Denkst du oder wirst du gedacht?

Wuhu,
... denkst du, daß es überhaupt eine nennenswerte Zahl an "Pharmagläubigen" gibt, also Menschen, die alles, was die Pharmaindustrie produziert und publiziert, wie eine Glaubenswahrheit hinnehmen?
oh, ja, da kenn ich leider sehr viele, sie beschweren sich zwar, dass sie ach so viele Medikamente "verordnet" bekommen, werfen diese aber dennoch ohne viel darüber weiter nachzudenken ein; Leider zählen dazu eben auch Mediziner- bzw Apotheker-inn-en...
 
Und denkst du, daß es überhaupt eine nennenswerte Zahl an "Pharmagläubigen" gibt, also Menschen, die alles, was die Pharmaindustrie produziert und publiziert, wie eine Glaubenswahrheit hinnehmen?
Für mich die Frage, ob das Wort "Pharmagläubige" überhaupt in dem Sinne gesagt/gemeint/gedacht wird, dass das jemand wäre, der unbedingt "alles" gedanken- und kritiklos übernimmt/hinnimmt?
Und das mit "Glaubenswahrheit" steckt, meine ich, auch nicht unbedingt in diesem Wort, auch wenn da "Gläubige" drin steht.
Es ist also die Frage, was so ein Wort für klares, vernünftiges Denken bringt - vermutlich nicht so sehr viel. Also das Wort Pharmagläubige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kandyra! Da das Buch aus guten Gründen in Romanform geschrieben ist, werde es viele Pharmagläubige natürlich für Fake halten.
Zu diesem Buch und seinem Autor findet man hier etwas:
 
Für mich die Frage, ob das Wort "Pharmagläubige" überhaupt in dem Sinne gesagt/gemeint/gedacht wird, dass das jemand wäre, der unbedingt "alles" gedanken- und kritiklos übernimmt/hinnimmt?
Nun ja, wer nicht alles kritiklos hinnimmt, der wäre ja kritisch. Und dagegen wäre ja nichts einzuwenden, oder?

Und wieso würde man jemanden, der manches nicht gedanken- und kritiklos hinnimmt, als "pharmagläubig" abqualifizieren?

Ich würde als Kopp-Verlag-gläubig ja auch nur jemanden bezeichnen, der grundsätzlich erst mal alles für glaubwürdig hält, was von dort kommt.
 
Offensichtlich gibt es ziemlich viele, denn der Umsatz dieser Industrie hat sich in den letzten 10 Jahren allein in Deutschland fast verdoppelt (46.400.000.000,- €).
Und was hat Umsatz mit Gläubigkeit zu tun? Ist dann jeder, der schon mal in der Apotheke eingekauft hat, pharmagläubig? Oder geht das erst ab einer bestimmten Summe los? Und verkaufen etwa Heilpraktiker keine teuren Präparate?
 
Wuhu,
... Ist dann jeder, der schon mal in der Apotheke eingekauft hat, pharmagläubig? Oder geht das erst ab einer bestimmten Summe los? ...
natürlich nicht, aber es geht doch darum: Wie viele sind denn unter diesen vermeintlich oder vermutlich "Gläubigen", die sich tatsächlich Gedanken darüber machen, was sie da grad "verordnet / erworben" haben respektive es auch ganz artig einnehmen? Das sind wohl eher rel wenige...
 
Und wieso würde man jemanden, der manches nicht gedanken- und kritiklos hinnimmt, als "pharmagläubig" abqualifizieren?
Ja, und genau darum geht es bei so einem Wort wohl eher, ein Abqualifizieren von bestimmten Personen, einer bestimmten Richtung, Denkrichtung o.a.
Andersherum kann ich ja die Pharmaindustrie sehr kritisch sehen, ohne die Leute, die das anders sehen (also weniger kritisch), gleich als "Pharmagläubige" zu bezeichnen.
Nochmal anders gibt es sicher viele, die einiges über Skandale, Machtspiele und Korruption in der Pharmaindustrie wissen, gehört haben, aber einige der Produkte für sich akzeptieren und darauf auch vertrauen.
 
