Demenz, heilbar?

Es gibt Menschen, die ganzes Leben lang helles Brot essen und keine Demenz bekommen, man soll ja auch nicht übertreiben. Es ist zwar nicht sooo gesund, aber Gifft ist es auch nicht.
Demenz gehört zu Alterungprozess, obwohl es gibt Demenz die von Alkohol-, Drogen-, und Psychopharmakamissbrauch entsteht.

Was meine Oma angeht, die und ihre Familie könnten sich Weißmehl nur letzte 20 Jahren ihres Leben leisten. War schon eher Luxus.
 
hallo mira ,
ich denke auch nicht das man NUR mit gesunder ernährung eine demenz aufhalten kann .

sicherlich und fast 100% gehören noch andere fakten im und um den betroffenen mensche dazu , aber heilen ,so wie der thread titel sich nennt ,nein ,das glaube ich nicht. .

lg ory
 
Demenz gehört zu Alterungprozess, obwohl es gibt Demenz die von Alkohol-, Drogen-, und Psychopharmakamissbrauch entsteht.
Hallo Mira,

ich glaube nicht, dass Demenz zwangsläufig zum natürlichen Alterungsprozess dazu gehört. Früher sagte man, dass die Leute, ganz im Gegenteil, mit dem Alter immer "weiser" wurden. Zumindest wurden eventuelle Defizite wohl reichlich durch Lebenserfahrung, bzw. "Weisheit" überlagert.

Leider gibt es heutzutage wohl kaum noch wirklich "weise" Alte, also besonders hier in den Industrieländern. Und zwar nicht nur aufgrund von Drogenmissbrauch, sondern allgemein auch aufgrund der größtenteils miserablen Qualität der Lebensmittel auf der einen Seite, und bspw. auch der zunehmenden Belastung mit Umweltgiften, auf der anderen Seite.

Aber mein Vater erzählte bspw. immer von seiner Oma, die er so bewunderte, weil sie mit weit über 90 Jahren noch an politischen Themen und allem möglichen interessiert war und die für ihn als Jugendlicher, und auch noch später, allgemein wohl sein großes Vorbild war.

Aber den führenden Eliten sind diese Entwicklungen wohl nur recht. Viele junge unerfahrene Konsumenten und reichlich altes "Wahlvieh" zum Beispiel...

Viele Grüße
Binnie
 
Hallo Mira, hat Deine Oma vielleicht zu oft im Kuhstall gearbeitet ? Unser Dozent erzählte uns, dass früher die Leute, die häufig im Stall zu tun hatten, regelmäßig irgendwann einen Hirnschaden durch das Einatmen von Ammoniak hatten, welches ja auch hochgradig neurotoxisch ist.

Ammoniak wird übrigens auch von Chlostridium Darmbakterien erzeugt. Diese sind meißt die einzigen die Antibiotikabehandlungen gut überstehen und die ersten die sich dann im gesamten Darm breit machen (bakterielle Fehlbesiedelung).
Wenn die Leber vorher schon geschädigt war wegen zu viel Alkoholkonsum oder zu vielen Medikamenten dann reicht die Entgiftungskapazität der Leber nicht mehr aus. Der Ammoniak- spiegel im gesamten Körper steigt dann an und schädigt unter anderem das Gehirn.
 
Hallo ,

ich möchte etwas zur Hirnatrophie (Gehirnschwund) in Zusammenhang mit hohen Homocysteinwerten schreiben.
Eine Gegenwehr gegen hohe Homocystein Werte sind Vitamin B12 , Vitamin B6 und Folsäure .

Oxford – Eine hochdosierte Therapie mit B-Vitaminen hat in einer randomisierten klinischen Studie in der Public Library of Science One (2010; 5: e12244) das Fortschreiten einer Hirnatrophie bei älteren Menschen mit milder kognitiver Einschränkung (MCI) verzögert.

Zu den Risikofaktoren der Demenz gehören erhöhte Homocystein-Werte im Blut. Die Plasmakonzentrationen von Homocystein sind auch mit dem Fortschreiten der Hirnatrophie im Alter assoziiert.

Sie wurden auf zwei Gruppen randomisiert und zwei Jahre lang entweder mit Placebo oder einer Kombination von Folsäure (0,8 mg/die), Vitamin B12 (0,5 mg/die) und Vitamin B6 (20 mg/die) behandelt.


Wie Smith berichten kann, kam es unter der Behandlung mit den B-Vitaminen tatsächlich zu einer Verzögerung der Hirnatrophie. Das Hirnvolumen nahm nur um 0,76 Prozent pro Jahr ab gegenüber einem Rückgang von 1,08 Prozent im Placebo-Arm.

Deutsches Ärzteblatt: Demenz: Vitamin B verzögert Hirnatrophie bei MCI

Der folgende Link zeigt noch eine mögliche zentrale Rolle des Vitamin B12 .

Dabei fiel Anna Vogiatzoglou und Mitarbeitern der Universität Oxford auf, dass die altersbedingte Hirnatrophie bei den Probanden mit den niedrigsten Vitamin B12-Konzentrationen in der Ausgangsuntersuchung am meisten fortgeschritten war. Im Drittel mit den niedrigsten Vitamin B12-Konzentrationen (<308 pmol/l) wurde mehr als sechsfach häufiger ein vermehrter Verlust an Hirnvolumen festgestellt (Odds Ratio 6,17; 95-Prozent-Konfidenzintervall 1,25–30,47).

Deutsches Ärzteblatt: Studie: Vitamin B12 verhindert Hirnatrophie im Alter

Gruß !
 
