Der AKH-Skandal

Ich kann es nicht glauben,wie kann man nur mit schwer kranken Menschen so umgehen.
Du gibst trotzdem nicht auf, und das finde ich bewundernswert. ALLE ACHTUNG!!!! Wünsche dir noch alles alles gute!!!
dafi

glaube mir - so laufft es ab (mir würde sogar angeboten von einem Oberarzt am Rosenhügel - das er mir 29 Euro borgen wird, dass ich nach Berlin in die Immunologische Klinik fliegen kann - ein paar Tage danach hat mich der Oberarzt zum Neuro-Psychologen geschickt der mir erklärt hat DAS DIE ÄRZTE NICHT GERN HABEN WENN DER PATIENT ZU BESTIMMEND IST und irgendwelche Untersuchungen verlangt - bei dem KH-Aufenthalt bin mit der Entlassungsdiagnose WEGgeschickt "Hörsturz, das die Schwindelsymptomatik erklärt" - nebenbei hat der Arzt ja doch geschrieben "CFS seit Jahren bekannt")

NEIN, ich gebe nicht auf, deshalb werde ich das Verein gründen - nur dafür, dass niemals mehr ein CFS-Patient so ver...rscht wird wie ich!
jeder CFS-Patient der beui dem Verein ein Mitglied sein wird bekommt eine Begleitperson, vielleicht sogar in Form eines Anwalts

Ich war ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann, mit ein paar hundert Angestellten in ganzen EU - durch die Betrachtung meiner Erkrankung und nachfolgende Unterlassungen seitens der Medizin bin ein Rentner (mit 44) geworden, der Schaden für mich (und wegen Steuer auch für Österreich) beträgt in der Zwischenzeit Millionen - so lange ich lebe, gebe ich nicht auf
 
glaube mir - so laufft es ab (mir würde sogar angeboten von einem Oberarzt am Rosenhügel - das er mir 29 Euro borgen wird, dass ich nach Berlin in die Immunologische Klinik fliegen kann - ein paar Tage danach hat mich der Oberarzt zum Neuro-Psychologen geschickt der mir erklärt hat DAS DIE ÄRZTE NICHT GERN HABEN WENN DER PATIENT ZU BESTIMMEND IST und irgendwelche Untersuchungen verlangt - bei dem KH-Aufenthalt bin mit der Entlassungsdiagnose WEGgeschickt "Hörsturz, das die Schwindelsymptomatik erklärt" - nebenbei hat der Arzt ja doch geschrieben "CFS seit Jahren bekannt")

NEIN, ich gebe nicht auf, deshalb werde ich das Verein gründen - nur dafür, dass niemals mehr ein CFS-Patient so ver...rscht wird wie ich!
jeder CFS-Patient der beui dem Verein ein Mitglied sein wird bekommt eine Begleitperson, vielleicht sogar in Form eines Anwalts

Ich war ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann, mit ein paar hundert Angestellten in ganzen EU - durch die Betrachtung meiner Erkrankung und nachfolgende Unterlassungen seitens der Medizin bin ein Rentner (mit 44) geworden, der Schaden für mich (und wegen Steuer auch für Österreich) beträgt in der Zwischenzeit Millionen - so lange ich lebe, gebe ich nicht auf


Janusz ich kann dich wirklich nur bewundern!! Es ist erschütternd diese Zeilen zu lesen. Aber es muß doch irgendeinen Weg geben,das gibts doch nicht. Es kann doch nicht sein,daß ein Prof W..... angehende Ärzte unterrichtet und auf der anderen Seite Patienten auf der Arbeitsmedizin mit falschen Diagnosen auf die Psychiatrie schickt bzw Diagnosen von Zuweisungen gar nicht ausführen läßt. Der Hr Prof. kann doch nicht schalten und walten wie er will. Da muß etwas unternommen werden.
Nur zusammen sind wir stark.
dafi
 
Hallo Janusz,

danke für Deine Antwort.

die Angelegenheit mit den Bandscheibenvorfall (HWK 5/6 und 6/7 - wie bei dir) wird noch Gegenstand von Gerichtsverfahren (ich habe zurzeit noch zu wenig Kraft dafür)
Ich wünsche Dir, dass die Kraft dafür noch kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Fall Deine Chancen nicht schlecht stehen. Das MRT-Bild lag ja vor und Du hattest entsprechende Beschwerden, die Du auch geäußert hast.

die Ärzte haben den Bandscheibenvorfall zu Kenntnis genommen (das steht sogar in meinem Entlassungsbrief) nur unbehandelt gelassen, weil für die Ärzte wichtiger war meine "Wahnvorstellungen", dass ich mir vorstelle eine echte Erkrankung zu haben
Sie haben Dir also eine echte Erkrankung bescheinigt und gleichzeitig Wahnvorstellungen, eine echte Erkrankung zu haben? Und Dich damit in die Psychiatrie geschickt. Das ist wirklich bemerkenswert.

- zu behandeln (mit schwerstem Mittel gegen Wahnvorstellungen!!!!!!!!! danah habe ein halbes Jahr entgiften müssen!!!!!! und nebenbei ist meine Ehe zu Grunde gegangen)
Das tut mir sehr leid.

