Hallo Piratin, ich sehe zu, erst gar nicht in die Wut zu kommen und das funktioniert tatsächlich immer besser, darum geht es Dispenza und mir eben auch. Das ist das Ziel, diesen Gefühlen nicht mehr ausgesetzt zu sein. Sondern denen , in denen man sich wohl fühlt. Natürlich schafft das ausschließlich niemand, selbst der

"Meister" nicht. Nicht in die Wut zu kommen gelingt mir offenbar durch die Meditation und durch den Willen zur Umprogrammierung.
Ein Beispiel: Immer feiertag gibt es in der Dialyse eine Straffung der Termine. Da ich mit Abstand die längste Dialysezeit habe, hat man jahrelang mit mir rumgemacht, dass ich verkürze. Nun ist seit einiger Zeit eine Stunde weniger Zeit für mich übrig und dieses Jahr auch noch an zwei Tagen. Und was ist : Die Wut darüber hat sich nicht eingestellt, sondern ich war dankbar, über das nette Personal, dass mir auch ein Einzelzimmer besorgt hatte, weil meines belegt war aus technischen Gründen.
Gestern ging es mir einfach so super ne zeitlang...einfach schlendern in schöner Umgebung...hätte ich früher auch gekonnt....mir aber nicht so gestattet: Da kommt dann keine Wut mehr auf.....
MaxJoy, niemand kann nur meditieren und niemand schafft es Vollzeitbuddha zu sein.....

Ich bin in einer sehr stressigen Umgebung groß geworden, mir langt das für alle Zeit....
Kakao:
Der mag gut fürs Serotonin sein, leider ist er dennoch unverträglich, Du hast ja selbst auch gemerkt, dass Du Darmschmerz hattest.
Ich persönlich hole mir das Serotonin und andere Glückshormone lieber über die Meditation mit Dispenza, der ja als Neurowissenschaftler auch als eine Art Vorreiter gilt....
Er bezieht sich auf Neuroplatizität, Quantenphysik, Epigenetik.
Hatte auch schon einige Tag wo ich stundenlang dermaßen happy und dankbar war....scheinbar aus dem nichts. Scheint bei mir aber an der Art der Meditation zu liegen. Momentan mit zwei anderen ist das nicht so der Fall, sondern immer eher gemäßigt und wesentlich kürzer und verrückterweise beginnt das häufiger in der Dialyse, die doch an sich nicht so lustig ist

DD
Schmerzen durch die liegenden Nadeln habe ich nicht mehr....und einiges andere ist nach wenigen Wochen auch besser geworden. Kaum zu glauben. Dadurch bin ich auch richtig "drauf" und gönne mir demnächst einen Onlinkurs von und mit D.
Leider gilt das wie mit dem Kakao ja für nicht wenige Lebensmittel. Gesund wirken sie wunderbar mit Hit und Co verursachen sie Probleme....Davon halte ich mich lieber fern, wenn es irgend geht, das sehen auch andere so: Boule hat es damals so gehalten mit viel Erfolg und Sigrid Nesterenko empfiehlt das auch dringend.
Aber jeder , wie er mag.
https://eocinstitute-org.translate....tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
Lieben Gruß!
Claudia