Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Kathy,
Ein bisschen historischer Bezug ist ja auch nicht schlecht. oder?
Hallo Kathy,
Bedeutung ohne Geschichte ist nichts. Alles was etwas bedeutet hat eine Geschichte.
Hallo Ratio
Geist hat keine Geschichte. Mich interessiert die spirituelle Bedeutung. :greis:
Hallo Kathy,
Es kann schon sein, dass es eine Bedeutung ausserhalb der Zeit gibt, die sich manchmal innerhalb der Zeit manifestiert (insbesondere im Anfang!). Solche Manifestierungen werden dann aber zur Geschichte z.B. als Zeugnis einer Epiphanie oder eines Engels etc. Was mich dann hauptsächlich interessiert ist die Geschichte. Ich meine, ein Wunder oder eine Epiphanie oder was weiss ich erschüttert nicht gerade mein Weltbild oder so. Ob ich deswegen dann gleich ans Übernatüliche glaube, ist wieder eine andere Frage. Jedenfalls erschüttert es nicht mein Weltbild.Das muss man nämlich rationalistisch verstehen, wie bei Maimonides :greis:
Hallo Ratio
ich möchte aber lieber nur die meta-physischen Gesetzmässigkeiten verstehen lernen.
Schöne Festtage!
:wave: Kathy
Hallo Kathy,
Danke, dir auch.
Was ich aber nicht verstehe, ist das mit dem Geist der keine Geschichte haben soll. Mit einem "zeitlosen Geist" im Kopf kann man sich doch nicht wohlfühlen.![]()
Hallo Kathy,
Du meinst quasi-zeitlos. Sonst würdest du ja dauernd deine Geschichte "auslöschen".
Ja, ich meine Geist ist zeitlos und unbegrenzt. Ich meine nicht meinen individuellen (undevided-ungetrennt) Anteil am Geistigen. Ich denke, vom individuellen Geist kann man nicht sprechen. Es gibt nur EINEN, mit dem wir alle verbunden sind. Meine Geschichte als "Kathy" ist begrenzt und materiell. :bier:
Hallo Kathy,
Entweder wollte das Gott so, damit der Mensch so ist wie er ist, oder dann ist er nicht der allmächtige Gott.