Ich hoffe, dass sich für den "Aufbau" noch eine Lösung findet und wünsche Dir überhaupt alles Gute :)
Kate
 
Danke Euch "Kate" und "Dafi"

Janusz freut mich das du dich noch gemeldet hast. Hab mir schon Sorgen gemacht. Ich vermute, dir geht es wieder nicht so gut. Aber du sollst eines wissen,ich bin für dich da. Obwohl wir uns "nur" über das Forum kennen bist du für mich ein sehr wertvoller Mensch.Du kannst dich jeder Zeit bei mir melden,ich werde dir so schnell wie möglich antworten.
dafi :besserung :wave:
 
Janusz freut mich das du dich noch gemeldet hast. Hab mir schon Sorgen gemacht. Ich vermute, dir geht es wieder nicht so gut. Aber du sollst eines wissen,ich bin für dich da. Obwohl wir uns "nur" über das Forum kennen bist du für mich ein sehr wertvoller Mensch.Du kannst dich jeder Zeit bei mir melden,ich werde dir so schnell wie möglich antworten.
dafi :besserung :wave:

Danke, sehr Lieb von Dir :)
 
Hallo Janusz

Hab schon lang nichts mehr gehört von dir.Frage mal ganz vorsichtig:
Wie geht es dir ? Gibts irgendwelche Neuigkeiten ?
Würde mich freuen wenn, du dich mal melden würdest.
Wünsche dir alles alles gute,
Bis bald

dafi
 
hallo Dafi
danke für deine Frage
mir gehts zurzeit schlechter, deshalb pausiere ein wenig und in den kommenden tagen erwartet mich ein KH-Termin - nach einem Cortisol-Speichertest (naturlich nur in Deutschland) stellte sich heraus dass ich kaum noch Cortisol habe, und dass möchte sofort abklären lassen
LG
jan
 
Das Wort "Entgiften" würde ich vor Gericht nicht verwenden, Richter sind da eher konservativ und glauben an sowas nicht, besser angeben, dass es einem lange schlechter ging und man ewig gebaucht hat um sich von der "Misshandlung" zu erholen.

Grüße, Apoman
 
Das Wort "Entgiften" würde ich vor Gericht nicht verwenden, Richter sind da eher konservativ und glauben an sowas nicht, besser angeben, dass es einem lange schlechter ging und man ewig gebaucht hat um sich von der "Misshandlung" zu erholen.

Grüße, Apoman

hallo Apoman,
ich habe keine Ahnung was Du mit "Entgiften" meinst!!!!!
ein Cortisolmangel hat mit Vergiftung NULL zu tun!!!!!!!
und gegenüber Gericht ist mir unwichtig ob ich erkrankt bin wegen falscher Behandlung, oder wegen fehlenden Cortisol, oder wegen psychosomatischen Störungen - es geht nur um die Arbeitsfähigkeit!!!!!
 
Der Dr. Wolf ist offenbar dahin.

www.meduniwien.ac.at/innere-med-2/arbeitsmedizin/team.html

Ich hab heute in der Presse gesehen, dass eine Dr. Jasmika Godnic-Cvar als neue Professorin der Arbeitsmed genannt wird. Ob damit auch die Leitung der Arbeitsmed verbunden ist, und ferner ein Regimewechsel in Sachen CFSler Diskriminierung ist mir freilich noch nicht bekannt...
 
Leitwolf,

Möglicherweise ist es so, dass die Arbeitsmedizin sich bald nicht mehr mit CFS beschäftigen wird! Nach dem die EU-Länder ein Blutspendeverbot für CFS-Patienten einführen wird (was meiner Meinung nach sehr bald geschehen wird) - wird vorab indirekt unsere Erkrankung - als organische Erkrankung mit infektiösen Hintergrund von der Infektionsabteilung des AKH übernommen!
und dem Prof. Wolf wird keiner von CFS-Patienten nachweinen!!!
 
Wuhu,
... die Arbeitsmedizin sich bald nicht mehr mit CFS beschäftigen wird! Nach dem die EU-Länder ein Blutspendeverbot für CFS-Patienten einführen wird (was meiner Meinung nach sehr bald geschehen wird) - wird vorab indirekt unsere Erkrankung - als organische Erkrankung mit infektiösen Hintergrund von der Infektionsabteilung des AKH übernommen!
gibts da schon handfeste Infos? :)
 
Wer sich mal wirklich was zu lachen haben will (oder wahlweise zum weinen), der darf mal im Gesundheitsministerium in Sachen Virus Pandemie einen gewissen Dr. Muchl befragen.

Ich hab das eben getan und möchte meine Erfahrungen gerne teilen. Ein kleines "best of":
"Jo schaun Sie, Leute werden halt krank, damit haben wir aber kein Problem in Österreich"
"Pandemie? Nein also, wir haben eine Grippe Pandemie gehabt. Aber da ist keine Pandemie in Österreich"
"Also was sie da sagen das sehen Sie so, aber ich seh das anders. Wir haben da kein Problem in Österreich"
"Wenn Sie krank werden, dann bekommen Sie eine Behandlung. So ist das in Österreich, wir haben da ein sehr gutes System"
"Dass Sie keine Behandlung bekommen das gibt es in Österreich nicht"
"Wenn Leute krank werden ist das kein Problem"
"Ja das mag in den USA so sein, die haben ja keine Daten von Österreich"

..jeder Satz etwa 10mal sinngemäß wiederholt mit einem Ton gesprochen, den manch andrer drauf hat wenn er etwas über den Durst getrunken hat..
 
Oben