Nochmal anders gibt es sicher viele, die einiges über Skandale, Machtspiele und Korruption in der Pharmaindustrie wissen, gehört haben, aber einige der Produkte für sich akzeptieren und darauf auch vertrauen.
Das ist wohl auch sehr vernünftig. Denn alles automatisch glauben und alles automatisch für Lüge halten, das ist beides nicht "selbst denken", sondern "gedacht werden".
 
Denn alles automatisch glauben und alles automatisch für Lüge halten, das ist beides nicht "selbst denken", sondern "gedacht werden".

ja und es ist ziemlich schwierig selber zu denken ohne sich beeinflussen zu lassen und Vertrauen aufzubauen.
Mir scheint, dass Selbst-Denker ein schweres Los haben.



Text des Videos:


Der Lübecker Mediziner + Unternehmer Prof. Winfried Stöcker hat in der letzten Zeit Aufmerksamkeit erregt: als Störenfried des Pharma-Kartells bei den Mainstream-Medien + als Hoffnungsträger in den alternativen Medien.

Der Grund dafür: Er hat in seinem Labor einen SARS-CoV2-Impfstoff entwickelt, bei dem weder DNA noch RNA – also Erbgutbausteine – als Wirkstoff eingesetzt werden + keine Nano-Technologie im Spiel ist.

Diesen Impfstoff hatte der Mediziner an etwa 65 Personen verabreicht, wobei es nach Aussage des Entwicklers keine nennenswerten Nebenwirkungen gab.

Dafür kam es nach der Impfung laut Stöcker zu der erwünschten messbaren Antikörperbildung. Daraufhin sandte man Arbeitsproben an Herrn Drosten, der nach kurzer Laborprüfung einige Ergebnisse bestätigte.

Nun wandte sich Prof. Stöcker an das Paul-Ehrlich-Institut, um die Genehmigung für eine Feldstudie an einer größeren Anzahl Freiwilliger zu bekommen.

Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) ist in Deutschland für die Impfstoffzulassung zuständig + hat – voraussehbar – absolut nicht positiv auf diese Anfrage reagiert:

Das Institut hat Strafanzeige gegen Prof. Stöcker wegen Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz erstattet.
 
Zum obigen Beitrag "Impf-Roulette und harte Fakten":
Jetzt weiß man wenigstens, wozu es hierzulande eines Pauzl-Ehrlich-Instituts bzw. eines Robert-Koch-Instituts bedarf - wenn diese nicht ständig wachsam sein würden, wäre unser "Gesundheitswesen" längst kollabiert.
 
„Pharmagläubige“
sind in diesem Forum ohnehin in der Minderheit, denn dieses ist darauf ausgerichtet, Zweifel an der Symptom-Beseitigungs-Medizin zu pflegen, die oft darauf ausgerichtet ist, sinnvolle Heilstrategien des Körpers zu boykottieren.

Aber auch hier halten es viele nicht für möglich, dass es (Un)Menschen gibt, die das ganze Desaster, dem wir heute ausgesetzt sind, die Aushöhlung von demokratischen Grundsätzen, die Unterdrückung der Meinungsfreiheit, die vielen Toten und fürs Leben Geschädigten, die Not der Kinder und ihrer Eltern, in Kauf nehmen, obwohl sie wissen, dass es ein leicht verfügbares, lächerlich billiges und wirksames Mittel gibt, das die Pandemie in wenigen Wochen beenden könnte. Dass die Pandemie inzwischen viele Milliarden kostet und viele Existenzen vernichtet, ist bekannt, dass die Zweifel an der Impfung angesichts der Mutationen des Virus wachsen auch.

