Das Marshall-Protokoll

Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

die aktive Form trägt da nichts bei

Die aktive Form marschiert schnurstracks (nachdem sie aus dem 25OH in den Nieren und auch anderen Körperzellen hergestellt wurde) in alle Zielzellen, die von VD beeinflusst werden, via Vit.-D- Rezeptoren. In den Zellen werden dann Gene an- und abgeschaltet, welche die Proteinproduktion, je nach Bedarf und je nach Zielzelle, steuern, also Immunzellen, Kalziumhomöostase, Blutdruckregler, Zelldifferenzierung, Insulinproduktion.

Funktion : Deutsches Grünes Kreuz für Gesundheit e. V.

Calcitriol

So weit. so gut und auch einigermaßen verständlich.

Wie aus zu wenig 25OH ein normaler 1,25OH- Spiegel entsteht, versuche ich gerade zu verstehen, das kann ja nur durch rauf- oder runterregulieren der entsprechenden Rezeptoren bzw Gene passieren. Was das für einen praktischen Nährwert haben soll, verstehe ich einfach nicht.

Aber Deine Riesendosen VD, Kado, würde ich nicht empfehlen und auch nicht nehmen.

Datura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

hi
Du verbreitst nur Desinforamation.

Schadest geschädigte, bsp must kucken 1 hat sich ihr im Forum bekannt warum wohl ?

Der wollte sich das leben neben wenn D3 Einnahen.


Und Lesen was ich schreiben oder kanns nigs lesen.

Mein D 3 25 ist so bei 9- 6 aber die akiver Fourm ist nun in Noramlbereich.

Was hätte Passiert wenn ich laut deiner Meinung nun D3 10000 Einheiten genommen hätte ?

Ganz einfach D 3 1,25 wäre wieder gestiegen was passiert dann ?

Mp lesen.

Das solltes alls wissen


Bedeutende Stoffwechseländerungen in den (infizierten) kernhaltigen Zellen
Durch Fehlregulierung von VDR wird auch u.a. CYP24A1 nicht gebildet. CYP24A1 ist ein
Enzym, das überschüssiges 1,25-Dihydroxyvitamin D (1,25-D) in 25-D umwandelt. Mit
fehlendem CYP24A1 steigt also der 1,25-D Spiegel an, wie z.B. bei Tuberkulose oder AIDS
oder Candidas nachgewiesen, aber auch bei chronischen Autoimmunkrankheiten wie Morbus
Crohn, rheumatischer Arthritis.
Hohe 1,25-D Konzentrationen stören Expression {letztlich: Bildung} vieler wichtiger anderer
Rezeptoren (Glucocorticoid R., Androgen R., Thyroid R.) , indem die natürlichen
Bindeliganden verdrängt werden können. Auch diese Rezeptoren könnten (u.a.) die
Expression vieler anderer AMPs bewirken, die nun für einen Angriff auf intrazelluläre
Pathogene fehlen.

Lol deine Disinformationen echt coll wie bei DR.

"In einem gesunden Körper", macht Marshall klar, "steigt der aktive 1,25-D-Wert niemals
über das Normalmaß an, auch dann nicht, wenn das 25-D-Depot übervoll ist. Das tut er
nur bei Infektionen mit solchen speziellen Bakterien, so wird Öl ins Feuer der Entzündung
gegossen. Das bioaktive
1,25-D leert die
25-D-Depots
und kultiviert die
Infektion."


Marshall:
"Die
von
den intrazellulären Bakterien
penetrierten
weißen Blutzellen werden

zu einer Quelle erhöhter 1,25-D-Konzentration, denn sie konvertieren 25-D nun selbst zu
1,25-D. Dieser Prozess hält sich ständig aufrecht, die höheren 1,25-D-Konzentrationen im
Blut machen es den Erregern leichter, in die Zellen einzudringen, denn das 1,25-D öffnet
ihnen die Tür. Die Konzentrationen in entzündeten Geweben sind viel höher als im Blutstrom,
aber die Nieren können diese nicht regulieren,
sie sind nur fürs Blut zuständig."


Auch wenn bsp das Immunssytem dann zu Arbeiten anfängt schätze häge zur Zeit in den Herx drinn.

Siehe oben die Datei keine Bocke mehr hier mich Rechtvertigen zu müssen.

Pit



Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Es macht keinen Sinn, mit Hausel sein Marshall-Protokoll zu diskutieren.

