Cowden-Protokoll

@ Borrelia .. soorryyy ich schulde dir noch ne Antwort auf das HH von TCM ! Ja mcih hats vom hocker gerissen .. total benbeltheit .. muskelschmerzen ... steifheit ... besonders die unteren Regionen des Körpers wurden mit diesen Symptomen beflutet und halt dieses depperte Gefühl im Kopf !

Das hört sich nach tierischen Herxs an!:eek:

Du meinst das TTM HH von TKK Shop aus Österreich, ja? Wieviel Kps hast du genommen?
 
Ich hab noch eine Frage auf an die Cowden experten ... seit einigen Tagen ist es so .. das wenn ich Burbur nehme seien es auch nur 5 Tropfen .. ich total belämmert werde ... total verspannt und irgendwie Druck aufen Schädel und benebelt ... zeichen einer entgiftung ? ich nehm ja schon Med Kohl .. aber ich würde gerne mal wissen von denen die hier Med Kohle zum abbinden nehmen wieviel sie nehmen ! Weil ich glaube das zeug haut tierisch rein ... *hust* :D

aktuell nehme ich keine kohle, sondern apfelpektin zum abbinden. wieviel tropfen nimmst du? und wieviel kompretten?
ggf. musst du die trinkmenge erhöhen. es kann aber auch sein, dass du eine ammoniaküberlastung hast, lebermittel können da recht schnell wieder zu klarem kopf führen und ornithin.

hast du diazepam ausgeschlichen? ggf könntest du dann auch pinella nehmen.
 
@ Borrelia . ich hab .. nur 2x2 genommen ! Ja das ist das aus dem Shop ! Habs direkt von der Page bestellt .. ! @ Cheyenne .. ich nehm momentan nur 1 x 5 tropfen am tag ... und 1x5 Tropfen Pinella jetz ! Diazepam läuft noch .. dauert auch noch .. kanna auch sein ... das die entgiftung auch das Diazepam zu schnell ausem körper schleudert ! Ich nehm momentan nur 3x2 Compreten .. die Dinger sind ja Arschteuer ! Hab aber jetz im Internet mal geguckt nach günstigeren alternativen zwecks Kohle .. ich weiss nicht wieviel man von den Dinger nehmen sollte denn laut anweisung 1 g pro körpergewicht lol da brauchst am tag ja 20 schachteln :D

Amoniak glaub ich eher nicht .. ich glaube das eher das Diazepam das sich ja im körper ablagert stark mit engtiftet wird .. das hat ja eine halbwertzeit im körper von 40 bis 120 stunden PRO einnahme ! Da kannst ja sehen was sich innerhalb eines halben Jahresanstaut ^^

Und zum Thema Leber .. ja ich glaub die ist momentan tierisch überfordert ... ich hahbs wieder mit Heilerde probiert .. aber wenn ich nur ein bischen was in ein wasser reintu und trinke .. gehts mir so scheisse auf das Zeug .. da weiss ich net obs ne entgiftung ist oder ne vergiftung von dem Heilerde zeugs !

hab dann heute ne halbe ibu 400 und aspirin genommen ... jetz ehts mir sehr gut ! Übrigends ... Aspirin tut mir komischerweise garnichts ... zwecks dem Histamin Thema ... Mein doc meinte sogar das mein Körper mal zuwenig .. mal zuviel Histamin im Körper hat .. weil Diazepam sowohl Histamin hemmt ... aber gleichzeitig auch das dao im körper entfernt .. was aber bei tropfen bei weittem nicht so schlimm ist wie bei tropfen wie ich sie nehme !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cheyenne .. ich nehm momentan nur 1 x 5 tropfen am tag ... und 1x5 Tropfen Pinella jetz ! Diazepam läuft noch .. dauert auch noch .. kanna auch sein ... das die entgiftung auch das Diazepam zu schnell ausem körper schleudert !


Das hatten wir ja schonmal, als Du den ersten versuch mit pinella gestartet hast. hast du mal geschaut, was passiert, wenn du nur burbur nimmst?

