Das Marshall-Protokoll

Lieber Gummiball,

Ich selber leide an Amalgambelastung durch viele Füllungen in meiner Jugend und seit 17 Jahren an chronischer Borreliose. Amalgamvergiftung und chronische Borreliose sind oft kombiniert, laut Dr. Straube, Furth im Wald, der chronische Borreliose mit Apherese behandelt (eine Art Blutwäsche). Bei mir wurden einige Behandlungen durchgeführt, die aber nichts grundsätzlich besserten- ob ich einfach zu viel Amalgam in allen Organen habe oder weil der Körper dauernd Entzündungsproteine poduziert, weiss ich nicht. Das MP finde ich jedenfalls deutlich sinnvoller, weil die Entzündungsprozesse direkt beeinflusst werden.
DMPS hat nur Erfolg, wenn der Köper genügend Mineralien hat (die leider von DMPS auch ausgeschwemmt werden), siehe Buch von Joachim Mutter: Amalgam , Risiko für die Menschheit.
Über Monate habe ich DMPS sehr gut vertragen, nach jeder Spritze fühlte ich mich besser, dann aber nicht mehr. Durch die Effektiven Mikroorganismen, die ich jetzt einnehme (diesen Tip habe ich von einer hochgradig MCS-Kranken und Elektrosensiblen, sonst hätte ich mich nicht getraut, das Zeug einzunehmen,das "nur" für Tiere und Pflanzen vorgesehen ist, mit Ausnahme der EM-Keramik, die man ins Getränk legt) wird sehr schonend ausgeleitet (ich merke es an meinen rotgeränderten Augen u.a.)- ich hoffe, dass ich damit klarkomme, kann ja später mal wieder DMPS nehmen.

Da DMPS die Niere blockieren kann, ist es nicht ungefährlich.

Wie reagierst Du auf das MP? Auf der mpkb.org sind die wichtigsten Infos zusammen gefasst: kein Vitamin D und entsprechende Lebensmittel, keinen Kaffee, keine Hormone, keine Diruretika, andere Antibiotika als vorgeschlagen, nur mit genauer Prüfung, kein Cortison, keine anderen Mittel, die das Immunsystem unterdrücken, keine Folsäure usw. Hast Du einen Arzt gefunden, der mitmacht?

Kennst Du schon Herxheimer-Reaktionen bei Dir (im englischen Text: Immunpathology)aus früheren Antibiotika-Behandlungen? Bei mir haben sie sich im Verlauf immer mehr abgeschwächt, aber laut MP ist das Auftreten ja ein gutes Zeichen, weil es anzeigt, dass Bakterien abgetötet werden, es darf nur nicht so stark werden, dass es den Körper überfordert. HR treten bei mir ziemlich bald nach Einnahme der Tabletten auf.
Greg Blaney, M.D., hält ja Olmesartan für ein sehr sicheres Medikament, im Vergleich zum Wiederauftreten der Erkrankung.

Ich wünsche Dir viel Erfolg,

anne heidi
 
Liebe Esther, danke, dass Du mir sofort Kontra gibst.

Ich will versuchen, meinen Standpunkt zu begründen:

Im MP ist der Verlauf meiner Borreliose-Behandlung zutreffend beschrieben; bisher hat es mir gut geholfen, nach vielen nicht erfolgreichen Therapien.

Den Link, den Quinoa einstellte über Vitamin D, fand ich sehr aufschlussreich, auch wenn kein Autorenname angegeben ist (Blog); über die Quellenangaben in ugesa lassen sich sicher die Angaben bestätigen- das muss ich überprüfen, wenn ich mehr Zeit habe. Die Rolle von Vitamin D, wirklich ein Sunshine “Vitamin”?