Und an dich, Pit: Es macht keinen Spaß, deine Beiträge zu lesen, weil sie so verfasst sind, dass man jeden Satz 10 Mal lesen muss und doch nur jeden 2. versteht.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es schwierig für dich ist, durch den BrainFog durch ordentlich zu schreiben, aber wenn du so schreibst, wie du es momentan tust, liest man deine Beiträge nicht oder nur halb.

Noch kurz zum Marshall: Klinghardt hat das auch kurz propagiert, hat aber schnell gesehen, dass es nichts bringt und ist wieder davon abgekommen. Er sieht Tag für Tag viele schwere Borreliose-Fälle und wenn es was bringen würde, wäre er da sicher dabei geblieben.

Uns geht es allen besser, seitdem wir Vitamin D3 nehmen.

LG, Esther.
 
Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

hi
<<Du verbreitst nur Desinforamation.

Wer sich nicht helfen lassen will soll sich doch mit seinem Mist umbringen,
es war der letzte Stand zu Vit. D, sogar noch von einem Schulmed.

Wird es besser oder schlechter bei Dir?
Was so viele Jahre nicht den Durchbruch bei Dir brachte, versagte 100%-ig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

hi

<<Du verbreitst nur Desinforamation.
Dann informiere Dich einmal genau.

<<Schadest geschädigte, bsp must kucken 1 hat sich ihr im Forum bekannt warum wohl ?

Wer sich schädigt bist ganz allein Du selber.


<<Mein D 3 25 ist so bei 9- 6 aber die akiver Fourm ist nun in Noramlbereich.

OH-25 nur 6-9 ng/ml das ist sogar ein akuter Mangel Du Unwissender !!!!


<<Was hätte Passiert wenn ich laut deiner Meinung nun D3 10000 Einheiten genommen hätte ?

Dann würden viele Deiner Wehwehchen verschwinden, zumindest stark gemindert.

Es hat keinen Zweck mit völlig Verbohrten sich auszutauschen, bemerkten auch schon andere.

Wer nicht hören will, muss eben Lehrgeld zahlen.


Sehr traurig, wenn das Dein HA nicht wusste.
6-9 OH-25 normal, dann frage ein paar andere.



<<Ganz einfach D 3 1,25 wäre wieder gestiegen was passiert dann ?

Der steigt nicht so einfach an.
Mit je 10 000 I.E. D3 um je 1 ng/ml !!!!

<< Mp lesen.

Völliger Unsinn, informiere Dich, kaufe Dir das bereits erwähnte Buch vom Prof Spitz, wenn das sogar ein Schulmed. schreibt ...
Hopfen und Malz verloren.
Einbildungen ist keine Bildung !!!
 
Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Hi du Besserwisse

Erkäre mal allen hier im Forum

Warum man solche Theapier baucht :D

Man muss ja nur in die Sonne gehn und keine D 10000 Einheiten schlucken.:kraft:


Und nun sprachloss

Autoimmunity Research Foundation
Pit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Hi du Besserwisse

Erkäre mal allen hier im Forum

Warum man solche Theapier baucht :D

<<Man muss ja nur in die Sonne gehn und keine D 10000 Einheiten schlucken.:kraft:


Deshalb hast Du ja einen "so tollen" 25-OH-Vit D Wert vom 7-9 ng/ml

Einzeln kann man die Bilder besser vergrössern in Firefox mit der Plustaste und Strg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

ich möchte wegen dem vitamin d etwas mitteilen . es geht um jahrelang vorhandenes eiweiß in urinproben . wie gesagt es war konsequent vorhanden und am donnerstag solltes nun zu einer umfangreichen untersuchung beim urologen kommen .
es kam zur untersuchung .das eiweiß ist nicht mehr nachweisbar . der spiegel des vitamnins wurde von wenig bis auf fast normalbereich aufgefüllt und in letzter zeit durch starke massive gaben wahrscheinlich stark angehoben .

die betreffende person äusserte selbst den verdacht ,es würde an der substitution liegen und ich glaube es ganz fest .
https://www.wissiomed.de/mediapool/99/991570/data/Vitamin_D_Stichpunkte.pdf
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Hi
Jeder muss seinen Weg gehen.

Ja manche Sachen sind Geheilt.

Gut finde ich von den Autor das er darauf hinweist das D gekühlt versendet werden muss, aber von Lichtempfinlichkeit hat er noch wie was gehöht.

Für Studien die gegen D Einnahem sind ja die gibts und nicht wenige.

UGESA e.V. Forum • Forum anzeigen - Vitamin D

Pit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Hi
Jeder muss seinen Weg gehen.