Testhalber würde ich dennoch ornithin nehmen, weil du ja offensichtlich auf das hh mit herxen reagierst. wenn du allerdings der meinung bist, dass es nur diazepam ist, dass die aktuellen symptome verursacht, dann kannst du auch die kohle reduzieren.

für die leber kann ich dir solunat nr. 8 empfohlen, ein komplexmittel u.a. mit mariendistel. nicht ganz billig, aber sehr effektiv und man kommt lange damit hin.
 
Nein nein ich hab dieses nur bei der Burbur einnahme ! Das HH nehm ich ja schon seit einiger Zeit nicht mehr ! Was jetz bei mir genau Sache ist weiss keiner so genau ! Ob Diazepam ob Bore ... es ist bei Diazepam auch bekannt das es zu paradoxen reaktionen mit antibiotikum kommmt bei der einnahme .. egal bei welchem auch peniciin .. das heisst es könnte alles sein .. !
 
Nein nein ich hab dieses nur bei der Burbur einnahme ! Das HH nehm ich ja schon seit einiger Zeit nicht mehr ! Was jetz bei mir genau Sache ist weiss keiner so genau ! Ob Diazepam ob Bore ... es ist bei Diazepam auch bekannt das es zu paradoxen reaktionen mit antibiotikum kommmt bei der einnahme .. egal bei welchem auch peniciin .. das heisst es könnte alles sein .. !

Kannst du nicht mal zu einem Spezi gehen?
Mal ehrlich, diese ganze Theorie ist in Anbetracht der Infektionen sehr abenteuerlich. Die Frage ist letztendlich wie es dir geht und wie leistungsfähig du bist.
Auf irgendeinen Arzt würde ich mich niemals verlassen. Die wissen nichts über Borreliose. Les 10 Seiten aus dem Burrascano oder aus "The Lyme Disease Solution" und du weisst mehr als die. Dann weisst du dass Ärzte die nach den Angaben der IDSA handeln einfach keinerlei Erfahrung mit Infektionen haben und auch nicht abschätzen können was überhaupt bei dir passiert. Wie denn auch wenn das Wissen fehlt?

Du hast das Diazepam doch erst wegen bestimmten Symptomen genommen, die du schon vor dem Diazepam hattest. Welche waren das?
 
ICh hab das Diazpam damals wegen Panikattacken bekommen ! So Simpel ist die Geschichte .. ja Spezi ist gut gesagt .. es gibt hier bei uns keine .. was glaubst du wo ich schon überall war .. ? Ich hab zwar jetz die Nummer von einem hier aus der Nähe .. und werd auch mal mit ihm Telefonieren .. die Nummer hab ich vom Deutschen Bore Bund ! Aber .. die Symptome fingen eigentlich erst richtig an als ich das erste mal versucht habe das Diazepam auszuschleichen ... Ich muss jetz halt noch bischen abwarten .. Hatte vor 2 Wochen nochmal einen Komplettcheck auf Organe ect pe pe .. da war alles palletti .. auch mein Blutbild wo vorher die lymphozyten dauernd niedrige waren alles paletti .. ja ich weiss das hat nichts zu sagen .. aber die symptome die ich hab .. ich hab ja keine riesen gelenkschmerzen oder brutale Muskelschmerzen eher mal hie rund da muskelschmerzen oder übelste verspannungen ... oder auch keine irren neurologische Symptome Sehprobleme die aber auch besser geworden sind ... richtig schlimm werden die symptome immer wenn ich mit dem Dia runtergehe ! ach was weiss ich .. ales doof -.- ... Ich muss halt jetzh mal genau gucken was wo los ist .. es weiss einfach keiner ... ich mein ich hab 3 blots hinter mir ... negative .. einen LTT hinter mir .. negative .. cd 57 .. negative ... werd aber nochmal einen LTT in dem Labor was du mir geschickt hast machen lassen .. nur was wird da wohl rauskommen ? :) ... Die Reaktionen die ich auf HH und Burbur hab könnnen genau so gut mit dem Dia zusammenhängen .. da wie auch in der beilage drinsteht paradoxe wirkungen bei gleichzeitiger einnahme passieren können . Ich leide auch nicht an dieser chronischen Müdigkeit die viele hier haben ! Aber ja .. du hast recht ich werd mich jetz noch in die Hände eines Spezis begeben .. sicher ist sicher .. nur sicher ist .. bei mir ist garnichts sicher . wenn ich beides hab oder probleme mit beidem .. dann gute nacht !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Panikattacken... Hast du die Schilddrüse überprüft?
Ich würde einen Termin bei einem Endokrinologen/Hormonarzt machen, der sich wirklich auskennt.
Nicht jeder sieht die Veränderungen.

