Das Marshall-Protokoll

bin auch aus berlin. habe cfs plus Borrelien, bartonellen, Ricketsien, ebv etc...frau u. hat mir das empfohlen zu machen MP, bin sehr unsicher darüber, weil es ja kaum gute erfolgsberichte gibt.
wer kann mir wirklich von vollen Herzen dazuraten. ich bin seit eine Jahr bettlägerig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um Gottes Willen, Relaxfirst.
Wenn Du genügend Monozyten im Blut hast, aber Deine Infektionen Dir Deine guten Nahrungsmittel auffressen, dann können die Monozyten sich nicht zu Makrophagen umbilden und noch weniger aktivieren.
Heile Deine CFS und sperre Deine Borrelien, bartonellen, Ricketsien ein!!! Also bringe Deinen Zellstoffwechsel wieder in Gang. Zum Beispiel hat sich bei mir das Krebsaufkommen(auch durch obige Bakterien und Viren ausgelöst) in den letzten zwei Wochen um 30% verringert, bei mir war das Rettung in allerletzter Stunde.
Ein paar hundert Euro für das leben auszugeben ist besser als zu jung zu sterben.
Liebe Grüße und gute besserung
wünscht Dir
Adler:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar hundert Euro für das leben auszugeben ist besser als zu jung zu sterben.

So schnell stirbt man nicht und anstatt ein paar hundert Euro auszugeben, würde ich lieber einen zum Arzt konsultieren und mich nicht selbst mit NEM behandeln, wenn ich so krank bin, dass ich bettlägrig bin. Kann da selbst ein Lied von singen !

Ich hatte damals gar schon eine vierstellige Summe in NEM`s und Ausleitungsmittel investiert (auf Anraten einer Ärztin, um das ich wieder "fit" werde) und es ging mir davon nach über einem Jahr Einnahme derer, in keinster Weise besser. Dementsprechend ist das Ausgeben von ein "paar" 100 Euro auch kein Garant für Gesundheit bzw. eine Besserung !

Hier im Thema geht es um das Marshall-Protokoll und um Für oder Wider mit Erfahrungen etc....:wave:

Viele Grüße Quittie
 
So schnell stirbt man nicht und anstatt ein paar hundert Euro auszugeben, würde ich lieber einen zum Arzt konsultieren und mich nicht selbst mit NEM behandeln, wenn ich so krank bin, dass ich bettlägrig bin.

Viele Grüße Quittie
Sicher hast Du gelesen, daß ich speziell Relaxfirst antwortete, und er hat sicherlich noch nichts von GcMAF gehört, was ihm aber helfen könnte.:idee:
Meine Überlegung seit über einem Jahr ist diese: Scheue ich die Kosten, so werde ich sehr schnell sterben. und vertraue ich meinen Ärzten, so wäre ich schon längst gestorben! Somit bin ich seit über einem Jahr mein eigenes Versuchskaninchen und auf mich selbst gestellt,- - - ein guter Grund, endlich mündig zu werden!
Falls es Dich interessiert, so findest Du meine Überlebensstrategie seit 2012 unter Multipl.Myelom:bier:
Grüße
Adler:bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Adler,

Sicher hast Du gelesen, daß ich speziell Relaxfirst antwortete

ja und ich brachte mich mit meinen Erfahrungen dazu ein, denn ein paar 100 Euro für keine Garantie sind mal eben so , kein Pappenstiel ! ;)

Meine Überlegung seit über einem Jahr ist diese: Scheue ich die Kosten, so werde ich sehr schnell sterben. und vertraue ich meinen Ärzten, so wäre ich schon längst gestorben! Somit bin ich seit über einem Jahr mein eigenes Versuchskaninchen und auf mich selbst gestellt,- - -

Das ist deine persönliche Ansicht ! Hätte ich damals meinen behandelnden Arzt nicht gefunden, wüßte ich nicht, wo ich jetzt wäre, denn meine Kosten haben mich nicht weitergebracht, außer das ich um sie ärmer geworden bin und mein Zustand sich weiter verschlechterte:rolleyes:

Viele Grüße Quittie

und er hat sicherlich noch nichts von GcMAF gehört, was ihm aber helfen könnte.

hier in diesem Thema geht es aber um das Marshall-Protokoll:wave:
 
Marshall-Protokoll

Das Marshall Protocol - eine Einheitstherapie fuer viele Erkrankungen?