Ja manche Sachen sind Geheilt.

<<Gut finde ich von den Autor das er darauf hinweist das D gekühlt versendet werden muss, aber von Lichtempfinlichkeit hat er noch wie was gehöht.

Kannst Du nicht lesen, steht doch dabei, die Datei, wo nur der 25-OH-Vit D Wert ermittelt werden soll, damit Fehlinterpretationen vermieden werden.

<<Für Studien die gegen D Einnahem sind ja die gibts und nicht wenige.

Überall gibt es Quatschköpfe, einige glauben auch die Märchen von gefährlichen Vitamin / Vitalstoffen, wenn sie die Tagesdosen überschreiten, s. Strunz forever young das Ernährungsprogramm, da steht auch an was alles garantiert ein Mangel besteht, zumindest für die Nähe vom Optimum.

Gefährlich sind die in 1. Llinie für die, die an Krankheiten Mrd verdienen, nicht an der Gesundheit. Natürlich gehört schon etwas Wissen und Erfahrung dazu wenn man die Orthomolekulare Medizin an sich anwendet.
Ortho ist griechisch, d.h. richtig die richtigen Moleküle.
Ich habe nicht eine neg NW damit, aber sehr viele weitere pos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Hi
Langweist bin Jahrelang mit Orth Med Therapiert worden keine Angst war sogar vor Gericht wegen den Scheiss.

Lesen kann ich wieder durch Mp .

Aber glaube halt nigs mehr vor allem der Pharma nigs mehr.

Lese mal Heilen Verboten Töten erlaubt oder ander Bücher über das Theam.


Falls was in deinen wunder Buch überlesen hast.

Vitamin könnne nur in die Zellen wenn keine Übersäuerung + Bakterine + Viren frei sind .

Schon klar oder ?

Und der Darm funkioniert.

Kauf dir das Buch ist aber leider Ausverkauft.

Rationelle Diagnostik in der Orthomolekularen Medizin: Optimale Therapie durch individuelle Diagnostik. Inklusive Prävention und Good Aging: Amazon.de: Udo Böhm,Claus Muss,Markus Pfisterer: Bücher

Tja 1 von den DRS hat mich Therapiert so 3 Jahrelang mit Infussionen + Oral.

Und was bringst die Erreger lachen sich den Arsch ab, hat viel Geld gekostet.

Am liebsten würde ich mal die Stellungsnahe von Dr hier reinstellen wegen Kostenübernahme.

Und die Ablehung von Gericht. :bang:

Mir hat auch Orth geholfen keine Frage aber die Ursache wurde nicht Therapiert.

Bis ich wieder voll eingebrochen bin.

Hab sogar an der Studie von Ki. mit gemacht und viel schöne Befunde bekommen.
Alles schön Farbig und nun sogar B 12 war viel zu viel warum wohl tja Orth. Med. läst grüssen.
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Hallo miteinander,

hier auch noch eine gute Seite zum Vit. D:

Willkommen beim unabhängigen Ratgeber zum Vitamin D

Zur Marshall-Theorie:
Trevor Marshall - Protocol



Gruß
Rübe

Das musst Du schon so einigen Fanatikern aufzeigen, sonst begreifen die es nicht:

<< P.S.: ein klares und logisches Konzept, das weder Bakterien-Invasionen noch Olmesartan(R) benötigt finden Sie in meinem Protectosteron-Konzept: Vitamin D in aktiver Form reguliert und schützt. Vitamin D-Mangel führt zum Versagen des Systems. Lassen Sie sich nicht hinters Licht führen!

übrigens:

T. Marshall ist kein Arzt
er ist Elektroingenieur
sein Professoren-Titel erklärt sich im Rahmen einer Stiftung

lesen Sie selbst den Lebensbericht: Information about Trevor Marshall (impnvestigator.chat.ru/)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Hi
Nun hast genau das richtige geschreiben.

Die aktive Form schützt, mehr schreibt ja Mp nicht.

Aber wenn die aktive Forum zu hoch ist was passiert dann?

Vitamin D metabolite calculator (MPKB)

Tja und was ist das so schlimm das 1 Elektoingen. + Mikrobilogen hinter die Ursachen kommen ?

Fallst Englich kannst hier mal was ich verstehe nur Bahnhof ;)

Autoimmunity Research Foundation

Welcher DR Traut sich so was zu veröffentlichen ?

Und nicht immer auf Marschall rumreiten.


Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Hi
Nun hast genau das richtige geschreiben.