Bei mir ging es auch mit Panikattackenlos.
Leider kann man nie sagen wie sich die Borellien manifestieren.
Viele in den US Foren nehmen auch Diazepam weil sie sonst nicht klarkommen...
Mir hats auch super geholfen ;)

Aber bei dir ist es ja auch ein "diffueses" Bild mit mehreren Symptomen.
Passt auch gut auf die Hormonachse. LTT -> ich habe die Erfahrung gemacht das nur Berlin und Ettlingen was drauf haben.... :)

Ist das gleiche wie mit den Borrelioseärzten. Die einen handeln nach den "Leitlinien", die anderen bilden sich weiter und wissen einfach mehr...

www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/87/874128/data/Borreliose-Liste_02-2011_1_.pdf

Hier findest du die Ärzte für Borreliose/Co - Nicht alle haben diese Beschwerden. Es gibt kaum spezifische Symptome.

von Patienten empfohlene rzte (Ben's Liste) -> dort findest du wirklich gute Hormonärzte.
Woher kommst du aus welchen PLZ Bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schilddrüse wurde schon überprüft .. von nem Nuklearmediziner in Regesburg in der Uni .. der hat ne sono oder uschall von der Schildi gemacht und da war ncihts zu sehen .. weder ne vergrösserung noch knötchen noch sonst was ... meine Schildrüsenwerte sind auch alle in Ordnung . TSH auch das freie F3 und F4 ... hab ich hier schon mal irgendwann gepostet !

Der Doc damals ist nämlich auch stutzig geworden das mein TSH immer hoch runter hoch runter hoch runter ging ... mal war es bei 3,5 dann wieder bei 1,5 -1,7 .. dann wieder bei 3.6 .. hoch und runter ... Nachdem er dann sich wie oben beschrieben meine Schildi genau angeguckt hat und nichts gefunden hat .. sagt er das es zumindest nicht von der Schildrüse kommt, er meinte er kann sich das nur mit dem erhöhten Tonus der Muskeln erklären .. denn .. wenn dem Körper das Dia fehlt .. verkrampfen die Muskeln ... auch die im Hals bereich .. dadurch wird die Schildrüse eingeengt .. denn sie braucht ja auch Platz ! ... aber gut .. das ist jetz auch schon gut ein paar Monate her ..vieleicht sollte man nochmal zur sicherheit draufgucken .. es gibt ja hier in der nähe einen guten nuklearmediziner .. in Amberg .. der steht auch in der Liste !
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die SD ist es auch schwierig, einen guten Doc zu finden.Bei meinem Sohn sah der 1.NUK eine Echoarmut am US, der 2.NUK sah gar nichts, Dr.B (Konstanz) sah aber auch die Echoarmut.:rolleyes: Der KIA fand den TSH über der Norm "normal" :)confused:), der NUK 1 empfahl trotz Echoarmut am US (= Hashimoto) eine "jodreiche Ernährung" (Jod verstärkt die Autoimmunentzündung und daher die UF:rolleyes:), der 2.NUK wollte ihm trotz hochnormalen TSH, niedrig normalen fT4 (UF = erhöhter TSH + niedriger T4) und einer "außerdordentlich guten Jodversorgung" (durch Jodurie festgestellt und daß obwohl nicht mal der 1.Morgenurin untersucht wurde!) kein L-T verschreiben, weil der TSH ja noch in der Norm war.:mad:

Manchmal stelle ich mir die Frage, was sie denn im Studium lernen...
 