Die Kritik am MP auf Trevor Marshall - Protocol wirkt, als sei sie von der Vitamin-D-Industrie gesponsert. Sie setzt sich nicht richtig mit dem MP auseinander.
Autoimmun blog - Über Autoimmun-Erkrankungen und deren mögliche Behandlung berichtet über die Kritik an Marshall und seine Erkenntnisse in der Molekularbiologie, die durchaus anerkannt werden;

Das "starke Wort" "Volksverdummung" habe ich benutzt, weil ich in vielen Bereichen, ob Gesundheitswesen, Hausbau, Bildungswesen usw. sehe, dass massive Werbung benutzt wird, um etwas bei der Bevölkerung durchzusetzen. Ohne dass von den Angesprochenen hinterfragt wird. "Wer verdient daran"- das ist eine Frage, die man sich immer überlegen sollte. Wenn alle Frauen über 50 Jahre und alle Kinder im Kleinkindalter mit Vitamin D versorgt werden auf ärztlichen Rat, dürften einige Geldsummen zusammen kommen. (Bis vor kurzem habe ich das auch so gesehen)
Ich bin zwar in Rente , aber erhalte als Ärztin immer noch viele Infos zugesandt darüber, wofür Vitamin D gut sein soll, nach angeblich allerneuesten Erkenntnissen. Meist wird nicht auf die verschiedenen Formen eingegangen und nicht darauf, dass Vitamin D gar kein Vitamin ist, sondern ein Hormon.
Ich finde es schade, dass meine beiden Umweltärzte sofort den Rezeptblock hervorholten , als sie meinen niedrigen Wert sahen. Sie haben sich mit der Theorie vom MP gar nicht befasst.
Den Satz von Ferstl kann ich voll unterschreiben- so entwickelt sich Wissenschaft weiter. Die Entwicklung kann aber gebremst werden, wenn das dafür notwendige Geld nicht der Förderung von Wissenschaft, sondern von wissenschaftsfremden Interessen dient.
Meine Frage an Dich- da ich leider nicht so oft im Forum bin und nicht Bescheid weiss über die einzelnen- hast Du selber Borreliose oder eine im MP beschriebene Erkrankung und welche Therapie machst Du?

LG

anne heidi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frage an Dich- da ich leider nicht so oft im Forum bin und nicht Bescheid weiss über die einzelnen- hast Du selber Borreliose oder eine im MP beschriebene Erkrankung und welche Therapie machst Du?

Ärztlich diagnostiziert habe ich keine Erkrankung, genauso wenig wie meine Kinder.
Als Therapie mache ich Regulationsdiagnostik und Psychokinesiologie nach Klinghardt und was man so nebenbei noch manchmal braucht (hauptsächlich Osteopathie, Neuraltherapie, ...).

LG, Esther.
 
HI
Hast Lebertran vergessen :D

Must mal Mp richtig lesen und die Zusammenhänge verstehen.

Meide D so gut es geht, und habe 1 schweren D 25 Mangel, aber die aktive
Form 1,25 ist nun in Normalbereich :)))

Was würde passieren wenn ich Lebertrann einnehme, D 25 (pasive Form steigt )
dadurch steigt D 1,25 das machen die Schuldenmediziner.

Tja wenn die Werte steigen wird das Immunssytem unterdrückt ( wie bei Korti) und die Leute fühlen sich besser, aber die Ursache läuft weiter.

Pit
 
Tja wenn die Werte steigen wird das Immunssytem unterdrückt ( wie bei Korti) und die Leute fühlen sich besser, aber die Ursache läuft weiter.

Wenn Autoimmunprozesse laufen, dann fühlt man sich durch Unterdrückung des Immunsystems besser, und zumindest in Ansätzen ist das dann auch die richtige Therapie.

Wenn ich aber bei laufender Infektion das Immunsystem unterdrücke, dann fühle ich mich schlechter!!!

Borreliose hat die Spezialität, dass oft beides parallel läuft. Was tust du dann???

LG, Esther.
 
Hi

Eben

Wenn Autoimmunprozesse laufen, dann fühlt man sich durch Unterdrückung des Immunsystems besser, und zumindest in Ansätzen ist das dann auch die richtige Therapie.

Das sagt ja MP

Wenn ich aber bei laufender Infektion das Immunsystem unterdrücke, dann fühle ich mich schlechter!!!

Das gleiche sagt auch Mp

Borreliose hat die Spezialität, dass oft beides parallel läuft. Was tust du dann???

Marschall manchen.

