Denkst du oder wirst du gedacht?

in bolivien sind 12.131 menschen an corona gestorben, das sind mit 1.029 pm mehr als in deutschland (907 pm )
Es geht nicht um die Gesamtzahl der Toten. Die war in den schlimmsten Zeiten extrem hoch. Es geht darum, dass diese Zahl seit Wochen täglich unter 25 liegt, und das bei der schlechten ärztlichen Versorgung. Die COMUSAV-Ärzte können noch nicht überall wirken, zumal es vom Gesundheitsministerium extremen Widerstand gibt.
Du kannst dich durch deine Ernährung schützen. Es fragt sich, wie viele Bolivianer Zugang zu gesunder, überhaupt zu ausreichender Ernährung haben, und ob sie bei der geringen Bildung überhaupt über vollwertige Ernährung Bescheid wissen. Bolivien gilt als eines der ärmsten Länder überhaupt. Vielleicht hat deshalb dort ein billiges, einfaches Mittel eine Chance.

Worldometer Bolivia 26.3.2021:

CC88D3FC-67F7-493A-802E-6CD7D594E3BB.png
 
Zuletzt bearbeitet:

im dezember war die niedriger (ein anderes wundermittel ?) , dann wieder ziemlich hoch (das dann versagt hat ?) .


Du kannst dich durch deine Ernährung schützen.

die schützt nicht vor covid, könnte höchstens dazu beitragen, daß man es überlebt oder evtl. sogar rel. geringe beschwerden hat oder sie sehr schnell vorbei sind (wie bei mir bei der virusgrippe vor ca. 20 jahren).

zum schützen nutz ich wie viele andere, die bisher gesund geblieben sind, maske plus abstand.


lg
sunny
 
dann wieder ziemlich hoch (das dann versagt hat ?) .
In Bolivien waren zunächst die Städte betroffen, vor allem La Paz, das in ca 4000m Höhe liegt. (ohnehin dünne Luft) Als dort die ClO2-Behandlung wirkte, griff die Pandemie auf die ländlichen Gebiete über, wo die Logistik sehr viel schwieriger ist, Krankenhäuser, Apotheken und Ärzte dünn gesät sind. Nun werden diese Regionen auch erreicht.
Natürlich spielt auch eine Rolle, dass in Bolivien im Dezember Sommer ist. Das zeigt, wie wichtig es gerade jetzt wäre, dort und in Mexiko nun umfassende Studien über die Entwicklungen den Verlauf der Infektionen und die Wirkung von CDL zu starten. Das wäre eine einmalige Chance. Aber das wird mit allen Mitteln verhindert.
 
ich hab keine cds-kur gemacht, sondern nur die eigentlich schon gesunde ernährung und lebensweise optimiert.

ja, das versuche ich auch, aber die Kur hat mir bei der Reinigung gut getan, es ist schwierig sich gesund zu ernähren in einer Welt voller Gifte, es gibt kein echtes Bio-Essen mehr, verseuchte Luft, verseuchtes Wasser, verseuchter Boden.

und hab seitdem (seit 40 jahren ) keinen schnupfen, keinen. gripp. infekt usw. mehr gehabt und vorher oft.

das ist toll, ich mach das jetzt die nächsten 40 Jahre auch so. ;)
Grippe hatte ich nie, nur eben diese unangenehmen regelmässigen Schnupfen zu jedem Jahreszeitwechsel, bin froh, dass das vorbei ist und da hat mir das CDS geholfen.
 
...... sondern nur die eigentlich schon gesunde ernährung und lebensweise optimiert.

und hab seitdem (seit 40 jahren ) keinen schnupfen, keinen. gripp. infekt usw. mehr gehabt und vorher oft.
Du kannst dich durch deine Ernährung schützen.

die schützt nicht vor covid, könnte höchstens dazu beitragen, daß man es überlebt oder evtl. sogar rel. geringe beschwerden hat oder sie sehr schnell vorbei sind (wie bei mir bei der virusgrippe vor ca. 20 jahren).

ein bisschen widersprüchlich, meine ich.
 