Die Bedeutung des Vitamin D Rezeptors, Olmesartans und des Vermeidens von Vitamin D:
Bei chronischen Infekten findet man einen hohen 1-25 D Spiegel und einen niedrigen 25 D Spiegel. 1-25 D ist das sogenannte aktive Vit D, welches den Vit D Rezeptor, also die Koerperabwehr, aktiviert. Es wird im Koerper aus 25 D gebildet. Ein niedriger 25D Spiegel bedeutet demnach, dass der Koerper aus 25D viel 1-25D hergestellt hat, um den Vit D Rezeptor zu aktivieren. Der niedrige 25 D Spiegel ist somit ein Zeichen fuer ablaufende Immunreaktionen und nicht fuer einen Vitamin D Mangel.

hmm kann das sein?
Mein 1.25 Spiegel liegt in der Mitte und trotzdem habe ich einen erniedrigten 25-OH-Vit D Wert.
Calcidiol (25-OH-Vit D) liegt bei 21 ug/l
Calcitriol (l.25-OH-Vit. D) bei 60,9 ng/l


auf der Seite unten, steht folgendes....
Marshall Protocol (Deutsche übersetzung) (MPKB)

Testen der Vitamin D Metabolite - Folgen Sie den Vitamin-D-Metaboliten Testinstruktionen. Erinnern Sie bei der Blutabnahme das Labor nochmals daran, dass das Blut fuer die 1,25-D Untersuchung mindestens 30 Minuten lang gestanden haben muss, ehe es zentrifugiert werden sollte und dass das resultierende Serum dann fuer den Versand eingefroren werden muss. Zur Beurteilung der erhaltenen Vit D Werte nutzen Sie bitte den Vitamin D Metaboliten Kalkulator.
und wie kann ich nun auf nummer sicher gehen das das Labor meine 1.25 -D Werte korrekt getestet hat?

Mein HA schickt ja das Blut ein und wenn ich das dem Arzt sage und dieser dem Labor, heißt das nicht das die das genauso machen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

ich habe eine TBC Infektion ohne Ausbruch. Die 1.25 D Werte müßten laut Marshall Protokoll hoch sein. Die liegen aber im Normbereich. Mein 25-D Spiegel ist niedrig.

hi

Mein D 3 25 ist so bei 9- 6 aber die akiver Fourm ist nun in Noramlbereich.

Was hätte Passiert wenn ich laut deiner Meinung nun D3 10000 Einheiten genommen hätte ?

Ganz einfach D 3 1,25 wäre wieder gestiegen was passiert dann ?

Mp lesen.

Das solltes alls wissen

d.h. wenn ich jetzt D3 auffülle steigt mein 1.25 D Wert an?
Mein D3 Wert liegt bei 21 und 1.25 D Wert bei 60.9

Mit fehlendem CYP24A1 steigt also der 1,25-D Spiegel an, wie z.B. bei Tuberkulose oder AIDS oder Candidas nachgewiesen, aber auch bei chronischen Autoimmunkrankheiten wie Morbus
Crohn, rheumatischer Arthritis.

Bei mir wurde eine TBC Infektion festgestellt. Demnach müßten meine 1.25 D Werte hoch sein. Die liegen im Normbereich.

"In einem gesunden Körper", macht Marshall klar, "steigt der aktive 1,25-D-Wert niemals über das Normalmaß an, auch dann nicht, wenn das 25-D-Depot übervoll ist. Das tut er nur bei Infektionen mit solchen speziellen Bakterien, so wird Öl ins Feuer der Entzündung
gegossen. Das bioaktive
1,25-D leert die
25-D-Depots
und kultiviert die
Infektion.

Pit

hmmm so gesund bin ich nicht, und trotzdem habe ich Normwerte 1.25 D Wert.

Wie erklärt sich das nach Marshall. Stehen irgendwo Infos darüber warum die 1.25 D Werte im Normbereich sind trotz vorhandener ImmunInfektion?

LG
 
Zitat von Hausel
Geistig besser, Grauer Star weg,...

Mein Hund hat mit 3 Jahren grauen Star gekriegt, angeblich Gene. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Ursache und bin völlig überrascht, dass es heilbar ist ohne Operation. Ich nehme an du schiebst du Heilung auf das MP? Richtig?
 
Morgen

Heilung nein nur teilweise wust nicht das ich noch Hpu dazu habe .

Schätze das Grauer Star auch durch Durchblutungsstörungen verursacht wird.

Wundern würde es mich nicht wenn auch Hund Hpu haben bei Pferden ist Hpu bekannt.
 
Macht jemand aktuell das Marschall Protokoll und wenn ja, wie sind die Erfolge.

Habe chronische Neuroborreliose seit 20 Jahren, CFS, lebenslange Immunschwäche. Mutter hatte Tuberkulose und hat ebenfalls systemische Infektionen gehabt (jetzt grauen Star).

Coimbra und Marshall scheinen sich ja fast zu widersprechen. Was macht mehr Sinn? Und unter der AB Eingabe: Vitamin D ja oder nein? Kann man das Vitamin D Problem auch rein mit hohen Mg Gaben lösen?
 
Marschall hat einen ganz entscheidenden Punkt nicht verstanden. Sonne = Vitamin D. Keine Sonne = Kein Vitamin D.

