Covid-19 Prophylaxe - was kann man selbst zur Vorbeugung tun?

Ähnelt das Prinzip nicht dem, was bei der Luftionisierung per Klimaanlage passiert? Durch elektrische Felder wird doch auf Luft ionisiert?
 
Weiß ich nicht. Ich lese in dem Artikel nur, dass auf Basis einer Simulation man zum Schluss kommt, dass ab einer bestimmten Feldstärke da irgendwelche Proteine gestört werden (wenn ich es recht erinnere). Nur ob das irgendwas mit der Realität zu tun hat, steht halt auf einem anderen Blatt. Simulieren kann man alles, auch groben Unfug. Sieht man ja auch an den Inzidenz-Horrorprognosen.

Die verwendete Feldstärke scheint mir aber so hoch zu sein, dass man da als Bastler nicht weit kommen dürfte. Und dann basiert das alles ja auch auf einer Simulation, man sollte erst mal experimentell nachweisen, dass der Effekt in der Realität auch existiert.
 
Luftionisierung zwecks Desinfektion ist tatsächlich ein alter Hut und wird seit Langem standardmäßig in Klimaanlagen und Luftreinigern eingesetzt. Deswegen habe ich das letztes Jahr auch als Vorbeugung in Gemeinschaftsräumen gegen Covid-19 und Erkältungsviren allgemein empfohlen. Bei Spannungen <= 3000 V entstehen hauptsächlich Anionen und Kationen, darüber auch Ozon. Auch die Luft in Wäldern und in Wassernähe ist die Luft elektrisch aufgeladen und daher so gesund.

Einen ähnlichen Effekt erreicht man übrigens auch mit Ultraschall-Luftbefeuchtern, da tragen dann die feinen Wassertröpfchen eine negative Ladung. So kann man im Winter gleichzeitig die Luft desinfizieren und die Luftfeuchtigkeit im gesunden Bereich halten (45 - 50 %). Zu trockene Luft sorgt nämlich für trockene und damit infektionsanfällige Schleimhäute, das ist ein Grund, warum Erkältungskrankheiten im Winter um sich greifen.

Die verwendete Feldstärke scheint mir aber so hoch zu sein, dass man da als Bastler nicht weit kommen dürfte.

Die Hochspannungsbauteile gibt es für wenig Geld im Elektronikhandel, wenn man sich so einen Anionengenerator selber basteln möchte. Man braucht nur noch ein Netzteil, ein Gehäuse und evtl. einen kleinen Ventilator. Aber auch die fertigen Geräte gibt es für kleines Geld. Gefährlich ist das trotz der Hochspannung nicht, weil praktisch kein Strom fließt.
 
Mit so etwas kleinem Tragbarem könnte man ja eine ionisierte Luftkugel um sich aufbauen - war mein Gedanke und tatsächlich gibts da einiges an kleinen Ionisatoren an der Kette zu tragen, taugt das was? Ein paar Bilder dazu:

61jS0jaeIhL._AC_SL1500_.jpg61rKtEHFyQL._AC_SL1500_.jpg61JBDH4zxtL._AC_SL1500_.jpg
 
Ob das was taugt, weiss ich nicht. Diese Geräte sind recht schwach, außerdem wird jeder Windhauch deine ionisierte Luftkugel davonblasen. Aber teste das ruhig mal und berichte dann, ob es dir was gebracht hat.
 
Ob das was taugt, weiss ich nicht. Diese Geräte sind recht schwach, außerdem wird jeder Windhauch deine ionisierte Luftkugel davonblasen. Aber teste das ruhig mal und berichte dann, ob es dir was gebracht hat.
Ich habe auch gerade überlegt, ob das was bei Feinstaub bringt? In der Stadt ja immer höher, gerade in Antalya bei 83, ist zwar noch mäßig, aber eben nicht gut.
 
Wenn man Allergiker ist, merkt man das sofort, wenn die Luft rein ist, weil die Nase frei wird und bleibt. Und wer weiss, vielleicht kommt Laurianna ja auch ohne Infekt durch den Winter, wenn sie so ein Ding um den Hals trägt.
 
dafür muß man sich nichts um den hals hängen, da reicht gesunde ernährung und lebensweise.

aber irgendwas um feinstaub fernzuhalten (und bei allergikern auch blütenpollen usw.) und z.zt. auch die blöden viren wär schon praktisch.
aber dafür würde man wohl einen sehr dichten helm plus sauerstoffflaschen brauchen.

oder reichen evtl. auch ffp2 masken um feinstaub usw. abzuhalten ?

hier laufen etliche leute auch auf der straße damit rum, obwohl es nicht nötig ist. auch junge männer, die nicht den eindruck machen, daß sie angst vor corona haben, sondern sich ganz munter mit ihrem begleiter unterhalten.
vielleicht haben sie gemerkt, daß sie mit der maske weniger probleme mit ihrer allergie oder weniger husten usw. haben.
 
Hatten wir dieses Interview mit Dr. Kuklinski schon?:


Stichworte:
... Vitamin D-Mangel -- Th1 / Th2 Helferzellen -- Stressoren im Immunsystem -- Diabetes -- Vitamine A, D, E, C, B-Vitamine, Vitamin B12, Folsäure sowie die Spurenelemente Selen, Zink. -- ...