Ich glaube, dass grundsätzlich das Problem des weniger selbständig Denkens in der Natur des Menschen liegt, in seiner Trägheit.
Von Natur aus ist der Mensch ein neugieriges Wesen das bestrebt ist durch Nachahmung zu lernen. Das kann man an kleinen Kindern sehr gut beobachten. Diese Bestrebung wird dann genutzt um Kindern das beizubringen was irgendjemand einmal als sinnvoll festgelegt hat. Kreativität ist schon im Kindergarten oft nicht gewünscht. Könnte wirklich jedes Kind im Kindergarten seine Kreativität ausleben, gäbe es ein heilloses Durcheinander. Deshalb werden sie in einen Rahmen gepresst, der das miteinander in größeren Gruppen möglich macht. Individualität, Kreativität und vor allem selbständiges Denken ist in diesen Rahmen nur sehr bedingt möglich.

Die Art wie Kinder, schon seit vielen Generationen, aufwachsen ist nicht die in der sie sich individuell entwickeln können, ihr eigenes Potenzial entdecken können. Kein Mensch ist von Beginn an träge, ich vermute es ist eher Resignation.

Grüssle
Freesie
 
es gibt kein echtes Bio-Essen mehr

gsd gibt es das immer noch. man muß nur darauf achten, was man wo kauft und sich etwas informieren.

wenn man darauf achtet, daß es von demeter, bioland oder naturland ist, kann man ziemlich sicher sein, daß es ok ist und man mit seinem kauf nicht zu umweltzerstörung und tierquälerei beiträgt und etwas für seine gesundheit tut.
eine 100 %ige sicherheit gibt es in dieser welt zwar bei nichts, aber bei den bio-verbänden gibt es sehr viel strengere richtlinien und viel mehr kontrollen als bei diesem eg-"bio", das zwar ein bißl besser ist als der übliche supermarktmist, aber oft nur ein bißl.

wenn man noch sicherer sein will, kann man z.b. auch selbst etwas anpflanzen. das geht auch auf dem balkon und teils sogar auf der fensterbank. ich hatte mal eine kollegin, die den gesamten gemüse- und kartoffelbedarf für ihre familie auf dem balkon produziert hat.

ein bisschen widersprüchlich, meine ich.

nein, überhaupt nicht.
um keinen gripp. infekt zu bekommen, hilft u.a. auch eine sehr warme bekleidung, vor allem von der taille an abwärts und eine gesunde ernährung und lebensweise .

bei corona nicht. das sind neue viren, die der körper noch nicht kennt und daher oft nicht schnell und gut genug reagieren kann, vor allem bei älteren und vorerkrankten nicht, weil da das immunsystem eh nicht mehr so gut funktioniert..

man sieht es auch daran, daß an der virusgrippe in deutschland seit vielen jahren fast immer nur ein paar hundert menschen pro jahr sterben. einmal waren es (je nach quelle) 20.000 - 25.000, aber das war eine geschätzte zahl, die tatsächlich sicher diagnostizierte und gemeldete war niedriger.

bei corona sind es jetzt schon 76.303 und mit der neuen virus-variante steigt die zahl der infektionen wieder an, was halt typisch ist.

andere corona-viren gab es ja vorher schon, aber die sind mittlerweile rel. harmlos, weil sie schon lange kursieren und halt noch nicht so oft mutiert waren (leider in die falsche richtung) wie die jetzigen.

als ich nach dem crash zum ersten mal etwas von covid 19 gelesen habe, dachte ich zuerst, ich hätte covid 1 - 18 verpennt. :giggle:
erst als mein kopf wieder halbwegs normal funktionierte, konnte ich dann im inet die infos wieder besser erfassen.

Könnte wirklich jedes Kind im Kindergarten seine Kreativität ausleben, gäbe es ein heilloses Durcheinander
nicht unbedingt. es gibt auch kindergärten (u.a. auch einige waldorf-kindergärten), in denen es genug erzieherinnen und daher kl. gruppen gibt und man dadurch mehr mit den kindern machen und ihnen mehr raum für alles geben kann.
außerdem kann man zuhause einiges machen und ausgleichen, wenn man die kinder (wie leider rel. oft) nicht einfach nur vor dem tv und/oder pc parkt.


lg
sunny
 
das du gesagt hast 40 Jahre nie krank
sowas hab ich garantiert nie gesagt, da ich auch einige genet. krankheiten habe.

ich hab nur gesagt, daß ich seit ca. 40 keine gripp. infekte und keine erkältungen mehr hatte und nur vor ca. 20 jahren mal eine virusgrippe, die nach nur 2 tagen komplett weg war...


