Covid-19 Prophylaxe - was kann man selbst zur Vorbeugung tun?

hast du da einen link ?

mich interessiert das, weil doch eigentlich hno- und lungenfachärzte usw. und ihr personal rel oft grippe haben müßten, aber es ist anscheinend nicht der fall.
 
Mein Zahnarzt hat die Theorie, daß medizinisches Personal, das ständig mit Hunderten erregerverseuchten Patienten Nahkontakte hat, das Immunsystem über die Jahre und Jahrzehnte trainiert und nicht so leicht krank wird.
 
Eine Krankenschwester unsereres Bekanntenkreises hat einmal gesagt, daß sie während ihrer jahrzehntelangen Tätigkeit in einem Krankenhaus mit ständigem Kontakt mit schwer- und schwerstkranken Patienten nie erkrankt ist.
 
wer jeden tag im bus fährt, hat auch ständig nah kontakt zu leuten mit husten, schnupfen usw., aber die meisten werden trotzdem krank.
und das arbeiten in versch. med. bereichen hat es bei mir auch nicht verhindert. auch bei etlichen kollegen nicht.
 
Eine Krankenschwester unsereres Bekanntenkreises hat einmal gesagt, daß sie während ihrer jahrzehntelangen Tätigkeit in einem Krankenhaus mit ständigem Kontakt mit schwer- und schwerstkranken Patienten nie erkrankt ist.
… was im Umkehrschluss bedeutet, dass der aufgezwungene Abstand, Maskenpflicht und übertriebene Desinfektion die Abwehrkräfte schwächt, so dass eine Infektion voll durchschlagen kann. Den Verdacht habe ich schon lange.
 
… was im Umkehrschluss bedeutet, dass der aufgezwungene Abstand, Maskenpflicht und übertriebene Desinfektion die Abwehrkräfte schwächt, so dass eine Infektion voll durchschlagen kann. Den Verdacht habe ich schon lange.
Jetzt erinnere ich mich auch, daß wir Kinder in der Nachkriegszeit immer draußen im Bach oder im Matsch gespielt haben, wodurch wir ständig mit irgendwelchen Krankheitserregern im Kontakt gewesen sind. Wenn ich vergleiche, in welchem Ausmaß unsere durchgeimpften Enkel ständig krank sind (bei einer jeden Impfung gab es zur Belohnung ein Bonbon) und deshalb unausgesetzt Arzttermine haben, während ich damals nur sehr selten krank gewesen bin - bei einer schweren Grippe hat mich eine in warme Milch untergejubelte Dosis Rizinusöl wieder auf die Beine gebracht -, ist der Unterschied unübersehbar.
 
was im Umkehrschluss bedeutet, dass der aufgezwungene Abstand, Maskenpflicht und übertriebene Desinfektion die Abwehrkräfte schwächt, so dass eine Infektion voll durchschlagen kann.

únd deswegen gibt es hier sehr viel weniger tote p.m. als in den ländern ohne maskenpflicht.

noch unlogischer kann man garnicht argumentieren.


während ich damals nur sehr selten krank gewesen bin

damals haben die menschen noch ganz anders gelebt als heute und vor allem die kinder gesünder ernährt und nicht mit dem heutigen supermarktdreck incl. etlicher zusatzstoffe und massenweise süßigkeiten, softdrinks usw. vollgestopft.
und dadurch waren sie auch noch gesünder als heute, auch die geimpften.
viele krankheiten und störungen, die früher nur alte hatten, haben heute schon ganz junge, auch bei den nicht-geimpften.
teils hat man sie sogar umbenannt, damit es nicht so auffällt
(früher hieß es z.b. altersdiabetes und heute diabetes 2).
und es bessert sich nach umstellung von ernährung und lebensweise . auch bei geimften.

und die kinder waren früher meist draußen und haben nicht dauernd drinnen rumgesessen und nur auf`s handy gestarrt (die kurzsichtigkeit hat in den entsprechenden ländern dadurch auch enorm zugenommen und das auch bei den nicht-geimpften und bessert sich da, wo die kinder wieder mehr draußen spielen).
die stubenhocker waren auch damals schon rel. oft krank und blaß und das auch bei den nicht-geimpften.

die heute gesund leben sind auch trotz impfungen gesund.
wie schon erwähnt hab ich es bei insgesamt ein paar tausend patienten miterlebt, wie positiv sich eine andere ernährung und lebenweise auswirkt. und das völlig unabhängig davon ob sie geimpft waren oder nicht.
 
Dieser Beitrag:

... und folgende könnten auch in punkto Vorbeugung (von Infektion und Impfnebenwirkungen) interessant sein.

Gruß
Kate
 
únd deswegen gibt es hier sehr viel weniger tote p.m. als in den ländern ohne maskenpflicht.

noch unlogischer kann man garnicht argumentieren.

