine kräftige Stimme und befahl mir:
GEH RAUS!!!
Ließ ich mir nicht zweimal sagen - also habe ich mich umgezogen und mich sofort auf den Weg gemacht.
Warum ich euch das so ausführlich erzähle?
Nö - wichtig machen ist nicht so arg mein Ding.
Aber: Viele von uns kennen möglicherweise Zeiten der Depression, der Ängste - und kennen das feste Band, das sie dadurch ans Haus fesselt.
Und ich habe es heute überwunden.
Wenn ich es schaffe - dann schafft ihr es auch!
:freu: