Depersonalisation, Derealisation, innere Unruhe, Panik...

Hallo Itsrainingmen1,

Mein Zitat:
Ich kenne diese Symptome aus eigener Erfahrung und bin sicher, dass dies eine direkte Folge der Histaminfreisetzung ist.

Ich hatte dazu mal was gelesen, was ich leider nicht wieder finde. Bei Stress wird wohl zuerst Adrenalin ausgeschüttet, dieses bewirkt dann die Histaminfreisetzung aus den Mastzellen. Das Histamin stoppt dann die Adrenalinausschüttung und das Histamin wird von den Enzymen DAO und HNMT abgebaut. Der gesunde Mensch ist kurzzeitig "gestärkt", "fluchtbereit" und bei jemanden der die ganze Zeit ein Histaminproblem hat, ist dieser Mechanismus gestört.

Möglicherweise reicht die Histaminmenge dann nicht, um das Adrenalin zu stoppen oder das Histamin wird nicht abgebaut und wirkt weiter.

Wegen der Wechselwirkung von Histamin zu den anderen biogenen Aminen, müssen die Symptome nach psychischen Stress nicht völlig identisch sein mit den Symptomen nach zuviel Histamin im Essen.
Habe mir übrigens Jodid Tabletten geholt, wie viele sollte ich nehmen, um zu testen, ob ich drauf reagiere? Eine hat 100ug.

Ich würde erstmal nur eine nehmen und am nächsten Tag vielleicht noch mal zwei. Ich habe mal nachgelesen, was Dr. Mutter zur Dosierung schreibt und er meint, 100 - 200 Mikrogramm Jod kann ein Mensch auch auf Verdacht zusätzlich zur Nahrung nehmen. Er beschreibt in demselben Buch auch, wie man sich am besten ernährt. Also ist klar, dass man neben den 100 - 200 Mikrogramm an Jod nicht noch zusätzlich Jodsalz und andere zwangsjodierte Lebensmittel essen sollte.

Der Apotheker Meinte zu mir, dass bei einem gesunden durch Tabletten die Schilddrüsenfunktion gestört werden könnte.

Vielleicht sollte der sich mal bei Quellen informieren, die nicht von der Pharma manipuliert sind.

Deswegen bin ich etwas verwirrt. Wenn ich drauf reagiere, dann weil ich es nicht vertrage oder meine Schilddrüse gesund ist

Es geht doch um die Frage, warum die innere Unruhe nach dem LEF Two per Day stärker geworden ist. Eine Möglichkeit wäre das Jod. Deshalb kannst du das Jod mal separat testen. Solltest du reagieren, wird es wohl das Jod sein und nicht eine plötzliche Fehlfunktion der Schilddrüse, auch wenn es am Ende zusammenhängt.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo.

Habe gestern mal nach dem Aufstehen eine Iodtablette eingenommen, also 100 Mikrogramm.
Habe aber nichts gemerkt, wenn überhaupt, dann ging es mir sogar etwas besser. Abends habe ich dann wieder ne Life Extension Kapsel geholt, und mir gings schlechter. Aber an dem Iod kann es ja dann nicht liegen, oder?
Heute habe ich 2 iodtabletten eingenommen, und nach der Einnahme und ca 3 Stunden danach habe ich auch nichts gemerkt. Erst jetzt, abends, geht es mir wieder etwas schlechter... Kann das Iod erst so spät wirken? Habe aber auch eben gegessen und kurz danach habe ich wieder Herzrasen, Schwindel und das Druckgefühl bekommen.
 
Hallo Leute, wie geht es euch? Ich bi hier jeden Tag am Posten, damit es mir besser geht, aber heute frag ich euch mal, wie es euch geht :)

Ich habe eine wichtige Beobachtug gemacht:

Ich bin ja momentan bei Verwandten. Ich war aber letzte Nacht die ganze Zeit wach, also nicht in einer Wohnung und habe in unserem Lokal/Café geschlafen. War also lange nicht in der Wohnung meiner Verwandten. ca. 30 Minuten nach dem Aufstehen ging und geht es mir bis jetzt sehr viel besser, kann wieder klarer denken, bin wieder die alte persönlichkeit und die Benommenheit ist viel schwächer.
Allerdings weiß ich nicht, woran das gelegen haben könnte. Das Café wurde vor 2 Jahren neu renoviert etc also komplett alles neu, neue Möbel etc. warum geht es mir dort besser? Oder war das Zufall? Oder könnte es an einer Milbenallergie liegen und dort gibt es keine Milben?
Zudem, wo ich jetzt meinen Körper spüre, spüre ich die Angespanntheit meines Magens und Schmerzen/enge/DRuck links unter meinen Rippen und das geht bis zu meinem Rücken. Habe das früher aber ab und zu mal auch gehabt. Kann es sein, dass es da einen Zusammenhang gibt oder könnte das einfach von falschem Schlafen kommen? Es ist aber schon ein eigenartiges, unangenehmes Gefühl. Habe Angst, ob es meine Niere sein könnte????

