Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich glaub ich weiss was du meinst, es ging darum das sich borrelien in andere formen switchen unter AB und ich gemeint hab das sie das auch unter samento/banderol tun.
das ist auch immer noch korrekt, da sonst der zysten balken bei null wäre.
ein biofilm ist eine bakterienansammlung und keine form des auftretens eines einzelnen organismus, vllt haben wir da aneinander vorbei, "Borrelia"?!
Meiner Meinung nach ist das Fehlen von Anti-Biofilm-Mittel bei der antibiotischen Behandlung der chr.Bo. (mit der Förderung der Zysten-Bildung) eine der Hauptgründe für die geringe Wirkung.
Ich denke jede Borreliose ist sogesehen ein Einzelfall.
Meiner Meinung nach ist das Fehlen von Anti-Biofilm-Mittel bei der antibiotischen Behandlung der chr.Bo. (mit der Förderung der Zysten-Bildung) eine der Hauptgründe für die geringe Wirkung.
Hallo Borrelia,
ja ich nehme Banderol und Samento getrennt ein nach dem Cowden-Schema: morgens und abends Banderol + andere Kräuter, mittags und vor dem Schlafengehen Samento + andere Kräuter. Unter Banderol hatte ich schon öfter eine Zunahme von brennenden Schmerzen und Lymphstaus sowie Irritationen des Nervensystems. Bei Samento tut sich nicht viel, deshalb kann ich es auch problemlos zur Nacht nehmen.
Ich würde schon sagen, dass sich unter Cowden was tut, ob es allerdings auf eine Besserung/Heilung hinausläuft, kann ich derzeit noch nicht beurteilen.
Was auf jeden Fall in Gang gekommen ist, ist der Darm. Vor Cowden brauchte ich über ein Jahr täglich 1 bis 2 Einläufe, sonst tat sich nichts. Mit Cowden habe ich mindestens 2 mal täglich Stuhlgang, manchmal öfter, oft mit großen Mengen. Also scheidet der Körper wieder von selbst aus.
Meine Lymphproblematik: ständig zu viel Lymphe unterwegs mit Lymphstaus und durch die Verklebung der Faszien eingeschränkte Wirbelbeweglichkeit bis zu Wirbelblockaden hat sich nicht gebessert. 2 Therapeuten meinen allerdings unabhängig voneinander, das Gewebe wäre weicher und nicht mehr so prall gefüllt - subjektiv empfinde ich das allerdings wegen der anhaltenden Lymphstaus und Wirbelblockaden nicht so. Das heisst aber nicht, dass Cowden hier nicht wirkt, weil die Toxine der aus den Biofilmen freiwerdenden bzw. abgetöteten Erreger das Lymphsystem zusätzlich belasten.
Was nach meinem Eindruck nicht ausreicht, ist die Schwermetallausleitung über das Cowden Protokoll bei einer schweren chronischen Vergiftung, wie ich sie habe. Da sind zusätzliche Maßnahmen (Chelatbildner, Chlorella usw.) erforderlich. Wobei ich mich momentan an die Chelatbildner nicht ranwage, weil ich den Körper zu Cowden nicht noch mehr belasten will - manchmal ist weniger mehr und zu viel Entgiftung auf einmal könnte den Organismus überfordern.
Ich habe allerdings gehört, dass man Cowden in voller Dosierung mindestens 3 bis 4 Monate machen muss, um einen Effekt zu spüren. Ich nehme die volle Dosis jetzt etwas mehr als 2 Monate, so dass es noch etwas Zeit braucht, bis ich bei mir beurteilen kann, ob das Protokoll Erfolg hat.
Borrelia hab ich also richtig verstanden das es auf die Menge von Samento und Banderol ankommt und weniger doch scheinbar manchmal doch mehr ist ?![]()
Also Quasi 10 Tropfen pro tag wirken gut .. 20 Tropfen wirken sehr gut .. ab 30 Tropfen wirkt es schon wieder gegensätzlich und fördert die Infektion ?
So hab ich das jetz verstanden ! Das würde auch zu meiner Theorie passen das zuviel des guten, HH plus cowden plus nems plus plus plus nicht immer so prickelnd ist !
Findest du das nicht sehr spekulativ?
Ich denke persönlich dass man viel weniger Chancen hat wenn man die ABs weglässt. Wenn Cowden der Durchbruch wäre, wäre dies bereits weitläufig bekannt. Horrowitz fährt momentan total auf Byron White bzw. auf Beyond Balance ab. Cowden ist sogesehen nicht mehr seine No.1
Was mir bei den Alternativprotokollen immer wieder auffällt ist, dass es bestimmte Leute gibt, denen das unheimlich hilft, das sind aber oft Einzelfälle. Ich will damit niemanden entmutigen aber ich behaupte als Student habe ich eine gewisse Beobachtungsgabe von der ich auch gebrauch machen sollte. Die häufigsten geheilten Fälle gibt es eindeutig unter Kombinationsantibiosen, welche einer gewissen Rotation unterliegen, je nach Patient.
Man kann auch mit den Alternativen erfolgreich sein, erhöht seine Chancen aber immer mit zusätzlichem AB.
Zudem muss man die Herbs eben auch "rotieren" - laut Aussagen einiger Spezis.
Selbst die Zysten müssen sich irgendwann wieder "umwandeln".
Sieht man sich die Therapien im amerikanischen Bereich an, so wird dort zB Flagly bzw. Metro eben auch länger als 12 Tage gegeben, eben wegen dieser Problematik. Es gibt aber auch einige die sind auch ohne Metro gesund geworden. Die Amis nutzen auch folgende Taktik: 2-4 Wochen keine AB's, dann wieder voll drauf. So hat sich Burrascano geheilt!
Ich denke jede Borreliose ist sogesehen ein Einzelfall. Das Frau Sapi so gesund wurde, beweißt lange nicht dass es bei jedem die gleiche Problematik ist. Ich sehe das vielmehr so dass die Mischinfektionen viel zu oft ignoriert werden. Mal ehrlich Burrascano schreibt er habe nie einen Patienten ohne Co's gesehen. Stellt euch mal die Frage wer hier auf Co's untersucht und behandelt wird!
Ich glaube, man sollte sich auch ganz genau überlegen, warum soviele Menschen mit Borreliose infiziert sind, die keine Symptome bekommen, und andere so massiv. Was unterscheidet die erste Gruppe von der zweiten???
LG, Esther.
@Borrelia
Ich hatte bisher weder Anti-Biofilm- Mittel noch Medis gegen Zysten genommen, jedoch wirken antibiotische Therapien bei mir immer recht gut.
Es liegt auch auf jeden Fall mit an der Affinität der Borrelien zur kollagenen Faser, wo eben das Immunsystem und antibiotische Medis, AB nur sehr schlecht hingelangen können. Das sollte man nicht vergessen. So bleibt meist ein Rest der Erreger übrig nach Therapie, welcher weiter für Beschwerden sorgen kann bzw. welcher dann nach einer Zeit wieder zu einem Rückfall führen kann, wenn sich diese wieder vemehren und somit aktiv werden.
Viele Grüße Quittie