Den Tag nicht im Ärger abschliessen

Ja, sicher ist jeder anders.

Lesbar ist aber auch das Buch s.u. Natürlich sollte man nicht jeden Satz des Buches auf die Goldwaage legen, aber lernen kann man durchaus das eine oder andere. Es gibt durchaus einige überlegenswerte Dinge. Wenn man die kennt, kann man besser mit dem anderen umgehen.

Bücher von Amazon
ISBN: 3548359698
 
Wir hatten übrigens mal festgestellt, dass es grundsätzlich immer Ärger gab, wenn einer erst nach 22.00 Uhr von der Arbeit (damals noch auswärts) kam und man dann wichtige Dinge besprechen wollte oder musste. Als wir erkannt haben, dass oft offenbar auch die Müdigkeit und Erschöpfung große Ursache für Ärger und Missverständnisse war, haben wir versucht, an solchen Tagen jede komplizierte Diskussion zu vermeiden und haben dann lieber nur noch mal ein Viertelstündchen zusammen gesessen mit schöner Musik und einem Gläschen Wein. Da mussten die schwierigen Fragen eben auf einen anderen Tag warten, wenn es irgendwie zu vertagen war. Natürlich geht das nicht immer aber oft. Aber man sollte sich bei allem Stress dann wenigstens einen Abend pro Woche organisieren, wo man zeitig zu Hause ist und eben die wichtige Dinge dann auch wirklich weniger müde besprechen kann.

Anne
 
so ein ähnliches buch hab ich schon mal gelesen. hat wirklich einige interessante aspekte aufgezeigt, die durchaus zutreffend waren – ähnlich wie die charakterbeschreibungen von sternzeichen, die sind auch immer so gehalten, dass sich so ziemlich jeder damit identifizieren kann. ;)

mit der erschöpfung als mitverursacher von missverständnissen hast du sicher recht. ist auch eine gute idee, schwierige diskussionen auf stressfreie zeiten zu verlegen, nur leider nicht immer durchführbar.

lg herta
 
Oben