Jedenfalls ist Demenz keine klassische Krankheit sondern Folge einer chronischen Vergiftung. Wobei ein chronischer Nährstoffmangel durch Fast-Food usw natürlich auch die Entgiftungsleistung und Regeneration des Körpers massiv reduziert.
Daher wird man hier auch nicht mit Medikamenten (= weitere Gifte) weiter kommen sondern nur mit einer konsequenten jahrelangen Entgiftung. Anfangen sollte man am besten mal mit hochdosiert Vitamin D3 (= Sonne) um die Körperentgiftung und Regeneration zu verbessern. Gleichzeitig sollte man das ganze Spektrum an Mineralien und Vitaminen am besten aus BIO-Rohkost zu sich nehmen. Dann regelmäßige Bewegung an frischer Luft, Sauna und mehrfach Saft-Fasten (anfangen mit 5 Tagen, später bis 14 Tage wenn möglich).
Zusätzlich diverse Maßnahmen gegen Quecksilber, Aluminium und vor allem gegen Neonikotinoide. Neonikotinoide werden als Insektizid eingesetzt. Es ist 5000-10000 mal giftiger als DDT, daher schon in nicht nachweisbaren Mengen als Nervengift wirksam. Außer in Lebensmitteln aus Monokulturen dürften sich Neonikotinoide inzwischen wohl auch schon weltweit im Trinkwasser befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen...
Es scheint inzwischen erwiesen zu sein, daß Schlafmittel und Psychopharmaka als Auslöser für Demenz dienen. Bedenklich ist dabei, daß die heutzutage verschriebenen Schlafmittel, die viele für unbedenklich halten, de facto Psychopharmaka sind, die zahlreiche schwere Nebenwirkungen haben.

Meiner Mutter wurden bedenkenlos viele Jahre lang Schlafmittel verschrieben. Auch sie erkrankte an Demenz. Im Pflegeheim bekam sie dann außerdem noch täglich Valium, wodurch sie sich fast ständig in einer Art Dämmerzustand befand. Der Verfall setzte sich danach rapide fort...

Daher lautet mein Rat zur Vorbeugung: Schlafmittel und Psychopharmaka meiden. Es gibt andere natürlichere Wege...
Psychopharmaka werden ohnehin aus völlig unersichtlichen Gründen verschrieben... Siehe hier:
https://www.symptome.ch/threads/die-unglaubliche-neufassung-von-krankheitsdefinitionen.114486/

Die Entgiftung dürfte aus diesen Gründen ein wichtiges Element der Behandlung sein - die Reste von Schlafmitteln und Psychopharmaka müssen wieder raus. Desweiteren sind Mittel in Betracht zu ziehen, die eine Durchblutung des Gehirns fördern, dazu gehören z.B. Padma 28 und Gingko Biloba u.v.m.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Clematis, stimme dir zu.
Ausserdem darf man mittelkettige Fettsaeuren nicht unterschaetzen, die sind sehr gut fuers Hirn, diese fettarmen Diaeten halte ich fuer auesserst gefaehrlich, sowie die einseitige Pflanzenoelernaehrung.
lg dadeduda
 
Und warum bitte sollte eine vegetarische Ernährung schädlich in Bezug auf die Entwicklung von Demenz sein= :confused:
 
??? Wer hat das geschrieben?
Ich habe geschrieben, dass Ernaehrung NUR mit Pflanzenoelen und/oder fettarme Ernaehrung schlecht fuers Hirn ist. Kokosoel ist da voellig augenommen natuerlich!
Aber wenn du nun schon fragst :D:
Durch den meistens entstehenden B12 Mangel halte ich vegetarische Ernaehrung fuer ein Risiko bzgl. Demenz, ausser natuerlich, jemand ist Experte im Supplementieren, allerdings sehe ich da das Problem der isoliert zugefuehrten Stoffe.
lg dadeduda
 
B12-Mangel wird noch ein riesen Problem weltweit. Die ersten schweren Mangelsymptome sind Lähmungserscheinungen und langfristig kann man daran sogar sterben. Es kann von Menschen und Tieren nicht selber gebildet werden sondern muß mit der Nahrung aufgenommen werden. Die Quelle sind Bakterien die in der Erde leben. Diese B12-Bakterien sind gerade dabei ausgerottet zu werden. Ursache sind Pestizide wie Monsanto's Roundup (Glyphosat) das auf fast allen Monokulturen weltweit verwendet wird. Das selbe gilt für die Bienen aber die werden meiner Meinung nach vorher noch durch Neonikotinoide (Insektizid und Nervengift) so verblödet das sie den Rückweg zum Bienenstock nicht mehr finden bzw das die komplexe Kommunikation zwischen den Bienen nicht mehr funktioniert.
 
Hallo,

hier erzählt ein Arzt, wie er Demenz und Parkinson behandeln kann!

https://www.youtube.com/watch?v=thxFHZfO798
Dr. Ullrich Werth über evolutionären Fortschritt zur Alzheimer Therapie - TimeToDo 19.03.2019

https://www.dr-ulrich-werth.de/haeufige-fragen.html

noch ein wichtiger Hinweis:
Hat Dr. Werth schon Schüler und gibt es Nachahmer?
Die gute Nachricht ist: Dr. Werth hat eine Schülerin in Valencia. Sie hat die Therapie seit 1 ½ Jahren zusammen mit Dr. Werth erlernt und ebenfalls Aufsehen erregende Erfolge besonders bei Parkinson.

Die schlechte Nachricht ist, dass es in Deutschland Nachahmer gibt, die sich sogar als Erfinder ausgeben, es nie von Dr. Werth gelernt haben und ihn damals beim Strafprozess vernichten wollten, um selbst die falschen Lorbeeren für sich zu beanspruchen. Dr. Werth hat herausgefunden, dass die Punkte nicht stimmen.

LG light
 
Oben