Hallo Biene
Habe aber schon das Gefühl es 'gemerkt' zu haben - in welcher Form kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Genau das macht mir etwas angst.
Letztendlich sind das aufbereitete Lebensmittel, davor musst Du aus meiner Sicht keine Angst haben

Es sei denn, Du hast Unverträglichkeiten oder gar Allergien gegen einen der Bestandteile. Isst Du diese Lebensmittel denn sonst auch?
Aber vielleicht auch pure Einbildung. Auf dem anwendungsblatt steht noch : nicht anwenden bei Einnahme von sssri und kokainkonsum .... Beängstigend finde ich irgendwie...
Nimmst Du denn so etwas? Ich denke, sie müssen das sicherheitshalber drauf schreiben, da sie mit einer Erhöhung des Serotoninspiegels werben. Im Zusammenspiel mit SSRI (Du weißt sicher, was das ist?) könnte es theoretisch zu einer Erhöhung des Serotoninspiegels kommen, die nicht mehr so gesund ist (evtl. sogar zum "
Serotoninsyndrom").
Ich persönlich - aber das ist wirklich nur meine Einschätzung, mach' die bitte nicht zu Deinem Maßstab - denke, dass das Eintreten dieses Falles nicht so wahrscheinlich ist. Dann müsste man aus meiner Sicht den Menschen, die SSRI nehmen, auch empfehlen, sich serotoninarm zu ernähren. (Falls Heilung das Ziel sein sollte, wäre das natürlich ziemlich absurd, denn eine Beeinflussung per Ernährung wäre ja im Grunde die ideale, nebenwirkungsfreie Behandlung - aber das ist ein anderes Thema).
Zu Kokain kann ich nichts sagen und kann/möchte im Moment auch keine Recherche dazu machen. Falls das für Dich relevant sein sollte, würde ich Dir raten, dem nachzugehen.
Ich glaub ich lasse mir die beiden Hauptzutaten in der Drogerie Mahlen (zu einem Bruchteil des Preises) dann weiss ich was drin ist!!
Diese Idee finde ich nicht dumm und ich meine, sie ist in diesem Thread auch schon geäußert worden. Zum einen müsste das Grünzeug/Obst drin sein, zum anderen die Kohlenhydrate (Amaranth o.ä.) - weil beides zu Funktion beiträgt.
Erzähl' gern, wie es Dir weiter ergeht
Grüße
Kate