Depression besiegen

Hallo Kayen,

hast Du sicher auch die passende Quelle parat,
nein leider nicht.

Nachdem Justus Liebig im 19 Jahrhunderts die chemischen Zusammenhänge der Lebensmittel erforscht und durch seine Arbeit den entscheidenden Einfluss der Nahrungszusammensetzung auf die Gesundheit des Menschen festgestellt hat, wird heute darüber hinaus die Ernährung auch z.T. als eine Art Ersatzreligion gesehen und arbeitet Religion nicht überwiegend an der Psyche?

peter
 
Hallo, Das finde ich bewundernswert aber auch sehr einseitig. Denn offensichtlich ist der Körper nicht alles. Es gibt da oben noch die Psyche. Und die bestimmt unser Leben, mehr als alle gesunde Ernährung, es sei denn sie wirkt als Placebo auf die Psyche. peter

Außerdem muss man berücksichtigen, dass Lebensmittel wie Getreide (Gluten) aber auch Milchprodukte (casein), die bei unvollständiger Verdauung, was bei den meisten Menschen der Fall ist, im Darm nicht nur Leaky Gut verursachen, sondern auch opiatähnliche Substanzen freisetzen, was falsche Botschaften vom Hirn-Darm ans Hirn im Kopf schicken, sodass u.a. Menschen seltsam reagieren und auch recht schnell depressiv werden können. Siehe hierzu u.a. die Schriften von Natasha Campbell-McBride und Mark Hyman .... Placebo auf die Psyche ist weder Gluten noch Milch, eher im Gegenteil .... :)
 
Hallo Grischa2,
ich habe mir den Film angeschaut. Er ist informativ, jedoch für die jenigen die depressiv sind wenig hilfreich . Es gibt von anderen Ärzten kaum Hilfestellung, wenn man depressiv wird. Mein HA schickte mich sofort zum Psychiater, weil er die starken Kopfschmerzen und mein Zusammenbruch - depressive Verstimmung nicht mehr behandeln konnte.
Es wird auch darauf bestanden, dass alle Beschwerden wie Herzprobleme, Gesichtsschmerzen, Magen-Darmbeschwerden, Kopfschmerzen wegen der nicht behandelten Depressionen auftreten. Wie kann man sich gegen die Behauptung wären - vor allem in der akuten Situation? Ich bin sehr interessiert an deiner Meinung (oder auch der anderen Mitglieder) Kennt vielleicht jemand einen Arzt, der die Entstehung von Depression in den organischen Erkrankungen sucht und behandelt.
Einen schönen Gruß
Isunia
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt vielleicht jemand einen Arzt, der die Entstehung von Depression in den organischen Erkrankungen sucht und behandelt. Einen schönen Gruß Isunia

Hallo, also Dr. Natasha Campbell-McBride und Dr. Mark Hyman sehen die Ursachen vieler Beschwerden inkl. Depression in der Darmflora (Darmdysbiose) ... und in der Ernährung. Hier habe ich einige englisch-sprachige Beiträge gesammelt ... Mark Hyman hat auch einige Bücher schon auf deutsch, auch seine "Broken Brains"-Buch ... ich finde seine Ansätze super. Allerdings bin ich ein noch größerer Anhängerin von Natasha Campbell-McBride, einer Russin, die seit einigen Jahren in Großbritannien lebt und die ihren eigenen Sohn von Autismus befreit hat, in dem sie seine Darmflora durch Ernährungsumstellung - und Entgiftung - heilte .... Sie behandelt Schizophrenie, Dyspraxie, Dyslexie, Morbus Crohn ebenfalls, da diese Beschwerden ebenfalls sehr stark durch die Darmflora beeinflüsst sind, wenn nicht vollständig durch die Ernährung, die Darmflora (und sonstige Toxine im Körper, u.a. Quecksilber) verursacht.

Hier einige Beiträge, zum Teil zusammen mit einer Amerikanerin Donna Gates, die zwar in Amerika getrennt gesucht und geforscht hat, jedoch ähnliche Schlußfolgerungen wie Natasha Campbell-McBride gezogen hat. Hier wurden sie bei einer Konferenz interviewt.

Ich hoffe sehr, diese Beiträge helfen .... das GAPS (Gut and Psychology Syndrome) Buch gibt es leider noch nicht auf deutsch, aber viele Infos gibt es schon bei GAPS Gut and Psychology Syndrome (GAPS) - Natural treatment for autism, ADHD/ADD, dyslexia, dyspraxia, depression and schizophrenia .. auch auf spanisch. In der Schweiz wird zurzeit an der französischen Übersetzung des Buches gearbeitet. Die spanische Ausgabe gibt es schon. Auf die deutsche Ausgabe muss man leider noch etwas warten ....



Donna Gates and Natasha Campbell-McBride (1-3 of 6)










Natasha Campbell-McBride





GAPS - what is it? Learn about the condition which is behind many mental and physical problems, which our children and adults suffer from, such as autism, hyperactivity and attention deficit, dyslexia, dyspraxia, depression, schizophrenia, bipolar di

Stools

FAQs



Mark Hyman – gut problems cause OCD, depression ...