Grüsse,
Oregano
 
Hatten wir dieses Interview mit Dr. Kuklinski schon?:

Interessant:
Bei 80 bis 85 % der Infizierten ist der Verlauf mild, z. T. auch symptomlos, bei 14 % ist sie behandlungspflichtig und davon bei 5 bis 25% bedrohlich. Nach Abklingen der Erkrankung sind Antikörper nicht oder nur vorübergehend nachweisbar. Sie klingen rasch ab. damit ist ein Impferfolg fragwürdig. Die Sterblichkeit liegt bei 0,1 bis 0,3 %, d. h. von 1.000 Erkrankten sterben ein bis drei Personen. Bei der Grippeepidemie 2018 lag die Sterblichkeit bei 8 %, also acht Tote von 100 Erkrankten.
 
1% Jod-Tropfen helfen bei Covid-19-Infektion:


Bei Gr-B 303 wurde den Patienten 4 Wochen lang 4 Stunden lang Mundspülung/Gurgel, Nasenhöhle und Augenspülung mit lauwarmem Wasser und eine symptomatische Behandlung nach Bedarf empfohlen. RT-PCR-Test jeden 3., 5. und 7. Tag und Schilddrüsenhormonspiegel (TSH, T3, T4, FT4) in der 4. Woche zur Nachuntersuchung. Ergebnisse: Die Patientengruppe, die 1% PVP-I verwendet hat, hat in dieser Covid-Situation eine enorm reduzierte (um das 9-fache) Mortalität, Morbidität und Krankenhausbelastung gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
es gibt einiges, das man zur vorbeugung und behandlung tun kann und was ja auch dringend notwendig ist.

an der virusgrippe sterben zwar auch menschen, aber meist nur ein paar hundert und selbst bei der schlimmsten grippewelle waren es nur ca. 5.000 (gemeldete, geschätzt waren es ca. 25.000), während es bei corona jetzt schon 94.191 sind, also selbst wenn man bedenkt, daß es schon fast 2 jahre geht, sind es ganz extrem viel mehr).

aber dieser thread ist schon so lang, daß die tips zur vorbeugung und behandlung kaum zu finden sind.

vielleicht kann man einen neuen aufmachen, in dem wirklich nur ganz kurz die tips stehen und sonst nichts bzw.anderes oder ergänzendes halt weiter hier und bei mißachtung hierhin verschoben oder bei grober mißachtung gelöscht wird.


lg
sunny
 
Alles was gegen Erkältung/Grippe hilft, hilft auch prinzipiell gegen Covid. Schließlich gehören die Coronaviren zur Gruppe der Erkältungsviren.
Ich esse z.B. jeden Tag zwei Stückchen rohen Ingwer. Das hat mir bisher sehr gut geholfen.

Die 94.191 sind mit Vorsicht zu genießen. Bei diesen Zahlen wurde nicht zwischen an/durch oder mit Covid gestorben unterschieden.
Komischerweise ist letzten Winter die Grippe mit nur reichlich 400 Erkrankungsfällen "ausgestorben". Den Winter davor waren es noch über 60.000.
 
Komischerweise ist letzten Winter die Grippe mit nur reichlich 400 Erkrankungsfällen "ausgestorben". Den Winter davor waren es noch über 60.000.
Hallo bermibs,

das wird so erklärt: durch das Maskentragen wurden viele Viren und Bakterien daran gehindert, andere Menschen anzustecken.

Grüsse,
Oregano
 
Den Winter davor waren es noch über 60.000.

??? quelle ?

offiziell waren es nie mehr als 25.000, die mit oder an grippe gestorben sind und auch das waren immer nur schätzungen.


 
das wird so erklärt: durch das Maskentragen wurden viele Viren und Bakterien daran gehindert, andere Menschen anzustecken.
Wie immer wird beides zum Teil richtig sein. Meine (Alternativ)ärztin (und kein Freund der Maßnahmen/Impfungen) sagt, dass sie jedes Jahr 1x die Grippe hat. Sie wird jetzt in der Ordination immer die Maske tragen, weil sie letztes Jahr das erste Mal, seit sie die Praxis hat, den ganzen Winter/Frühling keine Grippe hatte. Sie meint, dass die Maske schützt.

Sie sagt, das hilft auch bei Covid-19-Infektion:


Das Produkt "Plasma Liquid Nasensprühgel" wurde auf Wirksamkeit gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 geprüft. Durchführend war das anerkannte unabhängige Prüflabor Dr. Brill + Partner GmbH, Institut für Hygiene und Mikrobiologie in Zusammenarbeit mit der Ruhr-Universität Bochum. In der Untersuchung nach Prüfnorm EN 14476:2013+A2:2019 wurde die Anwendung mit künstlichem Nasensekret simuliert.

Die Prüfung ergab eine Reduktion der Coronaviren von 3,33 log10 Stufen, was einer Reduktion von über 99.9 % durch Plasma Liquid Nasensprühgel entspricht.*
Außerdem Vit. C hochdosiert, Zink hochdosiert (50 mg/Tag während der Infektion), Vit. D hochdosiert. Und wenn man einen Homöopathen hat, was verschreiben lassen.
 
Oben