<<Die aktive Form schützt, mehr schreibt ja Mp nicht.

Es stand aber auch beim Spitz, viele der 70 Bill Zellen brauchen zuerst das 25-OH Vit D.
Ich vermute, wenn sie dann das aktive Vit.D herstellen, treten erst die vielen pos. NW in den Zellen auf. Dein 25-OH-Wert von 6-9 ng/ml ist garantiert extrem zu tief, eine Notreaktion der Nieren auf den Vit.D-Mangel stand dabei, es wird eine gute Vit D -Versorgung falsch interpretiert, obwohl ein Mangel vorliegt.


<<Aber wenn die aktive Forum zu hoch ist was passiert dann?

Lange, lange gar nichts, die "Normalwerte" werden ständig erhöht.
Diese Werte sind vom Optimum weit entfernt.
So ist das auch mit Vit-Dosen,...


<<Tja und was ist das so schlimm das 1 Elektoingen. + Mikrobilogen hinter die Ursachen kommen ?

Dann müsstest Du ja inzwischen völlig geheilt sein.
Wer hat mit welchen OM-Mitteln in welchen Dosen was vermasselt das Du ihn verklagst?
Vit. muss man auch kombinieren, alle Antioxidantien verstärken sich,
noch einmal um das 20-50-Fache mit Flavonoiden u.a. sek. Pflanzenstoffen,
die aber im Grammbereich und nicht mit mg in Wucherpillen.
Wenn die so gefährlich wären, wie es die uns einreden wollen, die an Krankheiten Mrd verdienen, gäbe es in den USA Mill.-Klagen und nicht einen Vit-Laden mehr. Lese lieber die NW von Deinem Kram genauer. An Vit. ist noch keiner gestorben, aber fast 60 T / Jahr in D an den NW von Medikamenten und noch einmal so viele erst in KH an Erregern, gegen die kaum noch deren AB wirken.
Mit frei verkäuflichen Schlaftab,... kann man sich auch umbringen.

Zu geringe OM-Dosen sind unwirksam, ausserdem schrieb ich, Vit D3
ganz schnell mit 10T, kurz sogar ist das Doppelte möglich bis der
25-OH Wert im Blut von 80-90 erreicht ist (nur dann bemerkt man eine schnelle Besserung), dann die Dosis vermindern.
Die vom Spitz erwähnten 4000 I.E sind gut für 60-70 kg Personen, mit jedem Risikofaktor wird mehr benötigt und verbraucht.
So ist das auch bei Rauchern, jede Zigarette vernichtet ca. 25 mg Vit. C, da sind die 100 mg "Tagesdosis" schnell weg, Medikamente. Umweltgifte, Stress,... sind auch Vitaminräuber.

Genügend Anhänge schickte ich, die sind auch so geschrieben, das fast alle es begreifen könnten.

Jeder macht das, was bei ihm die beste Wirksamkeit bringt.
Ich habe für mich die fast optimale Lösung gefunden und bin so gut wie beschwerdefrei, völlig mit noch D3.
 
Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Hi
Habe die kk verklagt keinen dr.

Egal ist viel kombiniert worden auch inf.
 
Hier wurde ja länger nichts mehr gepostet...Mich würde mal interessieren, wie es den jeingen geht, die hier mal so eifrig diskutiert haben.
Zu dem Thema Vitamine und Orthomolekularmedizin.....mir hat mal ein Hausarzt gesagt: In der Biologie ist nichts eindeutig.
Es ist wohl alles ständig in Bewegung und schwer (be) greifbar.

Was ich aber nur beitragen möchte, nachdem ich mich über Vitamin D zu informieren begann........zum Thema "böse Schulmedizin und Pharmaindustrie" contra "böse Orthomolekularm." bzw. "gute Orthomolek.".....so sei doch bitte nicht vergessen, wer hier den schwereren Stand hat, woran man den Lobbyschwerpunkt erkennen kann. Naturstoffe und Vitamine, von der Natur hervor gebrachte, zum Teil Jahrhunderte lang bewährte oder mind. harmlose Pflanzenstoffe sollen unter "staatliche" Kontrolle gestellt werden, was zu Verboten und erheblichen Verteuerungen führen wird.
Zu wessen Wohl unser kompetenter Staat mit dieser Selbstermächtigung agiert, ahnt der "normal" indoktrinierte Bürge(r) immer noch nicht. Er hat ja, dank opportunistischen Journalisten, die die Hosen voll haben, bevor sie etwas eigen recherchiertes verfassen und lieber systemkonform mitlaufen- äh schreiben.....immer noch keinen Plan was hier gespielt wird.