Pit
 
Hm

Geistig besser
Grauer Star weg
Keine Herzbeschwerden
Psyche Besser
Fussohlen Brennen Weg
Keine Gelenkschmerzen

Cd 57 steigt :)))
Tnf besser + Interleukin 1 +6

Aber noch viele Baustellen offen.

Pit
 
Hm

Geistig besser
Grauer Star weg
Keine Herzbeschwerden
Psyche Besser
Fussohlen Brennen Weg
Keine Gelenkschmerzen

Cd 57 steigt :)))
Tnf besser + Interleukin 1 +6

Aber noch viele Baustellen offen.

Pit

Hallo Pit,

ich habe mir mal die Interpretation von der Ärztin durchgelesen (siehe Anfang).

Das mit dem Vitamin D sehe ich ein, es bringt nicht es zu suplementieren, da der Körper selbst ein Gleichgewicht herstellt. Wenn er denkt er ist krank, dann ist er es auch. Sonne & NEM sind da nur Drogen.

Auf der anderen Seite habe ich aber irgendwie das Empfinden, das man bei der Theraphie Vollgas(Olemetec+Vitamin D 1.25) mit einem Auto(Immunsystem) fährt, was nur noch auf einem Zylinder läuft und die Lachgaseinspritzung(Antibiotika) noch aktiviert.

Mein Fazit dazu "Das kann ganz schön lange dauern bis man mal wieder 100 fährt, wenn nicht vorher ein Kolbenfresser kommt"

Gruss
Radeberger
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Esther, Pit und Radeberger,

ich verstehe das noch etwas anders. Ich lese aus dem MP- in der Kurzfassung von Maes- heraus:
eine Autoimmunerkrankung ist der vergebliche Versuch des Körpers mit einem Erreger ( Bakterien, die zeitweilig eine Form ohne Zellwand annehmen) fertig zu werden.
Der Organismus versucht es zunächst auf bewährte Art: dass die Leukozyten die Bakterien fressen. Aber die verstecken sich, sogar in den Leukozyten. Dann versucht der Körper, durch spezielle Abwehrstoffe (Antikörper) mit ihnen fertig zu werden, eigentlich eine elegante Lösung, die gebildeten Antikörper sollten an der Zellwand des Bakteriums andocken und es bekämpfen. Aber nun hat ein Teil dieser Bakterien keine Zellwand, sondern nimmt alle möglichen Formen an, ohne Zellwand. Der Körper produziert und produziert Gedächtniszellen und Zytokine (Entzündungsbotenstoffe) , die Bakterienformen ohne Zellwand lässt das unbeeindruckt.
Antibiotika greifen häufig auch an der Zellwand an- der Teil der Bakterien mit Zellwand wird vernichtet. Nach Absetzen des Antibiotikums kommen die versteckten zellwandlosen Bakterien wieder hervor und treiben wieder ihr Spielchen, nehmen z.B. eine Form mit Zellwand an usw. Inzwischen wird der Mensch durch die Bakterien, ihre Giftstoffe und die im Übermaß gebildeten Antikörper, die ja nicht die gewünschte Wirkung haben, immer schwächer...

Durch die Entzündungsstoffe können Gewichtszunahme, Diabetes, Schlaganfall, Störungen am Herzen usw. entstehen. Das sind dann "normale" Erkrankungen, der Zusammenhang mit der Borreliose wird nicht gesehen.
Es gibt offenbar keine direkte Beziehung zwischen 25-OH-Vitamin D und der 1,25 -OH-Form (siehe Link über Vitamin D Die Rolle von Vitamin D, wirklich ein Sunshine “Vitamin”?), nach der Theorie, dass bei der bestehenden chronischen Entzündung der Stoffwechsel von Vitamin D gestört ist, weil die Bakterien Proteine bilden, die an dem Vitamin-D-Rezeptor andocken, so dass er blockiert ist. Der Vitamin-D-Rezeptor ist, heisst es, für 1000 Gene zuständig. Welche Bedeutung dies hat, ist mir selber noch nicht klar, dazu muss ich mehr darüber lesen.
Marshall betont auch, was wir ja schon wissen, dass es praktisch immer Mischinfektionen sind- alle mit demselben Effekt auf das Immunsystem.