Aus der Worldometer-Tabelle lässt sich nicht erkennen, dass Länder mit Maskenpflicht durchweg weniger Tote hatten, in der Spalte mit Toten pro Mio Einwohner. Hier spielen so viele Faktoren mit. Wann war der Höhepunkt der Infektionen, früh, als es noch kaum Erkenntnisse gab, oder als sich die Behandlungen verbessert hatten?
Schweden (29), das praktisch keine Beschränkungen verordnete, hatte zwar mehr Tote/Mio Ew als Deutschland (Nr.13), aber weniger als Frankreich (Nr.5), das noch strengere Regeln als Dt. hatte.

Dass Kinder jetzt im Sommer Infektionen nachholen, die sonst in den Winter fielen, ist eine Tatsache.


Eltern wissen, dass ihre Kinder in den ersten Kita-Jahren ständig leichtere Infektionen hatten, die im Schulalter nachließen, weil ihr Immunsystem inzwischen trainiert war. Als ich nach der Elternzeit meinen damals 3-jährigen Sohn in der Kita anmeldete, um wieder zur Schule zu gehen, hatte er zum Glück schon die Infektionen seiner 2 1/2 Jahre älteren Schwester miterlebt, dazu die Masern trotz Schluckimpfung. Deshalb hatte er nur noch wenige Infektionen. Sein Immunsystem war bereits trainiert. Ich hatte mit Billigung der Kinderärztin keine übertriebene Hygiene angewandt.
 
man kann nur länder vergleichen, die ein ähnliches gesundheits- und meldesystem haben wie wir.
und da haben etliche länder ohne maske viel mehr tote als deutschland.
extrem viel weniger hat japan, weil da das tragen von masken sowieso völlig normal ist.
 
Du musst die Anzahl der Toten in Relation zu den Infizierten setzen. Auf mittlere Sicht werden nämlich alle, egal ob geimpft oder nicht, sich mit dem Virus infizieren. Durch Maske, Abstand etc. wird der Seuchenzug nur abgemildert und in die Länge gezogen. Sinn dieser Maßnahmen war ursprünglich, einen Überlauf der Intensivstationen zu vermeiden - wir erinnern uns. ;)

Absolute Aussagen wie "Land A hat mehr Tote als Land B" sind sinnlos, weil in Land A der Seuchenverlauf schon fortgeschrittener sein kann als in Land B (und nicht die medizinische Versorgung oder der Impfstoff schlechter etc.).
 
ich kann kein corona brauchen, notfalls trag ich noch -zig jahre eine maske. 😷
Möglicherweise hast du es schon gehabt, aber wegen deiner gesunden Lebensweise ohne Symptome. Du hast ja nach deiner Aussage auch seit Jahrzehnten keine Grippe gehabt. Ich glaube auch nicht, dass jemand, der nicht gerade wie Robinson auf seiner Insel lebt, dem Virus entgehen kann. Die Frage ist nur, ob der Virus ihn krank machen kann. Ich vertraue erstens auf meinen Willen, gesund zu bleiben und REIKI, zweitens auf ein homöopathisches Komplexmittel (GrippHeel) und eine Mischung mehrerer Homöopathika, die seinerzeit Dr.Veronika Carstens propagierte. Beide haben schon oft beginnende Infekte innerhalb 2 Stunden beseitigt, und wenn alles nicht ausreicht, auf ClO2. Ich hatte nie Angst vor dem Virus, mache mir aber keine Illusionen, ich könnte ihm entgehen, wenn ich ihn nicht schon letztes Jahr im Frühjahr hatte, als ich grippeartige Symptome in wenigen Stunden durch ClO2 besiegte.
Der Maske habe ich nie vertraut, sondern trage sie nur, da es Vorschrift ist. Du magst es anders sehen. Es gab viele Infizierte, die Masken gewissenhaft nach Vorschrift getragen und AHA-Regeln akribisch befolgt hatten.
 
wieso ? es haben doch auch nicht alle leute sämtliche anderen virusinfektionen bekommen.

Das Virus wird nicht verschwinden, sondern uns auf Dauer begleiten, genau wie die anderen Schnupfenviren. Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann einen diese oder jene Variante erwischt.

ich kann kein corona brauchen, notfalls trag ich noch -zig jahre eine maske.

Tu das oder lass dich impfen, wie auch immer. Meine Empfehlung sind die Mundspülungen, damit schlägst du alle Schnupfenviren mit einer Klappe und baust dir ohne krank zu werden eine solide Immunität auf.
 

mach ich seit einiger zeit eh mehrmals täglich um kariesbakterien plattzumachen.