Was ich aber auch noch gefunden habe:

Instabilitäten der Halswirbelsäule » Depersonalisation

Vielleicht ging es mir heute nach dem Schlafen besser, weil ich einen anderen Schlafplatz hatte, sprich Weiche Couch und ein weiches Kissen?
Da treffen ja ziemlich viele Symptome zu....
Zudem hatte ich früher schon mit 12 Rückenbeschwerden und meine Wirbelsäule ist oben auch in eine Richtung gebogen...
Und habe ja früher Kampfsport gemacht. Meine Verwandten meinten zu mir, dass es damit zusammenhängen könnte und es auch erst nach einem Jahr zu den Symptomen kommen könne. Also z.B. wenn ich Schläge abbekommen haben könnte, könnte es späterzu solchen Symptomen kommen?!

MFG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Abends habe ich dann wieder ne Life Extension Kapsel geholt, und mir gings schlechter. Aber an dem Iod kann es ja dann nicht liegen, oder?

Ich nehme den LEF MIX auch noch nicht so lange. Ich habe mal darauf geachtet und kann sagen, dass ich auch schon auf eine Tablette reagiere. (Die ohne Jod)

Ich glaube nicht, dass du auf das Jod reagierst, sondern auf etwas im MIX bezw TwoPerDay. Vielleicht auf das Niacin.

Das Café wurde vor 2 Jahren neu renoviert etc also komplett alles neu, neue Möbel etc. warum geht es mir dort besser? Oder war das Zufall? Oder könnte es an einer Milbenallergie liegen und dort gibt es keine Milben?

Dann denke ich eher an Schimmel. https://www.symptome.ch/threads/schimmelpilz-in-wohnung.123330/

Vielleicht ging es mir heute nach dem Schlafen besser, weil ich einen anderen Schlafplatz hatte, sprich Weiche Couch und ein weiches Kissen?
Das glaube ich nicht. Was nicht bedeutet, dass die Instabilitäten der Halswirbelsäule nicht auch eine Rolle spielt.

Such mal nach Instabiler Halswirbelsäule und Nitrostress. Da gibt es auch ein Buch von Bodo Kuklinksi.

Deine Symptome können ja mehrere Ursachen haben. Nitrostress, Schimmelpilzinfektion / Allergie, Schilddrüsenfehlefunktion, Mikronährstoffmängel, ... .

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem Schimmel verstehe ich jetzt aber nicht. Dann müsste ja in jeder Wohnung in der ich schlafe, außer in Café, Schimmel sein?

Das kann ich mir nicht vorstellen. In der Klinik (4 Wochen) und bei anderen Verwandten (4 Wochen) wurde es auch nicht besser. Heute sind meine benommenheitsgefühle ebenfalls besser, aber habe heute nicht im Café geschlafen, sondern bei einem anderen Verwandten auf der Couch.
 
Hallo,

ich war heute bei meinem Kinderarzt und wir haben einen Allergietest gemacht:

NaCl ; Histamin 5; Gräsermischung 10; Roggen 10; Birke 6; Hasel 4; Erle 3; Esche /; Platane 3; Milben: Derm. pteronyssinus /, Derm. farinae /; Hundehaare 2; Katzenhaare 2; Alternaria alternata (Pilz) /;

Der höchste Wert, den es gibt, ist 10.

Also habe ich eine starke Allergie gegen Gräsermischung und Roggen.
Gegen die Gräser nehme ich ja im Sommer Augentropfen, also alles ok.
Dass ich aber eine Allergie gegen Roggen habe, wusste ich nicht. Heißt das, dass ich jetzt auch Lebensmittel aus Getreide und Roggen vermeiden soll?

Des Weiteren wird mein Arzt bei einem Internisten anrufen, damit ich komplett durchgecheckt werde. Habe auch eine Überweisung für die Radiologie bekommen, für den Ultraschall meiner Schilddrüse.

MFG
 
Hallo,

möchte meinen Arzt morgen mal fragen, ob er meinen Histaminwert im Blut kontrolliert.
Nach welchem Wert muss ich da fragen? Da gibt es ja mehrere...