Und wieder mein Verweis auf die Fibromyalgie nach der Definition von Dr. Amand: was ist, wenn der Körper noch durch einen andere genetisch bedingte Störung geschwächt ist, schließlich kaum ATP bilden kann- die Beschwerden bei diesen verschiedenen Erkrankungen können sehr ähnlich sein, wie bei mir-man muss erst einmal darauf kommen, dann muss eins nach dem anderen aufgerollt werden. Ich meine, dass die, die keine Besserung verspüren beim MP, sich mal mit Dr. Amands Theorie befassen sollten- der Mensch kann Läuse und Flöhe haben.

Viel Erfolg

anne heidi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Autoimmunität kommt meines Wissens dadurch zustande, dass das Immunsystem Bakterien und körpereigenes Gewebe nicht mehr unterscheiden kann durch irgendwelche Tricks der Bakterien.

Die andere Seite ist genau der Vitamin D Rezeptor, durch den das Immunsystem runtergefahren wird, da ist auch die Verbindung zum GcMAF.

Nun muss ich mich entscheiden - hab ich Autoimmunprozesse, muss ich das IS runterfahren. Hab ich ein runtergefahrenes Immunsystem, muss ich´s rauf fahren. Da ist der Moment, wo ich Homöopathie und Psychokinesiologie auspacke, um dem IS wieder klar zu machen, worauf es losgehen soll und worauf nicht. Aber mit "Vitamin D -Karenz" das körpereigene IS ausschalten und dafür AB geben, die die Keime wegmachen, wäre nicht mein Weg.

LG, Esther.
 
Hi
Hast Mp nicht gelesen.

1 Stärkt Olm das Immunss.
2 Man muss nicht ABS zu Mp machen

Eine HP nach Klinghart, Klinghardt lobt die Frau in Video super.

Aussage von Hp mach deine Bakterien zum Freund :D Bo ist geheilt Glückwunsch.

Super aber die Biobsie sagt aber was ganz anderes.

Also mach deine Feinde zum Freund und alles wird wieder gut :)))

Las doch mal VDR messen ist Kassenleistung.

Pit
 
Hi
Hast Mp nicht gelesen.

1 Stärkt Olm das Immunss.
2 Man muss nicht ABS zu Mp machen

Eine HP nach Klinghart, Klinghardt lobt die Frau in Video super.

Aussage von Hp mach deine Bakterien zum Freund :D Bo ist geheilt Glückwunsch.

Super aber die Biobsie sagt aber was ganz anderes.

Also mach deine Feinde zum Freund und alles wird wieder gut :)))

Las doch mal VDR messen ist Kassenleistung.

Pit

Ich hab nur das von der Ärztin auf Deutsch gelesen, aber wenn ich was falsch verstanden habe lass ich mich gern belehren.

Olmetec wird doch nur als Botenstoff gebraucht das den Vitamin D Rezeptor, auf Angriff schaltet? Das stärkt das Immunsystem nicht unbedingt, sondern es aktiviert nur, vorausgesetzt man hat noch eins siehe CD57.

Das Olmetec ist doch nur ein VD1.25 Ersatzstoff.

Auf jeden Fall kommt mir das ganze sehr passiv vor "Einfach auch Angriff schalten dann wird alles gut :confused:" Ich ziehe da die aktive Variante vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Mein CD 57 hat sich unter ABS Therapie 1,4 Kilo nicht verbessert.

Letze Messund 66 sonst immer so 14-20 rum

Schätze kommt von Azi + Mino

Olm soll die Vdr frei machen, damit der Körper sein eigenes AB herstellen kann.

Und schwächt Herx ab (Interleukin + Tnf Alpa)

Abs wandeln ja die Viecher in Zellwandlose Bakterien um, das ist der Beschiess von den Species .

Und welches AB soll CWS Bakterien angreifen ?


Pit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Oh Mino + Azi die Hölle

Hallo, Pit, was genau meinst Du damit?

Und:
Du hast Sklerodermie? Nimmst Kortison dagegen? Sklerodermie ist meines Wissens eine schwere Autoimmunkrankheit.