Möglicherweise hast du es schon gehabt

anfang vorigen jahres hatte jemand, mit dem ich beruflich zu tun habe (da bin ich rel. oft mit einem ohne maske in einem raum, aber mit 3 m abstand) , corona (kurz und problemlos) und er hat den termin zwar abgesagt als er dachte, er bekommt einen schnupfen. aber weil man ja auch ohne symptome andere infizieren kann, hab ich mich testen lassen, aber es war alles ok, null infekt, weder akut noch überwunden.

und seitdem halt ich mich von allen infektionsmöglichkeiten so weit möglich fern, weil ich nicht mehr so fit bin wie früher und seit dem crash ja sehr lange voll daneben war und immer noch nicht ganz fit bin.

eine viusgrippe hatte ich zuletzt vor 20 jahren, weil ich mich da mal nicht an meine regeln gehalten hatte. es war aber die einzige in den letzten 40 jahren. auch erkältungen gab es seit 40 jahren nicht mehr, vorher oft incl. sinusitis usw., weil ich da nur das übliche wußte und das reicht nicht.
 
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde: CBD (Cannabidiol) soll eine starke prophylaktische Wirkung gegen Covid haben (Studie aus Chicago, allerdings nur Preprint).

Abstract: Die rasche Ausbreitung von COVID-19 unterstreicht den Bedarf an neuen Behandlungsmöglichkeiten. Hier berichten wir, dass Cannabidiol (CBD), eine von der Cannabispflanze produzierte Verbindung, die SARS-CoV-2-Infektion hemmt. CBD und sein Metabolit, 7-OH-CBD, aber nicht kongenerische Cannabinoide, blockieren wirksam die Replikation von SARS-CoV-2 in Lungenepithelzellen. CBD wirkt nach der zellulären Infektion, hemmt die virale Genexpression und kehrt viele Auswirkungen von SARS-CoV-2 auf die Transkription von Wirtsgenen um. CBD induziert die Expression von Interferon und regelt dessen antiviralen Signalweg hoch. Eine Kohorte menschlicher Patienten, die zuvor CBD eingenommen hatten, wiesen eine signifikant niedrigere SARS-CoV-2-Infektionsinzidenz auf, die bis zu einer Größenordnung unter der von Vergleichspersonen oder der Allgemeinbevölkerung lag. Diese Studie unterstreicht, dass CBD und sein aktiver Metabolit 7-OH-CBD als potenzielle Präventivmittel und therapeutische Behandlungen für SARS-CoV-2 in frühen Phasen der Infektion in Frage kommen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7987002/

Allerdings hatten die Patienten ein Medikament (Epidiolex) genommen, das mit 20mg/kg Körpergewicht dosiert wird, also entsprechend einem ganzen Fläschchen CBD-Öl am Tag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Antikörperkombination schützt SARS-CoV-2-exponierte Risikopersonen rasch vor Infektionen

...
COVID-19-Risikopersonen, die mit SARS-CoV-2-infizierten Personen zusammenleben, können eine rasche und effektive Prophylaxe durch die Kombination der Antikörper Casirivimab plus Imdevimab (REGEN-COV) erhalten. Die Inzidenz symptomatischer SARS-CoV-2-Infektionen wird mit dem Antikörperpräparat binnen 1 Woche um 81 % reduziert, das Risiko für Infektionen mit hoher Viruslast (> 104 Kopien/mL) um 86 %.
...​
Klinische Bedeutung
Die subkutane Injektion eines Antikörperpräparates aus Casirivimab und Imdevimab schützt SARS-CoV-2-seronegative und PCR-negative COVID-19-Risikopersonen vor einer Infektion durch infizierte Haushaltsmitglieder. Die Prophylaxe mit dem Präparat ist vor allem klinisch relevant für Menschen, die häufig oder stetig virusexponiert sind und sehr rasch eines Schutzes bedürfen. Sie können den Effekt einer Impfung nicht abwarten. ...

Das ist wohl für Menschen, die ständig mit COVID-19 in Berührung kommen, eine gute Möglichkeit, besser gegen eine Ansteckung geschützt zu sein.

Grüsse,
Oregano






 
Das Regeneron-Mittel ist teuer. Deutschland hat im Januar 190.000 Dosen davon für je 2100 Euro eingekauft und sitzt seither auf diesem Vorrat. Es hat auch keine Zulassung und kann folglich nur unter Sonderregelungen eingesetzt werden.
Lediglich 3700 Dosen der Antikörper-Arzneien sind bisher in Deutschland von Ärztinnen und Ärzten verschrieben worden, teilt eine Sprecherin aus Spahns Haus mit. Womöglich wurden noch weniger tatsächlich verabreicht. Nun drohen die übrigen Präparate im Wert von insgesamt rund 392 Millionen Euro sogar zu verfallen, bereits im November laufen erste Chargen ab.
Quelle: https://www.wiwo.de/politik/deutsch...tikoerper-mittel-bleiben-liegen/27360192.html
 
Oben