Alles was der geschrieben hat ist Null und nichtig und falsch, da er diesen ganz einfach zu verstehenden Fakt ignoriert hat.

Vitamin D, K2 und Magnesium sollte man täglich nehmen und du brauchst auch Coimbra nicht. Du kannst deinen Vitamin D Spiegel auch selbst, ohne Kontrolle, ganz normal anheben.

Bis 120 ng/ml brauchst du dir keine Gedanken machen und selbst wenn du "nur" bis 80 mg/ml gehst, wird es einen positiven Effekt haben.

Mit der Vitamin D Einnahme wird nicht pausiert. Du solltest dir eher darüber Gedanken machen, ob das AB nicht doch irgendwie vermieden werden kann.
 
Darüber denke ich die ganze Zeit nach, zumal TCM strikt gegen AB ist und ich auch den Ansatz im Auge habe. Ich verstehe den Sonnensatz nicht. Ich habe am Mittelmeer gelebt und hatte mehr als genug Sonne jeden Tag. Trotzdem habe ich eine Vit. D Blockade offensichtlich und trotzdem ging es gesundheitlich bergab. Wenn Vit D nicht gebildet, bzw verstoffwechselt werden kann, dann hat man doch auch mit noch so viel Sonne das Problem. Dass besonders tuberkulline und Borreliose Erreger dies blockieren versteh ich ja mittlerweile, aber wie rausfinden aus der Suppe? Marshall argumentiert ja, dass es genug D gibt im Körper, aber es eben nicht verwertet werden kann, was unter Einnahme von Olmesartan dann geschieht, weshalb zusätzliches D unbedingt gemieden werden muss, da man die Herx eh schon schlecht abschätzen kann. Beim root cause protocol wird auch vehement gegen die Einnahme von D argumentiert (was ist eigentlich künstliches D?).
 
Beim root cause protocoll geht es aber nur um eine Vorrübergehende Pause der Vitamin D Einnahme, um die Retinol Reserven zu schonen. Ich bin dagegen der Meinung, dass man da einfach Retinol zusätzlich nehmen kann.

Und ich kann mit der Rezeptorblockade nichts anfangen. Wenn Dr. Mutter nicht sagen würde, dass es die wirklich gibt, würde ich es nicht glauben.

Im Zweifel würde ich das messen lassen. Bzw. hattest du denn erhöhte Werte vom 1,25 Dihydroxy Vitamin D?

 
Danke, ja. Hab mir jetzt alle drei nochmal angesehen: Coimbra, Marshall und Root cause und irgendwie klingt alles nicht ganz richtig für mich. Im Grunde geht es mir um den Aufbau der Immunität und Widerstandsfähigkeit nach der Behandlung. Vielleicht geht das mit Wahls Diät, regelmässigem Fasten auch. TCM hatte ich noch durch überlegt für den Aufbau des Immunsystems.
 
Coimbra will sehr hohe Vitamin D Spiegel erreichen und Marshall sehr niedrige.

Wie wäre es denn, einfach einen ganz normalen Vitamin D Spiegel anzustreben?
 
Ich nehme an, dass die. hohen D Gaben beim Coimbra Protokoll, die MS Symptome ja offensichtlich verschwinden lassen quasi das eigene angeknackste Immunsystem ersetzen, denn eigentlich wirken hohe Vitamin D Gaben eher immunsuppressiv. Marshall hingegen strebt an, dass der Rezeptor wieder arbeitet. Was scheinbar auch funktioniert, denn immerhin hat er damit bei ca. 65% der CFSler und bei der gleichen Anzahl von Borreliose Patienten Erfolge, wenn die Zahlen denn stimmen. Root cause .... hmmm. Der will den D Spiegel regulieren über Mg Gaben. Ganz abtun kann man das Ganze jedenfalls nicht: wer gesund werden will von dem Mist muss sich auch solche Dinge anschauen statt nur auf den D Wert zu starren und ob der in der Norm ist. Dennoch wird mein Weg wohl ein anderer... schaue gerade wieder wegen Fasten und co.
 
Hallo Zusammen,

Marschall Protokoll oder Coimbra Protokoll... Hier ist noch einmal mein "Senf" dazu:

Beide gehen davon aus, dass es Störungen in der Sensibilität des Vitamin-D-Rezeptors gibt.
Am Vitamin-D-Rezeptor bindet primär: Calcitriol (1,25-Dihydroxy-Vitamin-D3)

Coimbra: Überflutet den Körper mit Vitamin D3 (Colecalciferol) damit der VDR durch genug Calcitriol aktiviert werden kann
Marshall: Möglichst wenig Calcitriol, damit man den VDR "reinigen" kann

Kleine Anekdote von mir:
Ich war mal bei einem HP bei mir in der Nähe, der hat den VDR mit Hilfe eines Isopathikums unterstützt, das hat mich einen großen Schritt nach vorne gebracht.

Gruß Haschel
 
Oben