Willst Du nicht mal Dein Vit. D-freies MP überdenken? Also, das 1,25 D ist womöglich normal, weil die Nieren( wo das aktive V D gebildet wird) wie verrückt arbeiten, um die winzigen Mengen Speicher- VD nutzbar zu machen. VD ist ein lebenswichtiges Hormonsystem und wenn Du jetzt sogar ausgeeprägte Sklerodermie hast - Ich weiß, dass Herr Marshall anderer Meinung ist, kenne das MP, aber VD- Mangel kann zu Autoimmunkrankheiten führen- genau die gegenteilige Meinung.

Ich fürchte , Du machst einen schweren Fehler, ich verfolge Deine Postings zu Deinem Befinden, warte auf eine Erfolgsmeldung nach zwei Jahren (oder schon länger?), wie gehts Dir?

Langjährige Wohngifte- vergiftung erschwert die Heilung, aber deutlicher VD- Mangel könnte auch die Entgiftung erschweren, weil eben VD ein lebenswichtiges Hormonsystem ist, ist an der Steuerung von allem möglichen beteiligt.

Ob es richtig ist, das VD so sehr in die Höhe zu jagen- mMn nicht, denn alle anderen Systeme müssen ja hinterher kommen, aber eine moderate Erhöhung? Denk mal drüber nach oder frage einen Arzt, der mit MP sich auskennt nach seinen Erfolgen- genau dokumentiert.

Alles Gute!

Datura

Ich weiß ja, dass Du hoch gehst, wenn jemand Dein MP anzweifelt, denk trotzdem nochmal drüber nach, bitte, ob es sinnvoll sein kann, mit Absicht in einem VD- Mangel zu gehen, obwohl VD so wichtig ist.
 
Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Hi
Du liebe

Nein must 1 Verstehen mein D3 25 ist nun Mangel ja stimmt aber
D3 1.25 sind nun im Normalbereich die aktive Form was der Körper verarbeitet.

Ausserdem (Kassenleistung) sind mein VDR erniedrigt angeblich Gendefekt.

Auch die CD 57 sind nun gestiegen aber brauche noch viele Aphersen damit die Dreck mal rauskann bzw das Immunssytem besser arbeiten kann.

Kein AB hat Cd geholfen das einigst war MMS und nun Mp.

Auch im Kernspint feststellbar ist das Läsion um 1 mm geschrumpft.

Auch wird meine Haut langsam besser, aber wie gesagt hast voll Recht die Scheiss Säure + Fehltherpie von der Schulm jedes ins Immunssystem eingegriffen war der Auslösser.

Habe keine Herzprobleme mehr Pump läuft und läuft :kiss:

Aber der Rest vielleicht versteht das nun bsp habe nur 2 Aphersen bekommen von 1 Spenderin hier im Forum und konnte danch besser Schlafen auch weiter gehen wenn man sich die Brühe anschaut braucht man sich nicht wundern.

Nun kämpfe ich seit seit 5 Jahren vor Gericht wegen Aphersen.

Vor kurzen die Farbe Sondermüll + Datenblatt meiner Rechtsv geschickt.

Nun soll die Mafia (Gericht) das Toxikoligische Gutachten bezahlen :freu:

Ich muss immer alles Beweisen diese Verbrecher Ausbeuter.

Tja schätze das Gericht wird wieder mal Alzheimer haben bzw man darf keine Beweisse haben.

Und so weit muss man 1 mal kommen.
Pit
 
Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Hi
Noch mal auskotzen.

War zur Begutachten beim Prf in Mün. der Arsch. der Heilige Bo Papst:freu:

Wegen Aphersen so nun habe ich in mal 1,4 Kilo ABS meine ABS Prottokoll gezeigt.

Ohne Mp aber ich muss nun die Gifte Beweissen was laut Aussage von Prof nicht mehr geht.
Stimmt vollkommen Recht.

Danach hat er die Neuro Scheisse gemacht, so kalt und Warm an den Füssen raus kamm ich habe 1 PN toll oder.
Aussedem hat ihn die Pet Gehirn interissiert das wars aber schon.