und wenn man sich auch nur ein bißl informiert, weiß man , daß eine virusgrippe etwas anderes ist als ein gripp. infekt bzw. eine erkältung.....


und auch wie extrem schädlich der übliche supermarktxxx für umwelt, erde, trinkwasser, menschen usw. ist und wie extrem wenig die echte bio-kost.



lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade dieses Video gesehen:


Und den Artikel gelesen:

Das Ergebnis: Das Team wies 109 verschiedene Chemikalien sowohl im Blut der Mütter wie ihrer Kinder nach. Von diesen stammen 40 aus Weichmachern, 28 aus Kosmetika, 29 sind Arzneimittel und 25 sind typischerweise in Haushaltsmitteln enthalten. Aber auch 23 verschiedene Pestizide, drei Flammschutzmittel und sieben polyfluorierte Alkylverbindungen waren im Blut auch der Neugeborenen enthalten.
Unter den Chemikalien sind auch 55 Substanzen, die zuvor noch nie im menschlichen Blut nachgewiesen wurden. Darunter sind zehn Weichmacher, ein Pestizid und zwei perfluorierte Alkyle. Letztere sind fluorhaltige organische Verbindungen, die als langlebige Umweltschadstoffe gelten. Sie reichern sich in Geweben an und einige von ihnen stehen unter dem Verdacht, hormonähnlich und krebserregend zu wirken.

42 der neu im Blut gefundenen Chemikalien geben Wang und ihrem Team jedoch Rätsel auf. Denn für sie gibt es bisher keine Informationen darüber, wo sie produziert und wofür sie eingesetzt werden. Auch ihre biologische und medizinische Wirkung lässt sich aufgrund der verfügbaren Daten nicht einschätzen, wie die Forschenden berichten.


42 Stoffe, über die man rätselt...🤔🤨

Ich befürchte auch, dass der Regen, das Grundwasser, die Luft etc bereits so verseucht sind, auch mit Mikroplastik, dass Bio-produkte zwar einiges auslassen, aber man grundsätzlich nicht dagegen geschützt ist - die einen mehr, andere weniger, aber ganz frei wird niemand davon sein...

Eher wird der Organismus versuchen, sich irgendwie anzupassen...

Übrigens vor Jahren hab ich damals auch meine Muttermilch testen lassen, es wurden auch da Pestizide gefunden, obwohl ich mich überwiegend Bio ernährte und keine Fleischprodukte zu mir nahm. Man sagte mir dann, die Frauen, die Fleisch aßen, wiesen einiges mehr an Schadstoffen auf, als Vegetarier.

Auch da gehört unbedingt mehr nachgehakt und nachgefragt...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ganz frei wird niemand davon sein..

nein, aber besser 10 % gift als 100 %.

und wenn man bedenkt, daß es durch den "normalen" anbau in amerika usw. schon riesige flächen gibt, auf denen garnichts mehr wächst, noch nicht mal unkraut und trotzdem weiter massenweise pestizide usw. ausgebracht werden (und jeder, der den mist kauft, das unterstützt) ............

daß alles zunehmend verseucht ist, macht sich schon lange bemerkbar. nicht von ungefähr gibt es immer mehr allergiker usw. und kinder mit krebs...................


lg
sunny
 
und wenn man bedenkt, daß es durch den "normalen" anbau in amerika usw. schon riesige flächen gibt, auf denen garnichts mehr wächst, noch nicht mal unkraut und trotzdem weiter massenweise pestizide usw. ausgebracht werden (und jeder, der den mist kauft, das unterstützt) ............
Um wieder zum Thema zurückzukommen, Monsanto ist ein Beispiel, wie Massen manipuliert werden. Bedürfnisse werden geschaffen, die Notwendigkeit postuliert, ohne die segensreichen Erzeugnisse wäre keine Landwirtschaft möglich, um die Welt ernähren zu können, wäre Chemie unverzichtbar, ohne das patentierte, oft genmanipulierte Saatgut und die entsprechenden Düngemittel, ohne Herbizide könne nichts wachsen, - das sind Formen der Gehirnwäsche, denen man sich schwer entziehen kann. Dazu kommen Knebelverträge, nach denen der Landwirt sein Saatgut nicht mehr selbst produzieren kann. So kommt es, dass es inzwischen kaum noch Muttermilch gibt, die nicht mindestens Spuren von Glyphosat enthält, selbst wenn die Mütter sich Bio ernähren.
Die Parallelen zu den Machenschaften der Pharmaindustrie sind offensichtlich.
 