Mark Hyman on autism



Mark Hyman on antidepressants, food intolerances ...



Broken brains ...





Alles erdenklich Gute. Auf die Gesundheit! :)
 
Tjoa, ich weiss inzwischen auch, dass mich falsches Essen depressiv macht. Und das ist gewiss kein Placebo.
Gluten ist nen großes Problem. Histamin auch. Bei mir jedenfalls.
Milchprodukte lass ich seit längerem weg, bekommt mir ebenfalls nicht.
Zucker (auch Fruchtzucker) ist momentan auch Tabu... das hab ich ohne das Video gemerkt, dass das in mir zu Alkohol wird... hatte morgens ne Alkofahne ohne Alk getrunken zu haben. eine Leberwerte waren die eines Alkoholikers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus dem Buch "Das Heilwissen des Paracelsus"


Solunat Nr. 17 (von Soluna)
bringt Sonne ins Blut! Ein hervorragendes Mittel, das in meiner Praxis schon vielen schlagartig Besserung gebracht hat. Selbst Menschen in tiefstem Liebeskummer wurden nach der Einnahme dieses Sonnenmittels am nächsten Tag wie Honig- kuchenpferde lächelnd angetroffen. Enthält unter anderem Gold, Safran, Rose, Melisse und Johanneskraut. Auch nach schweren Krankheiten zur Rekonvaleszenz geeignet. Morgens und mittags 10 Tropfen in etwas Johanneskrautöl oder -tee einnehmen, alternativ auch in Wasser.

Gabriele Zimmermann
 
Für manche unter uns könnte auch das hier sehr hilfreich sein:

Bentonit, wie z.B. ...
Bentonit Pulver

Das Zeug schmeckt zwar nicht besonders gut, daher freut man sich schon, nachdem man es hinuntergeschluckt hat(!), nur die reinigende Wirkung ist bemerkenswert. :)
 
Guten Abend,

Bei Natrium-Bentonit handelt es sich um eine Mineralerde aus Vulkanasche. Sie wirkt wie ein Schwamm und absorbiert Schadstoffe und anderen Unrat.
wer möchte nicht seinen geistigen Unrat loswerden, aber doch nicht so!

Solunat Nr. 17 (von Soluna)
bringt Sonne ins Blut!
was für ein Gedanke.

Wer soetwas schreibt, sollte die Evidenz nachweisen.

Und wenn dann da noch geschrieben steht:

Therapeuten, Heilpraktiker, Wiederverkäufer und Ärzte erhalten auf Anfrage und schriftlichen Nachweis gesonderte Konditionen.
zum Kontakt
dann ist doch wohl alles klar

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Knutpeter, Du Lästermäulchen,

Klick doch mal bei Google an:

- Solunat Nr. 17
Natura Naturans - Veröffentlichung von Olaf Rippe (Wege aus der Krise) und

- Bentonit - Zentrum der Gesundheit

Man muss auch mal über den Tellerrand gucken!
 
Ja, die tolle Wirkung von Bentonit kenne ich allzu gut. Kein Wunder, dass das Zeug noch in vielen Ländern der Welt oft und mit Erfolg verwendet wird! Dieses WE habe ich z.B. etwas ungut auf die Stärke von älteren Kartoffeln reagiert. Nach einem winzigen Löffelchen Bentonit war die Welt wieder in Ordnung ....

Etwas Sonne tut bekanntlich oft auch gut. Diesen Produkt muss ich also noch näher anschauen und mir geistig vormerken. ;)
 
Ich hatte auch Depressionen aber durch meine Transetsexualit weil ich eine Gefühle nicht aus leben konnte das war das schlimmste nahm einige Jahre Medikamente bis einmal eine gute Freundin mir sagte kleide Dir und laufe so herum wie du dich wohlfühlst das machte ich auch seit her habe ich keine Depressionen mehr und nehme auch nichts mehr dagegen ein
Anita 15
 
ALLES mit einer Wirkung hat auch mind eine NEBENWIRKUNG



Ich würde in so einem Fall zu Horvi Pysche Nr4 greifen.
Im Übrigen haben die auch Tabletten, um die Nerven aufzubauen.

Oder die Bachblüte Notfalltropfen.

Was auch hilft wenn man kreativ tätig ist und viel spazieren geht.


Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
www.semmelweis.de/sanumpost/76/Endogene%20Depression.pdf
 
Meine Meinung ist man muß auch selber etwas unternehmen und selber nach dem Grund suchen warum man Depressionen hat der Arzt und Apotheker können auch nicht auf Dauer helfen, weil Medikamente nicht auf ewig helfen sondern süchtig machen. Das heist Medikamenten abhändig damit hat man wieder ein Suchtproblem das muß nicht sein.
 
Meine Meinung ist man muß auch selber etwas unternehmen und selber nach dem Grund suchen warum man Depressionen hat der Arzt und Apotheker können auch nicht auf Dauer helfen, weil Medikamente nicht auf ewig helfen sondern süchtig machen. Das heist Medikamenten abhändig damit hat man wieder ein Suchtproblem das muß nicht sein.


Immer schön an den Selbstheilungsprozess denken.:wave:
 
Oben