So nun macht der Arsch Nervenleitgeschwindigkt und dieser Verbrecher hat gleich die Voll Ladung daraufgehauen, ich geschimpt soll sein scheiss lassen Begutachtung ist gelaufen :freu: lass mich nicht mehr Stromen.

So ich was soll der Scheis mit wieviel Volt sind Sie reingegangen ?
So 25 Volt das geht aber nicht, meine Freundien hat den Scheiss Jahrelang gemacht :bang:

Der Mafiisoie ist mit der Vollen Ladung rein obwohl er wuste das ich Pn habe danke nochmals.

Prof wollte danch nigs mehr machen ich hallo alles aber keine Stromscheisse mehr.

So nun Gehirnsache so Ekg und das war der 1 Neuro was angeblich was gefunden hat.

BRRRRRRRRRRRRRRRR lauter Spinner auch wenn diese Herrschaften im Bund Mitglied sind.

Den im Mprt steht ja auch nigs anderes Drinnen :))) mensch werden wir verarscht und ne Pet Lügt halt nicht.


Noch was der Prof hat sich die Befunde angeschaut und meinte aha Schwermetall so 5 ug ich nö
Vor Dmps 100 ug und habe Jahrelang mit Dmps Theraiert , danch 5 bis nigs mehr das war.
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Ja, Pit, wir werden verarscht und Du kämpfst so tapfer, ich wünsch Dir wirklich von Herzen alles Gute!

Datura
 
Salz- Vitamin C Therapie: Dampfhammer gegen Borreliose

Hi
Du liebe

Nein must 1 Verstehen mein D3 25 ist nun Mangel ja stimmt aber
D3 1.25 sind nun im Normalbereich die aktive Form was der Körper verarbeitet.


Habe ich doch schon geschrieben, der aktive Vit-D-Wert soll nach Prof Spitz gar nicht ermittelt werden, weil er zu Fehlinterpretationen, von sogar immer noch vielen Halbgötter führt, eine falsche, angeblich gute Vit D Versorgung vortäuscht.
Es widerspicht zwar etwas der Logik, nur 25-OH Vit. D3 ist wichtig, weil bei der Umwandlung in die aktive Form die vielen pos. NW in 70 Bill. Zellen entstehen, die aktive Form trägt da nichts bei.

Vit. D3 ist billig, 1000 St. (kein Schreibfehler, es sind Tausend) gibt es zu ca. 30 Euro incl. Porto a 2000 I.E. D3.
Probiere doch einfach, mit den noch garantiert für alle sicheren tgl. 10 000 I.E. D3 einen Monat, kurzfristig kann sogar noch einiges mehr genommen werden, der 25-OH-Wert muss dann aber 2x im Jahr überwacht werden, darf nicht wesentlich über 100 (einige schreiben sogar 150 steigen, erst dann schlägt D3 ins Gegenteil um. 80-90 OH-25-Vit D strebe ich an, hätte es nie gedacht, trotz 1400 I.E. D3 hatte ich Anfang März nur 14,7 ng/ml 25-OH Vit D im Blut. Wenn man schon mal etwas auf die DGE hörte, die erst gar kein Vit.D, jetzt wohl um 400 I.E empfiehlt, natürlich viel zu wenig bei Wehwehchen.
Schon wenige Wochen mit 10 000 I.E D3 verschwanden Restschmerzen wesentlich besser, als mit dem gutem VIOXX, was vom Markt genommen werden musste und das noch ohne NW, sogar mit vielen weiteren pos. NW, Blutdruck fällt,...

Wer nicht die richtigen OM-Dosen nimmt, erreicht natürlich nichts.
Aber nicht nur 1, sondern von allen 47 OM-Stoffen die richtigen Dosen,
Tagesdosen bringen fast gar nichts.
Dein "Normalwert" ist völlig veraltet und hat nichts mit der Nähe vom Optimum zu tun. dann informiere Dich doch, welche Vit. D3 Dosen andere gar nehmen,
auch 20 000 I.E D3 schaden ein paar Wochen nicht, wirken noch schneller.

Und "vergifte" Dich nicht mit Deinem ganzen Kram, es wird doch nicht besser, eher schlechter.
 
Oben