Habe noch ein paar andere Fragen:

Nehme ja jetzt Chlorellas und es geht mir besser. Deutet dies zu 100% auf eine Schwermetallbelastung hin, oder hat Chlorella auch eine Wirkung auf Histamin? Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass es ja allgemein auch bei HI hilft.
Zudem wird die DP/DR mit der Zeit ja von automatisch besser, vielleicht gibt es da gar keinen Zusammenhang mit dem Chlorella und es war nur Zufall.
Das kann ich leider noch nicht wissen.

Ich habe nur eine riesige Angst davor, wirklich eine Schwermetallvergiftung zu haben.

Und ebenfalls angst davor, dass die DP und die Symptome irgendwann von selbst verschwinden, ich aber nicht weiß, woher mein Leiden, welches 1 Jahr dauerte, kamen.

Auf der SIGHI Histaminseite stehen zwar die Grundursachen für HI, aber ich habe da nichts von Schwermetallen oder anderem gefunden.
Es soll ja mehrere Auslöser für eine Histaminintoleranz geben.
Manche sagen, es gibt einen Zusammenhang zwischen HI und Schwermetallbelastung, andere sagen, dass eine HI bei einer Belastungssituation ausgelöst werden könnte (das könnte bei mir passen: viel Stress zu Hause, umgezogen, Schulwechsel etc.). Beim Letzteren, müsste die HI ja dann von selbst mit der Zeit wieder abschwächen und verschwinden, oder?

Gibt es nicht irgendwo eine Liste mit den Ursachen, die eine HI auslösen können? Diese wäre mir sehr hilfreich, um alle möglichen Ursachen für eine HI abklären zu können (Erstmal die, die von der Krankenkasse bezahlt werden, bei den anderen wie Schwermetallvergiftung mache ich auf Verdacht eine Entgiftung).

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich finde es sehr schade, dass mir seit 3 Tagen hier keiner mehr antwortet.

Mir ist Folgendes durch den Kopf gegangen:

Ich muss von Symptomen unterscheiden, die wirklich von anfang an da waren und die, die später dazu gekommen sind.

Grundsymptome:

- waren ja am Anfang die Unwirklichkeitssymptome. DP und DR.
- konnte in dem Zustand ja meditieren, bzw. gerade liegen
- Eine Zeit lang Panikattacken, Panikphasen

Spätere Symptome:

- Herzrasen beim Liegen,
- sehr starke Angstsymptome,
- viel mehr passiv geworden,
- Schule abgebrochen,
- alles schlimmer geworden,
- vertrage manche Nahrung nicht,

Wenn ich das so aufteile, heißt es ja, dass die Symptome wie Herzrasen, Kopfschmerzen usw. erst später gekommen sind, und dadruch entstehen könnten, dass ich mir wegen den Entfremdungsgefühlen auf Dauer zu viele Gedanken ggemacht habe und eine riesen Angst entwickelt habe? (welche ich ja auch habe!).

Zudem schaut mal hier:

Mental exercises for DP/DR from a specialized hospital - Treatment Options - Depersonalization Community

Ist mein Thread, schaut mal, was da einer bei mir kommentiert hat.
 
Hi,

warum machst du nicht mal eine ernsthafte Diagnose bei einem guten Arzt? Wäre doch besser, als sich ständig den Kopf zu zerbrechen.

Wenn dein Problem körperlich ist, was ich vermute, wird sich schon was finden lassen. Nur musst du da ein wenig investieren. Mit den normalen Standard-Bluttests kommst du nicht weit.
 
Genau das ist ja das. Ich bin nicht dazu in der Lage, danach zu suchen. Kannst du mir die Tests nennen, die ich machen sollte? Und muss ich die selbst bezahlen?
Keiner aus meiner Famulie unterstützt mich dabei, weil keiner sich vorstellen kann, dass die Ärzte mal keine Ahnung haben oder nicht weiter wissen...
 
Genau das ist ja das. Ich bin nicht dazu in der Lage, danach zu suchen. Kannst du mir die Tests nennen, die ich machen sollte? Und muss ich die selbst bezahlen?

Würde Nitrostress (Nitrotyrosin, Citrullin, Nitrophenylessigsäure, Methylmalonsäure), HPU, Mineralstoffe, Vitamine und Mitochondrien (Isoenzyme, ATP, Laktat-Pyruvat-Ratio) untersuchen lassen. Eventuell noch die giftigen Schwermetalle, Histamin, Darm (evt. Leaky Gut!?), Neurotransmitter, usw.

Den Arzt dafür musst du selbst suchen. Da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Keiner aus meiner Famulie unterstützt mich dabei, weil keiner sich vorstellen kann, dass die Ärzte mal keine Ahnung haben oder nicht weiter wissen...