Grüss dich Locke,
Um wieder zum Thema zurückzukommen, Monsanto ist ein Beispiel,
Ich denke du kennst die Doku "Mit Gift und Genen"? (ca. 1,45 Std.)

Wir, aber auch unsere Eltern und Großeltern wurden in ziemlich allen Lebensbereichen manipuliert. Wie das geschieht und welche Techniken angewandt werden erklärt Daniele Ganser in einem Vortrag sehr anschaulich.

"Propaganda - Wie unsere Gedanken und Gefühle gelenkt werden" (ca. 1,5 Std.)

„Man kann nicht nicht kommunizieren.“ Dieses Zitat, das dem renommierten Psychotherapeuten und Philosophen Paul Watzlawick zugeschrieben wird, fasst im Grunde den Kern des Vortrages zusammen.

Egal welche Art von Kommunikation unsere Sinne erreicht, ob wir etwas lesen, hören, ob wir Bilder sehen oder einfach nur durch Wiederholung auf etwas Aufmerksam gemacht werden – wir können uns nicht dagegen wehren, dass jemand oder etwas mit uns kommuniziert, uns anspricht.

Versuchen Sie NICHT an einen rosa Elefanten zu denken. Es wird geschehen. Versuchen Sie NICHT an das neueste Smartphone zu denken, das Sie gerade in der Werbeunterbrechung gesehen haben. Es wird Ihnen nicht gelingen.

Diese Tatsache ist bei Meinungsmachern, Politikern, Strategen und Werbefachleuten längst angekommen. Grund genug, die Techniken der Massenmanipulation genauer unter die Lupe zu nehmen.

Im W.I.R.-Vortrag von Dr. Daniele Ganser erfahren Sie anschaulich und an praktischen Beispielen, - wie Werbung wirkt, - wie Kriege verkauft werden können, - an welchen historischen Beispielen man das offensichtlich nachvollziehen kann, - welche Auswirkungen Propaganda auf unsere Gefühle hat, - wie man allein durch Weglassen manipuliert, - wo man sich heute noch der Propaganda entziehen kann. Versteckte Botschaften und sogar Propaganda lauern überall. Erkennen und entziehen Sie sich diesen Instrumentarien.

Grüssle
Freesie
 
Grüß dich Sunny,
gsd gibt es das immer noch. man muß nur darauf achten, was man wo kauft und sich etwas informieren.
über Bioanbauflächen und ebenso in Gärten kommt der gleiche verschmutzte Regen nieder der auch auf konventionellen Flächen regnet.
Evtl. hat Bio-Gemüse mehr Nährstoffe als das auf einer Nährlösung gezogene, da es hoffentlich mit gutem Dünger versorgt wird.

Ob die Böden auf denen Bio-Gemüse wächst wirklich weniger belastet sind? Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob Bio (auch aus Demeteranbau) wirklich zu 90% besser ist als das herkömmlich angebaute Gemüse, ich denke es ist weniger.

Grüssle
Freesie
 
Wuhu,
... Ich befürchte auch, dass der Regen, das Grundwasser, die Luft etc bereits so verseucht sind, auch mit Mikroplastik, dass Bio-produkte zwar einiges auslassen, aber man grundsätzlich nicht dagegen geschützt ist - die einen mehr, andere weniger, aber ganz frei wird niemand davon sein...

Eher wird der Organismus versuchen, sich irgendwie anzupassen...
ja, die Theorie des Super-Menschen, "genetisch hoch gezüchtet", dem nichts mehr schaden kann. Weil alle anderen "zu schwachen" werden krank bzw sterben - also keine natürliche Auslese, sondern künstliche. :rolleyes:
 
Grüß dich Sunny,

über Bioanbauflächen und ebenso in Gärten kommt der gleiche verschmutzte Regen nieder der auch auf konventionellen Flächen regnet.
Evtl. hat Bio-Gemüse mehr Nährstoffe als das auf einer Nährlösung gezogene, da es hoffentlich mit gutem Dünger versorgt wird.

Ob die Böden auf denen Bio-Gemüse wächst wirklich weniger belastet sind? Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob Bio (auch aus Demeteranbau) wirklich zu 90% besser ist als das herkömmlich angebaute Gemüse, ich denke es ist weniger.