Eine SD Ambulanz in einer Klinik ist leider auch keine Garantie.Wie gesagt: bei meinem Sohn konnte der 1.NUK die Echoarmut erkennen, der 2.aber nicht.Sein IS produziert übrigens jetzt 4 Jahre nach Entdeckung der Echoarmut TPO AKs (17, Normbereich bis 17) und ein paar TG AKs (aber noch im Normbereich).Der 1.Nuk und Dr.B hatten also eindeutig Recht, obwohl das IS damals keine AKs produzierte.Im Befund vom SPZ steht mittlerweile Hashimoto Thyreoiditis! :DD amals als ich zu Dr.B mit ihm fuhr, um eine eindeutige Diagnose und Behandlung zu bekommmen, wurde ich von meinen Verwandten-Mann und Schwiemu zuerst-und allen Ärzten-oh Ton der HÄ:" Dieses Kind hat kein Hashimoto!":rolleyes:- quasi als Mutter mit Münchhausen-Syndrom betrachtet!:rolleyes:

von Patienten empfohlene rzte (Ben's Liste)
 
Hallo,

hier wieder ein kurzer Zwischenbericht von mir nach 5 Wochen Volldosis Cowden (insgesamt mache ich das Protokoll seit Mitte Januar). Volldosis heisst: je 2 mal täglich je 30 Tropfen Samento bzw. Banderol plus die anderen vorgeschriebenen Kräuter.
Lymphstaus sind weniger geworden, Gewebe fühlt sich, so 2 Therapeuten, weicher und nicht mehr so prall gefüllt an. Wirbelblockaden treten immer noch auf, insgesamt etwas weniger. Darm läuft gut, täglich 2 mal größere Mengen von alleine, vorher brauchte ich meist Einläufe.
Allgemeinzustand wechselnd: teilweise Müdigkeit, Schwindel, verspannte Muskulatur, Nackensteife, aber durchschnittlich besser als vor Cowden.
Es gibt zwischendurch relativ gute Tage, leider (noch?) nicht anhaltend.

Angeblich soll man nach 3 bis 4 Monaten eine deutliche Verbesserung spüren.

Demnächst mehr.

Liebe Grüße
Ascona
 
Hi Ascona,

es scheint sich was Positives zu tun.:)

Machst du das letzte Protokoll oder das neue von 2011?

Gute Besserung!:wave:
 
Hallo Borrelia,

in den ersten 3 Monaten ist das alte gleich dem neuen Protokoll. Erst ab dem 4. Monat wird Houttuynia dazu gegeben und mit Samento durchgehend weiter gemacht.

Ich befinde mich jetzt Ende des 2. Monats, mache dann aber ab dem 4. Monat die neue Version des Protokolls, da die Erfolgschancen damit höher sein sollen.

Liebe Grüße
Ascona
 
Ist doch klar, was sie im Studium lernen.
Welche Mittel sie zur Symptomlinderung und Krankheitserhaltung verschreiben zum Nutzen der Pharmaindustrie. :D

Viele Grüße
Ascona
 
Hallo,

ich habe über meinen Vertreiber bei Dr. Cowden nachfragen lassen, ob es effektiver ist, das Kräuterprotokoll mit Antibiotika zu kombinieren und diese Antwort erhalten:

I asked Dr. Cowden, It is possible to combine his protocol with antibiotics, but because most antibiotics force the Borrelia to another forms in which antibiotics doesn’t work it’s a waste of energy for the body and more difficult for the natural medication to act on the Borrelia and other microbes.

D.h. es ist nach Dr. Cowden möglich, das Protokoll mit Antibiotika zu kombinieren, da aber die meisten Antibiotika die Borrelien in andere Formen zwingen, iin denen Antibiotika nicht funktionieren, ist es eine Verschwendung von Energie für den Körper und schwieriger für die natürlichen Mittel die Borrelien und andere Mikroben zu behandeln.

Liebe Grüße
Ascona
 
und samento bzw banderol treiben sie nicht in andere formen? tut mir leid diese antwort von dem kerl ist ein einziger witz.

dr cowden kannst du übrigens auch direkt persönlich bei facebook fragen, er antwortet täglich
 
Oben