Versuche, es ihnen nochmal zu erklären. Wenn du keine Hilfe bekommst, musst du dich selbst darum kümmern. Geld verdienen, Bafög, Kredit oder Stipendium. Weiß ja nicht, was du bekommen kannst.

Bedenke, dass chronisch krank zu sein viel mehr Geld kostet als gesund zu sein, da dir bei Krankheit Einnahmen flöten gehen und du mehr ausgibst. Deswegen würde ich bei der Diagnose auf die richtigen Tests achten und keine Kosten und Mühen scheuen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;)
Ich wünsche dir viel Erfolg! Du schaffst das!
 
Ich habe gelesen, dass irgendwelche Bakterien oder Infekte auch für Depersonalisation verantwortlich sein können bzw. damit in Zusammenhang gebracht werden.

Was vielleicht weiter hilft:

Mein ganzer Rücken ist seit ca 1-2 Jahren voller Pickel, die meisten sind Rot, manchmal sind aber auch weiße Eiterpickel dabei. Hoffe, dass mir MSM dabei hilft, sie loszuwerden.

Ich habe unter dem rechten Arm einen kleinen "Stein" unter der Haut.
Das sieht vielleicht so aus: Google-Ergebnis für https://www.dermis.net/bilder/CD184/550px/img0055.jpg

Also auf keinen Fall da so wie mit Blut und sowas. Viel harmloser und viel minimaler, vielleicht 2mm insgesamt.
Also auch so, dass es eine minimale Öffnung nach Innen gibt.
Ich hatte immer im Verdacht, dass es einfach ein Haar nach innen gewachsen ist und dann eine Talgverstopfung entstanden ist? Es tut auch nicht weh, wenn ich darauf rumdrück.

Und in der Popacke hatte ich auch seit langem einen "Pickel", der war Rot und der war von Innen her sehr dick, und "beweglich". Vor ein paar Tagen konnte ich ihn ausdrücken, es kam weißer Eiter und Blut, wie bei einem Pickel heraus. Jetzt ist der seit Tagen viel kleiner und Rot. Denke, dass die MSM Einnahme ihn irgendwie löslicher gemacht hat, da es ja den Körper reinigt?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Schwermetalle im Blut zu messen ist nicht so das gelbe vom Ei, soweit ich weiss, hängt das im allgemeinen im Gewebe, in den Knochen im Gehirm und muss erst mobilisiert werden um es zu messen. Jedenfalls bei einer chronischen Vergiftung.
Histamin im Blut funktioniert leider häufig auch nicht, das scheint ein sehr unzuverlässiger Parameter zu sein....

Die möglichen Infektionen , das ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Da muss man das Übel an der Wurzel packen. Schwermetalle binden gern Viecher. Erst also entgiften und damit man anständig entgiften kann, Mikronährstoffe auffüllen. Da gibts ein neues Buch von Kuklinski zu: " MItochondrientherapie die Alternative". Dort werden unter anderm auch die meisten Tests angeführt, die STinson aufführt. Zur Mikronährstofftherapie nach Kuklinski gibts hier auch so einige Thread, auch mit Usern die bei Dr. K, in Behandlung sind......Das eben empfohlene Buch basiert auf einer solchen Therapie.

Dass ein Neurologe da wirklich hilft, bezweifel ich nach über 40 Jahren ärztlicher " Behandlung", meistens Fehlbehandlung oder einfach nur Beobachten.

Alles Gute.
Claudia.
 
Was mir heute schon wieder aufgefallen ist: Ich habe gestern Nacht durchgemacht und habe somit die ganze Nacht nicht geschlafen. Dann ging das Benommenheitsgefühl morgens komplett weg.
Dies habe ich auch letzte Woche bemerkt, als ich mein "Zu-schlafen-gehen" extrem heraus gezögert habe.
Ich bin erst schlafen gegangen, als ich nicht mehr gerade stehen konnte. Und was war? Die Benommenheit war nach dem Aufstehen weg.

Das muss doch auf irgendetwas hindeuten. Irgendwas muss das Wachbleiben doch auslösen... Das Überfordern meines Körpers, bzw. das Durchhalten des Eintretens der Müdigkeit scheint mir gut zu tun.

Kann das auf die Nebennieren hindeuten oder auf ein ganz anderes Organ? Ich bin fest davon überzeugt, dass dieser Verlauf doch auf irgendein bestimmtes Organ, bzw. irgendein bestimmtes Problem hindeutet.

Was meint ihr?

MFG
 
Oben