Ich möchte bezüglich Marshall Plan, hätte ich fast gesagt, nein MP, keine Stellung einnehmen.
Ich kann nur ein paar kleine gesundheitliche Errungenschaften mit Vitamin C und B bekannt geben.
Nachdem ich auch einiges durchprobiert habe, stellte ich fest, dass sich duch Folsäure mein fürchterliches Kopfhautjucken fast gelegt hat, mein ebenso lästiges kopfhautkribbeln, als wenn kleine Tierchen auf meinem Kopf rumliefen mit Vitamin B- Komplex beseitigt weden konnte. Vitamin B hat auch noch meine Verdauungsproblem, bzw. Stuhlgang optimiert, und darin bestand wirklich Bedarf ! womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte....
Kleines Geschenk des Vit. B ist noch, eine anfängl. schlechtere, schuppige und dann reinere, weichere Gesichtshaut.
UND einen Erfolg mit Vitamin C, der mich besonders glücklich macht, hätte ich noch: Seit meinem ca. 18. Lebensjahr litt ich unter Zahnfleischbluten- konstant. Ich konnte kaum zwei mal am Tag putzen, ohne das dann Blut beim Ausspülen heraus kam...

Vielleicht lindern Vitamine nur die Symptome. Aber was tun die harten Pharmaprodukte für uns? Sie lindern AUSSCHLIEẞLICH die Symptome, sind teuer für uns, billig in der Herstellung und sind nicht so nebenwirkungsfrei- oder arm, wie Vitamine, die der Natur näher sind.

Zu dem Zappelphillip mit temporärem Tourette Syndrom,(nicht böse gemeint), der sich um sein Baby sorgt: Seiner Aversion gegen Impfstoffe und Flourid schließe ich mich an und bedanke mich bei den bezahlten Lügnern, die uns vergällt haben Gutes von Schlechtem unterscheiden zu können. Die Stellung zu Vitaminen sollte er allerdings im Auge behalten..

Ich traue auch keinen Ärzten mehr, die den "offziziellen" Weg gehen, der da heißt: Money making. Sie haben ja kaum eine andere Wahl. Aber ich möchte nicht darunter leiden müssen.
Es hat überhaupt keinen Sinn staatlich organisierte Institutionen zu verklagen, auch keine Ärzte. Wir alle haben dem Staat viel zu leichtgläubig viel zu viel Macht gegeben. Sodass er sich quasi verselbstständigt hat.
Leider wissen die Wenigsten die Zusammenhänge, weil die feigen Medien darüber kaum berichten. Wir kommen dem Kommunismus lmmer näher. Die Schweiz macht da vieles besser, steht aber auch unter enormem Druck der "EU°.
Zitat, unbekannter Graffitty Künstler: "George Orwell war ein Optimist"

Solange die Politik nur auf Geld machen ausgerichtet ist, wird sich an dem Horror auch nichts ändern.
Und ich kenne auch die Ursache. Ein Zitat:" It's the money, stupid". Es liegt am Geld SYSTEM, Ihr Dummköpfe !
Die unbegrenzte Geldschöpfung (Herstellung, Drucken) der Zentralbanken inflationiert unser Geld, dadurch müssen alle in ihren Hamsterrädern schneller laufen, für die gleiche Leistung.
Ob Bild oder Spiegel.....alle laufen und spielen mit.
Jeder art, oder jeder Versuch von Autonomie der Menschen, in Form von Selbsterhalt ohne Staat, werden von den Mächtigen der Welt Knüppel zwischen die Beine gestellt. Und sie organisieren sich immer stärker gegen den Willen jeden Individuums.
Daher bewundere ich Ärzte, die nicht mit dem mächtigen Strom der Pharmaindustrie mitschwimmen, sowie Journalisten, die nicht jede Vorgabe von Big Brother unrecherchiert weiter verbreiten.
Sorry, das wird bestimmt zensiert. Bitte um Entschuldigung für meine Wahrheit.
 
Hi
Bin jahrelang Orthm betreut worden .

Mache Mp seit 2.8 Jahren machen Baustellen sind besser oder Geheilt (Schwere Baustellen)

Schön das es dir besser geht aber Schuss geht noch hinten loss falls du Bakterienverseucht bist.

Bsp es gibt 1 AB die die Folsäure hemmen warum wohl B6 ist Futter für die Viecher (Borr.) genauso wie Magnesium.

Pit
 
Oben