Anstatt selbst zu forschen und die wenigen nicht zensierten Hinweise aufzuspüren, suchen die Zweifler mühsam nach Gründen, warum nicht sein kann, was nicht sein darf. Aber sie sind in guter Gesellschaft mit den gewählten Politikern und der Mehrheit der Ärzte. Gerade, dass viele eine solche Menschenverachtung nicht für möglich halten, ist ein Schutz für die Machenschaften.

Für mich ist sicher, nicht aus blindem Glauben, sondern aus eigener Erfahrung und der vieler anderer:

- ClO2 kann mit hoher Sicherheit Infektionen heilen. Diese Erfahrung teile ich mit sehr vielen Deutschen und weltweit Millionen.
- Die Meldungen der Heilung von fast 100% aller mit CDS behandelten Covid-Patienten in Bolivien ist daher glaubwürdig.
- Die Heilungen werden korrekt dokumentiert. Aber die Studien werden nicht zur Kenntnis genommen. Hingegen gibt es keine Studie, die die Unwirksamkeit und Schädlichkeit beweist, aber viele Artikel, die es behaupten.
- Die Behauptungen von Giftigkeit der therapeutischen Dosis sind durch Studium der Sicherheitsdatenblätter leicht zu widerlegen.
- Entgegen §5 Grundgesetz werden alle positiven Berichte in Medien zensiert.
- Ärzte und Printmedien, die positiv über ClO2 berichten, werden mit Existenzvernichtung bedroht, erpresst oder evtl. auch gekauft.

Und ich bin sicher, dass nicht ich es bin, die einer Gehirnwäsche unterzogen wurde. Warum sollten die inzwischen über 5000 COMUSAV-Ärzte lügen? Welches Milliardengeschäft lässt sich mit 5$ pro Patient machen?

Denksportaufgabe: Warum sollten die Manager der Pharmaindustrie lügen? Hinweis, die Kosten einer Tagesdosis CDS liegen im einstelligen Cent-Bereich.
 
Zum obigen Beitrag "Impf-Roulette und harte Fakten":
Jetzt weiß man wenigstens, wozu es hierzulande eines Pauzl-Ehrlich-Instituts bzw. eines Robert-Koch-Instituts bedarf - wenn diese nicht ständig wachsam sein würden, wäre unser "Gesundheitswesen" längst kollabiert.

wie meinst du das?
 
Wuhu,
Zum obigen Beitrag "Impf-Roulette und harte Fakten":
Jetzt weiß man wenigstens, wozu es hierzulande eines Pauzl-Ehrlich-Instituts bzw. eines Robert-Koch-Instituts bedarf - wenn diese nicht ständig wachsam sein würden, wäre unser "Gesundheitswesen" längst kollabiert.
naja, so eindeutig ist das nicht, denn was sie bei den einen vorschnell befürworten, verbieten sie willkürlich anderen - so "unabhängig" wie da drauf steht, sind sie leider nicht (Nachtrag: ach so, das war ja eh "satirisch" gemeint :sneaky: )...

Zu diesem Dr Stöcker und "seinen" Imfpstoff, den er gratis (!) zur Verfügung stellen will, hatten wir einen Thread dort: Corona: Der Professor und sein Impfstoff - SPIEGEL TV - sollte man sich auch betreffend der "besonderen Maßstäbe" im "Impf-Zirkus" mal genauer ansehen... 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
- Die Meldungen der Heilung von fast 100% aller mit CDS behandelten Covid-Patienten in Bolivien ist daher glaubwürdig.

in bolivien sind 12.131 menschen an corona gestorben, das sind mit 1.029 pm mehr als in deutschland (907 pm )


Ich hab vor 2 Jahren eine CDS-Kur gemacht, seither nicht mal der kleinste Schnupfen, den ich sonst regelmässig hatte

ich hab keine cds-kur gemacht, sondern nur die eigentlich schon gesunde ernährung und lebensweise optimiert.

und hab seitdem (seit 40 jahren ) keinen schnupfen, keinen. gripp. infekt usw. mehr gehabt und vorher oft.


lg
sunny
 
Oben