Grüssle
Freesie
Hallo Freesie,

biologisches Gemüse wird ja so gezüchtet, dass es ein gesünderes Mikrobiom hat als herkömmliches Gemüse. Kunstdünger tötet Mikroben ab, biolog. Haltung, die oft mit Nützlingen arbeitet (zB Marienkäfer gegen Läuse) oder auch mit EMA als Dünger, fördert ein gesundes Pflanzenmikrobiom.

Ein gesundes Pflanzenmikrobiom wiederum baut Schadstoffe aus der Luft gut ab, konventionell angebaute Pflanzen dagegen entwickeln haben ein krankes Mikrobiom und lagern dadurch Schadstoffe ein.

Beispiel ist die Blei/Hühnersuppenstudie: Hühner aus artgerechter Haltung lagern Blei aus der Umwelt nicht ein, Hühner aus Massentierhaltung dagegen lagern Blei in den Knochen ein.

LG Eva
 
Wir, aber auch unsere Eltern und Großeltern wurden in ziemlich allen Lebensbereichen manipuliert. Wie das geschieht und welche Techniken angewandt werden erklärt Daniele Ganser in einem Vortrag sehr anschaulich.
Mit meinem Beitrag bzgl. Monsanto wollte ich eigentlich zum ursprünglichen Thema des Threads zurückleiten, nicht die Diskussion über Umweltsünden weiter anfachen. die gehört in einen anderen Thread. Monsanto ist nur ein Beispiel, wie manipuliert wird.

Natürlich wurde zu allen Zeiten manipuliert. Ich verbrachte meine ersten 6 Lebensjahre, in denen eine gut getarnte menschenverachtende und -verführende Maschinerie am Werk war. Der Jugend, sofern sie arisch war, wurde vermittelt, wie großartig sie war. An jedem Haus war ein Fahnenmast, an dem an Führers Geburtstag die Fahne flatterte. Großaufmärsche, Paraden, Glanz und Gloria. Zwar gab es auch die Nächte mit Fliegeralarm, in denen wir Kinder in den Keller verfrachtet und in Obstregale mit improvisierten Betten gelegt wurden, aber das war der böse Feind, den man letzten Endes besiegen würde.
Dann 1945 das böse Erwachen. Aber bis zu meinem Abitur 1958 endete der Geschichtsunterricht mit der Kaiserzeit.

Dann kam das Wirtschaftswunder!!! Man konnte wieder alles kaufen, ohne Marken und Bezugsscheine. Aber es wurden Bedürfnisse geweckt durch Werbung. Die strahlende, schick frisierte Hausfrau mit adretter Schürze war noch glücklicher mit dem Waschmittel, das der Babyhaut so gut bekam. Sie machte den Führerschein, zuvor dem Vater vorbehalten, um ihre Kinder auf den Sportplatz, zum Ballett, zu allen möglichen Veranstaltungen zu kutschieren. Die Zeit dazu sparte sie ein durch immer tollere Haushaltsgeräte. Um die bezahlen zu können, musste sie eine Teilzeitbeschäftigung annehmen. Die Zeit dazu sparte sie ein durch .....
Und heute? Die Frage kann sich jeder selbst beantworten.

Was die Politik angeht: Parteien versprechen, sich für XY einzusetzen. Darum werden sie gewählt. Wer grün wählt, ist für die Umwelt. Wer rot bzw. lila wählt, ist für soziale Gerechtigkeit. Wer schwarz wählt, will dass alles so bleibt. Wer gelb wählt, ist für Freiheit. Wer blau wählt, ist für Recht und Ordnung. Nach der Wahl sollten die Parteien kritisch danach beurteilt werden, ob sie ihre Versprechen klug umsetzen und was dabei herauskommt. Leider bleibt eine Mehrheit aus Bequemlichkeit des Denkens bei der einmal getroffenen Entscheidung, anstatt zuzugeben, dass die Versprechungen nicht in ihrem Sinne umgesetzt werden.

Das Gegenteil von gut ist gut gemeint, Tucholsky
 
Ob die Böden auf denen Bio-Gemüse wächst wirklich weniger belastet sind?

da gab es mal eine Doku im Fernsehen, wo sie aufgezeigt haben wie weit die Pestizide mit dem Wind Kilometer weit weggetragen werden, also ganz Bio gibt es nunmal nicht mehr.
 
Oben